World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Online Gothic...
Seite 1 von 1  1 
20.07.2001, 00:15 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Das Online Gothic...
Der Clan der Jünger von Lee arbeitet jetzt mit UnknowAgent(samurai) zusammen,an dem Online RPG.

Wenn ihr Ideen oder anregungen habt tippelt sie hier.

Vielen Dank


gruss manmouse
21.07.2001, 10:47 #2
Spluff
Beiträge: 1.571

Frage:

Auf welcher Engine basiert, dass RPG dann? Auf der von Gothic?
21.07.2001, 12:12 #3
Lee
Beiträge: 1.869

Das wollte ich auch fragen:D
Auf jeden fall soll die Grafik wie die des SNES aussehen.

Aber da mit der Engine würde mich wirklich interessieren.
Ich würde auch gerne wissen welche Sprache verwendet wir.
21.07.2001, 12:28 #4
Der_Echte
Beiträge: 1

Was plant ihr den da? kann da jeda mimachen?
21.07.2001, 12:51 #5
Cavalorn
Beiträge: 295

Nehmt noch die HALF-LIFE engine! oh lieber net, die suckt ;)
ne im ernst. welche wollt ihr nehmen? oder selber schreiben?
21.07.2001, 13:50 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

C(++) Erfahrung mit der DirectX API

Das Spiel ist ein Online RPG im Stile von Ultima Online. Es war ursprünglich als Chat geplant aber ich habe dann eine kleine Grafikengine entworfen mit der ich ungefähr die selbe Grafik herbekomme wie der gute alte Super Nintendo.
Jeder Spieler kann einen Server eröffnen (wie bei Diablo 2) inden dann andere Spieler einloggen können. Bis zu 16 per Channel. Es wird immer einen Spielleiter geben der die Abenteuer leitet. Er kann seinen Channel mit Skripts versehen sodass jedes Abenteuer anders aussieht. Er kann eigene Charaktere und eigene Monster erstellen und und und ...!

Nun hier die Erklärung der folgenden Jobs:

Grafiker:
Der Grafiker erstellt die Grafiken für das Game. Es gibt 2 verschiedene Arten von Grafikern:

Model-Grafiker:
Der Model-Grafiker exportiert die 3D Charaktere aus dem Original Gothic in ein 2D Format. Ich hoffe jeder kennt die Engine von Baldurs Gate 2. Ein Mensch ist dort ungefähr 1/9 des Bildschirms. So groß sollten die Models letztendlich sein. Er sollte die Models in einem Winkel von 35° bis 40° fotografieren. Die Fotografierten Models werden dann in eine Bitmap ( mit schwarzem Hintergrund ) hineingeschnitten. Jede Figur hat 12 Grundbewegungen:

Stehen-Oben
Stehen-Unten
Stehen-Links
Stehen-Rechts
Gehen-Oben
Gehen-Unten
Gehen-Links
Gehen-Rechts
Laufen-Oben
Laufen-Unten
Laufen-Links
Laufen-Rechts

und noch diverse zustzbewegungen:

Ausholen-Oben
Ausholen-Rechts
Ausholen-Links
Ausholen-Unten
.
.
.

Ich weiß es ist nicht wenig arbeit aber zusammen dürften wir es schaffen. Am besten versucht ihr einfach mal eine Figur so zu fotographieren das es auf dem Bitmap so aussieht wie in Baldurs Gate.

Bodentexturierer:

Dieser jemand hat die ehrenvolle Aufgabe die ganzen Texturen zu entwerfen. Er malt die Tiles für die Wände, Dächer, und und und. Ein Beispiel. Wenn er eine Kathedrale in das Game will dann mal er auf einem Bitmap eine 2D Kathedrale mit Isometrischer Draufsicht. Einfach in ein Bitmap rein. Dieses schickt er mir und ich kann es sofort in den Leveleditor einbauen. Easy oder

Designer:

Der Designer baut später die Gothic Welt per Leveleditor nach und entwirft das Kampfsystem die Monsterwerte, die Texte der NPCs und und und... Der Job kann jetzt noch nicht genommen werden da wir noch nicht so weit sind.

Skripter:

Ja, der Skripter. Nun er entwirft die Skirptsprache. Er versucht eine leicht verständliche aber mächtige Sprache zu entwerfen. Das Muster schickt er mir und ich versuche mein bestes es in das Game zu programmieren. Er hat alle Freiheiten wie die Skriptsprache aussehen soll. Wenn sie VB ähneln soll, meinetwegen. Wenn sie C++ ähneln soll meinetwegen.

Alles andere erfahrt Ihr im Gilde LeeForum
21.07.2001, 13:51 #7
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Der_Echte
Was plant ihr den da? kann da jeda mimachen?


Frag mal am besten in dem Thread nach.
Clan-Projekt
23.07.2001, 14:29 #8
Superluemmel
Beiträge: 3.057

tja ich würde ja gerne helfen da ich solche fanprojekte hoch schätze aber ich glaub nich dass ich gut genug im programming wär... :(
23.07.2001, 14:54 #9
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@superlümmel:

Das ist nicht so schlimm, ich selber habe auch absolut keine Peilung von Programmieren u.ä., trotzdem werde ich versuchen die bitmaps von Charakteren zu erstellen...man muß sich nur an die bereits o.g. Anleitung halten...dann klappt das schon...näheres erfährst du aber in unserem Gildenforum...wir können jede Hilfe gebrauchen...


Gruß TGIDA
23.07.2001, 15:01 #10
Malek
Beiträge: 6.225

@T`GIDA:
Du bist auch Modellgrafiker?
Dann müssen wir uns untereinander absprechen, wer welche Charaktere übernimmt.
Wie machst du die denn, flach oder isometrisch?

gruss
malek
23.07.2001, 15:42 #11
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

ich versuch sie isometrisch darzustellen (wie von samurai gewünscht wurde)...ist aber nicht ganz leicht...ich habe aber nur erst paar versuchshots gemacht...also noch nicht richtig angefangen

Gruß TGIDA
23.07.2001, 18:16 #12
Sho
Beiträge: 63

Hm, in welchem Format liegen die Gothic-Models denn vor? Proprietaerer Kram?
23.07.2001, 19:10 #13
Superluemmel
Beiträge: 3.057

hmmm...jo ich schau mal vorbei vielleicht kann ich ja doch was helfen...interessant hörts sich auf jeden fall an.
23.07.2001, 19:19 #14
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Also langsam dreh ich durch!
Einer will isometrichsche Texturen der andere Draufsicht!
BITTE entscheidet euch JETZT!
23.07.2001, 19:36 #15
UnknownAgent
Beiträge: 41

siehe Clanforum
Seite 1 von 1  1