World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was soll ich lernen?
Seite 1 von 1  1 
20.06.2001, 16:04 #1
Thamuri
Beiträge: 672

Ich bin Gardist im AL, YBerion ist gerade gestorben; Level: 12, Einhänder: Gemeistert, Zweihänder: Ungeübt, Bogen: Gemeistert, Armbrust: Ungeübt Magie: Nein, Schleichen: Ja, Akrobatik: Nein
Und nun wollte ich euch Fragen was ich als nächstes lernen soll.
20.06.2001, 16:14 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

wenn du ein kämpfer werden willst, was ohne magie wie du schreibst das naheliegensde ist, solltest du vielleicht bei thorus die zweihänderbeherrschung und danach bei scorpio eventuell noch die armbrust meistern, wenn du später als söldner im neuen lager nicht noch wassermagier werden willst.
20.06.2001, 16:25 #3
Wasserleiche
Beiträge: 337

nun, mach erst mal stärke hoch und dann 2händer!
nach bogen noch armbrust zu meistern halte ich für nicht so sinnvoll.
1 level up solltest du auch mal auf akrobatik setzen.

zumindest wenn du krieger werden willst.
20.06.2001, 16:25 #4
SirBalvenie
Beiträge: 52

dann bleibt wohl noch die frage, was du werden möchtest, wie du dich so durch die gegend schlägtst, ob du später mit magie arbeiten möchtest, wie stark du bist, wie geschickt? usw.

carsten
20.06.2001, 17:09 #5
Thamuri
Beiträge: 672
Also..
Ich habe vor so etwas wie ein Magischer-Kämpfer zu werden geht das überhaupt?
20.06.2001, 17:53 #6
kpoppstein
Beiträge: 16
die mischung machts
magischer kaempfer is das beste.spra dir 80lp auf ich glaub die reichn ngeffähr für die kreise 1-4.meinrer meinung is der leve 4 spell feuersturm der mächtigste im spiel mit dem man am effektifsten in relativ kurzer zeit am meisten schaden machen kann .mein einziger gwichtiger kritkpunkk am spiel is ,dass das aussprechen mancher zauber unverhaeltnismaessig lange im verhaeltnis zum angerichtetne schaden steht .
kaempfer magier sind die besten charactere,du haettes eher feuermagier als gardist werden sollen,selberschuld
20.06.2001, 18:12 #7
Crashfinger
Beiträge: 14
Nein BEIDES
Vielleicht hast Du ja noch 'n Savegame vorm "GardistWerden"

Wie's gemacht wird


  • Wenn du mit Torus sprichst, noch als Schatten, sag ihm das du dich für Magie interessierst
  • Gehe zum obersten Feuermagier. Bevor er dich aufnimmt brich das gespräch ab
  • Zurück zu Torus und laß dich zum Gardisten machen :r
    Lerne Zweihänder und Armbrust (besser als Bogen)
  • Anschließend wieder zum obersten Feuermagier und werde Feuermagier

So nun bist du der einzige Feuermagier der mit allen Waffen meisterlich umgehen kann. :D

DAS GANZE FUNKTIONIERT NUR BIS ZUM 4.KAPITEL
20.06.2001, 18:42 #8
Havlan
Beiträge: 251

was habt ihr eigentlich für probleme? selbst als kämpfer kannst du im neuen lager magier sein, feuermagier zu werden ist vollkommen unnötig, da du später sowieso wassermagier wirst.

also, ich hab es so gemacht: erst kämpfer ausgebaut bis ca lvl 27 und einhand gemeistert, 2 hand gemeistert bogen und armbrust geübt, akrobatik und schleichen, 100 str und 55 dex für den besten bogen bzw armbrust. und ab lvl 27 ca geh ich total auf magie, bin jetzt beim 4. kreis angelangt und werde dann beim 2. durchspielen so weiter verfahren bis zum *-kreis, den ich noch nicht verraten will, wäre ja fies, dir die spannung zu nehmen :)

aber wenn ich noch mal einen krieger mit späterer magiekarriere machen würde, hätt ich vieles anders gemacht: ich hätte nur armbrust gemeistert und nicht bogen gelernt und schleichen würd ich auch nicht nochmal lernen, is wirklich sinnlos. aber akrobatik is meiner meinung nach für alle charaktere pflicht, 1. weil es geil aussieht und 2. weil du somit dich richtig schnell bewegen kannst, wenn du zwischendurch mal ne hechtrolle machstm, außerdem kann man von viel höheren positionen runterspringen ohne schaden zu nehmen.

aber da ich nun wirklich nicht als maßstab gelten will und mit sicherheit auch nicht kann, fände ich eine ausrichtung am anfang auf krieger mit der aufwertung von stärke auf 100 und dex so ca auf 50 - 55 sinnvoll, um alles tragen zu können. (wie man sich die str später noch aufwerten kann, verrate ich nicht :D) da jeder kreis jeweils 5 LP mehr kostet und mann das spiel so ca mit lvl 35 beendet ( immer unterschiedlich) solltest du also ungefähr mit lvl 25 deine magierkarriere einschlagen um alle 5 kreise zu lernen. der 5. kreis scheint mir allerdings auch nur dann sinnvoll zu sein, wenn du auch noch bis zum *-kreis weitermachst, das is aber dann eher prestigesache als wirklich superdupersinnvoll. vielleicht fällt dir ja auf, dass hier manche leutz sehr viel darauf halten, dass sie D**************** sind... ich mach deshalb diese geheimniskrämerei, weil durch diese infos ein großer teil der folgenden geschichte verraten wird.

wenn du allerdings templer wärest!, dann könntest du eh nur zum 4. kreis lernen, warum, erfährt man indirekt später in der story. und im übrigen sind die wassermagier viel "cooler" als diese machistischen feuermagier :D
20.06.2001, 18:43 #9
Havlan
Beiträge: 251

was habt ihr eigentlich für probleme? selbst als kämpfer kannst du im neuen lager magier sein, feuermagier zu werden ist vollkommen unnötig, da du später sowieso wassermagier wirst.

also, ich hab es so gemacht: erst kämpfer ausgebaut bis ca lvl 27 und einhand gemeistert, 2 hand gemeistert bogen und armbrust geübt, akrobatik und schleichen, 100 str und 55 dex für den besten bogen bzw armbrust. und ab lvl 27 ca geh ich total auf magie, bin jetzt beim 4. kreis angelangt und werde dann beim 2. durchspielen so weiter verfahren bis zum *-kreis, den ich noch nicht verraten will, wäre ja fies, dir die spannung zu nehmen :)

aber wenn ich noch mal einen krieger mit späterer magiekarriere machen würde, hätt ich vieles anders gemacht: ich hätte nur armbrust gemeistert und nicht bogen gelernt und schleichen würd ich auch nicht nochmal lernen, is wirklich sinnlos. aber akrobatik is meiner meinung nach für alle charaktere pflicht, 1. weil es geil aussieht und 2. weil du somit dich richtig schnell bewegen kannst, wenn du zwischendurch mal ne hechtrolle machstm, außerdem kann man von viel höheren positionen runterspringen ohne schaden zu nehmen.

aber da ich nun wirklich nicht als maßstab gelten will und mit sicherheit auch nicht kann, fände ich eine ausrichtung am anfang auf krieger mit der aufwertung von stärke auf 100 und dex so ca auf 50 - 55 sinnvoll, um alles tragen zu können. (wie man sich die str später noch aufwerten kann, verrate ich nicht :D) da jeder kreis jeweils 5 LP mehr kostet und mann das spiel so ca mit lvl 35 beendet ( immer unterschiedlich) solltest du also ungefähr mit lvl 25 deine magierkarriere einschlagen um alle 5 kreise zu lernen. der 5. kreis scheint mir allerdings auch nur dann sinnvoll zu sein, wenn du auch noch bis zum *-kreis weitermachst, das is aber dann eher prestigesache als wirklich superdupersinnvoll. vielleicht fällt dir ja auf, dass hier manche leutz sehr viel darauf halten, dass sie D**************** sind... ich mach deshalb diese geheimniskrämerei, weil durch diese infos ein großer teil der folgenden geschichte verraten wird.

wenn du allerdings templer wärest!, dann könntest du eh nur zum 4. kreis lernen, warum, erfährt man indirekt später in der story. und im übrigen sind die wassermagier viel "cooler" als diese machistischen feuermagier :D

cya havlan
21.06.2001, 14:57 #10
kpoppstein
Beiträge: 16
man hat als fm keine nachteile
es macht viel mehr spass maggie früher zu lernen ,sei es alleine um den lichtspell im dunkeln zu haben.cih wuerd malm gern n battle zwischen nem reinen kämpfer und ne kaempfermagier sehhen.der kämpfer kann gleich einpacke.lern bloss früh maggie und hör nich auf solche haudraufhonks.magie is viel eleganter
21.06.2001, 15:03 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Ja nun, wenn man Feuermagier wird, dann kann man aber früher mit der Magie anfangen, und Heilung und Licht bis Stufe 2 sind doch schon früh zu gebrauchen. Ich habe auch erst als Wassermagier im 4.Kapitel angefangen 2Händer zu lernen, von Bogen und Armbrust halte ich nix, mache meistens auf Distanz alles mit Magie platt.
Ach ja, ich halte echt sehr viel davon, ein
D**************** zu sein!!! D**************** RUUUUUULLLLLLLZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1