World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Shrat
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2001, 11:39 #1
Aiden
Beiträge: 2
Shrat
Hi Leute!
Was muss man mit dem Novizen Shrat machen(wohnt im Sumpf), nachdem man ihn aufgegabelt hat?
20.08.2001, 11:47 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Müssen eigentlich garnichts, es gibt dazu keine Quest, wenn du das meinst. Den kannst du halt mitschleppen, er wird aber öfters aus Angst abhauen. Na, wie Mud halt, nur ohne das Gequatsche andauernd.
20.08.2001, 12:47 #3
Sunset
Beiträge: 21

ich hab ihn noch nie kennengelernt! bei mir hatten ihn immer schon die Sumpfhaie gefressen!!! :D
22.08.2001, 21:08 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Leute!
Wo finde ich den Shrat denn? Ich gurke jetzt schon ziemlich lange rum, habe in aber leider noch nie getroffen. (Bin jetzt Feuermagier Stufe11 im 3. Kapitel, bin also schon was rumgekommen.)
23.08.2001, 07:12 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Er hat seine Hütte im Sumpf. Meistens ist sie aber schon leer.:D
23.08.2001, 07:16 #6
DrGargor
Beiträge: 191

Im Sumpf beim Sektenlager gibt's mehrere Inseln, die von Sumpfhaien umringt sind. Auf einer ist eine Hütte, und da müsste Shrat drin hocken. Wenn nicht, ist das passiert, was Sunset geschrieben hat. Ich konnte den Kerl mal ganz knapp retten, obwohl ich eigentlich noch zu schwach für die Biester war, brauchte ca. 50 Schläge, um einen Sumpfhai umzuhauen. Und der dumme Shrat hatte sich gleich zwei auf die Fersen gelockt ;)
23.08.2001, 07:41 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Da gibts eine relativ einfache Möglichkeit, Shrat recht lange "am Leben" zu erhalten. Einfach soweit wie möglich von der Hütte wegbleiben, solange man für die Sumpfhaie zu schwach ist. Das Spiel berechnet dann die Aktionen von Shrat und den Sumpfhaien nicht und er wird noch in seiner Hütte sitzen, wenn man die Heilkräuter holt.
23.08.2001, 08:01 #8
DrGargor
Beiträge: 191

Jo, aber dazu muss man erstmal wissen, dass der Kerl überhaupt existiert. Von 4 Spielen ist er bei mir dreimal von den Sumpfhaien gefressen worden (oder beinahe).

Ich habe mit Shrat mal was ausprobiert, ihm eine bessere Rüstung, Ringe und ein gutes Schwert gegeben. Leider ist er trotzdem vor allem abgehauen, was stärker war als ein Molerat oder Scavenger :( Ich hatte gehofft, sein Mut würde sich nach seinen abilities richten...
23.08.2001, 09:41 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Der "Mut" ist abhängig vom Level. Setz den bei Shrat mal auf 100.;)
23.08.2001, 09:48 #10
Torlof
Beiträge: 697

Setz fihgt tatiks (oder so änlich ) auf 3,level auf 50 und guild auf 2!!!Dann sollte er sogar trolle besigen!!!
23.08.2001, 10:46 #11
DrGargor
Beiträge: 191

Das mit dem Level funktioniert, das war's also. Ich hatte aber gehofft, man kann da was ohne Cheats machen. Mit "Kontrolle" kann man ihm alles mögliche geben, aber die Rüstung und die Artefakte legt er leider nicht automatisch an.

Was soll's, wenn man starke Nerven hat, kann man ja auch Gorn zu einigen Missionen mitnehmen ;)
23.08.2001, 10:55 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, wenn du wirklich starke Nerven hast, setzt du Mud´s Werte entsprechend hoch, daß er nicht abhaut und nicht stirbt, und spielst mit ihm komplett Gothic durch. :D :D
23.08.2001, 11:11 #13
DrGargor
Beiträge: 191

Ich fürchte, dann musst du ihm auch beibringen, für dich zu bezahlen, wenn du was brauchst. Ich habe den Kleinen nämlich in Verdacht, dass er mir mal alles Erz geklaut hat. Dummerweise habe ich ihm nicht gleich eins über die Rübe gezogen, um in seinen Taschen nachzusehen, sondern neu geladen und ihn dann verprügelt

(Habe nicht gecheckt, ob darüber schon mal gepostet wurde)
23.08.2001, 11:18 #14
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
Hehe, wenn du wirklich starke Nerven hast, setzt du Mud´s Werte entsprechend hoch, daß er nicht abhaut und nicht stirbt, und spielst mit ihm komplett Gothic durch. :D :D


Ich habe im Editing Forum einen Mud veröffentlicht, der dürfte dir gefallen, Champ ;)
23.08.2001, 11:18 #15
Champ
Beiträge: 5.711

K.A. ob das schonmal gepostet wurde (ist auch unwichtig), wenn ja, dann eventuell im Mud-Forum. Da kuck ich so gut wie nie rein.
Und er hat dir dein Erz geklaut ? Eventuell bei einem verlorenen Arenakampf gegen Kahrim? Da wäre es durchaus möglich, das er mit in deine Tasche greift.:D
23.08.2001, 11:25 #16
DrGargor
Beiträge: 191

Yep, so wird's gewesen sein! Ich habe Mud abgeholt und bin direkt zu Kharim. Der macht mich platt und beschwert sich, dass ich kein Erz in der Tasche habe

Sag mal, Champ, wie oft hast du eigentlich Gothic durchgespielt? Hehe
23.08.2001, 11:28 #17
Torlof
Beiträge: 697

Malek in welchen thread ist das???
23.08.2001, 12:03 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Oh nein :D
Habe ich Torlof die Site mit den Smileys gezeigt

Aber egal, du findest ihn unter "Mein erster NPC" oder so ähnlich.
Aber du musst dich mit den ModKit auskennen, um den benutzen zu können.
(Du brauchst das Development Kit, das Playerkit reicht nicht)
23.08.2001, 12:06 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Wie oft? Wenn ich mich nicht verzählt hab 14 Mal. Und ein halbes Mal, da hab ich aufgehört, weil ich sauer war, daß die Feuermagiergilde nach der Fokusquest im Statusscreen auch gelöscht wird, obwohl in der Readmedatei zu 1.08-er Patch genau das Gegenteil behauptet wird.
23.08.2001, 12:15 #20
DrGargor
Beiträge: 191

Das dürfte für die Goldene Anstecknadel mit Eichenlaub reichen ;)
23.08.2001, 12:18 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Wieso, hast du eine zuviel ? *LOL*
23.08.2001, 12:19 #22
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

@Malek Wo bekommt man den die anderen Smilies her?
23.08.2001, 12:29 #23
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
obwohl in der Readmedatei zu 1.08-er Patch genau das Gegenteil behauptet wird.

Ha, was die meinten, ist dass Milten nun den Rang "Feuermagier" behält.
Jaja, die Readme´s *G*

@Hawk:
Guck mal hier
23.08.2001, 12:36 #24
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Danke Malek oodwork: oodwork:

Mit welchen Programm macht ihr eure Banner bzw Avatars????
23.08.2001, 14:53 #25
DrGargor
Beiträge: 191

@Champ: Für 4x kriege ich höchstens Bronze...

Gratuliere zu deiner anderen neuen Auszeichnung!
Seite 1 von 2  1  2