World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
[GUT] - Gilde der Ulumulu Träger
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
09.07.2001, 14:47 #1
Willy Puh
Beiträge: 193
[GUT] Gilde der Ulumulu Träger - die Zweite
Nachdem die aktuellen Beiträge nicht mehr vorhanden sind, mache ich einfach nochmal einen Neustart. Ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm
;)

Vorwort



Alle bisherigen Gilden beschäftigen sich mit den Gefangenen der einzelnen Lager. Leider gibt es keine, die sich mit den Orks beschäftigt. Wenn man mal darüber nachdenkt, so kann man erstaunliches feststellen. Die Ork haben eine alte Kultur, deren Wurzel sich bis heute erhalten habt. Sie besitzen eine soziale Struktur und sind immer gut drauf. Wenn es Ärger gibt, so hilft jeder jeden.
Wenn man durch die einzelnen Lager zieht, so sind es nur die Orks, die Abends eine Sause machen und tanzen. In den anderen Lagern sucht man nur Trost im Sumpfkraut, Bier, Wein und Reisschnaps.
Die Orks sind clever. Sie haben den Orkhund und den Beiser domestiziert. Sie können eine Sprache durch reines Zuhören erlernen. Mit ihrem Glauben an den Schläfer beweisen sie, daß sie über das einfache Erfassen ihrer selbst hinausgewachsen sind und somit Dinge wie Religion, Philosophie etc. zu ihren Attituden gehören.


Anliegen

Der Thread soll Leute zusammenbringen, die Lust haben Geschichten zu schreiben und diese im Spiel nachzustellen. Damit sollte es möglich sein, Geschichten mit Sreenshots zu verschönern. Mit dem Hintergrund, Geschichten in Gothic aus der Orkperspektive zu sehen, könnte dabei ein Highlight werden. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Auch wenn jemand nur eine Heimat sucht, ist er willkommen.

Weiter gehts im nächsten Abschnitt:
09.07.2001, 15:36 #2
Willy Puh
Beiträge: 193
[GUT]
Anliegen - Teil 2

Mit der Gilde möchte ich eine Plattform für Leute schaffen, die einfach Lust darauf haben, gemeinsam gute Ideen umzusetzen. Dabei kann man sich nach belieben austoben. Der nette Umgang miteinander sollte genauso selbstverständlich sein, wie das Beantworten einer Frage zum Spiel, auch wenn diese schon 100 mal beantwortet wurde.

Status

Entgegen der Geflogenheiten anderer Gilden möchte ich hier eigentlich keine Hierachie. Damit aber diejenigen, die viel Posten einen kleinen Ansporn bekommen dies auch in Zukunft zu tun, könnte ich mir folgendes System denken.

ab 1 Posting - Ork
ab 11 Postings - Ork Scout
ab 21 Postings - Ork Krieger
ab 31 Postings - Ork Wächter
ab 41 Postings - Tempelwächter
ab 51 Postings - Shamane
ab 61 Postings - Hüter der Bannklinge
ab 71 Postings - Hüter des Dämonenstreich
ab 81 Postings - Hüter des Lichtbringers
ab 91 Postings - Hüter des Weltenspalters
ab 101 Postings - Hüter der Zeitenklinge

Ich denke, daß dies für den Anfang reichen soll. Wer zuerst 100 Postings hat darf sich zusätzlich "Häupling der Orks" nennen.

Die Anzahl eurer Postings solltet ihr selbständig zählen und entsprechend Euren Titel angleichen. Seit fair und ihr werdet fair behandelt

Mitgliedschaft

Hier kann jeder Mitglied werden. Auch Leute aus anderen Gilden sind willkommen .
Ein- und Austritte müssen nicht erfragt werden. Ich denke, daß die, die Spaß haben hier auch bleiben werden.

Signatur

Einfach GUT

So nun kanns losgehen, die schonmal gepostet hatten, möchte ich bitten die nochmal zu tun, da ja leider alle aktuellen Postings weg sind.

Willy Puh
Einfach GUT
09.07.2001, 15:56 #3
Willy Puh
Beiträge: 193
Nicht lang schnaken - Kopf in Nacken!
Na dann will ich auch gleich mein ersten Titel verdienen.

Wer hat Lust eine Geschichte mit Bilder's - 's, weil Mehrzahl :D - zu machen, die über einen Ork handelt, der auf viele Gefahren trifft.

Es könnte ja eine Art Lebensgeschichte gehen, wie der kleine Ork zum Scout, etc. aufsteigt und die Abendteuer, die er dabei erlebt.

Ein Beispiel. Er geht das Grab seiner Oma besuchen und muß feststellen, daß Templer aus dem Sumpflager die Totenwächter erschlagen haben.

Um Bilder dazu machen zu können, kann man sich eines einfachen Hilfsmittels bedienen. Man aktiviert den Cheatmode und übernimmt einen beliebigen Charakter. Unter "edit abitlities" wählt man "attribute" aus und kann an der Kopfzeile den insert - Befehl des Charakters ablesen. Im allgemeinen sieht das so aus:

gilde_zahl_name

Bsp.: nov_1304_balor --> fügt den Novizen Balor ein.

Alles was dannach steht ist nicht interessant.

Also meldet Euch zahlreich, dann könnte man bald im Rollenspielforum eine Bilder'sgeschichte zeigen.

MfG

Willy Puh - Ork

Einfach GUT
09.07.2001, 20:12 #4
Diego2001
Beiträge: 64

Ork geht das Grab seiner Oma besuchen??? Selten so einen Schwachsinn gehört
09.07.2001, 20:28 #5
Willy Puh
Beiträge: 193

Hallo Diego2001!

Da hast Du aber einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich mache lieber Screenshots. Als Geschichtenschreiber bin ich eher ungeübt. Deshalb habe ich ja diesen Thread aufgemacht, damit man sich mit mehreren Leuten absprechen kann.
In dem Rollenspielforum werden ja Geschichten erzählt, die wenig mit der tatsächlichen Geschichte aus Gothic zu tun haben. Also fühle Dich frei und bring Deine Ideen ein
dann klappt es auch bestimmt mit einer guten Storry.

MfG Willy Puh - Ork

Einfach GUT
09.07.2001, 21:42 #6
Diego2001
Beiträge: 64

Bin mal gespannt ob das klappt, ich glaube nicht. Wir haben genug Gilden ! :)
09.07.2001, 21:58 #7
Willy Puh
Beiträge: 193

Hi Diego2001!

Ja stimmt, Gilden gibt es genug. Ich habe vorher einige Threads durchgelesen und habe mich mal schleu gemacht. Es gab ja schon einen Ausruf der Gilder der Orks, doch der war ja eher scherzhaft gemeint. Wenn das Spiel zum Multiplayer mutiert muß es ja auch Orks geben. Keiner mag sich mit ihnen auseinandersetzen, doch wen soll man denn dann gemeinsam auf die Mütze hauen? Es werden lustige Friedensverträge untereinander geschlossen und zum Schluß stehen alle nur noch zusammen und trinken "Ein Bier". Da sind doch die Orks die echten Retter der Missere :D.
Was ja beschönigend dazu kommt ist, das sich jeder, der ein Ulumulu hat in das Orkdorf laufen darf und nicht umgehauen wird. Das ist ja auch die Idee der Guilde. Jeder darf mitmachen, wenn er will. Die meisten Gilden haben im Rollenforum Geschichten über ihre Lieblinge angefangen. Ich finde es einfach mal interessant Gothic aus Orkperspektive zu sehen. Immerhin leben die dort schon ne Weile. Alles in allen ein hohes Potential an kreativer Vielfalt. Befürchten wir das Schlimmste und hoffen das Beste:)

Mfg Willy Puh - Ork

Einfach GUT
09.07.2001, 22:32 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun dann wünsche ich Euch viel Glück Willy Puh-Ork.

ich schaue noch mal rein.

gruss manmouse
09.07.2001, 23:28 #9
Willy Puh
Beiträge: 193
Oh hoher Besuch
Danke manmouse, wünsch ich Euch auch ;).

Ihr habt ja schon einiges gemacht, obwohl Ihr nur so wenig Leute seit. Find ich toll. Wenn ihr ein paar Bilders braucht, so schreibt hier. Lucky Fu hat ja schon mal etwas von mir bekommen. Bin ja mal gespannt, was sich da für eine Geschichte entwickelt.

Bis dann

Willy Puh - Ork

Einfach GUT
10.07.2001, 00:10 #10
Malek
Beiträge: 6.225

hmmm, nun ja.
Warum eröffnest du nicht einfach einen Thread im RPG Forum und guckst, was daraus wird?
10.07.2001, 01:47 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

So leid es mir tut, Willy Puh, ich, als Herrscher der Gilde der Feuermagier kann mit eurer Gilde nicht einverstanden sein. Wirklich, so schlecht ist die Idee ja garnicht, auch die Umsetzung ist recht gut gelungen, jedoch...die Gilde der Wassermagier war auch eine gute Idee, wurde aber gacancelt. Es wird zu viel. Ich bitte dich: Lass es liebr sein. Es ist nichts persöhnlich gegen deine Gilde oder gar gegen dich, dennoch: Ich werde diese Gilde nicht anerkennen.
10.07.2001, 09:08 #12
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

der joni sieht ma wieder alles falsch :D

joni, das is ein spaß (oder hast du schon mal das spiel als orc gespielt?) also, siehs locker und erquicke deine seele an diesem scherz...

im übrigen liegt ja mit deiner gilde auch einiges im argen! kümmer dich ma lieber um neue mitglieder oder haste angst, das die orc gilde bald mehr mitglieder hat als deine?
10.07.2001, 09:21 #13
hundder
Beiträge: 2.020

Gespannt in Sessel zurücklehn und die entwicklung der Orkler verfolgend
Wenn das so wird wie du es rüberbringts wärs eine originelle Bereicherung, aber wie das funktionieren soll, oder besser gesagt was du konkret plants/machen wirst konnten mir die posts nicht vermitteln
10.07.2001, 12:01 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Ich werde mir auch gespannt angucken, was du, Willy, daraus machst.
Und werde mich nicht dagegen aussprechen, es sei denn, das ganze sieht zu sehr nach einem Witz aus der eine Gilde darstellen will.
Aber so siehts momentan ja nicht aus.
Also, überrasch uns!:)
10.07.2001, 12:44 #15
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Oh hoher Besuch
quote:
Zitat von Willy Puh
Danke manmouse, wünsch ich Euch auch ;).

Ihr habt ja schon einiges gemacht, obwohl Ihr nur so wenig Leute seit. Find ich toll. Wenn ihr ein paar Bilders braucht, so schreibt hier. Lucky Fu hat ja schon mal etwas von mir bekommen. Bin ja mal gespannt, was sich da für eine Geschichte entwickelt.

Bis dann

Willy Puh - Ork

Einfach GUT




Nun wir waren die erste Gilde,gefolgt von den ZUX's

wenige Member???Nun,einige sind abgwandert.Aber das war am anfang .Viel Gemacht??
Nun da wir einen rat gegründet haben,hat jeder einen Teil seiner aufgaben,macht vieles einfacher.Den so ein Clan ist viel arbeit,wenn es geil werden soll.

Es gibt ja auch "Gilden" die alleine arbeiten und so sieht es aus das sie fast scheitern.

ich grüsse "joni" mal ganz nett ;) ;)

P.S.Willy Puh-Ork

schickste mir mal die chaets wo ich die aderen People reinpacken kann??Ich glaube dein Thread ist wech.
10.07.2001, 13:14 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Lucky:
Is mir klar das es ein Scherz war/ist, aber trotzdem eine Gilde. Aber ich halte mich mit kundtun meiner Meinung lieber zurück .
10.07.2001, 14:17 #17
Malek
Beiträge: 6.225

@manmouse:
Joni kommt einfach nicht in die Pötte:(
@Joni:
Wenn du so weitermachst, wird sich wohl keiner euch anschliessen wollen, sondern die Interessenten gehen lieber in die anderen Gilden.

Ich will halt nur nicht, dass du den Zug verpasst:)
10.07.2001, 15:35 #18
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Die Gilden und enden?...das glaub ich weniger...zumindest die ZuX und wir haben schon zu viel "blut und schweiß" in unsere Gilden gesteckt...bald sind die HP komplett...die Foren laufen gut...das Rollenspielforum kommt erst jetzt richtig in Schwung...

...die Gilden werden noch größer...und stell dir erst vor, wenn das SDK oder das Sequel rauskommen...dann wird wieder neuer Schwung aufkommen, garantiert...


Die Gilden Enden nie...und wie sagte Gorbatschow: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...


Es leben Lee und die Gilden,
TGIDA
10.07.2001, 17:37 #19
Willy Puh
Beiträge: 193
Oha
Erstmal Hallo an Alle die bis jetzt gepostet haben!

Da kommt man von der Arbeit und dann gleich dutzende neuer Postings. Ich werde mal versuchen alles etwas kürzer zu halten.

Das es schon zu viele Gilden gibt kann ich so nicht nachvollziehen. Ich denke mal, daß die Zeit zeigen wird, ob dies hier sich lohnt oder nicht. Die Gilde habe ich in diesem Forum eröffnet, da im Rollenspielforum nur Rollenpiele reingehören. Dies soll eine Plattform für Absprachen von Leuten sein, die gemeinsam eine Storry schreiben wollen.

Das mit dem Ulumulu ist gewollt und bewußt gewählt. So braucht man nicht ein Ork zu sein, um hier etwas schreiben zu können. Jeder mit Ulumulu kann ja schließlich die Orks besuchen, ohne was auf die Mütze zu bekommen:D .

Das mit den Status dient legentlich dazu, Leuten, die hier viel schreiben ein Motivation zu geben dies beizubehalten. Man kann so auch als außenstehender erkennen, wer hier öfters ist. Desweiteren werdet Ihr gemerkt habe, daß ich auf eine Hierachie bewußt verzichtet habe. Der Thread soll Leute zusammenbringen und nicht belehren was sie tun sollen. Die Kontrolle über den Status unterliegt dem Einzelnen. Ich vertraue eben den Leuten und denke, daß dies eine gute Motivation darstellt.

Achja, das mit den beleidigenden Postings ist ja immer personenabhängig. Ich für meinen Teil empfinde jedes Posting als offene Kritik und nicht als Beleidigung. Schließlich kann man ja manchmal wirklich Dinge überdenken und besser machen.

Willi Puh - Ork
Einfach GUT
10.07.2001, 19:04 #20
Willy Puh
Beiträge: 193
Erste Arbeiten
Nachdem sich die Lage über Sinn und Unsinn beruhigt hat kann es nun mal losgehen mit den ersten kleinen Arbeiten.

Ich werde mal zusehen, bis zum Beginn der nächsten Woche eine HP aufzubauen. Der wesentliche Grund für die HP ist, Leuten die Screenshots in ihre Storry einbauen wollen und keine eigene HP haben eine Möglichkeit zu bieten dies zu tun. Ich habe nur eine Bedingung, ich möchte, daß die Bilder auch in einer Storry im Rollenspielforum verwendet werden. Ich bin gern bereit das Format der Bilder zu bearbeiten, damit die Ladezeit entsprechend gering gehalten wird.

Für diejenigen, die eine Storry schreiben empfehle ich für die Bilder einen Link zu setzen, damit man nicht unötig lange Ladezeiten produziert. Den jeweiligen Link werdet ihr per email von mir bekommen.

Neben der Bildersektion wird es noch Tipps für das Einfügen von Charakteren geben. Also alles in allen kein großes Talar und mit etwas Mühe schnell gemacht

Falls jemand Tipps und gute Ratschläge hat, ist nun der richtige Zeitpunkt was zu sagen.

Willy Puh - Ork
Einfach GUT

PS Bitte laßt jetzt mal die Kapelleien, damit Interessenten auch zu Wort kommen können. Danke
;)
10.07.2001, 19:48 #21
hundder
Beiträge: 2.020

Sind das dann mehr allgemeine Screens oder hauptsächlich Orkbezogene?

Wenn du lust hast kannste mir gerne Bilder schicken wo Sumpfbezogen sind, ich selber hab nur ein paar screens. Novizen_Socke dürfte einige haben aber hauptsächlich auf MUD bezogen

ein satz möchte ich gerne noch schnell unterbringen
@ Joni
Neu anfang?
10.07.2001, 20:03 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Im Bezug auf was?
10.07.2001, 20:08 #23
Willy Puh
Beiträge: 193
Welche Sachen dürfen rein?
Hi Hundder!

Ich möchte hier eine Plattform für Alle Storryschreiber geben. Der Inhalt ist mir nicht wichtig. Wichtig ist mir nur, daß Leute, die Spaß an Geschichten um Gothic habe, sich hier absprechen können.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand mit mir eine Geschichte über die Orks machen möchte.

Also wenn Du allein oder im Team eine Geschichte schreiben möchtest, so kannst Du Deine / Eure Screenshots zu mir schicken, wenn Du / Ihr keine eigene HP habt. Ich helfe Euch auch gern Screenshots anzufertigen, soweit diese herstellbar sind. Manche Sachen lassen sich schwer oder garnicht machen, doch wenn was geht ist es kein Problem .

Wie alles im Detail geht, schreibe ich, sobald die HP fertig ist. Ich muß ja damit erstmal anfangen

Ich habe gestern ein paar schöne Screenshots von 4 sich gegenseitig bekämpfenden fanatischen Templern gemacht. Ich könnte sie Dir ja mal schicken. Dazu bräuchte ich aber mal eine email Adresse.

Mfg

Willy Puh - Ork
Einfach GUT
10.07.2001, 20:55 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Die Screenshots sollten eine grösse von 450x450 Pixel und 150 KB nicht übersteigen. 500x500 Pixel wären auch noch akzeptabel, wenn es in die Details geht.

Ansonsten gefällt mir dein Engagement, Willy!
10.07.2001, 21:01 #25
[HW]Butcher
Beiträge: 148

[Ich habe einige Postings gelöscht]

Also...
Bis jemand gebannt wird, muss noch einiges geschehen, aber trotzdem sollte man erst überlegen und dann schreiben. Wir wollen hier nicht zu streng sein, und jedem User sofort eine Mahnung schicken, wenn er uns auffällt, aber wenn soetwas nur noch in wilden beschimpfungen ausartet, kann das nicht tolleriert werden.
Aber soetwas ist mir hier nicht aufgefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gründe gibt Willy Puh zu beschimpfen, da ich seine Idee für Gut und für eine Abwechslungsreiche Sache halte. Deshalb verstehe ich Grayfox`s (angebliche) Reaktion nicht, und hätte den Post gerne gelesen, aber denke auch, dass Lucky Fu nicht ohne Grund so sauer wird.
Ich möchte hier weiterhin eine gute Athmosphäre bewahren, und hoffe, dass hier niemand ausrastet.

@Grayfox: Ich bitte dich zu überlegen, bevor du andere so Kritisierst. Ich hoffe es wird nicht wieder vorkommen.

@Joni: Deinen Standpunkt verstehe ich auch nicht. Am Anfang hast du geschrieben, dass du diese "Gilde" nicht akzeptierst, hast aber keinen einzigen Grund angegeben! Im moment denke ich, dass du für deine Gilde mehr Mitglieder willst, und Willy deshalb als Konkurrenz siehst. Aber du kannst mich gerne eines besseren Belehren.
Wenn du meinst dass es schon genug gilden gibt, muss ich sagen, dass diese gilde nichts mit dem Rollenspiel im unterforum zu tun hat. Hier geht es nur um Spaß am Geschichtenschreiben.

Zum schluss muss ich sagen, dass jeder seine eigenen Ideen in das Forum einbringen darf.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6