World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen?
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
23.07.2001, 22:32 #1
Mondschatten
Beiträge: 381
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen?
Hallo Männers,

da dachte ich wir leben in einer "aufgeklärten" Gesellschaft und da muß ich doch tatsächlich feststellen, dass es bei einem Computerspiel eine reine Männerwelt gibt...Wieso gibt es eigentlich bei diesem Spiel keine Frauen als Heldinnen?

Sind wir nicht mehr gut genug? (ausser als Putze, Dienstmädchen und halt das eine ;) )...steh ich allein mit dieser Meinung?...was halten den die anderen Mädels von dieser Sache? (falls es hier welche gibt, hoffe ich)

Ich glaube es wird Zeit für ein "Amazonenlager"...:D :D :D


Es grüßt Euch

Mondschatten
23.07.2001, 22:58 #2
Carthos
Beiträge: 5.043

gothic spielt in einer strafkolonie.
das ist eine harte männerwelt wie der wilde westen ;)
da gibts keine weiblichen helden. :D
23.07.2001, 23:01 #3
Mondschatten
Beiträge: 381

jetzt schon...wartet mal ab :D

wird langsam Zeit, dass sich hier einiges ändert...


Mondschatten
23.07.2001, 23:04 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

aber ich finde es schon heldenhaft den schweinestall von gomez sauber zu halten :D
23.07.2001, 23:04 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Genau das. Wer in die Barriere geworfen wird, muss Erz kloppen können.
Und da es damals (Zur Gothic-Zeit) noch nicht weit her mit der aufgeklärten Gesellschaft war, hiess es das dies keine Arbeit für Frauen sei.

Das ist in vielen modernen Spielen nicht so. Ich denke da an Tomb Raider, Heavy Metall F.A.K.K. 2, Oni, Alice, usw... Auch Spiele die teilweise von Frauen gespielt werden: Final Fantasy (alle Teile),
Baldurs Gate IundII, Quake III Arena, Unreal Tournament... Das könnte man noch lange so fortsetzen.

gruss
malek
23.07.2001, 23:07 #6
Adonis
Beiträge: 1.646

Man sollte immer das tun, was man am besten beherrscht. Das hat schon meine Mutter gesagt und die muss es ja wissen. Außerdem wäre es doch für einen Mann sehr schwer, Gomez bei der Stange zu halten.
23.07.2001, 23:11 #7
Mondschatten
Beiträge: 381

@gor na drak:

Hast recht...das war wirklich nicht leicht, aber damit ist jetzt ein für allemal schluss...der wird sich noch umschauen :D :D :D (er kann ja langsam mal wieder auf "handbetrieb" umschalten :D )

@malek:

Tomb Raider...F.A.K.K. 2...hmm...ich glaube diese Spiele wurden mehr aus einem anderen Grund so geschaffen...(halbnackt Monster abschlachten...prima!...das kann ich auch! )


;) Mondschatten
23.07.2001, 23:14 #8
Carthos
Beiträge: 5.043

@ mondschatten echt :D ?
23.07.2001, 23:18 #9
Mondschatten
Beiträge: 381

@gor na drak:

vollkommen "echt"!!!


;) Mondschatten
23.07.2001, 23:21 #10
Carthos
Beiträge: 5.043

interessant :D
vielleicht sollte man doch mehr frauen als helden nehmen ;)
aber mal erhlich:
nix gegen frauen, aber in actiongames und filmen passen sie nicht rein. angelina als lara ? ne
arni als muskelpacket mit riesenwummen ? JAAAAAAAAAAAA
23.07.2001, 23:26 #11
Mondschatten
Beiträge: 381

*verdrehdieaugen*

Männer...!

Aber Gothic ist doch ein Rollenspiel...da keine Frauen als Heldinnen mit "Riesenwummen" (sag doch gleich Megatitten...)?


Mondschatten
23.07.2001, 23:31 #12
Carthos
Beiträge: 5.043

hey das hab ich nicht gesagt ;) aber ...... :D
23.07.2001, 23:35 #13
Mondschatten
Beiträge: 381

schon klar...ich hab keine fragen mehr...ich kenn die antworten bereits...

du gehörst doch zum alten lager?...sag gomez er soll beim einschlafen eine wache in sein zimmer stellen, es könnt sonst eines tages ein böses erwachen geben...:D (dann braucht er auch keinen "handbetrieb" mehr)


Mondschatten
23.07.2001, 23:36 #14
Carthos
Beiträge: 5.043

du kommst da net rein ;)
dafür werde ich sorgen HARHAR :D
23.07.2001, 23:49 #15
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich passe immer schön auf das haus der erzbarone auf wenn da jemand unbefugt eindringen will darf er einen bolzen in seinem kopf begrüßen;)
23.07.2001, 23:51 #16
Carthos
Beiträge: 5.043

so hab ich das gemeint, nur wollte ich es nicht so genau ausdrücken :D
23.07.2001, 23:58 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Habe ich so eine Diskussion nicht vor vielen Jahren mal in der Bravo gelesen? *FG*
24.07.2001, 00:04 #18
Adonis
Beiträge: 1.646

Die meißten Mädels werden ja auch erst ein mal von mir getestet .Es ist zwar ein harter Job, aber einer muss ihn ja machen:D . Vielleicht mach ich bei dir ja mal eine Ausnahme und lass dich rein, das liegt an dir...
24.07.2001, 00:05 #19
Carthos
Beiträge: 5.043

du liest bravo ? ;)
24.07.2001, 00:11 #20
Malek
Beiträge: 6.225

@Gor Na Drak:
Nee, ich lese bestimmt keine Bravo.
Ich habe auch nie selber welche besessen. Aber das heisst nicht, dass ich nicht wüsste was drinsteht.

Deshalb fand ich den Vergleich ziemlich passend.:)
24.07.2001, 01:03 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Boah Leute...ich will gar nicht wissen was Mondschatten nach diesen Kommentaren von uns denkt...

@Mondschatten: Diese Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt. Kannst dir mal die entsprechenden Threads durchlesen wenn du willst. Und ja, es gibt auch ein paar Frauen hier im Forum, so isses ja nicht.
24.07.2001, 07:49 #22
Akasha
Beiträge: 112

Mondschatten, die wahren Heldinnen sind wir, die es schaffen, Gothic trotz aller Widrigkeiten durchzuspielen.
24.07.2001, 10:45 #23
Mondschatten
Beiträge: 381

Ihr seid aber ne "lustige" Männergesellschaft...jetzt weiss ich auch, was euch immer so ins internet treibt...:D

@iron mouse:

ich denke schon das richtige, keine sorge ;)

@akasha:

genau...ich bin im spiel zwar noch nicht sehr weit, aber ich halte schon durch...


Mondschatten
24.07.2001, 10:59 #24
Carthos
Beiträge: 5.043

und ich habs durch
tja mit brachialer männergewalt in den schläfertempel und den sack in seine einzelteile zerlegt HARHAR!
24.07.2001, 11:29 #25
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Gor Na Drak
in den schläfertempel und den sack in seine einzelteile zerlegt HARHAR!


Tut das nicht weh? :D :D :D
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »