World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ist das Räuberlager nur Dekoration?
Seite 1 von 1  1 
21.07.2001, 21:24 #1
Arathorn
Beiträge: 136
Ist das Räuberlager nur Dekoration?
Auf einem meiner Streifzüge stieß ich auf das Räuberlager. Ich war schon ganz aus dem Häuschen, dachte an neue Quests, neue Leute und neue Waren, aber nix war. Nur öde Räuber, die rein gar nichts zu sagen hatten. Ist das nur ein bedeutungsloser Lückenfüller, oder hab ich was verpasst?
Hat das vielleicht etwas mit dem Schleichweg zur FM zu tun? Den hab ich nämlich auch nicht gefunden, obwohl Gorn mit mir suchen wollte (was er vergessen zu haben schien).
21.07.2001, 21:42 #2
LordBJ
Beiträge: 61

das Teil ist wirklich nur Deko.... aber ich glaub da sind nen paar alte Bekannte *g* aus der Schnapsbrennerei aus der Höhle am NL...
21.07.2001, 22:45 #3
Moeff
Beiträge: 195

Das sollte mal zu ner Quest gehören (Ein Überfall, den man verhindern sollte bzw ein Konvoi, den man beschützen sollte). Lebende XP sonst nichts (und Pfeilspender etc.)
22.07.2001, 19:50 #4
shadow14
Beiträge: 505
Der Thread #23 zum RL
Ich hatte den Thread auch schon mal gestellt. Dabei kam heraus, dass es ein verkorkster Quest ist. Ihr kennt doch sicherlich die Stelle, and der ihr Lares die Minenliste bringt und euch später von Gorn die Belohnung holen könnt, oder? Auf Seiten des NL sollte man den Erzkonvoi, der aus der alten Mine kommt vom RL aus überfallen können. Wenn man dem AL angehörte sollte man den Konvoi eben vor genau diesen Überfall beschützen müssen.

Das ist daran gescheitert, dass das Balancing nie gestimmt hat. Zum ersten der Faktor Zeit. Man müsste als Spieler immer zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort (neben dem Transport) seien. Zum zweiten an dem Faktor Macht. Es gab nicht genug Leute des AL´s die den Konvoi hätten beschützen können. Das Räuberlager war definitiv in allen Kämpfen überlegen. Dazu kam dann noch der unvermeidliche Tod wichtiger NPC´s, wie Mordrag oder Lares.
22.07.2001, 19:57 #5
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

shadow 14 besser hätte man es nicht beschreiben können ;)
22.07.2001, 21:17 #6
Arathorn
Beiträge: 136
Sehr einleuchtend.
Aber trotzdem schade, denn genau diese Art von Quest fehlt meiner Meinung nach irgendwie. Diese direkten "Echtzeit-Einsätze", Eskorten, Anschläge u.ä. (schließlich ist das der Job eines Söldners).
Versteht mich nicht falsch, das soll gewiß kein Vorwurf sein! Schließlich hat PB mehr oder weniger Neuland betreten (und das sehr erfolgreich), und der Umfang des Spiels ist eh schon gewaltig.

Ich denke, Gothic 2 wird uns alle überraschen und begeistern!
22.07.2001, 21:47 #7
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

stimmt solche einsätze fehlen schon aber das wäre vieleicht zu viel des guten ich meine gothic hat mich mehr als überrascht es gibt im
nachhinein immer verbesserrungsvorschläge aber gothic ist auch so ein
geniales spiel.
24.07.2001, 18:04 #8
Gediegen
Beiträge: 49

ehhmmmmm
Hält mich jetzt net für blöd aber wo ist dieses Lager?
Ich hab grad alles abgesucht! Und nichts gefunden :(
24.07.2001, 18:25 #9
Moeff
Beiträge: 195

Beim Nordtor des Al geradeaus, dann den Berg hoch (nicht Richtung Start) und rechts halten.
Anders beschrieben: Wenn Du geradeaus rennst und die Fokussuche noch vor die hast, siehst Du ein 8 Tonnen (können auch mehr gewesen sein) schweres Problem, das Dir sagt, daß Du Doch besser hättest abbiegen sollen;)
Kurz: In einem Talkessel zwischen Alter Miene und Startpunkt.
24.07.2001, 19:10 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Vielleicht "recyclen" PB das Räuberlager ja noch questmäßig (oder auf andere Weise). Hat beim Treffen und dem Fremden ja auch geklappt.

Mal sehen was der nächste Patch so bringt...
24.07.2001, 19:19 #11
Gediegen
Beiträge: 49

AHHH da!!!!!
THX
Hab gedacht da gibts nur den Stein und nichts andres :)
So mach mich glei auf Räuberjagd!!! hehe (ich mach sie alle platt wenn die net mit mir reden)

Und dann gehts ab mit ULUMULU ins Ork-Gebiet! Ma kucken wie lang des Spiel noch dauert!
Seite 1 von 1  1