World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles Weg
Seite 1 von 1  1 
09.07.2001, 14:08 #1
brainbyte
Beiträge: 240
Alles Weg
Nachdem ich hier nun eingige Threads lesen wollte und nix mehr sehe ausser die Ankündigung von Jene einem Admin und er hat dort stehen

Datenverlust (09.07.2001 bis 09.08.2001)


was soll das denn heißen noch einen Monat keine Threads mehr ?


Einmal täglich : Forum löschen ?
09.07.2001, 14:12 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!
Alles weg!!
Mud Fanclub 4
Gilde der Feurmagier
Alle möglichen tollen, interessanten und dämlichen Threrads
09.07.2001, 14:22 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

steht doch da das es n gau war, also ein einmaliges problem, sowas kann bei elektronischen speichermedien immer passieren! jedoch is die gefahr ja nich immer gegeben....

wie gesagt, es betrifft (nur) die neuen posts, wenn du 2 seiten zurückblätterst ist alles noch da.

ich würde nicht unbedingt beleidigungen gegen die admins aussprechen, da es erstens niemand weiß, was dazu führte, desweiteren bringt dies eh nix, wenn ihr hier meckert wie die rohrspatzen, ich würd persönlich den mods vorschlagen die nunmer toten treads zu löschen, ich werde dies morgen bei den jüngern des lee auch tun, ich will noch bis morgen damit warten, um evtl ein wiederauftauchen der posts abzuwarten
09.07.2001, 14:22 #4
Palamides
Beiträge: 349

das ganze RPG-Forum...
09.07.2001, 14:24 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nochmal von Vorn anfangen? Dabei hatte es sich sooooo schön entwickelt. Alles war fast perfekt. Das kann doch nicht sein!!
09.07.2001, 14:25 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ja, letzteres is n sehr großes problem @palamides, da bleibt wohl nur das löschen der treads und ein neuanfang.... da es aber erst ca 2 wochen lief ist es glaube noch nich ganz so schlimm, so kann man auch einiges noch anders machen.... hat evtl auch nen sinn

das rollenspiel wird sicher wieder zu gleichem aufsteigen, wie es schon mal gewesen ist
09.07.2001, 14:44 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Wenigstens ein Thread der Funktioniert
09.07.2001, 14:57 #8
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

na, er is ja neu eröffnet, und wie gesagt, alle bis zum 4.7. sind weg
09.07.2001, 16:02 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das die Rollenspiel-Threads weg sind, halte ich für nicht so wahnsinnig schlimm. Die ersten Tage waren eben eine Generalprobe. Und jetzt gehts richtig los. (Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal darauf hinweisen, daß doch bitte jedes Lager einen Thread eröffnen sollte, auch das Alte Lager, Joni. Dort möchte ich auch mal auftauchen, denn ich muß ja noch Whistler sein Schwert bringen;))

Schlimmer ist es, daß einige wichtige Threads weg sind: Gildenrat, Vorstellungs-Thread, Moderatorenwahl...
(nicht zu vergessen mein wichtiger Mud-Missions-Thread:D)

Und noch schlimmer ist es für das Tipps & Tricks-Forum.

Aber wenigstens sind nur die Beiträge ab dem 4.7. weg und ich noch mehr. Vielleicht sollte man die Rollenspielthreads lokal auf seinem Rechner als TextFile speichern?

Schade ist es um Malek seine langen und ausgefeilten Posts im Kastell-Thread.:(
09.07.2001, 17:38 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Datenverlust (09.07.2001 bis 09.08.2001)

Das würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt funktioniert es doch alles wieder? (ausser die Daten, die weg sind)
Bis August? Was heisst denn das?

Noch was, auf den Webspace für die ZuX Homepage kann ich nicht mehr zugreifen. Hat das was damit zu tun?
09.07.2001, 18:52 #11
brainbyte
Beiträge: 240

@Malek Das war eigentlich das interessante was mir auffiel und welches ich geklärt haben wollte bis August 2001 find ich nämlich ziemlich hart.

Aber Schade um die ganzen Threads
quote:
ich würde nicht unbedingt beleidigungen gegen die admins aussprechen, da es erstens niemand weiß, was dazu führte, desweiteren bringt dies eh nix


Wer beleidigt denn Admins ? Ich fand halt nur das Datum etwas komisch und wollte es mal bemerken
09.07.2001, 21:45 #12
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ja anscheinden hatte wir heute einen Super GAU und glücklicherweise konnte das meiste gerettet werden. :)
Leider sind alle Beiträge seit dem neuen Forum weg, also das komplette Rollenspiel Forum und vieles mehr. :(

Mich hat die Meldung genauso überraschend getroffen, da ich heute den ganzen Tag auf ner LAN- Party war und dort morgen auch wieder hinfahren werden. Ich bin nur eben gekommen um hier nach dem rechten zu sehen.

Wie wir es jetzt im RPG Forum regeln weiß ich noch nicht, aber Butcher löscht im Moment hoffentlich alle kaputten Threads.
10.07.2001, 14:42 #13
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

tja kann passieren darf aber nicht passieren meine meinung dazu
10.07.2001, 15:03 #14
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

grayfox, wie lange arbeitest du schon an nem rechner? evtl weißt du ja, daß so ein großes net system sehr kompliziert ist, sowohl in aufbau, unterhalt als auch in der backup richtung, es ist üblich ein update nur zu festgelegten zeiten zu ziehen, und nicht sobald einer n neuen post herschreibt. und daher kann es auch durchaus vorkommen, daß ein paar posts verloren gehen. es kann immer ma passieren, wenn es z.B. die festplatte eines servers erwischt hat? das kann niemand vorher sehen und auch nich mehr reparieren (ohne großen finanzielen aufwand, der hier aber in keinem verhältnis zum nutzen steht) also, bleib ruhig und sieh es locker, es kann gut sein, daß es dir auch mal so geht und deine festplatte abschießt, es kann aber auch n anderer grund sein, wir werden es wohl nie erfahren aber deshalb auf die foren zu schimpfen halt ich für übertrieben! sei froh, daß es sowas überhaupt gibt!
10.07.2001, 15:10 #15
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich wollte eigentlich nichts anderes damit sagen also du es ebend getan hast also beruhige dich
10.07.2001, 15:13 #16
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

achso? nach verständnis klingt deine aussage, ich darf zitieren,: "tja kann passieren darf aber nicht passieren meine meinung dazu" nicht unbedingt, aber is auslegungssache, jedoch wie du in anderen treads umgehst denke ich nicht, daß du es so meintest wie ich! man braucht nur dein posting im nachbar tread zu lesen! wenn ich das lese kommt mir die wurst! sowas kann einfach nich sein

scheinbar brauchen wir hier im forum ne altersbeschränkung, damit man von störenfrieden die nur beleidigungen und anderes im kopf haben verschont bleibt
10.07.2001, 15:35 #17
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

es ist nun mal so das sowas nicht passieren darf aber es kann nun mal passieren doch habe ich niemanden die schuld gegeben oder sonst was
Seite 1 von 1  1