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Skill system (neu)
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15.07.2001, 21:09 #201
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Scars schwert ist ein mächtiger einhänder (mein lieblingsschwert)
15.07.2001, 21:13 #202
Carthos
Beiträge: 5.043

das kann gar nicht dein lieblingsschwert sein, weils schon mein lieblingsschwert ist*lol*
aber denkt mal drüber nach, wir haben nicht den hauch einer chance wenn ihr uns die mächtigen einhänder wegnehmt.
lasst uns wenigstens die :(
15.07.2001, 21:19 #203
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich werde mit meiner mächtigen kriegsarmbrust meinen gegnern etwas
hirn erleichtern einhänder sind schnelle waffen
15.07.2001, 21:23 #204
Carthos
Beiträge: 5.043

ich will aber schwerter
was machsten wenn du keine bolzen mehr hast ?
15.07.2001, 21:29 #205
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich werde die knochen meiner feinde nehmen sie in meineKriegsarmbrust legen und dann werde ich die knochen urch deren schädel jagen
15.07.2001, 21:34 #206
Carthos
Beiträge: 5.043

JJJJJJJJJJJJAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
ES LEBE DAS ALTE LAGER
ES LEBE DIE GARDE
ES LEBEN DIE ERZBARONE
UND DIE DIE UNSERE KRIEGSARMBRÜSTE BAUEN
18.07.2001, 12:32 #207
orphelia
Beiträge: 754

ich habe das bisher nur im gilde lees forum gepostet, aber hier noch mal für alle:

mein vorschlag war, daß alchemisten (also magier) und NUR alchemisten heilzauber auf andere sprechen können. dieser service ist umsonst, tränke werden nur verkauft oder als willkommensgeschenk (oder so) gereicht. wer z. b. ins kastell kommt um geheilt zu werden, wird entweder vom alchemisten verarztet (heilzauber, heilkräuter, etc.) oder notdürftig von den andern mit heiltränken etc., wenn der alchemist nicht da ist. heilzauber auf andere sprechen ist von anderen spielern NICHT MÖGLICH :)
18.07.2001, 12:39 #208
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Find ich ebenfalls ok so...zum einen sollte das ein(e) Magier(in) machen und zum anderen kann man damit schöne Quests machen...

Tja Orfi...dann solltest du dich schon mal auf einen Schwung Verletzter gefasst machen...


Gruß TGIDA ;)
18.07.2001, 12:40 #209
Malar
Beiträge: 1.822

Klinh gut orphelia! Aber wer Magie beherscht der kann sich damit selbst heilen oder? Nur keine anderen Chars! So in etwa?
18.07.2001, 12:43 #210
orphelia
Beiträge: 754

@ tgida: :) ich bin halt eine helferseele *g*

@ malar: so in etwa. wer magie beherrscht und die rune besitzt (gibt es z. b. bei malek zu kaufen *g*) kann sich selber heilen, so viel sein mana hergibt. andere chars nur mit heiltränken. so in etwa...
18.07.2001, 12:55 #211
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Lucky:
Äähm...ich hatte doch gebeten sowas wie einen Erzrüstungsschmied einzuführen, den es nur im AL gibt?!


@all:
Also wenn wir schon bei Skills sind, bin ich dafür, auch Erz einzuführen. Jeder hat am Anfang eine bestimmte Menge(Rangabhängig evtl., also ein Bandit hat weniger als ein Söldner usw.), z.B. 200 Erz. Wie er mehr kriegt ist sein Problem. Ich glaube die meisten hier sind dann auch vernünftig genug, nicht gleich nach einer Stunde mit 30 000 Erz hier anzurennen, also das hat auch etwas mit Powergaming zu tun. Allerdings ist zu bedenken, dass man ja auch im Game recht schnell an viel Erz kommt, also kann es schon schnell gehen. Mit dem Erz kann man "unsichtbar" handeln, man kann Leute bestechen, Skills erkaufen usw. usf. Der Preis wird natürlich immer verhandelt/vom Verkäufer fetgelegt.

Das Erz sollte man immer im Hinterkopf haben/man sollte immer für sich wissen, wie viel Erz man dabei hat. Evtl. könnte man ja auch sein Erz jede Woche oder jeden Monat im Vorstellungsthread aktualisieren?!
18.07.2001, 12:59 #212
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Achja, und zur Magie:
Ich bin für folgendes:
Wassermagier Kreis 6
Sumpfmagier Kreis 4
Feuermagier Kreis 5
Dämonenbeschwörer normal auf 7, die oberen aber auf 8
Und vielleicht gibt es ja eine geheimnisvolle Macht, die den 9ten Kreis beherrscht, davon ist aber nichts bekannt(ich denke da so an die Akademie von Butcher und Deathweaver, is aber nur n Vorschlag, und wenn ja, sollte man es trotzdem geheim halten/es sollten nur nach und nach ein paar Leute davon erfahren).
18.07.2001, 13:01 #213
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Orphelia: Ich hab Alchemie auf ausgebildet, das heißt ich kann jetzt auch andere heilen?
18.07.2001, 13:02 #214
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Joni:

Das mit dem Erz ist schon ganz ok...doch lehne ich das "kaufen" von Skills grundsätzlich ab...das sollte nach Erfahrung verteilt werden nicht nach dem Inhalt eines Geldbeutels...das einzige was man da machen könnte, wäre die "Ausbildung" zu bezahlen (Preis wäre aber Verhandlungssache und Rangabhängig)...aber erst dann wenn man auch einen erforderlichen Skillpoint hat


Gruß TGIDA
18.07.2001, 13:05 #215
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm...das währe dann halt ganz schon teuer...aber wenn es nicht angenommen wird, dann bin ich wenigstens dafür, dass die Lehrer halt entscheiden, ob sie sich bezahlen lassen und wie viel.
18.07.2001, 13:07 #216
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Jeder Lehrer sollte selbst entscheiden ob er Erz verlangt oder nicht!
Im Spiel gibts ja auch den einen oder anderen der dafür Erz sehen will.
18.07.2001, 13:15 #217
orphelia
Beiträge: 754

@ iron mouse: ich denke, das sollte dem 'lehrmeister' vorbehalten sein. du kannst aber, wenn du auf ausgebildet bist, kleine heiltränke brauen und wunden besser mit heilkräutern behandeln als unausgebildete. bei meisterhaft mittlere tränke, heilfähigkeit erhöht, bei lehrmeister auch die großen tränke, kennt sich in heilkräuterkunde am besten aus, kann heilzauber sprechen... so denke ich mir das.
18.07.2001, 13:19 #218
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Eben, das sollte jeder Lehrmeister selbst entscheiden. Im Übrigen bin ich nicht für eine extra Liste mit den Erzvorräten eines jeden Mitspielers. Ich finde, das mit dem Erz sollte jeder selbst regeln. Schreibt halt irgendwas von Dingen, die ihr verkauft oder Erz, daß ihr beim Spiel in der Taverne gewonnen habt, was weiß ich, vielleicht seid ihr ja mal pleite und müßt beim Wirt anschreiben lassen? Alles ist möglich. Denkt euch was aus. Nur bitte nicht noch mehr Listen, die ja dann auch noch dauernd aktualisiert werden müßten.


Achja, nochwas: Wenn jeder nicht in mehr als einem Skill Lehrmeister sein darf, dann darf man also Skills, in denen man auf Stufe 3 ist, im Spiel nicht weiter verbessern?
Schade...
18.07.2001, 13:32 #219
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja, war mir klar daß ich auf ausgebildet nicht der Superheiler bin. Aber (schwache) Tränke herstellen und Wunden versorgen ist doch fürn Anfang auch ganz nett. :)
18.07.2001, 13:57 #220
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Ich hoffe es war so gemeint, das man am Anfang nur einen Lehrmeistertitel hat.
P.S.: Ich habe dir eine private Mitteilung geschickt, bitte um Antwort :D.
P.P.S.: Antwortet mal jemand zu meinen Magie-Vorschlägen?
18.07.2001, 14:18 #221
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also die ideen mit dem erz finde ich klasse da muss es aber auf jeden fall einen extra thread für geben wo drin steht verkauft gekauft
aber da müsste es jemanden geben der sowas überwacht das da ales mit rechten dingen abgeht ich meine nicht das jemand powergamen will aber
wir sind auch menschlich und wenn mann mal vergisst etwas erz abzuziehen und das wird erst tage später von irgenjemanden bemerkt könnte das einen streit verursachen.
18.07.2001, 14:21 #222
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm, tja, an sich keine schlechte Idee, aber ich finde, das sollte man nicht so streng nehmen. Entweder man aktualisiert seinen Vorstellungsthread mit der Erzmenge und macht es ähnlich wie du gesagt hast oder man lässt beides. Weil ich glaube kaum das sich jemand wegen 500 Erz oder so ärgert :).
18.07.2001, 14:38 #223
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

eigentlich hoffe ich ds 500 erz im rollenspiel ziemlich viel sind
18.07.2001, 14:58 #224
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

man muß ja nicht immer unbedingt mit erz handeln...man kann auch mit naturalien handeln (z.b. felle, nahrungsmittel..)

und natürlich hast du recht grayfox, 500 erz ist eine menge asche...deswegen sollte man auch sorgsam damit umgehen...


Gruß TGIDA
18.07.2001, 14:58 #225
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Die Idee mit dem Erz ist gut hat aber einen Hacken!
Die Jäger hätten verdammt viel Erz! Sie können ja schreiben das sie 10 Wölfe oder so umgenietet haben was jetzt natürlich viel Erz bringt!
Andere wie zum Beispiel Gardisten gehen (normalerweise) nicht jagen und bekommen ihren Sold von Gomez. Doch was bezahlt Gomez? Im Sektenlager gibts keine Mine daher müssen sie Handeln. Doch wieviel Sumpfkraut die jetzt pflücken kann auch keiner festlegen!

Aber ich finde das Erz SEHR kostbar sein sollte denn ein Budler hat ja auch nur 10 Erz.
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