World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie leuft Gothic so bei euch ?
Seite 1 von 1  1 
20.07.2001, 22:12 #1
Mc Gyver
Beiträge: 58
Wie leuft Gothic so bei euch ?
Also was ich für einen rechner habe steht ja unten !
Aber Gothic hackt teil weise ! wen ich in eine stadt gehe hakt es immer ! aber in Wäldern und im freien hakt es nicht wie ist das bei euch ?
20.07.2001, 22:19 #2
Wasserleiche
Beiträge: 337

genau so :D
20.07.2001, 22:35 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

gothic hackt bei mir auch immer mal(im sumpflagerz.b.) und stützt ab und zu ab(die abstürtze sind seltener geworden seitdem ich überflüssige items in irgendne kiste lege oder einfach fallen lasse)
900 mhz Athlon
384 mb ram
ati rage fury maxx oder elsa erazor x(mit beiden ruckelt es manchmal)
20.07.2001, 23:14 #4
Moeff
Beiträge: 195

Bei mir hackt's manchmal bei den Tageszeitenwechseln (vermutlich zu den kritischen Zeiten, zu denen die Viecher/Personen ihr Nachtverhalten an den Taglegen;)
Ansonsten gab es auch schon mal Probleme, als ich mir von ca. 30 Skeletten beim Kämpfen helfen ließ.
Einstellungen: Alle Details maximal (natürlich)
Thunderbird 700
256MB RAM
CL GeForce 256 Pro (oder so ähnlich)
512 MB virtueller Speicher
21.07.2001, 01:44 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Zu meinem System ist in meinem Profil ein Link.

Ich kann aber nur sagen, dass die Performance stark von der Festplatte abhängt, und weniger von Prozessor oder Grafikkarte.
Je mehr Speicher, umso besser.

Es läuft bei den Einstellungen:
1024x768x32
FSAA 2x
Tex/Mod maximal 300% wetter an

Läuft immer recht gut, manchmal beim Lagerverlassen/betreten ruckelt es für ein paar Sekunden (wegen der Sprachdatei).

Die Performance leidet ebenfalls, wenn ich Gothic nicht direkt nach dem Windowsstart lade.

Die reine Grafik/Prozessorperformance bricht nur dann ein, wenn ich viele Kreaturen auf dem Schirm habe (mehr als 20)

Ausserdem gibt es einen Kurzen Aussetzer, wenn abends im Sumpf das Licht eingeschaltet wird.
21.07.2001, 02:57 #6
Blutfliege
Beiträge: 7

Also bei mir hackt es nur um 20:00Uhr wenn die lichter angemacht werden oder wenn ich mit mehreren Skeletten kämpfe sonst nur wenn ich ein lager betrete und er stürzt nur ab wenn ich die orte wechsel (orkfriedhof,frei/alte mine,Schläfertempel) aber auch nur selten.
21.07.2001, 08:14 #7
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

wenn ich gothic starte hackt es kurze zeit und dann nicht mehr selten stürtzt er auch ab
21.07.2001, 10:00 #8
Spluff
Beiträge: 1.571

Bei mir lief Gothic am Anfang nicht so gut, obwohl ich einen:
AMD Duron 800Mhz, GeForce 2 MX, 128 MB SDRAM,usw. habe!
Doch jetzt habe ich die richtige Balance gefunden, jetzt läuts perfekt!;)
21.07.2001, 11:20 #9
Gediegen
Beiträge: 49

Also ich hab null probs!!!
Bis auf den Tag Nacht wechsel!! Aber die Sekunde macht ja wohl keinem was aus!
Spiel in 1024*768
volle sichtweite
und was da sonst noch war

Hab aber auch nen gescheiten Rechner ;-)
P3 866
384MB Ram
GeForce3
und ne coole Maxtor Platte :-)
21.07.2001, 12:50 #10
LordBJ
Beiträge: 61

Also bei mir 1024*748, 300%, texturen/Modellknapp unter Max bei nem 800er Athlon und kyro 2 ruckelts ab und zu... auch beim laufen etwas... das liegt wohl an meinen 12MB ram *g*...
ich hab aber die Auslagerungsdate auf ne andere Platte gelegt, deswegen ist es erträglich.... abr als ehemaliger Ultima 9 Spieler ist wohl alles erträglich...
Wenn ich genug Geld beisammen hab werd ich mir mal mehr ram kaufen... das bringts doch... oder? Ich hab eigentlich gedacht die 64MB meiner Graka gleichen die 128MB wieder aus...
Seite 1 von 1  1