World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Newbiefragen Ansehen und Ehre
Seite 1 von 1  1 
11.06.2001, 15:24 #1
Thorben Van
Beiträge: 338

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich jetzt auch geradezu gefesselt von Gothic. Hab die eine oder andere Aufgabe schon erledigt und bin nun Level 4 oder 5 und eigentlich läuft ja alles ganz gut.
Nur ist mir eine Sache nicht so klar.
In anderen Rollenspielen hat der Character einen Ruf, den er sich durch diverse Taten auch vermiesen kann. Ist das in Gothic auch so? Also wenn ich am Anfang im alten Lager Hütten durchsuch oder wenn ich die Nervensäge Mud umbring, muss ich dann damit rechnen in Ungnade (auch bei den anderen Lagerbewohnern) zu fallen und kann ich mich dann eventuell dem alten Lager nicht mehr anschliessen? Oder muss ich lediglich damit rechnen direkt während meinen Missetaten in einen Kampf verwickelt zu werden?
Sprich: sind die NPCS nachtragend? Und verpetzen sie mich im Zweifelsfall an ihre Kumpels?

Noch 'ne Frage zum Windenbug: Hab ein bisschen was drüber gelesen und hatte gestern auch ne Winde die geklemmt hat. Gibt's den Bug beim Patch 1.08c noch oder nicht? Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, da ich mir den Spielspass und die Spannung durch zu viel Lesen im Forum nicht nehmen will.

Danke schon mal,

Gruß Thorben Van
11.06.2001, 16:19 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Eigentlich sind die NPC´s nicht nachtragend.
11.06.2001, 16:44 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

die winden klemmen alle solange, bis du sie benutzen kannst! mit Lvl 4 oder 5 wird das kaum der fall sein, daher klemmen sie alle... wenn du mit 1.08 ein neues spiel angefangen hast dürfte das problem eigentlich nicht mehr auftauchen.....
12.06.2001, 15:17 #4
Tandoriel
Beiträge: 81

hehe... nachtragend sind die npc's wirklich nicht... cavalorn zum beispiel kannst du umhauen, ihn ausrauben (am leben lassen! kein final-move!) und er bringt dir trotzdem noch alles bei, was du willst... *ggg*
12.06.2001, 16:56 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

du darfst aber natürlich niemanden vor den augen von schatten/gardisten umbringen denn sonst wollen sie dich umbringen, is aber logisch oder?
12.06.2001, 17:21 #6
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Auch solltest du bei NPC´s wie z.B. Lee, nachdem zu denen ihre Waffe geklaut hast, nicht mit der Waffe auf dem Rücken bei denen auskreuzen. ;)

Die versuchen dann ganz mutig sich ihre Waffe zurückzuholen. *GGG*
12.06.2001, 18:20 #7
shadow14
Beiträge: 505
Töten
Also wenn du Mud umnietest, erntest du höchstens etwas Dank!

Wenn du bereits vermudded wurdest, dann schau doch mal ins Mud-Forum! Dort gibt´s wahnsinnige Gurus bis hin zu Mud-Massenmördern ;)
13.06.2001, 10:08 #8
Thorben Van
Beiträge: 338

Also mein Mud lebt noch, bin halt ein herzensguter Mensch :D
Aber wenn er stirbt kann ich euch versichern, es wird ein würdiger Tod und ich werde davon berichten. Natürlich im Mud-Forum.
Seite 1 von 1  1