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Fehlermeldung beim Starten von GothMoth
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08.08.2001, 13:37 #1
Q3A
Beiträge: 3
Fehlermeldung beim Starten von GothMoth
Ich habe GothMoth in mein Gothic Verzeichnis entpackt und habe es über den GothicStarter gestartet. Als ich dann auf "Neues Spiel" geklickt habe wurde ich aus dem Spiel rausgeschmissen und es kamm ein Fenster: "Application Error" Gothic 1.08mod has caused an access violation at adress BFF7B992h by attemting to "read" from address FFFFFFFFh. ... (komischerweise lief die Titelmusik von Gothic im Hintergrund weiter. Das normale Gothic (1.08h) kann ich allerdings über den GothicStarter problemlos spielen!!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
08.08.2001, 13:57 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Willkommen im Forum!

Hmm, das hast du einen ziemlich harten Fehler, weil ein Access Violation hat eig. weniger mit fehlenden Dateien zu tun, das wäre nämlich die einfachste Lösung.
und da du die Version 1.08 vom Original-Gothic hast, sollte es da auch kein Prob geben.

Ansonsten könnte Bert dir vielleicht helfen...

Gruss
Malek
08.08.2001, 14:51 #3
Q3A
Beiträge: 3
Fehler selber behoben
Ich konnte meinen Fehler selber beheben! Ich habe die Ordner(Dateien) vom Development Kit die unter "gothic" stehen in die gleichnamigen Ordner meines Gothic Verzeichnisses kopiert. Tata jetzt kann ENTLICH GothMoth zOcKEn!!
08.08.2001, 15:11 #4
vabun
Beiträge: 1.436
@Malek
dieses Probelm scheint häufiger aufzuterten.
das man die datein nicht kopiert hat ;)

du als geheim Administrator soltest vieleicht einen Aktuellen thread auf machen in dem du erklärst wo welchen verzeichniss hin kopiert werden muß.

es gibt hier nämlich einige threads mit problemen wo genau das der fehler ist.
08.08.2001, 15:17 #5
Malek
Beiträge: 6.225
Re: @Malek
quote:
Zitat von vabun

du als geheim Administrator soltest vieleicht einen Aktuellen thread auf machen


??? Joh, ein echte Undercover-Moderator *G*

Wir haben schon soviel aktuelle Threads, aber ich fasse das vielleicht mit anderen Sachen zusammen. Wie wäre es mit einem FAQ?
08.08.2001, 15:19 #6
vabun
Beiträge: 1.436

so was is ne gute idee.
aber hätte ich das vorgeschlagen hätte ich noch mitmachen müssen ;)
08.08.2001, 16:37 #7
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

hallo ihc habe jetzt mal ne frage muss ich das gothic player kit einfach dorthin entpacken wo gothic ist oder die einzelnen dateien
vom player kit in die ordner von gothic kopieren
und muss ich den mod dann auch einfach nur dorthin entpacken wo gothic ist oder muss ich damit auch noch was machen ich habe bisher
das gothic player kit einfach nur dorthin entpackt wo gothic is genauso mit dem gothic mod da ging gar nichts dann habe ich die einzelnen datein n bissl rumkopiert da konnte ich das auge beim starter wenigstens sehen dann kommt aber ne fehlermeldung wenn ich dann wieder das einfache normale gothic spielen will geht auch nichtsmehr:(
08.08.2001, 16:44 #8
vabun
Beiträge: 1.436

also deinem post konnte ich nicht ganz folgen.

du mußt das kit entpacken. das entpackt sich in ein verzeichniss ***Kit (je nachmen ob Player oder Developer )
in diesem neuen verzeichnis ist ein unterverzeichnis namens Gothic. deseen inhalt mußt du ,samt unterverzeichnissen ,in das orginal gothic verzeichnis kopieren (es wird nichts überschrieben, wen du nicht schon ein bisschen kopiert hast )

vertig.

hab ich auch nicht gewust, muste malek fragen :( ;)
aber wen dus weist und dir die readme durchliest wird klar wo was hin mus.
08.08.2001, 17:34 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Also, die gothmoth.ini muss in das Verzeichnis
Gothicsystem
die gothmoth.mod und die gothmoth.vm müssen in
GothicDataModVdf
Dann kannst du es mit dem Gothicstarter auswählen und starten.
Das sollte beim korrekten Kopieren aber automatisch gehen.
08.08.2001, 22:08 #10
Bourrie
Beiträge: 19
Re: Fehlermeldung beim Starten von GothMoth
quote:
Zitat von Q3A
Ich habe GothMoth in mein Gothic Verzeichnis entpackt und habe es über den GothicStarter gestartet. Als ich dann auf "Neues Spiel" geklickt habe wurde ich aus dem Spiel rausgeschmissen und es kamm ein Fenster: "Application Error" Gothic 1.08mod has caused an access violation at adress BFF7B992h by attemting to "read" from address FFFFFFFFh. ... (komischerweise lief die Titelmusik von Gothic im Hintergrund weiter. Das normale Gothic (1.08h) kann ich allerdings über den GothicStarter problemlos spielen!!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???



That's exactly the same problem I have! Is it working now? And how did you do it?
11.08.2001, 12:42 #11
Q3A
Beiträge: 3

Yes, it is working!
You asked me how i did that?
You can read it at the third comment. (from: me "Q3A")!;)
12.08.2001, 18:35 #12
DrGargor
Beiträge: 191

Did I get that right? You'll have to install the Development Kit also tho they said you'd merely need the Player Kit?
13.08.2001, 13:15 #13
Bourrie
Beiträge: 19
It finally works!!!
Thanks to the gOmp Forum I've found the missing handling!

I only had to do one small thing to make it work!
I opened gothmoth.mod with GothicVDFS 1.5 and closed it again! That was enough to make it work!
I hope it works for you too DrGargor!
13.08.2001, 14:02 #14
DrGargor
Beiträge: 191

Much appreciated, Bourrie! But what the heck is GothicVDFS 1.5? I suppose it's part of the Development Kit, right? I was hoping I could get around downloading and installing that huge a$$ piece of stuff just to play the mod...

Anyway, thx a lot :)
13.08.2001, 14:03 #15
NicoDE
Beiträge: 1.398
upz
If you open an VDF volume (*.vdf;*.mod) with GothicVDFS 1.5 in viewer the program have exclusive access (only shared read access is allowed!).
So no other program is able to open the file for write access (Gothic too).

This is done to simplify the handling of changes (no monitoring implemented) because GothicVDFS reads only the volume header and file table -- to be sure the content is unchanged until extraction.

Sorry for the inconvenience, Nico
13.08.2001, 14:15 #16
Bert
Beiträge: 200
Fehler behoben
FEHLER GEFUNDEN!

Argh, haette ich das doch bloss schon vorher gemacht. Das kommt davon, wenn man eben nicht so testet wie man es sollte:
Das eigene MOD testweise auf eine Neuinstallation von Gothic loslassen!!!!

Ok, also: Es fehlt eine Datei, die nicht mit in das GothMoth.mod gelangt ist. Ich werde den Webmastern von WorldOfGothic und Gothic.Gomp ein Update schicken, sowie einen Quickfix anbieten, fuer alle, die nicht nochmal 11 MB saugen wollen.

Der Quickfix wird die fehlende Datei in das entsprechende _work-Verzeichnis kopieren (meshes_compiledPFAHL01_01.MRM).

P.S. Wenn Ihr das DevKit habt, haettet Ihr mal mit eingeschalteten Spy-Meldungen starten sollen (undnatuerlich mit gestartetem zSpy), dann waere naemlich eine aussagekraeftigere Fehlermeldung erschienen.
13.08.2001, 15:50 #17
DrGargor
Beiträge: 191

Danke :) Erstaunlich, dass es bei einigen Leuten angeblich trotzdem gefunzt hat.
13.08.2001, 16:10 #18
NicoDE
Beiträge: 1.398
nicht nur angeblich ;)
wenn man das DevKit installiert hat, dann kann es durchaus funktionieren, da die fehlende Datei nicht anderes als die compilierte Form des Mesh für den Pfahl ist ( die 3DS ist/war in der alten Version vorhanden, nur leider die MRM nicht ).

Gruß Nico
13.08.2001, 16:18 #19
Bert
Beiträge: 200

Ah, danke Nico, nun checke ich auch, wieso es bei einigen funktioniert hat!

Dann reicht es ja auch, einfach das Verzeichnis _workdatameshes_compiled anzulegen. Das Konvertieren sollte dann automatisch ablaufen. Aber die 27kb fuer den Fix sind ja schnell geladen ...
13.08.2001, 17:13 #20
Bourrie
Beiträge: 19

All's well that ends well! ;)
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