World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorwarnung
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
25.07.2001, 11:23 #26
Malek
Beiträge: 6.225

Ich falle niemandem in den Rücken.
Aber ich schimpfe nicht auf das Wetter von morgen, bevor ich den Wetterbericht gesehen hab (komischer Vergleich, ich weiss:D)

Ich erwarte nur ein vernünftiges Konzept von denen, damit wir hoffentlich eine ordentliche Diskussion darüber führen können.
Und in diesem Konzept müsst halt ihr auch erwähnt werden, wenn es nach mir ginge.

malek
25.07.2001, 11:24 #27
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wer altes lager will kommt zu uns klingt aber schöner:D
25.07.2001, 11:28 #28
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

dann müssten wir unser ganzes system umstellen bei uns gibt es
den rang eines gardisten im rollenspiel sind schatten hat jemand mal über sowas nachgedacht ????
25.07.2001, 11:34 #29
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
hab ich irgendwas verpasst

@Grayfox
ich habe mit Jodin gesprochen und er war damit einverstanden das wir zusammen! ein altes Lager machen denn die Feuermagier leben mit den Gardisten in der Burg im alten lager(also wie im game...)

falls es da probleme gibt hättet ihr das vorher schon besprechen sollen!
25.07.2001, 11:38 #30
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

??????? er hat uns über sowas nicht unterrichtet
25.07.2001, 11:43 #31
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
ist doch ganz logisch!

wenn die Garde hier mitmacht, dann müßen wir in einem Lager leben im Alten Lager und zwar zusammen!
25.07.2001, 11:44 #32
hundder
Beiträge: 2.020

Da bahnt sich ja was an ... :u

da aus den Posts der Die-Garde für mich nicht genau rausgeht WAS sie überhaupt genau wollen, hier ne Meinung zum jetzigen Standpunkt

Wenn die Garde hier im Rpg ihr eigenes Teil machen möchte und somit der Gilde der Feuermagier ihre gardisten und handlungsfreiheiten nimmt
und sich ausklingt, ist das keine gute Idee
Folge--> Die Gilde der Feuermagier würde sich bei einer entwicklung die in der Spaltung drastisch wär zu recht verarscht vorkommen. Andere Chatgilden würden nachziehen und alles was bisher war können wir vergessen

Wenn sollten sie sich in die Gilde der Feuermagier integrieren und Teil von ihr werden. Ambesten mit ihren namen der Jonigilde beitreten und sich ihn fügen.

Da bis jetzt nur Bullit sich dazu geäusert hat, nehm ich das auch nicht so ernst

Allerdings sollte man doch auch die handlungsfreihteit eines Forums betrachten und sollte wenn es denn soweit ist das alles von der Garde auf den tisch gelegt ist, sehr gut überdenken und nicht zu voreilig entscheiden, vorallen sollte dann von vorherein einiges geklärt und festgesetzt werden
25.07.2001, 11:51 #33
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich hab's gesagt und sag's nochmal. Es kommt noch ein Vorstellungsthread, in dem wir unsere Ziele darstellen.
@ Grayfox wie viele Mitglieder hat eure Gilde?
25.07.2001, 11:57 #34
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ehmn hundder jonigilde ich bin eigentlich nich so von der anderen seite jonigilde klingt entweder nach dem oder nach nem zirkusverein.....
und ob die gilde beitritt ist nicht mehr im einflussbereich von joni da würd ich gern mal wissen was die anderen dazu sagen sie sind der gilde der feuermagier beigetreten nich einer jonigilde lach lach
aber deine meinung ist rein objektiv betrachtet recht objektiv hää
naja ich finde sie bisher gerecht also gut
25.07.2001, 13:03 #35
hundder
Beiträge: 2.020

Sorry wenn ich damit offene türen einrenne
Die Gilde der Feuermagier immer auszuschreiben ist ein bischen lang...deshalb diese Leuchte des Geistigen wissens

Wenn müßte denn alles reibungslos ineinnander laufen und nicht störend in jeglichster weise wirken. Die Leeher (auch eine abkürzung@grayfox3000) haben sich auch in magier und Banditen zusätzlich gespalten und ohne probleme. Diese laufen aber ebenso unter DJVL und Teil des Ganzen in sich unterteilt. Die Garde müßte das ähnlich machen und dürfte dann nicht anders daher kommen indem sie sich anders stellen.

Möge der schläfer euch Erleuchten und den richtigen Weg zeigen, den Weg des richtigen,

Oberbaal, hundder
25.07.2001, 13:12 #36
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

unsere ränge frischling buddler schatten schattenführer gardist hoher gardist gardistenführer junger erzbaron feuermagierlehrlg
erzbaron feuermagier oberster erzbaron vize feuermagier oberster
feuermagier das heisst wir sind nicht nur feuermagier die feuermagier
sind zum größten teil die Herrscher aber wenn man genauer hinschauht repräsentieren wir ein ganzes Lager das Alte Lager.
25.07.2001, 13:32 #37
Bullit
Beiträge: 2.726

schön und gut, aber mit 4 mitgliedern kann man nicht das größte lager der kolonie "repräsentieren". die garde hat 24 mitglieder und wächst täglich.
25.07.2001, 13:50 #38
orphelia
Beiträge: 754

naja, aber die gilde der feuermagier war zuerst da, insofern kann ich ihren ärger verstehen. aber: gardist und feuermagier sind doch zwei völlig verschiedene gilden, die zusammen in einem lager leben.

warum macht ihr nicht eine ganz neue 'gilde' im forum-sinn auf, etwa wie die jünger lees? d. h. die gilde hieße nicht 'die garde' und auch nicht 'gilde der feuermagier', sondern z. b. gilde des alten lagers. zwei gilden tun sich zu einer zusammen, ähnlich wie bei einer fusion... keiner schluckt den anderen, jeweils die 'oberhäupter' der zwei gilden übernehmen den 'vorstand'. vielleicht wollen ja einige der garde lieber feuermagier sein? neulinge müßten halt vor ihrem eintritt in die gilde entscheiden, ob sie lieber die 'kriegerlaufbahn' einschlagen oder die 'magierlaufbahn'... im game ist es ja auch so, daß gomez die magier nicht sonderlich mag aber respektiert.

klar, die ränge müßten verändert werden. aber ich fände es auch komisch, jemanden mit dem feuermagier-sig zu sehen, wodrin steht, daß er gardist ist. eure gilde bräuchte dann zwei verschiedene avatare und sigs - eine für magier und eine für krieger... die ränge für die feuermagier könnten ähnlich aussehen wie die der dmb's...

nur ein vorschlag, es ist ja eure sache, ob ihr euch lieber fetzen wollt oder eine lösung finden... ihr hättet die möglichkeit, auf einen schlag die größte gilde des gothic-forums zu werden... dann ist das EIGENE forum auch nicht mehr weit... :)
25.07.2001, 14:06 #39
hundder
Beiträge: 2.020

@ORPHELIA :D
mach es dir aber nicht zu leicht :D
Nur weil sie die Feuermagier in ihren namen drin haben heist das nicht das sie sich selbst einschränken. Der name steht nicht umbedingt für die Gilde ansich. Ganz am Anfang wo noch nichteinmal der name feststand war ebenso was mit Garde und soweiter in planung wenn ich mich noch richtig zurück erinnere. Die Jünger von Lee wären so auch auf den Status eines Söldners gedrückt, aber komischweise ziert überall von ihnen ein Bandit den Platz und die Gilde Der Jünger von Lee tritt geschlossen als neues Lager auf und die Unterteilungen haben meiner Meinung nach keinen Einfluss und sind nicht so ersichtlich, eigentlich garnicht

passt doch jetzt :)
25.07.2001, 14:14 #40
Bullit
Beiträge: 2.726

@ ophelia
Keine schlechte Idee, ich werde sie unseren Führern vorlegen.

@ hundder
Ich bleib bei der Meinung: 4 sind zu wenig
Außerdem gab's bis jetzt nur Protest von Grayfox, Joni hingegen kam zu uns in den 3D Chat um ein Bündnis auszuhandeln und uns in diese Foren als Mitglieder des Alten Lagers einzuladen.
Jedenfalls halten wir unsere Vorstellung zurück, bis das hier geklärt ist.
25.07.2001, 14:57 #41
orphelia
Beiträge: 754

@ hundder: meinst du wirklich malek oder mich? nicht jeder zuxler ist gleich malek ;)
25.07.2001, 16:51 #42
Adonis
Beiträge: 1.646

Meiner Meinung nach ist es eine der wichtigsten Aufgaben des Gildenrats, Frieden im Forum zu bewahren, was sich ja auch einige Gilden auf ihr Banner geschrieben haben. Auch wenn es in diesem Thread vielleicht anders erscheint, so steht unsere Gilde nicht gegen alles, wir sind durchaus auch für Kompromisse bereit, doch welche Kompromisse wir eingehen, sollte von uns entschieden werden, denn wir sind nicht bereit uns schlucken zu lassen.
Sollte es uns also nicht gelingen, zu einer friedlichen Einigung zu kommen, ist es eure Aufgabe, den vorprogrammierten Streitigkeiten den Einzug zu verwehren .
25.07.2001, 16:58 #43
Carthos
Beiträge: 5.043

@ alle
ICH WILL HIER MAL WAS KLARSTELLEN !!!!!!!!!!!!!
NUR WEIL WIR DEN NAMEN: DIE GILDE DER FEUERMAGIER
HABEN HEISST DAS NOCH LANGE NICHT DAS ES HIER NUR MAGIER GIBT !!!!!!!!
WIR SIND DIE GILDE DES ALTEN LAGERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR HEISSEN NUR SO WEIL UNSER OBERSTER ( JONI) EIN MAGIER IST SONST NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GENAUSO KANN MAN DAS AUCH AUF DIE GARDE BEZIEHEN !!!!!!!!!!
DAS SIND ALLES GARDISTEN: DANN BRAUCHEN WIR ALSO NOCH NE GILDE DER SCHATTEN EINE DER BUDDLER UND EINE DER ERZBARONE UM SO EIN KOMPLETTES AL ZUSAMMEN ZUBEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!
WENN DIE HIERHER WOLLEN DANN SOLLEN SIE SICH UNS ANSCHLIESSEN !!!!!!!
HABT IHR ÜBERHAUPT SCHON GELESEN WAS DIE HIER ABGELASSEN HABEN ?????
UND WIE WILL DER MIT JONI GESPROCHEN HABEN WENN DER WEG IST ???
UND FALLS DOCH DANN FRAG ICH MICH WARUM JONI DANN SEINEM STELLVERTRETER NICHTS DAVON GESAGT HAT ?
25.07.2001, 17:07 #44
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Gor Na Drak
HABT IHR ÜBERHAUPT SCHON GELESEN WAS DIE HIER ABGELASSEN HABEN ?????



Kannst du mir mal bitte einen Link dahin setzen. Das würde mich interessieren, was die Jungs "abgelassen" haben.
THX
25.07.2001, 17:18 #45
Carthos
Beiträge: 5.043

ich meine damit keine schimpwörter oder son mist sonder eher sowas:

@Grayfox
ich habe mit Jodin gesprochen und er war damit einverstanden das wir zusammen! ein altes Lager machen denn die Feuermagier leben mit den Gardisten in der Burg im alten lager(also wie im game...)

falls es da probleme gibt hättet ihr das vorher schon besprechen sollen!

die letzte zeile is ja wohl der hammer !!!
ich finde das im höchsten grade hinterhältig !!!!!!!!!!!!!
wir werden da überrumpelt. aus dieser zeile entnehme ich, das die sich nicht mal mit uns absprechen wollen, sondern einfach hier reinplatzen das alles dann so gestalten wie es ihnen passt und wir werden alle da hin gestellt wo noch platz ist !!!!!!
in der feuermagiergilde ist bereits eine garde vorhanden, und die wird nicht ersetzt !!!!!!!!!!
25.07.2001, 17:35 #46
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ähm, soweit ich das verstanden habe is joni der ursprung allen unheils na, warum nich, gabs scho lang nich mehr und er selbst scheint sich hier ja gar nich mehr blicken zu lassen nich, daß ich ihn vermisse aber als gildenführer hier sowas zu verzapften und dann nichma ne stellungnahme abzugeben is doch etwas na, sagen wir unsinnig also grayfox, bleib ma locker und schließ dich mit joni kurz, wer weiß, was dem scho wieder in den kopf geschossen ist.....

bis er sich dazu geäusert hat würd ich ma den ball flach halten und abwarten was hier passiert
25.07.2001, 17:43 #47
Champ
Beiträge: 5.711

Kann mal jemand einen "Unbeteiligten" aufklären, was mit der letzten Zeile gemeint ist?


@ Lucky Fu

Ich werde den Verdacht nicht los, daß du eine persönliche Abneigung gegen Joni hast, oder wie ist das mit dem "joni der ursprung allen unheils" gemeint ?
25.07.2001, 17:50 #48
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, das habsch nur geschrieben weil joni schon öfter für wirbel im forum gesorgt hat am anfang seiner zeit als gildenmaster war das schlimm, nu isser aber seltsamerweise kaum noch anzutreffen, was sehr schlecht ist für einen gildenmaster nun, er weiß selbst, daß er einige fehler gemacht hat, ich glaub, ich werd das wieder ändern denn es bringt nur wieder streit im übrigen ist er anhänger des AL's und ich bin einer des NL's da is eine gewisse abneigung schon vorprogrammiert
25.07.2001, 18:00 #49
Linus
Beiträge: 1.188

Ich bin zwar hier noch taufrisch, allerdings bin ich der Meinung, das ALLE auf eine weitere Diskussion über ein mögliches gemeinsames AL verzichten sollten, bis der besagt Chef der GdF oni Odin; sich bei seiner Gilde meldet.
Da bis dahin uns fast die Hände gebunden sind.
25.07.2001, 18:09 #50
Malek
Beiträge: 6.225

Joni ist in Urlaub, lässt sich wahrscheinlich deshalb kaum blicken.

Man könnte eine Fusion schon in Betracht ziehen, aber dann zu sagen es wäre das gleiche eine Buddler Schatten und Gardistengilde zu gründen, das ist Quatsch.

Ich finde, es eignet sich hervorragend um die Feuermagier als eine Parte INNERHALB der Garde auftreten zu lassen.
Denn wie ich das verstanden habe, haben sie bei sich keine speziellen Feuermagier. Also, wär das denn nix?

Man könnte eine Hierarchie aufbauen, wie:
Magierlehrling
Hoher Magierlehring
Junger Feuermagier
Feuermagier
Hoher Feuermagier
Priester des Feuers
Oberster Feuermagier
(errinert euch an den ZuX? Naja, ich kann halt nicht anders:D)
Damit hättet ihr genug Ränge für eine eigenständige Gilde.

MAL ERHLICH:
Das erscheint mir im Moment als einzig sinnvolle Alternative.
Damit wäre auch das verhältnis Feuermagier-Altes Lager wieder korrekt.
Also ich finde die Idee gut.
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6