World of Gothic Archiv > Editing
Änderungen nicht wirksam? (Bitte lesen)
Seite 1 von 1  1 
12.08.2001, 22:33 #1
Sezer
Beiträge: 988
Bitte lesen
HI
Wenn ich paar daten mit dem Mod Kit ändere und Gothic ohne den Gothicstarter starte dann sind die änderungen immer noch vorhanden. Ist das nur bei mir so oder ist das auch bei euch so.
12.08.2001, 23:01 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Es ist doch total logisch, dass die Änderungen nicht sichtbar sind. Dafür ist Starter doch da!
Das normale Gothic hat ALLE Daten in VDFS Dateien, im Verzeichnis GothicData
Deine Editierten Dateien liegen aber in Gothic_workData.
Das Verzeichnis ist für das Ur-Gothic garnicht vorhanden.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

-Alle Dateien in die VDFS Dateien vom Ur-Gothic verlegen
-Einen Mod aus deinen Dateien bauen und per Starter starten
13.08.2001, 11:01 #3
Sezer
Beiträge: 988

Malek z.B ich hab paar namen von NPC geändert. Die änderungen sollten eigentlich nur vorhanden sein wenn ich Gothic mit dem Gothicstarter starte, und die Dateien reparse. Aber wenn ich Gothic ohne den gothicsterter starte dann dürfte gothic eigentlich die datein nicht lesen dürfen , aber er tut das.
13.08.2001, 11:13 #4
Palamides
Beiträge: 349

Aus irgendwelchen Gründen liest dann Gothic die VDFS-Dateien nicht mehr (nicht mehr vorhanden, beschädigt, auch geändert usw)

wenn die Scripts reparsed sind, sind sie reparsed, du müsstest sie re-reparsen, doer eben Gothic neu installieren (denn Back-ups hast du ja wahrscheinlich keine)
13.08.2001, 13:47 #5
Master of Desaster
Beiträge: 41

Ausserdem steht ausdrücklich in der ReadMe drin, das du Gothic wenn du das MOD-Kit hast nur noch über den Gothic-Starter starten/spielen sollst. Un damit klappt das (bei mir zumindest) prächtig !
13.08.2001, 14:04 #6
Bert
Beiträge: 200

Ok, es ist so:
Startet Gothic, wenn Ihr das PlayerMod-KIT habt, nur noch mit dem Starter. Ansonsten passiert folgendes:

Der GothicStarter moved einzelne MOD-VDFs vom Verzeichnis "datamodvdf " nach "data", damit sie von Gothic auch verwendet werden. Ihr seht auch in der GothicStarter-Ausgabe, was er macht.

Das Verzeichnis "datamodvdf" ist also nur ein Aufbewahrungsort fuer die MOD-VDFs. Gothic selber benoetigt sie wie alle anderen VDFs auch in data. Doch darum kuemmert sich eben der GothicStarter.

Wenn Ihr nun ein MOD mit dem GothicStarter gespielt habt, ist das MOD-VDF bis zum naechsten Start von Gothic ueber den Starter (!!) im Verzeichnis data und wird daher von Gothic auch verwendet, wenn ihr das Gothic.EXE oder GothicMOD.exe direkt startet.

Deshalb: Immer den GothicStarter nehmen!!!

Ganz nebenbei bemerkt gibt es im GothicMOD.exe noch ein paar zusaetzeliche Features:
- Die Tasten F11 und F12 sind mit der Funktion LOAD und SAVE belegt (wenn ich mich nicht mit den Tasten versehe :)
- Im Sachen Invetory (Handel, Truhen etc.) sind die Tasten F1 bis F8 belegt. Findet selbst heraus, wie :-)

Gruss
Bert.
13.08.2001, 14:06 #7
Bert
Beiträge: 200

Ganz nebenbei bemerkt hast Du Glueck, dass ich ueberhaupt antworte. Hatte mir naemlich vorgenommen, nur noch auf Foren-Eintrage mit vernuenftigen Titel zu antworten ;-(

Naja, irgendjemand hat den Titel ja nun angepasst :)
13.08.2001, 16:08 #8
Master of Desaster
Beiträge: 41
An Bert:
Es wäre (für mich zumindest hilfreich), wenn Ihr über die in Gothic verwnedeteten konstanten (besonders die für Texturen/Modelle), da man dann viel einfacher seine Figuren modeln könnte. Falls diese Sachen irgendwo definiert sind, reicht mir das auch. Ich wüsste dann nur gern wo. (z.B. habe ich auch die Konstanten, die man für NPC_TYPE eintragen kann bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Vielen Dank für deine Mühe. Man muss euch wirklich loben, wieviel Arbeit ihr auch jetzt noch in Gothic investiert. Das MOD-Kit halte ich darüberhinaus für sehr gelungen, da man damit sehr viel ändern kann !
13.08.2001, 16:09 #9
Master of Desaster
Beiträge: 41

Ach noch was, habt ihr irgendein Tool, mit dem man die Syntax der Skripe prüfen kann. Dann müsste man nicht jedes Mal das Spiel/den Spacer starten !
13.08.2001, 18:15 #10
Sezer
Beiträge: 988

Bert trotzdem danke das du mir geholfen hast. Aber mir ist nichts eingefallen für den Titel. ich konte mein problem nicht mit ein paar wörter beschreiben.
13.08.2001, 19:12 #11
PyroX
Beiträge: 304

@Master of Desaster
Mein Name ist zwar nicht Bert, aber vielleicht kann ich Dir helfen:

quote:
Zitat von Master of Desaster
Falls diese Sachen irgendwo definiert sind, reicht mir das auch. Ich wüsste dann nur gern wo.


constants.d
AI_Constants.d
AI_MM_Constants.d
LOG_Constants.d
G_Constants.d

quote:

(z.B. habe ich auch die Konstanten, die man für NPC_TYPE eintragen kann bis jetzt noch nicht herausgefunden.



NPCTYPE_AMBIENT
NPCTYPE_MAIN
NPCTYPE_GUARD
NPCTYPE_FRIEND
NPCTYPE_MINE_AMBIENT
NPCTYPE_MINE_GUARD
NPCTYPE_OW_AMBIENT
NPCTYPE_OW_GUARD
NPCTYPE_ROGUE

Grüße
PyroX

p.s.: Passt ja nicht ganz in diesen Thread...
14.08.2001, 09:26 #12
Sezer
Beiträge: 988

Also den Titel find ich gut DANKE.
Seite 1 von 1  1