World of Gothic Archiv > OT-Forum
OT: Thread
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9 
18.07.2001, 15:12 #176
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Ob mich einer für Verständniss los hält oder ned is mir eigentlich recht egal ich meine nur das man wenn man Nachfrägt blöde Sprüche zu hören bekommt und wenn mans gleich falsch macht die Welt in Ordnung is.

:)
18.07.2001, 15:14 #177
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Was mich nervt ist das ich sooft schreiben kann wie ich will das es immer noch welche gibt die nicht verstehen das es mir hierbei nicht ums SYSTEM geht!
18.07.2001, 15:22 #178
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also, hier nochmal mein Vorschlag zur Magie; seid bitte nich sauer dass der ZuX zu mächtig ist, euch schadets ja nicht, lasst die doch machen.

Wassermagier
Fängt bei Kreis 1 an, kann sich bis Kreis 6 "hocharbeiten", aber nich mit Skillpoints, sondern so im eigenen Ermessen.

Sumpfmagier
Fängt auch bei 1 an, kann sich bis Kreis 4 hocharbeiten.

Feuermagier
Ebenfalls Anfang bei 1, kann bis zu 5 hoch.

DMB's
Fangen bei 7 an, Malek ist 8, die "7er" können von Malek 8 beigebracht kriegen.

Desweiteren könnte es eine noch nicht personifizierte Macht geben, welche evtl. am Kreis 9 werkelt oder ihn beherrscht. Ich zhabe dabei an die Akademie von Deathweaver und Buther gedacht. Wenn das angenommen wird, wird das natürlich nur wenigen Leuten und ganz selten erzählt, fast keiner weiss was davon.


Und jetzt überrennt mich bitte nicht mit Wellen der Empörung, weil doch alles in Powergaming ausraten könnte oder weil der ZuX zu mächtig ist und es zu viele Kreise gibt.
Powergaming: Kann eh immer passieren, ein Powergamer schreckt nicht vor Regeln zurück.
ZuX: Hab ich schon öfter was dazu gesagt.
Zu viele Kreise: Wen störts obs jetzt 2/3 mehr oder weniger sind?
Also, ruhig Blut, durchatmen, und dann zustimmen :D:D.
18.07.2001, 15:26 #179
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

@joni

no comment!

das hatten wir schon n paar ma und als sinnlos abgestempelt, sollen sich die Magier nen kopf deshalb machen besonders die DMB's *rüberschiel*
18.07.2001, 15:27 #180
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Von mir aus kann Malek 8sein und zu 7 ausbilden man sollte aber nicht bis zum Lehrer ausbbilden können das es sonst schon 2 Lehrer wären. Also wie bei allen anderen Skills auch.
18.07.2001, 15:30 #181
orphelia
Beiträge: 754

is ja schon gut, ks...

und lucky: jou, das sollte man mal machen... ich habe hierzu schon im zux-forum einen thread eröffnet, noch auf einem anderen stand der dinge, aber das kann man ja noch ändern...

joni: gute idee... aber vielleicht die zux auf stufe 5 anfangen lassen, damit es da auch noch verbesserung nach oben gibt... *schultern zuck*

und noch einmal zum powergaming: wer aus dem zux powergamed, wird 'bestraft'... hierzu kann man ja gerne die diskussion im zux-forum im thread 'konferenzraum' nachlesen...

*uff*

beschwerden über zuxler bitte im thread 'maleks zimmer' oder 'verhalten im rpg'. so. hoffentlich finden wir jetzt bald eine skill-lösung für die magier...

leicht genervter gruß,
orfi
18.07.2001, 15:35 #182
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Sorry Joni aber das System find ich nicht so gut, da es ne Menge Schwächen aufweist. Mal angenommen jemand aus einem anderen Lager will dem ZuX beitreten, was nach den Regeln der Gilden AFAIK möglich ist. Angenommen der ist Bandit und beherrscht keine Magie. Soll der sofort auf den 7. Kreis gehievt werden? Wohl kaum.
Das geht auch umgekehrt: Wenn ich jetzt dem AL beitreten möchte, was wär ich dann? Feuermagier? Ich wäre 2 Kreise höher als der oberste von denen!

Und was ich mit dem Powergaming meinte: Angenommen es kommt einer ins Rollenspiel der, *hüstel* zuviel Diablo gespielt hat. Er schließt sich dem ZuX an und legt los. Er kann den 7. Kreis und wird sicher nicht zögern diese beträchliche Macht auch einzusetzen, Katastrophe vorprogrammiert. Aber was will man dem vorwerfen? Er setzt nur ein was er hat...
18.07.2001, 15:46 #183
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

also so wie es ausschaut sollten wir zwei skillsysteme einrichten...eins für die kämpfer und diebe (existiert bereits) und eins für die magier (die mit dem skillsystem der kämpfer NICHTS anfangen können)

...das skillsystem der magier sollte meiner meinung nach auch von magiern entwickelt werden...aber eine bitte!...macht es nicht zu übermächtig...also magier...ihr seid am zug...(am besten mit eigenen Thread!!!)


Gruß TGIDA
18.07.2001, 17:47 #184
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Wenn man im AL eintritt, fängt man ganz vorne an. Man hat vielleicht schon den 8ten Kreis gelernt, aber is ja egal. Ausserdem: Welcher Trottel geht schon vom ZuX ins AL? Des is ja praktisch n Rückschritt.
Zu dem Powergamen...langsam werde ich ein bisschen genervt(sorry, dagegen kann ich nix tun, ich beherrsche mich schon so gut wies geht), wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass Powergamer nichts aufhält? Is nix persöhnliches gegen dich, aber die Argumente gegen die PG's werden IMHO langsam alt.
18.07.2001, 18:12 #185
Malek
Beiträge: 6.225

Wieso hält einen Powergamer nichts auf? Man
kann seine Posts editieren, löschen usw.
Ausserdem hat der ZuX ein eigenes Verwarnungssystem, wie du in unserem Forum nachlesen kannst. Das sollte auch abschrecken.
18.07.2001, 18:34 #186
Malar
Beiträge: 1.822

Also Joni ich finde das nicht so gut!

Wieso sollten die Sumpfler nur bis Kreis 4 kommen?
Nur weil es im Game so ist? Ne ne Adanos, Innos und der Schläfer sollten gleich gestellt werden und alle nur auf Stufe 5 kommen!

Die Dmbs können bis Kreis 5 oder 6 kommen!
aber die Kreise sollten auch von einem Lehrmeister gelehrt werden.
Malek sollte zum Beispiel Kreis 7 haben und die neuen Dmbs von Kreis 5 an trainieren oder so.
18.07.2001, 18:35 #187
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich wollte damit sagen, dass es einen Powergamer nicht interessiert, ob er Kreis 1 oder 9 hat.
19.07.2001, 20:35 #188
Malar
Beiträge: 1.822

Hey haben wir nicht abgemacht in den jeweiligen Thread zu schreiben was man tut? Ich meine in, der suche nach dem Lichtschwert, da müssten sie eigentlich in den alten Lager thread schreiben.
19.07.2001, 20:38 #189
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Eigentlich schon, aber diesmal nicht. Was die da eröffnet haben ist kein lokaler(ortsbezogener) Thread, sondern ein Handlungsthread sozusagen. Der Thread heisst ja auch "Die Suche nach dem Lichtschwert" oder so.
19.07.2001, 21:01 #190
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Malar:
Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Darüber gibt es auch schon eine Diskussion im Thread [ot]Gamemaster?. Eigentlich waren die verschiedenen Threads nicht handlungsspezifisch, sondern regionalspezifisch (nicht gildenspezifisch). Wenn also eine Handlung sich aus dem Neuen Lager wegverlagert hat, dann wurde das auch in einem anderen Thread gepostet.
Jetzt soll das auf einmal nicht mehr gelten. Genauso die Sache mit dem Gamemaster.
Was soll das Ganze. Stellen wir die Regeln nur so zum Spaß auf, um sie hinterher einfach über Bord zu werfen, wenn sie einem nicht mehr passen?
Und worauf soll ich als Moderator denn nun achten? Welche Regeln gelten denn nun? Wozu braucht ihr überhaupt einen Moderator, wenn doch jeder macht was er will und sich nicht an die Regeln halten will?
Ich bin ziemlich verwirrt!
19.07.2001, 21:24 #191
Malek
Beiträge: 6.225

kleine frage wieso machst du die regeln nicht mal öffentlich
19.07.2001, 21:39 #192
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

JA ES IST ALLES MEINE SCHULD!!!!!

Haut mich, killt mich, beschimpft mich, flamed mich, schickt mir Hassmails, tretet mich, lyncht mich,...ach denkt euch was aus.
19.07.2001, 21:50 #193
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn hier einer was schuld ist, dann bin ich es. Beschwerden direkt an mich zu wenden.

Meinst du, weil du in das Alte Lager gegangen bist, wäre es deine Schuld?
Blödsinn, genau dort wollte ich euch hinhaben.
19.07.2001, 21:55 #194
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das mein ich nicht. Ich wars der zuerst in den Lichtschwert Thread geposted hat daß wir im AL sind, statt in den wo es eigentlich hingehört hätte.
Jetzt fetzen sich alle und ich bin dran Schuld

Kann man das nicht irgendwie verschieben?
19.07.2001, 22:00 #195
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Is mir ehrlich gesagt volkommen egal, wer schuld ist - tut auch nix zur Sache. Einigt euch nur mal auf allgemein geltende Regeln, nicht für einen Thread solche und für den nächsten Thread wieder andere.
Ich komme mir nämlich im Moment ziemlich verarscht vor. was soll ich eigentlich als Moderator tun, wenn jeder macht, was er für richtig hält?
Also denkt euch einheitliche Regeln aus, postet die hierhin und wenn ihr euch mal geeinigt habt, werde ich die Einhaltung dieser Regeln überprüfen.

@Iron_Mouse:
Klar könnte ich das verschieben, aber das will ja Malek nicht. Er hat den Thread ja extra handlungsspezifisch geplant. also hast du schon in seinen Augen richtig gehandelt.
Aber das is eben das Problem. In dem System, das wir bis heute Mittag praktiziert haben, war das anders. Kein vorher feststehendes Ergebnis eines Thread und keine hadlungsgebundenen sondern ortsgebundene Threads.
19.07.2001, 22:14 #196
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn euch der verdammte Thread so verdammt sehr auf den Sack geht dann veschiebt das verdammte Teil doch einfach in das ZuX-Forum, damit es verdammt nochmal niemanden stört.
Ansonsten ignoriert diesen verdammten Thread verdammt nochmal, wenn er euch so verdammt stört. Verdammt.
19.07.2001, 22:20 #197
Malar
Beiträge: 1.822

@IM

In letzter Zeit fetzen sich alle wegen allem.
Man kann nichts sagen ohne das einer falsch versteht, also überhaupt nicht deine Schuld!!!!!!!
In Donnis Rolle will ich auch nicht stecken, brrr Joni hat richtig Glück das er nicht gewählt worden ist. Und Deathweaver ist im Urlaub.

Ich habe Don gewählt ich bin schuld an seiner Misslichen Lage!
kill mich lynche mich flame mich schreib mir Hassmails! :D:D
19.07.2001, 22:22 #198
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn das ins zux forum verschoben wird
dürfen wir dann trotzdem reinposten ?
19.07.2001, 22:26 #199
Malek
Beiträge: 6.225

@Gor Na Drak
Als Mod sage ich dir: Selbstverständlich.

@Malar:
Es kommt bei Verhandlungen immer zu Steitereien.
19.07.2001, 22:35 #200
Carthos
Beiträge: 5.043

eine frage hab ich aber noch:
müssen die threads zusammenhängen ?
oder kann ich mich einmal hier und einmal dort befinden ?
was ich sagen will im thread altes lager fetzten wir uns grade mit orks und deshalb wollte ich wissen, ob das in diesem thread auch so sein muss, oder ob hier im AL tote hose herscht ?
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9