World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GOTHIC RUTTELT
Seite 1 von 1  1 
18.06.2001, 14:02 #1
Sohrab
Beiträge: 6

Ich hab ne geforce 2 mx , 128 MB ram , und 700 megaherz . Aber gothic ruttelt trotzdem . liegt es vielleicht an den 128 MB ram wenn ja wieviel MB ram empfielt ihr mir

P.S. Ich hab mir gerade 256 MB ram bestellt reicht das
18.06.2001, 14:08 #2
Thorben Van
Beiträge: 338

Ich hab auch ne GeForce 2 MX und nen PIII 800 mit 384 MHz und bei mir ruckelt's nur kurz wenn die Musik von In Extremo geladen wird ... sonst nie. Auflösung hatte ich gestern kurz mal auf maximum, lief zwar schon holpriger aber richtiges Ruckeln war das nicht. Zur Zeit spiel ich mit 1024x768x16 und es läuft immer flüssig.

Standard-Tipp: Festplatte aufräumen (viel Platz auf Laufwerk C:) und danach Defrag starten.
18.06.2001, 14:13 #3
Thorben Van
Beiträge: 338

Völliger Blödsinn, was ich schreib :D
Nicht 384 MHz sondern 384 MB RAM
Also: kauf mehr RAM, das bringt's auf jeden Fall!
18.06.2001, 15:24 #4
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Also ich hab auch ne geforce 2MX. Aber trotz Athlon 1200 hat das bei mir arg geruckelt bis ich auf 256 MB RAM aufgestockt hab. Du merkst daß du zuwenig RAM hast wenn die festplatte dauernd werkelt beim spielen. Wenn sie ruhig ist und es rucketl trotzdem its wahrscheinlich die Grafikkarte. Übrigens: die Geforce 2 MX lässt sich super übertakten, da kannst du bis zu 30% leistung rausholen.

Naja viel Spass beim zocken!!
18.06.2001, 15:28 #5
asmodean.
Beiträge: 638

Der freundliche Mud-Schlächter von neben an empfiehlt mindestens 256 MB RAM.

Gruß Asmodean :D
19.06.2001, 00:02 #6
kpoppstein
Beiträge: 16
min 256mb
ram is das wichtgste,athlon900mit 256mb gf2mx läuft super mit alen dttails bi 1024
19.06.2001, 12:29 #7
Havlan
Beiträge: 251

wo ihr schon mal bei den grafikkarten seid, so gaaaanz allgemein gefragt: hab in meinem athlon 1200 ne alte geforce drin, sollt ich mir ne geforce 2 mx holen? oder lohnt sich das nicht,

ahja zum eigentlichen thema: 256 ram sind wahre untergrenze für gothic *G*, mehr ram = ruckelfreies gothic.

ahja, ich würd auf schlechten pc die sichtweite nicht auf 300% stellen, dann ruckelts extrem stark :D natürlich nciht bei mir *G*
19.06.2001, 12:45 #8
Thorben Van
Beiträge: 338

Also ich bin mit der GeForce 2 MX sehr zufrieden, kenn aber den Vorgänger nicht. Ich hatte davor ne normale TNT ... je nach Geldbeutel würd ich inzwischen noch ne Klasse höher steigen ... da kenn ich mich zur Zeit aber nicht so aus. Für wenig Geld ist die GeForce 2 MX aber recht gut ... find ich.
19.06.2001, 15:04 #9
NovizeKain
Beiträge: 60

Also ich hab auch 'ne Geforce2 MX, PII 400 *g*, 192 MB Ram und: Es Läuft bei 1024x768 32 bit und Mittlere Details mehr oder weniger flüssig. Mir ist aufgefallen, dass die Auflösung und die Farbtiefe kaum eine Rolle bei der Performance spielen!
Es könnte also nur am Arbeitsspeicher liegen!
19.06.2001, 22:45 #10
FeathersMcGraw
Beiträge: 49

@Havlan:

Die GeForce1 DDR (?) gegen eine MX auszutauschen macht absolut keinen Sinn. MX-200 ist krötenlangsam, MX-"Classic" ist wegen der SDR Speicheranbindung ca. 10% langsamer als GeForce 1 DDR. MX-400 ist etwas höher getaktet, also schätzungsweise gleichschnell wie deine Karte.
Selbst wenn Du tauschst, bremst Du dein System immer noch bei den meisten Games auf 700MHz Niveau herunter;-)
In so einen starken Rechner gehört mindestens eine GeForce2 Pro. Unter 400,- mit 64MB + TV-out.

btw., RAM rulez!
Seite 1 von 1  1