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zweihändermeister sinvoll?
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11.07.2001, 20:19 #1
Kadum
Beiträge: 16
zweihändermeister sinvoll?
Ja also irgendwie kommt es mir so vor als würde man viel langsamer zusclagen als als einhandmeister.und der scahden ist ja auch nich soviel besser(na gut hab auch nur leichtes zweihänder,akt 4).also ist das sinnvoll?
11.07.2001, 20:23 #2
Riordian
Beiträge: 185

Wenn du Sölndner, bzw. Templer bist ist es aufjedenfall sinnvoll, denn Zweihänder verursachen viel mehr Schaden!
11.07.2001, 20:24 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das ist meiner meinung nach schon sinnvoll das beste einhandschwert
ist scars schwert schaden 85 und jetzt die guten zweihänder lees axt
ist eine waffe die du theoretisch von anfang an tragen kannst (das heisst wenn du genug stärke hast kannst du ja haben obwohl du noch keinem lager angehörst)diese waffe hat schaden 105 also ich denke schon das das meistern des zweihändigen kampfes sinnvoll ist
11.07.2001, 22:30 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Dass ein Zweihänder langsamer ist als ein Einhänder, ist klar, weil der wiegt bestimmt das doppelte.
Und ab dem nächsten Kapitel wirst du eh auf Zweihänder umsteigen, also lohnt es sich schon

(Ich habe seit dem ersten Kapitel Zweihänder benutzt, und nur im 4. Kapitel bin ich kurz auf den Berserkerwort umgestiegen)
11.07.2001, 23:41 #5
Diego2001
Beiträge: 64

Lohnt sich schon, vor allem später für U******... :D
12.07.2001, 11:11 #6
Medion
Beiträge: 159

Ich find der größte Vorteil von Zweihändern ist die Reichweite weil Gegner wirklich nicht mehr rankommen wenn du nicht willst!
Ausgenohmen 100 Gegner kommen gleichzeitig!
12.07.2001, 11:24 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

mach das mit den 2händern auf jeden fall
damit macht das game dann noch mehr spass :D
12.07.2001, 12:52 #8
Palamides
Beiträge: 349

berserkerwort sieht lustig aus, das gardeschwert auch (nur macht das fast keinen schaden)

ich hab meistens mit götterhammer gespielt, dann hab ich mir 2-händer "geholt", die besitzer hat das zwar nicht so gefreut, aber pech gehabt

innos zorn sieht mehr aus wie ein küchenmesser als wie ein schwert, uriziel und roter wind sind beeindruckender (trollfaust auch)
12.07.2001, 18:26 #9
Abaddon
Beiträge: 1.783

Wenn du kein Magier bist dann ist es schon fast Pflicht das zu lernen. Sonst wird die benutzung von Uriziel nachher schwierig.
12.07.2001, 20:14 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Ausserdem sieht es unrealistisch aus, wenn der Char das Schwert an der Klinge anfasst, wie es bei Level 0 und 1 auf Zweihand aussieht.
Auf Level 2 sieht der Char dann richtig erhaben aus, das Schwert aufrecht haltend.... Die Geschwindigkeit ist die 40 LP jedoch nur bedingt wert.

@Palamides:
Roter Wind? Cheater...:D
Ist übrigens mein persönlicher Lieblingszweihänder.
Berserkerwort (Scar`s Schwert) ist das beste Schwert für einen Magier (optisch und Stärkemässig)
Trollfaust passt leider nicht zu einem Magier, sieht bei einem Krieger dafür doppelt so gut aus.
12.07.2001, 21:09 #11
Mr Roesel
Beiträge: 15

Wo findet man eigentlich Trollfaust???
12.07.2001, 21:17 #12
Palamides
Beiträge: 349

trollfaust: im schläfertempel, in einem nebenraum der lava-halle mit uriziel

roter wind: cor angar du schwein bleibst unsterblich, deshalb kann ich dein schwert nur zum ausprobieren nehmen
ich würd ihn auch nicht töten, denn er ist der coolste kämpfer in der barriere

@ malek: kann man den stein nahe der austauschstelle (wo der galgen ist) wegschieben, denn dort hat man einen nette abkürzung zum räuberlager (dort gibts ja auch eine leere höhle)

wenn das nicht ein gecancellter quest ist
12.07.2001, 21:45 #13
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Ohne das Steinchen ist Uriziel wirklich nicht stark, dass muss hier jeder zugeben. Die Trollfaust ist dann die stärkste Waffe!
12.07.2001, 22:52 #14
Malek
Beiträge: 6.225

leeres Uriziel:
90 Damage
Trollfaust:
100 DMG
Roter Wind / Lees Axt:
105 DMG
Innos Zorn:
110 DMG

Soviel zur stärksten nicht-magischen Waffe.
Die ZweihandAxt Trollfaust kann man entweder ab dem 5. Kapitel im neuen Lager kaufen, oder ganz tief im Schläfertempel finden.
Ich weiss nicht, ob der Schmied aus dem SL die auch verkauft.

AFAIK kann man keine Steine verschieben, und ganz am Anfang sollte man sich sowieso nicht mit den Räubern anlegen ;)
kann das aber mal nachprüfen.

Aber die Sache mit den Räubern ist mit Sicherheit ein gecancelter Quest, evtl. so ähnlich wie die Krautmischer beim NL, mit dem Unterschied, dass er halt gecancelt ist, und nicht im SL vergeben wird, sondern evtl. im neuen Lager oder alten Lager.
12.07.2001, 23:34 #15
Mr Roesel
Beiträge: 15

Sorry, das hört sich jetzt ein bißchen blöde an, aber da jetzt schon ein paar Leute Innos Zorn erwähnt haben und diese(s) Axt (Schwert?) ziemlich stark ist: Wo finde ich denn diese Waffe?
MfG, Mr Roesel
13.07.2001, 00:02 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Innos Zorn ist ein zweihändiges Schwert.
Und es befindet sich an dem bis zum 6. Kapitel sichersten Platz in der Kolonie: Auf Gomez` Rücken :D :D

Es sieht übrigens genauso aus wie der Zornstahl (oder Rachestahl?), also ziemlich langweilig. Du brauchst ausserdem 90 Stärke, um es benutzen zu können:

13.07.2001, 00:43 #17
sylver61
Beiträge: 105

Sieht wie Grimmstahl aus, gefällt mir auch nicht; Trollfaust und Rachestahl (oder Zornstahl?) hält er in seinen Truhen unter Verschluss.
13.07.2001, 13:18 #18
Carthos
Beiträge: 5.043

du kannst die trollfaust auch kaufen bei sharky im neuen lager
natürlich ist das ding etwas teurer als als ein knüppel *LOL*
:)
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