World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Alte Mine
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
30.06.2002, 00:13 #326
manmouse
Beiträge: 6.742

Nach gut fünfzehn Minuten waren die Toten hier unten alle beseite geschafft wurden. Nichts erinnerte an ein Gemetzel, außer das Blut welches auf dem Boden schon längste getrocknet war. Manmouse lies seinen Blick über die Höhle gleiten dann drehte er sich zufrieden um umd wies Marion an, die Leiter noch oben zu klettern und somit die Mine mit dem General an Ihrer Seite zu verlassen.

Bei Ihrem Aufstieg stießen sie nicht auf Gegenwehr und so verliesen sie die alte Mine ohne Schaden erlitten zu haben.

" So junge Dame, wir laufen ein gutes Stück in den Wald rein dann könnt Ihr Euch etwas ausruhen."
30.06.2002, 03:37 #327
Dumak
Beiträge: 465

Verdammt, was war hier los gewesen? Benommen wachte Dumak auf. Die Gardisten waren weg. Er schaute sich verwundert um. Auch Buddler waren keine an den Felswänden zu sehen. Wo steckten die alle? Er richtete sich auf. Warum lag er eigentlich hier mitten auf dem Weg? Langsam dämmerte es ihm beim Anblick der umherliegenden Buddler, Schatten und Gardisten. Genau, da war auf einmal so ein komischer Rauch, der in dicken Schwaden die Mine durchzog. Und danach verschwamm alles irgendwie. Mehr wußte er nicht.

Dumak begann, noch leicht benommen, durch die Mine zu wanken. Dort war Blut. Daneben ein Toter Gardist. Oh, das war ein Überfall, ein verdammter Überfall. Irgendwer hatte die Mine ausgeräuchert und gleich noch ausgenommen. Irgendwie fehlte ganz unten in der Mine was. Es fehlte der Berg aus Erz. Ganz unten lagen auch ein paar Templer umher und schliefen ihren Rausch aus. Wenn sogar diese Kiffer umlagen, mußte das ja ne harte Dröhnung gewesen sein. Kein Wunder, daß auch Dumak selber der Schädel gewaltig brummte. Dauernd sah er Sterne und bunte Kringel. Vorsichtig tastete er sich immer weiter an der Wand nach unten. Nur nicht irgendwo runterfallen.

He, was war das? Drei Gardisten, lediglich im dünnen Unterhemd und Strümpfen lehnten sich Rücken an Rücken gegeneinander. Sie waren bewußtlos. Dumak umkreiste die drei benommen. Da steckte doch etwas. Ein kurzes Ziehen und er hatte eine Pergamentrolle in der Hand. Wohl noch eine Botschaft der dreisten Diebe? Tatsächlich, Dumak las:

"Ich grüße Euch Ihr Rotröcke,
Es war mal wieder Zeit das wir Euch überfallen. Nehmt es und nicht übel, doch Erz und Rüstungen sind wichtig.
Eure Männer hier unten sind nur betäubt, weil sie zuviel Sumpfkraut inhaliert haben.
Darauf solltet Ihr mal achten, nicht das sie noch süchtig werden.
Bis zum nächsten Mal."

Wieder mal überfallen? Das konnten nur die Banditen aus dem Neuen Lager sein. Diese schmierigen Typen. Wenn hier einer ein Dieb war, dann Dumak! Verdammt, was wilderten die hier in seinem Revier? Dmak war irgendwie ärgerlich. Er war überrumpelt worden und konnte nichts dagegen tun. Andererseits war dieser Coup reichlich frech gewesen. So recht nach Dumaks Geschmack. Der Buddler ging weiter. Langsam wurde das mit den bunten Kringeln vor den Augen besser. Wenn nur noch diese Kopfschmerzen nachlassen würden. Weiter links befand asich ein Gang, der normalerweise von Minecrawlern verseucht war. Heute kam dort keinerlei Gräusch heraus. Dumak schnappte sich kurzentschlossen eine Fackel und trat in den Gang ein.

Er mußte nicht weit gehen, um einige blaue Stoffetzen, die mit Blut durchtränkt waren, zu finden. Oha, was war hier passiert? Noch ein paar Schritte weiter fand Dumak tatsächlich zwei tote Minecrawler. Und das Beste: die Dinger waren total zerstückelt. Hier mußte ein schlimmer, kurzer Kampf stattgefunden haben. Dumak sammelte ein, was von den begehrten Crawler-Zangen noch zu finden war und schlich sich dann wieder aus dem Gang, um seine Schätze in Sicherheit zu bringen. Danach versuchte er, Ian zu finden.


"He, aufwachen! Du Penner!" Ian war so benebelt, dem konnte man jetzt alles an den Kopf werfen, würde er eh nicht rallen. Ein paar Eimer Wasser halfen, den Schatten wieder auf die Beine zu bringen. Er las sich den Brief durch und entschied, jemanden zum Alten Lager zu schicken. "Schick doch einfach mich. Ich bin ja schon wieder fit und kann das machen. Außerdem kann ich mich schnell an irgendwelchen Feinden vorbeischleichen.", pries sich Dumak an. Ian hatte sowieso keine Wahl und ließ sich daher überreden. Er schickte Dumak noch zwei gerade wieder zu sich gekommene Schatten mit, die erstmal den Eingang sichern sollten. Doch der war frei, keine spur von den Banditen mehr. Dumak, der sich noch schnell die Zangen aus seiner Kiste geholt hatte, verließ nun nach einigen Wochen die Mine und ging wieder ins Alte Lager.
02.07.2002, 13:48 #328
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die Gardisten, stürmten in die Mine mit einem Windstoß. Die Gardisten blieben am eingang stehen und blickten in die Dunkle Mine. Die Blätter von dem Sturm drausen, brauchsten an den Gardisten vorbei und alle Blicke richteten sich auf den Eingang.
Die Gardisten, gingen mit ihren funkelnden Metallrüstungen auf die Buddler zu und forderten diese zum weiterem abtargen des blau schimernden Erzes auf. Das übrige Sumpfkraut, welches auf dem Dreckigen höhlenboden lag, sammelte Chris für sich ein. Die anderen Gardisten fingen an, die Schweren bretter hinaus zu tragen. Ein Buddler ließ ein Brett fallen, welches in den ohren dröhnte und Schmerzen in den Ohrgängen verursachte.

Der Buddler leif mit dem Schweren schwarzen brett nach drausen und lud sie auf den Schweren Karren auf, welcher auch bei jedem Brett schon zu Knarzen anfing. Die Gardisten mussten nun zusehen, wie sie die Funkelblauen Erzhackplätze wieder besetzen könnten, da einige Buddler tot sind und zu wenige zum Abtragen da waren. Das Neue Lager hat mit ihren großen Fellpanzern und ihren großen mächtigen Äxten einiges an schaden in der wirklich alten Mine angerichtet.

Man, wenn ich hier gewesen wäre, oh mein Gott ich darf garnicht dran denken, dachte sich Chris immerwieder als er wieder einen Toten aufließ.
02.07.2002, 19:46 #329
.chr!S
Beiträge: 2.857

Der Wind bließ ihm entgegen und der Regen kam nun auch hinzu. Donnern und das Flackern der Fackeln, waren nun das woran man sich in dieser Zeit gewöhnen sollte. Der Rot Rock wollte allzugerne wissen was nun in Drakia vor ging. Das Laute hallen eines Brettes riss Chris wieder aus seinem Traum, von einem Erfüllenden Leben in der Außenwelt. Die Gardisten, trugen mit lautem klirren die Waffen der Banditen und Söldner hinaus welche im Kampf gefallen waren. Die Waffen schlugen gegen die Garderüstungen, stahl auf Stahl, ein ton, welchen man kaum ertragen könnte. Doch die Arbeit, welche vom Aufbau der Zerstörten Mine bis zum besetzen pflichtbewusster Krieger musste getan werden.

Nach ewigen Arbeiten sanken die ersten Rot Röcke mit der Last die die zu tragen hatten zusammen. Der Wind und das Geräusch von Stahl auf Stahl war nervenzermürbend. Der Wind der durch das kalte gemäuer der Mine drang, tat sein übriges dazu. Eine Pause sollte eingelegt werden. Drausen im Wald war es finster und die Blätter und Äste schlugen durch die gegend und immerwieder blitze es, mit den Natürlichen Blitzen, schimmerte auch die Barriere , welche durch den Regen wieder Aktiv eingebaut wurde. Äste und Blätter flogen durch die Gegend, welche von Matsch und von Grau umgeben war. Der Krieger setzte sich nun wieder auf den Kalten dreckigen und Blutverschmirten Boden und nahm ein warmes Bier aus seiner Felltasche.

Das schmeckt ja wie Pisse

Der Rot Rock Ärgerte sich, da er nur noch dieses Bier hatte und alle anderen ein trunken. Der Steinboden wurde nun durch die Panzerung des Kriegers gewärmt. Klirrend mit der schweren Rüstung stand der gardist auf und hohlte einige Bretter zusammen, welche er mit einem Lauten hallenden schlag zu Bodenfallen ließ. Die Dunkelen Balken und dreckigen Bretter zusammengehohlt, nahm der Rot Rock eine Fackel aus seiner Felltasche und streifte sie über den Boden und zündete sie somit mit einer Stichflamme an. Der Krieger hielt nun das Feuer das an dem Harz knisterte unter die Bretter und Balken, welche schlecht anbrannten, da sie schon so durchgeweicht waren und der Wind auch seinen Teil dazu Beitrug.

Nach einer gewissen Zeit brannte das Feuer und alle saßen nah um die Wärmequelle welche herrumreißend vor sich hinknisterte. Stille war in die Runde getreten und der geruch von Verwesung machte sich in der kalten Mine breit.
03.07.2002, 11:35 #330
.chr!S
Beiträge: 2.857

der gerucht wurde mitlerweile immer stärker, die Gesichtszüge der Krieger von Gomez verzogen sich. Die Roten Kämpfen forderten den letzten Schatten, welcher schon fast keine Rüstung mehr hatte hinunter in die Schächte zu gehen und zu sehen was dort in den kalten grauen gängen lag. Der kleine Rote Botschafter klätterte mit einem großen Hallen die Knarzende Leiter hinunter. hhhhhmmm was mag nur da unten sein. Die haben doch nicht etwa.. Der Kämpfer blickte skeptisch nach unten und hörte den Schatten wie er auf den Holzbrücken dahin lief. Ein kalter Hauch flog durch die Mine, welche für einen augenblick den Geruch der Verwesung fort trieb. Immernoch stand der Gardist an der Klippe und sah in die tiefe dunkle Mine hinunter. Die Schritte des Botschafters wurden immer leiser und das hallen war zu leise um etwas erkennen zu können.
Der Schatten schrie auf, als dieser einen der Erzabträger fand. Der Kämpfer lief sofort mit lauten rasselnden schritten nach unten zu dem Schatten. Etwa fünf Minuten vergingen, bis der Krieger den Botschafter in der steinigen mine fand.
Oh man, der hat nicht mehr gelitten Der Krieger ging näher an die Leiche ran und sah sich den Kadaver an, welcher über einen Zusammengebrochenen Balken lag. Der Anblick war zum Erschaudern. Das Blut, der Wind, das Donnern, das Flakern und die Umgebung der Mine waren furchteinflößend.

Komisch das hier nur einer ist, hier müssten noch 50 andere liegen, hhmm Der Krieger blickte in die tiefe dunkelheit, konnte aber nichts erkennen. Die vermutung war nah, das die Blauröcke die Toten in den tiefen abgrund geworfen hatten, als die Abträger des Erzes, das Erz für den großten Mann der Kolonie verteidigen wollten.
03.07.2002, 13:10 #331
.chr!S
Beiträge: 2.857

Das baluschimmernde Erz Weg, alles weg. Des Kriegers Kopf drehte sich in alle Richtungen, doch nirgends war auch nur ein kleiner Brocken des Blauen Steines zu sehen. Wenn das Gomez erfährt der Rote Kämpfer blickte nach oben und hörte komische geräusche, welche mit dem langsamen Hallen nach unten in die Dunkelheit drang. Du nimmst den Buddler mit nach oben
Der Botschafter mit der Roten Rüstung packte sich den Blutgetränkten Buddler und packte ihn auf seine Saubere Rüstung. Der Blut war schon angetrocknet. Der Krieger Chris lief nun wieder mit beherzten schweren und lauten schritten auf den Brettern nach oben. Das Knistern des Feuers war nun auch wieder zu hören, aber sonst auch schon gar nichts in der großen Mine. Das schnelle aufschlagen auf das blaufunkelnde Erz war nun seit dem der Krieger in der Mine ist aus. Die Buddler waren nun auch aufgelagt von den schweren Aufräumarbeiten, doch die Mine musste so schnell wie möglich wieder zu Arbeiten beginnen, damit der König den Großen Baronen und den Kriegern ihren sold geben konnte.
03.07.2002, 16:25 #332
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Alte betrat die Mine und sofort drang ein wohl bekannter, muffiger Geruch in seine Nase.
=Shakuras="Dieser Geruch.Abscheulich.Das ich diesen in meinem Buddlerdasein überhaupt ausgehalten habe, grenzt an ein wahres Wunder."
Auch der Geruch von Schweiz und Sumpfkraut drang in seine feine Nase.
Der Magus sah sich in der Mine um, doch es hat sich seitdem er Buddler war, anscheinend nichts geändert.
Gardisten hielten an jeder Ecke Wache und die Erzschürfer schufteten bis zu ihrem eigenen Tode, so sah es aus, um den verloren Erzhaufen wieder zu füllen.Der Lehrling stopfte sich eine Pfeife mit Sumpfkraut und setzte sich ans Feuer.
Dann blickte er sich um zu einem gardisten, den er dann zu sich rüber wunk.
03.07.2002, 17:12 #333
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die Wörter eines unbekannten aber doch vertrauten Hallten ihn ins Ohr, als der Krieger wieder nach oben stieg. Der Botschafter, den Erzschürfer auf dem Arm, kletterte begleitet von einem eisigen Windzug nach oben. Die Rüstung des Gomez´Krieger schepperte Laut, als er die letzte Stufe der brüchigen Leiter nahm. Oben wieder auf festem Steinboden angekommen, sah er einen Unbekannten welcher immernoch am hellen Höhleneingang stand. Der Krieger hob klirrend die Hand, welche er dann vor sein schmutzig rußiges Gesicht hielt. Die Finstere Gestallt wurde deutlicher. Ein alter bekannter des Roten Kriegers, Shakuras.
Hallo alter Freund, wie geht es dir? Der Magier ging auf deb Krieger mit den Worten zu und auf dem Gesicht des Gardisten, machte sich ein breites grinsen breit, welches zum Lachen überging.
Gut alter Freund und selbst? Ich hab dich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, las dich anschauen. Der Krieger lief zu dem Magus hinüber, welcher Stolz in seiner Robe stand. Chris faste sie feingewebte Robe von Shakuras an und war kein bisschen neidig, da auch nur die besten Krieger zu den Kriegern gehören durften.
Feuermagierlehrling? Nun weiß ich wo du dich die ganze Zeit rumgetrieben hast. Freut mich für dich, das du deinen Traum verwirklicht hast.
Der Gardist trat einen Schritt zurück und bot dem Magus ein Glas Rotwein an.
03.07.2002, 17:52 #334
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der alte Magus mussterte mit einem schief gelegten Kopf den Gardisten.
Shakuras kannte ihn flüchtig aus seiner Buddlerzeit und konnte nicht nicht daran erinnern, dass er damals einer seiner Freunde war.
=Shakuras dachte="Ich kenne doch die Person, aber das er mich als seinen Freund bezeichnet....So schwer an Gedächtnissverlust leide ich nun auch wieder nicht....Oder doch?"
Fragen über Fragen, doch selten gab es nur die dazu passenden Antworten.Der Magus ließ sich "betatschen" und spielte das Spiel des Freundes seins mit, obwohl ihm nicht ganz geheuer war.
=Shakuras="Danke."
Der Lehrling nahm das mit der roten und köstlichen Flüssigkeit gefüllte Glas dankend entgegen.Tief zog er nochmal an seiner Pfeife und mussterte eindringlich den Gardisten, der nicht ganz wusste, wie er sich nun gegenüber eines alten Lehrlings benehmen sollte.
Immer noch saß der Alte auf einer Bank und starrte plötzlich den erstaunten Gardisten tief in die Augen.Shakuras Blick drang durch die Augen des Kriegers wie Eisspeere, direkt hin zu seiner Seele.
Gebahnt und Willenlos schaute nun der Gardist den Magier an.
Dann nach einer Zeit, richtete der Alte seinen eisigen Blick weg vom ihn auf das Feuer, als ob nichts gewesen wäre und der Gardist bekam einen leichten Rückstoß und schaute verwirrt um sich.
Der Magus beobachtete nun die tanzenden Flammen und trank nebenbei den guten Tropfen Wein.
03.07.2002, 18:00 #335
.chr!S
Beiträge: 2.857

Der Magus nippte an seinem Glas Wein und leiß ihn sich süffig den Hals hinunter laufen. Der Rote Krieger zog kräftig an dem Traubengebräu an und sah sich wieder in der dunkelen Mine um. Hinterihm flog der tote Buddler auf den Kalten kaltangesetzten Boden, begleitet von dem angestrengten Pusten des Botschafters, welcher auf den Boden sank. Der Buddler war verdammt schwer! Der Krieger durchsuchte den Erzabträger und fand mehr als 100 Blaue Erzeinheiten bei ihm. Sieh her du Narr. Das hatte er bei sich. Der Rote Krieger warf in seiner Hand den Erzbeutel auf und ab, welcher auch von Blut getränkt war.
03.07.2002, 18:06 #336
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Magus beobachtete die Reaktion des Kriegers.Ein leichtes grinsen konnte er sich dennoch nicht verkneifen.Leicht schüttelte er noch mit dem Kopf und starrte dann wieder ins Feuer.
=Shakuras="Gibt es Verletzte, für die man noch etwas tun kann? Denn dafür, hab ich mich eigentlich auf dem Weg gemacht, mit der Hoffnung, jemanden vor dem Tod zu retten oder generell jemanden zu helfen."
Der Alte trank wieder einen kleinen Schluck vom Wein und setzte es dann wieder ab.Schlecht war der Wein nicht, jedoch auch nicht gerade der Beste.
03.07.2002, 18:17 #337
.chr!S
Beiträge: 2.857

Der Rote sah den Magus zu wie er seinen Wein langsam zum genießen hinunter schluckte. Der Krieger nahm auch noch einen Kräftigen schluk und sah nach drausen. Nein, wir haben nur die 7 Buddler da noch gefunden, die waren noch Stone, aber die anderen .... alle .... Tod.
Chris dachte sich wirklich das neue Lager hatte seine Sache wirklich gut gemacht. Der Gardist schenkte sich noch etwas von dem Fußausgequetschten Gebräu ein und nahm wieder einen schluk davon.
03.07.2002, 18:23 #338
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling nahm noch einen kräftigen Schluck und stellte dann das leere Glas auf dem steinigen und kalkigen Minenboden ab.
Dann erhob er sich und ließ seinen Blick durch die Gegend schweifen, wobei er sich Vorgangsweise des Neuen Lagers vorstellte.
=Shakuras="Möge Innos den Toten Gnade gewähren."
03.07.2002, 18:37 #339
.chr!S
Beiträge: 2.857

Auch der Rote Krieger stand auf und sah sich den verwirten Alten an. Ja, keiner mehr hat überlebt. Ich würde allzugerne Wissen wie man nur so grausam sein kann und 50-60 unserer Buddker umbringen kann. Der blick wanderte wieder nach drausen und dann wieder auf den von Kalkbestezten Boden. Magier und Krieger müssen nun stärker zusammenhalten denn je Der Magus sag auf, als gerade ein Eisiger Windstoß die nächste Fackel löschte.
03.07.2002, 19:21 #340
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nachdenklich schaute der Alte zum jungen Gardisten, dann ließ er wieder seinen Blick durch die Mine schweifen.
=Shakuras="Sieben bis Zehn tote Buddler also....Konntet ihr die Kadaver der Toten schon bergen?"
Der Lehrling ging ein paar Schritte auf und ab mit einer nachdenklichen Gesichtsmiene.
03.07.2002, 19:38 #341
Dumak
Beiträge: 465

Der Zug hatte den Mineneingang erreicht. Die Gardisten wiesen die Buddler an, sich draußen von den schon zuvor angekommenen Gardisten, Schatten und Buddlern aufgestapelte Waren mit ins Mineninnere zu nehmen. Zwei Mann, eine Kiste und ab gings. Auch Dumak konnte sich nicht rausreden. Und so war er ein zweites Mal in der Mine. Immer tiefer gings über provisorische Bohlenwege und Strickleitern. Die Banditen hatten viele der Plattformen zerstört und die Leitern zerbrochen. Aber wenigstens hatte es beim Überfall kaum Tote gegeben. Vielleicht zehn Leute hatte es erwischt. Und fast alles waren Gardisten und Schatten. Nach einer endlos scheinenden Schlepperei stand der Trupp aus bepackten Buddlern endlich vor Ian, dem Chef der Mine.

"Hier, erstmal ein paar neue Vorräte. Damit du mir hier nicht verhungerst, mein Söhnchen." Der Gardist, der diese Worte sprach, grinste den Schatten an, doch Ian tat so, als hörte er den Spott nicht. Er hatte sich schon anderes anhören müssen. Und die Erzbarone würden ihn sicher auch noch zum Rapport bestellen und ihm gehörig die Ohren waschen. Gomez war ein fabelhafter Ohrenputzer. Was juckte ihn bei solchen Problemen die Worte eines Gardisten. Der sollte sich um seinen eigenen Kram scheren.
"Ja, stell hier hin. Und die Buddler teil ich gleich zum Plattformbauen unten in der Mine ein. Holz kommt grad genug rein. Also scheuch die mal weiter runter."

Dumak und die anderen hatten teilnahmslos zugehört. Plattformbauen also, aha. Der Gardist machte kein großes Federlesen und trieb seine Hammelehrde weiter in die Mine hinab, wo sie schon auf einen Haufen Bretter und Balken trafen. Und schon gings auf. ein paar der Buddler konnten anscheinend ganz gut mit Hammer und Beil umgehen und verrichteten die eigentliche Zimmermannsarbeit. Dumak wurde mit dem Rest zum "Halt mal den Balken da du Faulpelz"-Helfer degradiert. Aber so konnte erwenigstens ungestört die Augen und Ohren aufsperren und zuhören, was die anderen so erzählten. In seinem Kopf kreisten ja immernoch die Gedanken an den Buddler von vorhin und was er über Drakia erzählt hatte. Eigentlich war es gar nicht so schlecht, daß er wieder in der mine war. Bei den toten Minecrawlern lag sichr noch etwas von den Panzerplatten rum. Vielleicht konnte er ein paar Bruchstücke davon retten. Wenn man sie zu Erz machen konnte, sollte es ihm recht sein.
03.07.2002, 20:15 #342
)-(arlequin
Beiträge: 557

Als Spawn die Mine betrat fiel ihm sofort die kühle, angenehm feuchte Luft auf. Leider hatte er keine Zeit dass weiter zu genießen. Denn schlieslich musste er ja Kisten schleppen. Immerhin rochen die Kisten angenehm nach Schinken. Leckerem Schinken. Umso mehr Ärgerte sich Spawn als er seine Kiste bei dem Schatten, den alle Ian nannten, wieder abgeben mussten. Doch dann kam die gröste Enttäuschung. Bretter zusammennageln war angesagt. Na toll. Das war exakt die selbe Arbeit die er auch draussen beim wiederaufbau der Taverne verrichten durfte. Da war man mal in der Mine und durfte Bretter nageln.
Naja, je eher wir fertig werden, umso schneller kommen wir raus, dachte sich Spawn. Unwissend das er wohl etwas länger hier bleiben müsste. Also schnappte er sich ein paar Balken, etwas Werkzeug und fing an zu hämmern, zu nageln und zu sägen. Die aus dem neuen Lager haben hier eine ganz schöne Zerstörung angerichtet.

Nach 2 Stunden intensivstem Hämmern vermisste Spawn die Sonne schon wieder. Vorsichtig ging er zu einem Buddler namens Dumak und fragte ihn in einem vorsichtigen Flüsterton:
Du arbeitest doch hier, oder?
Der Buddler nickte nur.
Hast du ne Ahnung wie wir hier raus kommen könnten?
03.07.2002, 20:18 #343
Clay
Beiträge: 2.333

Im Halbdunkel der Mine kletterte der kleine Trupp die Holzbalken nach unten, immer weiter und tiefer in die Erde.
Endlich kamen sie bei Ian an.
Hier sind noch weitere sieben Gardisten aus dem Alten Lager angekommen. Wir sollen die Mine verstärken.
Ian nickte und sagte, dass sie sich in der Mine verteilen sollten um alle Bereiche optimal zu schützen.
Clay folgte den Befehl, den er von einem Schatten entgegennehmen musste, und suchte sich ein gemütliches Plätzchen wo er sein Lager aufschlagen könnte. Unterwegs kam er an einem Lagerplatz vorbei an dem er zwei bekannte Gesichter sah. Das eine fiel ihm sofort auf.
Clay: Der Magier Shakuras.. Gerade noch beim Konvoi und schon trifft man sich wieder. Wie geht es dir?
Auch der andere, der ein Gardist war, kam ihm bekannt vor, aber ihm fiel der Name nicht mehr ein. Clay wusste nur noch, dass er ihn mal nach einer Verletztung geflegt hatte.
Doch 'Chris' da war es wieder.
Clay: Was gibt es neues von hier? Müssen wir auf irgendetwas besonders achten?
03.07.2002, 21:32 #344
Dumak
Beiträge: 465

Während Dumak überlegte, wie er sich am unauffälligsten von der Arbeit verdrücken könnte, sprach ihn plötzlich einer der anderen Buddler an.
"Du willst abhauen?" fragte Dumak zurück. "Das kriegen wir schon hin. Wir lassen uns einfach von Ian als Boten ins Lager schicken. Mich hat er schonmal geschickt. Direkt nach dem Überfall. Ich war gut genug, um die schlechte Nachricht den Erzbaronen zu verkünden." Dumak grinste frech. "Aber ich habs ja überlebt." Er winkte ab, als wolle er sagen "Alles halb so schlimm" und kratzte sich dann am Kopf. "Also pass auf. Du hältst mal kurz den Balken hier. Ich muß nämlich nochmal kurz weg."
Der Buddler tat, wie ihm geheißen. Dumak verschand, froh, einen Dummen gefunden zu haben, der ihm die Arbeit abnahm.

Jetzt konnte er in aller Ruhe nach den Überresten der Minecrawler suchen und alles einsacken, was er noch so fand. Zur Tarnung nahm er sich ein Brett und eine Kiste mit Nägeln und tat so, als ob er in wichtiger Mission unterwegs sei. Kurz vor Erreichen der Minensohle bog er in einen unbewachten Stollen ab. Hier hatte er nach dem Überfall die toten Crawler gefunden. Zum Glück hatten die Gardisten hier noch nicht nach zu bergenden Toten gesucht. Dumak war vollkommen allein. Schnell warf er das dämliche Brett und die schwere Kiste mit Nägeln weit von sich, holte eine Fackel und entzündete sie mit einiger Mühe.
"Tja, Magier müßte man sein. Mein Lichtzauberspruch heißt Feuerstein und Zunder."

Dann gings weiter hinein in den Gang. Und richtig, die blauen Stoffetzen lagen noch unberührt da. Und gleich dahinter mußten die Überreste dieser riesigen Panzerkäfer kommen. Doch da war nichts mehr. Hatte die jemand weggebracht? Dumak fand Schleifspuren, die weiter in den Gang hineinführten. Ein merkwürdig mulmiges Gefühl beschlich ihn. Sollten etwa die Crawler selber...? Naja, die brauchten ja auch was zwischen die Kiemen. Dumak leuchtete noch den Gang aus und fand ein paar zerbrochene Plattenteile, die vielleicht für eine Armschiene oder für kleine Panzerschuppen reichten.

Das wars sowieso. Dumak würde sich später mal nen Schuppenpanzer, dessen Panzerschuppen aus den Panzerplatten von Minecrawlern gemacht waren, herstellen lassen. Das Erz dafür würde er schon zusammenbekommen. Er raffte alles an sich, was noch da war und machte dann, daß er schnell wieder wegkam. Verdächtige Geräusche hörte Dumak zwar nicht, aber die Schleifspuren und vor allem die fehlenden Kadaver zeigten ihm, daß auch noch andere Minecrawler hier während ihres Morgenspazierganges hindurchkamen. also schnell wieder hinaus aus dem Gang und zurück zur Truppe.

Der andere Buddler hielt noch immer irgendwelche Balken, die andere dann festnagelten.

"Wie heißt du eigentlich?" Er mußte Ian ja wenigstens das nötigste erklären können.
"Spawn."
"Ah, ungewöhnlicher Name. Aber was ist heutzutage schon gewöhnlich. Ich bin Dumak. Und jetzt genug Höflichkeiten ausgetauscht." Dumak grinste. "Pass auf, ich geh jetzt zu Ian und erledige den Rest. Dann sind wir im Handumdrehen wieder draußen." Ohne auf eine Antwort zu warten, verschwand Dumak abermals und kletterte die Leitern in der Mine hinauf, bis er bei Ian angekommen war.

"Ian? Ähm also... wie soll ichs sagen." begann Dumak herumzudrucksen.
"Du schon wieder? Was is?" Ians Laune war nicht die beste. Irgendwie logisch. Fast hätte Dumak schon wieder gegrinst, beherrschte sich aber dann gradso.
"Also, ich hab ja die Nachricht vor ein paar Tagen an die Erzbarone weitergeleitet..."
"Und jetzt willst du wohl dafür noch ne Belohnung, du Rotznase?" Ians Gesicht war puterrot.
"Nein, nein, Innos bewahre, dafür doch nicht. Es ist nur so... Ich bin dann auch noch in die andere Mine geschickt worden. Und da hab ich sagen sollen, daß die dort in der anderen Mine aufpassen sollen wegen Überfällen und so. Und dort soll halt vorgebaut werden. Der Eingang gesichert und verstärkt. Und die brauchen dazu noch ein paar Buddler. Schick doch einfach mich. Auf mich kannste dich doch verlassen. Und ich nehm noch Spawn da unten mit. Der ist ein ausgefuchster Zimmermann. Der stellt dir in einem Tag ne neue Hütte hin. Mit Veranda und Balkon und allen Schikanen."

Das alles erzählte Dumak, ohne auch nur ein bisschen zu erröten. Ians Mine verfinsterte sich anfangs, wurde dann aber mit jedem Satz von Dumak wieder freundlicher. Zuletzt mußte er fast Lächeln. "Also zisch ab und nimm deinen Handwerkerfreund mit."
Dumak grinste (wieder einmal) und verzog sich eilig. Unten angekommen erklärte er Spawn die Sachlage. "Also pass auf. Schmeiß den Balken hier weg. Wir gehen in Ians Auftrag in die verlassene Mine, um da beim Ausbau der Verteidigungsanlagen zu helfen. Offiziell..." Ein Grinsen folgte. "Inoffiziell verdrücken wir uns einfach nur von hier."

Dumak lief los. Er drehte sich noch einmal um. "Worauf wartest du, wir haben die Erlaubnis von Ian, aus der Mine zu verschwinden. Ob wir in der anderen Mine ankommen, wird er nie erfahren, und wenn, dann denken wir uns halt irgendne Ausrede aus. Und jetzt komm." Spawn folgte Dumak, der an den eingesammelten Panzerplattenstücken der Minecrawler schwer schleppte, nach oben. Bald ereichten sie den Ausgang der Mine, wo sie sich bei den Wachen auf Ian beriefen. Der Gardist schaute kurz nach unten zu dem Minenchef und sah ihn hochnicken. "Alles klar, zischt ab, ihr Hosenscheißer. Und macht keinen Mist!" Und draußen waren sie. "Wo du hin willst, weiß ich nicht, ich muß nochmal ins Sumpflager, hab da noch was zu erledigen. Adios Amigo." Dumak verschwand im Unterholz und ließ den verdutzten Spawn stehen.
03.07.2002, 22:17 #345
Shakuras
Beiträge: 3.243

Überrascht drehte sich der Magus um, als er seinen Namen zu Ohren bekam.Seltsamerweise nun zum 2mal sprach ihn ein Gardist an.
=Shakuras="Oh....Verzeiht.Ich kenne euch vom sehen her und vom Konvoi.Ihr habt ihn geleitet...Richtig? Aber euer Name ist mir nicht bewusst.Wie heißt ihr?"
Der Alte schaute immer noch recht verduzt.Normalerweise waren Gardisten gegenüber Magiern nicht sehr freundlich gesinnt, aber sie waren es anscheinend.
03.07.2002, 22:49 #346
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray, Gotrek, Mohammed und sein Freund betraten die alte Miene. Dür Eray war es das erste Mal hier. Das atmen fiel ihm ein wenig schwer, da die Luft stickig war. Überall sah er Buddler die mit einer Spitzhacke schufteten.
So, ihr dürft euch erst mal ausruhen, schließlich seid ihr nur Buddler. Gleich danach schnappt sich jeder eine Spitzhacke von dort drüben und beginnt nach Erz zu arbeiten.
Eray saß sich mit seinen Freunden an eine Ecke und sprach mit ihnen ein wenig.
So, die Ruhepause ist vorbei, Auf jetzt, an die Arbeit!, rieg einer der Gardisten.
Erayh nahm sich eine Spitzhacke und begann gleich mit der Arbeit, die ihm nicht gefiel. Seinen Freunden wohl auch nicht, aber es musste sein.
04.07.2002, 01:18 #347
Mohammed
Beiträge: 1.062

In einem gleichmäßigem Rhythmus hörte Mohammed die Spitzen der Hacken in die Erzbrocken rammen und versuchte sich diesem anzupassen. Die feuchte, erdrückend dichte Luft erleichterte die anstrengende Arbeit keineswegs, sondern machte es nur noch komplizierter. Mohammed hatte an diesem Tag schon viel gearbeitet und beschloß für heute mit damit aufzuhören, da er sich beim schwungvollen Anheben der Spitzhacke kaum noch auf den Beinen halten konnte. Mohammed wollte kurz ein wenig frische Luft schnappen und schlurfte erschöpft über den festen, an der Oberfläche feuchten Höhlenboden. Die müden Gardisten am Mineneingang hatten keine Lust auf längere Diskussionen und ließen Mohammed ohne Kommentare aus der Mine. Er trat aus ihr heraus und stellte fest, dass der Regen bereits ausgesetzt hatte. Der Himmel war von Wolken durchzogen und eine kühle Brise wehte durch das Bergland. Mohammed bekam Lust auf etwas Sumpfkraut und dachte daran sich einen Stengel anzustecken. Dann überlegte er wieder für einen Moment und beschloss mit einem breiten Grinsen es dann doch lieber nicht zu tun.
Plötzlich sah er aus dm Dunkel eine Gestalt auf sich zukommen. Der Buddler umklammerte schnell den Griff seines Schwertes und blickte weiterhin angestrengt zu der Person, die sich allmälich zu erkennen gab. - Es war Spawn, der sich mit einem Wollsfell über der Schulter und einem zufriedenem Grinsen auf dem Gesicht Mohammed zu bewegte.
Dieser begrüsste ihn freudig und fragte Hey, schön dich mal wieder zu treffen. Ich dacht schon du wärst sonst wo hin verschwunden. Wie bist du denn an dieses hübsch Wollfsfell gekommen?
Es war zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber so schwer nun auch nicht mehr. Nachdem ich ihn ein wenig mit meinen Wurfmessern beharkt hatte, hab ich meine jetztigen Schwertkentnisse an ihm erprobt., klärte Spawn auf.
Mohammed wollte nun endlich Spawn sinen Vorschlag unterbreiten und sagte Jetzt wo wir Einhändr trainieren müssen, ist es wohl am besten, wenn wir in der Mine arbeiten, statt im Alten Lager. Hier gibt es noch einige unerforschte Nebengänge, in denen wir durchaus auch mal etwas nützliches finden könnten. Und hier finden bestimmt immer ein ruhiges Plätzchen in dem wir ungestört trainieren können. Ist zwar nicht der Himmel auf Erden hier, aber es gibt schlimmeres. Na was hälst du davon?
Spawn gefiel der Vorschlag und er ließ sich dazu überreden mit der Gruppe noch eine Weile in der Mine zu bleiben, da sie im Alten Lager zur Zeit nichts bessers erwartete. Und im Inneren der Mine war man wenigstens vor plötzlich eintretenden Launen der Natur weitestgehend geschützt. Daraufhin verschwanden die Buddler in eine dunkle Ecke und Spawn breitete sein kürzlich erjagdtes Wolfsfell auf dem Boden aus. Die beiden Buddler fanden im Sitzen noch etwas Platz auf der weichen Unterlage und fielen nach einiger Zeit in den lang ersehnten Schlaf.
04.07.2002, 10:32 #348
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Der Magier kam (nach einer etwas längeren Wanderung *hüstel*) an der Mine an. Er trat in den Stollen und ertarrte. Er spürte den Tod, der umherwanderte. Dutzende Seelen streiften durch die Gänge.

Er setzte sich hin und wurde kalkbleich.
04.07.2002, 13:57 #349
Clay
Beiträge: 2.333

Ich heisse Clay und bin noch nich sehr lange ber Garde. Die Magier kennt man ja alle, aber bei den vielen Gardisten ist das schon was schwieriger.

Die drei unterhielten sich weiter über ihre Begegnungen, aber Clay drängte nun immer mehr auf das Thema der Mine. Ausser von Thorus' und Ians Anweisungen hatte er noch nicht viel über die Aufgabe und die nahe Zukunft erfahren. Deshalb versuchte er das Thema wieder in diese Richtung zu lenken.

Gibt es hier etwas besonderes zu tun? Solange wir nicht angegriffen werden, könnten die Gardisten ja vielleicht für den Kampf trainieren. Ich bin nicht so sicher mit dem Umgang eines Schwertes, wie sieht es bei dir aus, Chris?
04.07.2002, 16:11 #350
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als Clay das Thema "Schwert" und das dazugehörige und passende Wort "Training" aufgriff, drehte sich der alte Magus nur gelangweilt um und setzte sich wieder auf seine Bank.Nochmal kräftig zog er an seine Pfeife, die mit einer kleinen Ration Sumpfkraut gefüllt war.Er zog den Rauch tief in seine Lungen und pustete ihn dann ringförmig aus.Dann blickte er sich um und spührte die toten Seelen der frisch und lang verstorbenen Buddler, die hier in der Mine umkamen.
Er fühlte sich nicht gerade wohl in dieser Umgebung.
Sein Blick wanderte wieder zu Clay.
=Shakuras="Wenn ihr training sucht, sucht in den unerforschten Minengängen.Ich werde mich auch dort bald aufhalten.Mein eigentliches Anliegen kann ich hier nicht mehr nachkommen.Jede Hilfe kam anscheinend zu spät.Also werde ich wohl Minecrawler jagen gehen, damit die Buddler ungestört Erzschürfen können.Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja begleiten."
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17