World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mission Impossible II: Nicht ohne meinen Mud
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2001, 00:52 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In einem Anfall von Größenwahn beschloß ich spontan, es The Eldar gleich zu tun, und das Spiel ebenfalls mit Mud durchzuspielen. Quasi als moralische Unterstützung für ihn: Eldar, du bist nicht allein!

Meine Werte:
Bandit, Stufe 5 (9740 Punkte, nächstes Levelup bei 10500)
Fertigkeiten: nichts außer Akrobatik (was hab ich mir dabei bloß gedacht?)

Hier nun mein Missionstagebuch:

02.07.01 01:21 MESZ
Bin grade im Alten Lager angekommen, direkt vom Neuen Lager aus. Hab mir von Gorn grad den Anteil vom Überfall geholt.
Meine jetzige Mission: Von Mud angesprochen zu werden. Das ist leichter, als ich dachte. Ich komme in seine Nähe und schon hab ich ihn am Hals. Die vom Programm angebotene Antwort "Verpiss dich" auf sein Angebot, mich zu begleiten spreche ich nicht aus (hätte eh nix genützt).
Ich renne wieder in Richtung Neues Lager. Dabei passe ich auf, Mud nicht zu verlieren (Taste F für Rückblick). Im Wald bei der Alten Mine spricht er mich zum ersten mal an. Er labert irgendwelches belangloses Zeug - egal. Eine Blutfliege ist gefährlich nahe. Zum Glück greift sie nicht an. Schwein gehabt. Der Kampf verläuft problemlos. Flügel einstecken. Weiter. Komme über den Fluß und den See ins Neue Lager. Geht erstaunlich einfach, Mud folgt auch durchs Wasser ohne Probleme. An Lefty vorbeischleichen. Zu meiner Hütte.
Bis hierhin hat mich Mud schon 5 mal angequatscht (in 9 Minuten). Redet irgendwas von im Kreis gehen und keinen Plan haben. Bin leicht verwirrt. Es wird wohl schwerer, als ich dachte
Es ist 01:30 Habe genug für heute.
Ende, demnächst mehr.

Mud forever!
02.07.2001, 17:37 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

02.07.01 18:15 MESZ
Habe Shrike umgehauen (mit Final Move). Kommentar der Gardisten: "Langweiliger Kampf". Lege mich zum pennen hin. Am nächsten morgen liegt der tote Shrike in meiner Hütte. Wer hat ihn dorthingelegt? Mud ist weg! Panik! Ruhig bleiben! Ich renne ins Alte Lager. Dort kommt er mir putzmunter entgegen. Merke: Nur in Muds Hütte pennen, er schläft nicht woanders (so ein Muttersöhnchen). Auf gehts in Richtung neues Lager. Bei den Waranen an der Goblin-Brücke speichere ich. Danach schau ich mich um. Panik! Mud ist weg! Ich renne zurück. Kann ihn nirgends finden. Wissen die Scavenger vor dem Südtor des Alten Lagers bescheid? Sie machen einen satten Eindruck...merkwürdig.
Alles war umsonst. Mud ist wie vom Erdboden verschluckt!
18:30 Ich fange nochmal an. Mein Safegame war schon ohne Mud. Verzweiflung.

Mud Forever?
02.07.2001, 20:30 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

02.07.01 18:30 MESZ
Zweiter Versuch mit Mud. Alles wie gehabt. Diesmal schaff ich es bis ins Sumpflager. Von Lester gibts den Fokus-Quest. Ab zu Yberion und Details holen. Alles läuft wunderbar. Nur Mud nervt extrem. Bleibt überall hängen. Dauernd muß ich ihn im Lager suchen. Ab gehts zum Fokus auf der Klippe. Blutbad bei drei Scavengern und drei Blutfliegen. Mud hält sich zurück. Ein paar schläfrige (und darauf tote) Scavenger später steh ich mit Mud im Schlepptau an der Klippe. Nyras wartet schon. Oh mann, der is noch durchgeknallter, als Mud. Zum Glück brauch ich den bloß umzunieten. Bloß is gut. Nyras kämpft gut. Mud nervt besser. Beim fünften Versuch klappts. Zum Dank krieg ich gleich wieder einen von Muds Sprüchen an den Kopf geknallt. NEIN, ICH HAB KEIN FAIBLE FÜR TIERE!
Für heute reichts! Schluß jetzt. Kann nicht mehr.

Mud Forever!
03.07.2001, 20:28 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Respekt!
Hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden. Und wenn Mud dir doch mal abhanden kommt, du weisst ja...
12.07.2001, 18:45 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Shit, der Foren-GAU hat die letzten Postings gelöscht. Da hab ich ne Menge zu schreiben.

Also mit Mud ab ins Sektenlager, zu Yberion. Der gibt mir auf Nachfrage sogar ein Amulett zur Belohnung und schickt mich zu Cor Kalom. Da gehen die Probleme schon wieder los. Ich renne extra den schrägen Aufgang auf die zweite Ebene lang. doch Mud kommt nicht hinterher. Ich bin oben, Mud ist unten. Ich renne wieder runter, derweil ist Mud ne Leiter hochgeklettert. Als wer merkt, daß ich wieder unten bin, springt er einfach nach unten, der Trottel - und hat nur noch ca. 20% Lebensenergie. Ich renne mit ihm ins Alte Lager, leg mich in seine Hütte schlafen und hoffe, er ist am nächsten Tag wieder geheilt. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist. Mud steht dämlich und immer noch halbtot in der Gegend rum und wartet darauf, mich anlabern zu können.
Also alten Spielstand neu laden und wieder ab zu Yberion, Amulett geben lassen, ab zu Cor Kalom, diesmal extrem vorsichtig, damit Mud auch keinen Unsinn macht. Diesmal klappts. Fokus abgeben, 50 Erz holen und den Auftrag, stärkeres Minecrawlersekret zu besorgen.
Ab ins Alte Lager, erstmal pennen, sonst nervt Mud wieder, er sei müde. Am nächsten Morgen zur Alten Mine und gaaaaaanz vorsichtig an den Eingang rangetastet. Aber so nah Mud auch bei mir steht, er kommt einfach nicht mit in die Mine. Ich geh wieder raus und Mud ist weg. Oh Schreck - dann renne ich ins Alte Lager, da steht er vor seiner Hütte. Gut, hier kann ihm nix passieren. Zurück zur Mine, der Minecrawlerquest wartet. Crawler erschossen, Zahnrad geholt, Templer rekrutiert, auf Windenbug geachtet, drinne. Alle Minecrawler ruhiggestellt, zur Königin vorgedrungen, Leider ist meine stärkste Waffe (Nyras' Keule) zu schwach. Das fette Weibchen trägt von meinen Hieben einfach keine Verletzungen davon. Also stärkere Waffe besorgen. Weiter bin ich noch nicht.
Allerdings überlege ich mir, Mud in die Dungeons reinzucheaten, sonst spiel ich ja den Großteil des Spiels ohne Mud, und wenn das Alte Lager zu ist, dann werd ich den Original-Mud sowieso los sein, also muß ich wohl oder übel doch cheaten.

PS: neulich bin ich mal per Cheat in Muds Körper geschlüpft und da hab ich doch glatt einen Molerat getötet - Mud ist ein Held!

Mehr gibts demnächst - wenn ich noch Zeit haben sollte.
12.07.2001, 20:17 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Mud in einem Dungeon?
Du hast wohl sonst nicht genug Stress:D !
12.07.2001, 20:50 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na es soll ja ne Herausvorderung sein, Mud einfach jedesmal im Alten Lager abzuliefern, ist ja kein Kunststück, das kann jeder!
15.07.2001, 23:28 #8
Moeff
Beiträge: 195

Hatte mir auch mal überlegt, diesen MUD-Weg anzutreten. Muß ich ihn frühestmöglich einsammeln oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (lvl meinerseits?)? Direkt am Anfng wäre ja echt hart. Aber immer drumherum laufen und viel später abholen, um zu sagen: "Ich hab's" is doch auch zu easy, oder?
16.07.2001, 01:01 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So früh wie möglich! Ich war ja leider schon auf Level 5, als ich mich zu diesem gefährlichen Selbstversuch entschloß. Aber ganz am Anfang isses natürlich noch härter - am besten gleich als erstes, wenn man von der Austauschstelle kommt.:D
16.07.2001, 15:11 #10
Moeff
Beiträge: 195

Da gab es mal Postings über einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, der in Gothic2 doch gewünscht wird. In Gothic ist er wohl auch drin, man muß ihn nur finden. Man kann ihn sich sogar selbst definieren: MUD-Beschützer, MUD-Lebenlasser, MUD-Wegrenner, MUD-Schläger und MUD-Killer.
16.07.2001, 15:16 #11
Moeff
Beiträge: 195

MUD-Beschützer: MUD um jeden Preis am Leben halten bis zum Ende.
MUD-Lebenlasser: Ihn geduldig ertragen, bis er von selbst stirbt (seinen Tod nicht durch zufälliges annähern an Snapper provozieren etc.).
MUD-Wegrenner: Ihn austricksen, damit er einem nicht ständig zur Seite steht und möglichst selten in der Nähe weilt. Einen Bogen um seine Hütte machen etc.
MUD-Schläger: Er ist das Aggressionsventil.
MUD-Killer: Nur für Newbies mit schwachen Nerven!
17.07.2001, 00:37 #12
Moeff
Beiträge: 195
Der Typ ist der nackte Wahnsinn!!
Habe Mud direkt am Anfang eingesammelt und bin fast lvl4 - ohne einen einzigen Kampf (vom Start zum AL mal abgesehn). Habe mir den Weg in die anderen Lager freikämpfen lassen - MIT Mud. Härter als erwartet. Bei den Waranen an der Goblinbrücke (Richtung SL) war seine Lieblingsfluchtroute Richtung SL, bei den Scavengern links abbiegen in den Wald, dort bei den Wölfen wieder rechts, durch die Sumpffliegen am Schattenläufer vorbei, auf die Molerats zu,...
...dann ward er nicht mehr gesehen - nicht einmal sein Leichnam wurde gefunden - reload.
Ansonsten ist er vermutlich der einzige Nicht-Gardist, der in die Burg rennen darf. Habe mehrfach versucht, ihn vorher zu stellen, aber er läuft schneller als sein Schatten - reload.
Muß mal sehen, ob ich mich in Kämpfe verwickeln darf, wenn er dabei ist oder ich ihn erst bewußtlos schlagen sollte und dann die Gegner eliminieren, um mich wieder mit ihm anzufreunden. Bin jetzt erMUDet. Morgen auf ein Neues.
17.07.2001, 13:38 #13
orphelia
Beiträge: 754

moeff, ich muß dich enttäuschen... mud wird in der burg von den gardisten gekillt.. also kann von dürfen keine rede sein...
17.07.2001, 17:36 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Auch wenn, der einzige währe er nicht. Z.B. der Bandit aus dem NL, den man aus seiner Hütte prügeln soll, der is ma abgehauen, ich habe ihn verfolgt, er ist bis in die Burg gerannt, dann auf eine Mauer, runtergesprungen und tot war er :D:D.
18.07.2001, 09:20 #15
Moeff
Beiträge: 195

Was in der Burg mit dem Kerl passiert, konnte ich nicht sehen, da ich beim Versuch, die Burg zu betreten immer gekillt wurde. Darum habe ich auch neu geladen - ohne meinen Begleitschutz hat es keinen Sinn weiterzuspielen.
Aber wer kann mir verraten, wie man mit MUD im Schlepptau kämpft?? Er haut ja ständig ab!!
Akrobatik, um ihn einzuholen?K.O.-Schlagen und dann kämpfen?Oder gibt es eine nicht ganz so umständlich Methode?? z.B. stark genug sein und die Gegner mit einem Hieb niederstrecken, ehe MUD merkt, daß das Gegner sind??
18.07.2001, 10:43 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na das is ja grad das schwierige! Mud rennt immer weg bei Kämpfen. Deswegen mußte ich ja schon ein paar mal neu laden bzw. anfangen. Der rennt immer wieder ins Alte Lager zu seiner Hütte. Wenn er Glück hat, kommt er da auch an, ohne einem Rudel Snapper oder ein paar Molerats in die Arme zu laufen. Dann kann man ihn wieder an seiner Hütte abholen.
Wenn du cheaten willst, dann steht hier und in den in diesme Thread verlinkten Threads, wie das geht. Da kannst du Mud dann in seinen Werten hochsetzen, seine fight_tactics auf mutig stellen und ihn mit Rüstung und Waffe ausrüsten. Nur labern tut er immer noch.

PS: Ich überlege grade, ob ich (den Original-)Mud nicht in die Dungeons cheaten sollte - ansonsten spiel ich ja den gefährlichsten Teil des Spiels ohne Mud - das wäre ja dann keine Herausvorderung.
18.07.2001, 15:42 #17
Moeff
Beiträge: 195
Keine Cheats
Neinnein. Mein Begleitschutz weiß genau, wann es besser ist, die Kurve zu kratzen - nämlich immer. Wäre noch schöner, wenn er kämpfen würde. Dann müßte ich auch kämpfen und könnte mich auch verletzen. Er will nur mein bestes!!
Schnell zuschlagen und noch schneller hinterherrennen heißt die Devise.
20.07.2001, 12:01 #18
Moeff
Beiträge: 195

Habe es geschafft mit MUD zur AM vorzudringen. Kann MUD eigentlich Leitern benutzen (Wie bringt man ihn dazu??) oder wird er sich gnadenlos in die Tiefe stürzen??
Ein echtes Problem für die Fortsetzung unseres gemeinsamen Weges.
20.07.2001, 16:18 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wie jetzt? Der ist mit in der Mine? Wie hast du das geschafft.
Grundsätzlich kann Mud Leitern benutzen. Hat er bei mir im Sektenlager auch gemacht (steht weiter oben nachzulesen) Aber er stürzt sich auch schnell mal runter. Könnte also echt ne Schwierigkeit werden. Auch, weil er bei jedem Kampf gleich wegrennt - er könnte in seiner Panik einen Abgrund runterfallen. (Dagegen hilft nur fight_tactics verändern - das wäre aber cheaten.)
20.07.2001, 16:40 #20
Göksen the III
Beiträge: 31
wie Mud in Alter Mine ??
Mich würde das auch interessieren, wie Mud in die alte Mine gelangte, ich hatte nach dem Lesen dieses Beitrages das auch vor, aber bei mir klappte dies nicht, dabei bin ich extra langsam gegangen und geschlichen. Vielleicht ist er ja vor dem Troll in die Mine geflüchtet... oder er wollte den Troll dort hinein locken :D :D
20.07.2001, 20:04 #21
Chris_der_Buddler
Beiträge: 5
Warum?
Warum tut ihr euch das an? Das Leben kann doch so schön sein...Warum?
WAAARRRRRUUUUMMMM??? AAHHHHHHHHHH!!!!!


Ich glau ich gründe bald die AMV!!!
Die Anti-Mud Vereinigung.
20.07.2001, 20:41 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hey, der Mud-Fanclub ist doch eigentlich die Anti-Mud-Vereinigung.
Wir nehmen's nur mit Humor. Tritt doch einfach bei. Scavangerfleisch gratis, abends In Extremo und manchmal tanzt auch ein Babe für uns. (Und täglich 3 Portionen Fleischwanzenragout von Snaf - is doch klar)

Also, überleg nich lange - Join The Love Republic - Come To Where The Flavor Is - Tritt ein - Dann klappts auch mit dem Nachbarn!:D
21.07.2001, 09:20 #23
Göksen the III
Beiträge: 31
Genau
Allein schon In Extremo live zu erleben mit ihrer tollen Musik sollte schon Grund genug sein :D.. Nicht zu vergessen, der tägliche freiwillige Abenteuertrip zu den Erzminen, wo man zwar schuften aber nicht behalten darf. Aber das machen doch ein bis zwei Flaschen Reisschnaps schon vergessen..
21.07.2001, 10:38 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na dann, Göksen the III, gib deinem Herzen einen Ruck, komm in den Mud-Fanclub. Unsere glorreiche Mitgliederliste, die jede Gilde vor Neid (:D) erblassen läßt, findest du hier.
Schließ dich uns an, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Mudismus triumphieren wird!:D:D
22.07.2001, 16:31 #25
hundder
Beiträge: 2.020

Habt ihr schomal daran gedacht was euch blüht wen ihr mit MUD in den Sumpf geht?

Hier die Lebensenergie von MUD und den Spieler:

IIIIIIII

... tot :D
Seite 1 von 2  1  2