World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nebelturm auf einmal so leicht...
Seite 1 von 1  1 
24.07.2001, 13:56 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Nebelturm auf einmal so leicht...
Da ich Gothic jetzt schon 3 mal durch hatte (2 mal Magier und - mögen die Götter mir vergeben - 1 mal als Krieger) wollte ich mal was neues ausprobieren und das Spiel als Dieb, um genau zu sein als Bandit, beenden. Ging bis jetzt auch überraschend problemlos. Mit nem guten Bogen, viel Geschicklichkeit und gemeisterter Fähigkeit nietet man fast alls im Vorfeld um und muß fast nie in den Nahkampf.

Umso mehr Angst hatte ich als ich dann so mit Stufe 16 in den Nebelturm gehen wollte (bevor jemand fragt: Ja, ich bin da mit einer Banditenrüstung reingegangen!). Skelette lassen sich mit Pfeilen ja nicht grade beeindrucken (auch wenn sie gar nicht unverwundbar dagegen sind wie im Handbuch angedeutet wird).

Also ich bin bis jetzt 3 mal im Nebelturm gewesen und ich weiß daß da mehr kam. Im ersten Raum nur ein Skelett (kamen da nicht 3?). In den nächsten 3 Räumen insgesamt auch nur 3 (das waren doch mal mehr!). Tiefer war auch fast tote Hose. Ich glaub bis zum Skelettmagierraum kamen noch insgesamt etwa 5...

Nur im Skelettmagierraum war die Truppe wieder komplett. Dahinter kamen dann bis zum Meer auf einmal gar keine mehr (da waren aber auch welche, ich bin mir da sicher).

Also an 1.08 liegts nicht, da ich mit der Version schonmal durchgezockt hab. War das jetzt ein Bug? Oder ist das Spiel so rücksichtsvoll daß es die Zahl der Skelette reduziert wenn man nur Bandit ist?
24.07.2001, 14:02 #2
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

das war bei mir auch so und ich glaube das ist immer verschieden
24.07.2001, 14:30 #3
vabun
Beiträge: 1.436

bist du den jedes mal im selben kapitel in die höhle gegangen???
24.07.2001, 14:31 #4
Asangar
Beiträge: 37

Ein wirklich seltsamer Fehler.Aber sei froh: mir ist schon schlimmeres passiert (kannst dir vorstellen wie das ist plötzlich vom Boden verschluckt zu werden!?).
24.07.2001, 14:37 #5
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ja asangar wenn man "K" drückt und in eine höhere ebene das dann drückt dann wirst du verschluckt
24.07.2001, 15:37 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von vabun
bist du den jedes mal im selben kapitel in die höhle gegangen???

Welches Kapitel es beim ersten Mal war weiß ich nicht mehr. Aber seit dem 2. Mal mach ich das immer nebenbei während der Fokussuche.

Kann sein daß die Anzahl der Skelette etwas variiert hat, weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber diesmal warens echt auffällig wenig.
24.07.2001, 18:17 #7
Moeff
Beiträge: 195

Die Gegnerzahl variiert häufiger mal. Das ist so wie ich das beobachten konnte, sowohl vom Kapitel als auch vom Charakter unabhängig.
24.07.2001, 19:52 #8
LordBJ
Beiträge: 61

kleine Frage... wie kommt man eigentlich an dieses quest? oder was ist das Ziel... weil ich war da zwar auch drin umd hab alle abgemetzelt... aber das wars auch schon....
24.07.2001, 20:26 #9
Asangar
Beiträge: 37

Scheint sich um ein `Dungeon für zwischendurch´ zu handeln. Naja, für ein paar Erfahrungspunkte extra nimmt man es noch gerne mit ein paar Skeletten mehr auf.
24.07.2001, 22:36 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

so ich war erst gestern wieder dort während der Fokussuche da war wieder voles haus also viele Erfahrungspunkte am meer bin ich rein da kahm schon ne ganze armee entgegen alle schön mit scars schwer umgehauen(ich kann damit besser als mit zweihändern gegen die viecher kämpfen)oben beim skelettmagier schön gewartet bis der schönviele skelette beschworen hat und umgehauen ich spiele auch mit version 1.08
und ich kann mich nicht beklagen oben bei der treppe kahmen auch noch
3 viecher entgegen.
25.07.2001, 01:09 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Ich weiss dass einige Skelette erst kommen, wenn man rauf zum Turm selber geht. Warst du da auch?

Ich kann übrigens mit Zweihänder besser gegen Skelette vorgehen.
Ich warte, bis sie einen Bogen schlagen, um mich von hinten anzugreifen, dann einen weiten horizontalen Schlag... KNACKS!
Nach zwei Schlägen kehrt das Vieh zurück zu seinen Wurzeln.
Beim Bogenschlagen vergessen die nämlich das Blocken.

Verwundbar gegen Pfeile? Warum nicht?
Ich weiss ja das Feuergolems ja auch threoretisch mit Feuer platt zu machen sind. Die haben halt nur 9999 Schutz vor Feuer, aber nicht unendlich *G*

Will sagen, dass ein Skelett Schutz vor Pfeilen ziemlich hoch hat. Wird der Wert aber überschritten, nehmen die auch Schaden.
25.07.2001, 01:43 #12
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich hab jetzt einige zeit gothic nicht mehr gespielt und als ich jetzt wieder angefangen habe habe ich gemerkt das ich mit scars schwert irgndwie mehr erreiche viel schneller die kombinationen
kommen schneller auch z.b gegen die orks. ich war vorher auch von den großen dingern überzeugt z.b.lees axt aber irgendwie jetzt nicht mehr
25.07.2001, 08:54 #13
LordBJ
Beiträge: 61

am besten gegen Skellette sind halt Golems.... aber ich bin ja auch langweilig und hab am ende das ganze Spiel so durch gemacht... was glaubt ihr, wie sich dir Orks in ihrem Lager gefreut haben ;-)
wer da noch nen ULU-MULU braucht ist selbst schuld
25.07.2001, 12:52 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich bin oben durch den Turm selbst reingegangen, war da also auch. Und sooo groß ist der Schutz vor Pfeilen bei den Skeletten gar nicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Wolfsfetzer, damit konnte ich schon Schaden anrichten (ohne kritischen Treffer). Später hab ich mal ne schwere Armbrust ausprobiert, die konnte man gegen die Gerippe schon fast als richtig effektiv bezeichnen...
Ich hatte allerdings das Gefühl daß sie schwerer zu treffen sind (wär allerdings auch logisch).
Seite 1 von 1  1