World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem mit der Story...
Seite 1 von 2  1  2 
24.08.2001, 17:00 #1
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story...
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe den Almanach besorgt und danach NICHT mit Talas gequatscht, also keine Extrabelohnung, so wie es in einigen Walkthrough's steht.
Dann habe ich mir die Erweckung des Schläfers angeschaut und bin danach ins alte Lager.
Zwischenbericht bei Raven abgegeben und Magier geworden...
Da man im alten Lager keinen weiteren Auftrag von Raven erhält bin ich flugs zurück zu den Sektenkiffern und habe weder YBerion noch Kor Calom gefunden... Lester steht noch immer vor der Alchemiebude und wenn man ihn anspricht, kann man u.A. nur fragen, ob man bald angekommen sei...
Talas steht immernoch auf dem Tempelvorplatz, man kann aber nicht mit ihm sprechen...

Was nun??
Soll ich jetzt ganz alleine glorreich im Orkland krepieren oder wo geht die Story weiter??

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß
Torsch
24.08.2001, 17:11 #2
DrGargor
Beiträge: 191

Schau mal, ob du im Sektenlager Cor Angar findest, und sprich mit ihm. Eigentlich müsste er noch vor dem Tempel stehen, wo die Erweckung des Schläfers stattgefunden hat (Yberion sollte da auch sein).
24.08.2001, 17:54 #3
Torsch
Beiträge: 19

Erstmal danke für die Antwort!

Leider stehen vor dem Tempel nur noch Talas und ein paar Novizen...
24.08.2001, 18:15 #4
DrGargor
Beiträge: 191

Wie, kein Baal Tyon, keiner von den Templern, nix? Du bist im 3. Kapitel und hast dir angesehen, wie Yberion eine Vision hatte und bist dann erstmal in's AL und kein Cor Angar steht jetzt vor dem Tempel, Yberion hat sich in Luft aufgelöst? Das hört sich nicht gut an.

Was steht denn in deinem Tagebuch?

P.S. Bin erstmal off. Hoffentlich kann dir einer helfen. Viel Glück!
24.08.2001, 18:49 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Torsch
Willkommen im WoG-Forum.

Das kann vorkommen. Ich erinnere mich da an einen Fall, bei dem mit YBerion geredet wurde, aber der Auftrag zum Fokusholen nicht sofort angenommen wurde. Da gings dann mit der Story auch nicht weiter, weil YBerion auf den Auftrag nicht mehr ansprechbar war.
Da hilft nur neuladen, einen Spielstand kurz vor der großen Anrufung. Und dann gleich zu Cor Angar und den nächsten Auftrag abholen. Danach erst ins AL. ;)
25.08.2001, 17:05 #6
Torsch
Beiträge: 19

Hallo,

danke für die Hilfe und die Tipps...
Ich dachte schon ich wäre blind und dämlich, aber nachdem ich neu geladen hatte, zum Glück speichere ich seeeehr oft*g*, waren die 3 Jungs wieder da...

Da habe ich aber nochmal eine Frage...

Ich bin jetzt Level 10, Magier des 1. Kreises, und hatte schon ohne Magie große Schwierigkeiten mit der Goblinhöhle, weil die ja in Massen angetrabt sind...
Nun bin ich mal testweise in den Orkfriedhof marschiert...
Naja, die ersten Beisser und den ersten Ork-Jäger habe ich ja noch plattgemacht...aber da rennen ja massenweise Orks rum und ich bin schon fast tot, wenn ich EINEN erledigt habe...

Muss man jetzt tatsächlich erstmal alle oder zumindestens viele der Nebenquests der anderen Lager bestehen, um hier weiterzukommen oder bin ich nur unfähig?

Ist es dann nicht generell besser, wenn man z.B. erst alle Aufgaben im alten Lager erledigt, aber noch nicht beitritt und dann das selbe in den anderen Lagern macht und sich dann erst entscheidet, welchem Lager man beitritt?
Oder kann ich auch als Feuermagier alle anderen Quests machen?

Fragen über Fragen und eine habe ich noch ;) ...
Und zwar über die Wirkung des Zaubers "Charme":
Im neuen Lager sollte ich Wasser für die Bauern holen, habe es aber vergessen und wenn ich dem Typen nun zu nahe komme, will er mich umhauen...wenn ich jetzt aber "Charme" einsetze...hat sich das dann erledigt oder wie ist das??

Vielen Dank
Gruß
Torsch
25.08.2001, 17:49 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, eine Frage ist gut.
Orkfriedhof:
Du bist also Feuermagier? Da benutzt man am Besten aus sicherer Entfernung den Feuerball. Als Rune erst ab 3.Kreis, aber es gibt ja noch die Spruchrollen. Denk dran, das ist ein "Aufladezauber", also Pfeil nach vorn gedrückt lassen beim zaubern.;) Falls der Ork noch lebt, den Rest mit einem guten Einhänder.
Nebenquest:
Ja, man sollte alle Nebenquests machen, alle Aufnahmeprüfungen für alle Lager und dann erst einem beitreten. So kann man ca. Level 9 erreichen, bevor der 2.Akt beginnt. Das Spiel wird so wesentlich leichter.
Der Zauber "Charme" ist IMHO ein Zauberspruch, der nicht wirklich wichtig ist. Obs bei Lefty überhaupt funzt, weiß ich jetzt garnicht. Könnte sein, er steckt seine Waffe nur kurz weg und greift dich gleich wieder an. Geh ihm lieber aus dem Weg, bis du stark genug bist. Und greif ihn nicht mit Feuermagie an, du mußt noch mit ihm reden. ;)
25.08.2001, 19:03 #8
Torsch
Beiträge: 19

Naja, eine Frage ist keine Frage ;) ...

Danke, ich denke, daß hat mir sehr geholfen!!!

Was mich nervt ist, daß man 15 LP's für den 2. Kreis berappen muss und wer weiß, wie viele für den 3...das sind dann mal locker 4-5 Stufen, da man ja auch ein bischen Mana haben will, denn meine 20 sind ja nun nicht wirklich viel...
Es wäre besser, wenn man zumindestens bis zum 3. Kreis vielleicht LP's für 2 Stufen verbraucht...Naja, aber irgendwas ist ja immer*ggg*

Vielen Dank nochmal!
Ich gehe jetzt mal noch die Quests lösen, die ich noch ergattern kann und ich bin überzeugt, daß sich noch die eine oder andere Frage auftürmen wird!
Also vielen Dank und bis später!
Gruß
Torsch

---------------------
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der Anstoss-Coaching Zone:
http://www.Anstoss-Zone.de
Oder in der gOmp.net - JumpBar!
25.08.2001, 19:33 #9
Malek
Beiträge: 6.225

1.Kreis: 10 LP
2.Kreis: 15 LP
3.Kreis: 20 LP
4.Kreis: 25 LP
5.Kreis: 30 LP
6.Kreis: 40 LP

Macht also insgesamt 14 Level :D
25.08.2001, 21:51 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Hmmm ,war lange nicht mehr hier,aber des Prob hatte ich nie
25.08.2001, 22:24 #11
Torsch
Beiträge: 19

LOOL

Eigentlich wollte ich erzählen, daß man den Orkfriedhof auch mit Level 10 packen kann...wenn ich nicht gerade einem Ork-Krieger begegnet wäre...
Fast hätte ich ihn gekillt, aber die Jungs sind echt heftig...
Der Trick ist nämlich, daß man im neuen Lager einen coolen +10 Stärke Ring bekommen kann und ich habe noch einen +15 dazu.
Dann bin ich in die Kneipe und habe über der Schnapsbrennerei Silas oder wie der hieß umgehauen. Dann kann man sich "Silas Axt" nehmen, die bis jetzt das heftigste ist, was ich gefunden habe...
Mit ein bischen Geduld werde ich aber auch noch den Ork-Krieger umwämsen...hoffe ich.

Gruß
Torsch
25.08.2001, 22:42 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Der Orkkrieger geht auch mit Lvl. 10. Genauso, wie ichs oben beschrieben habe. Eine volle Ladung Feuerball oder Feuersturm und danach gleich die Einhandwaffe ziehen. Da fällt der meistens um, bevor er bei dir ist.;)
Vergiß im Orkfriedhof nicht, die Mumien auszuräumen. Lohnt sich.
Das mit dem Stärke +15 Ring ist aber sicher ein Schreibfehler, so einen gibts (afaik)in Gothic nicht.
Und wenn du schon Leute wegen ihrer Waffen umhaust, geh doch mal zu Scar, am Besten nachts, wenn er allein ist. :D :D
26.08.2001, 02:43 #13
Torsch
Beiträge: 19

Hallo,

stimmt es war kein Stärke +15 Ring...war aber auch kein Tippfehler, ich habe es nur mit meinem +15 Leben/Mana-Ring verwechselt...

Nu bin ich auch mit dem Friedhof durch...wäre schön gewesen, wenn der Sektenkiffer mir mal geholfen hätte, ging aber auch gerade so ohne ihn...naja, er stirbt ja eh*gggg*

Nun drängen sich mir aber noch zwei Fragen auf:
1. Nachdem man den Auftrag im neuen Lager bekommt, die vier anderen Foki zu besorgen, lohnt sich da noch ein Ausflug ins alte Lager, zwecks Bericht oder irgendwas??

2. Wo sollte man Erfahrungsgemäß am besten zu erst hingehen, denn der Fokus im Orkland ist mir ne Nummer zu gefährlich...
Welcher war den "am einfachsten", wenn das überhaupt einen Unterschied macht...

Vielen Dank
Gruß
Torsch
26.08.2001, 02:55 #14
Torsch
Beiträge: 19

Hossa, da fällt mir noch was ein ;) ...

Dieser komische Trottel, Mud oder wie der heißt, der einem immer hinterherrennt und andauernd vollquatscht...Ist der zu irgendwas gut, außer einen zu nerven?
Ich habe den nämlich aus Versehen umgenietet...jaja, wenn man nicht aufpasst ist der FinalMove schneller vollbracht, als man denkt ;) ...

Achja und wann kann man die Bathbabes baden sehen :D :D :D ???

Dankööö
Gruß
Torsch

----------------
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der
Anstoss Coaching Zone
www.anstoss-zone.de
26.08.2001, 06:50 #15
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

super das du ihn umgenietet hast der ist nähmlich dazu da einen zu nerven und das kann er wirklich gut:D es macht nichts wenn er tot ist
26.08.2001, 08:41 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Moin, Torsch
Geh ruhig nochmal ins AL und sprich mit den Leuten, vielleicht kannst du noch ein paar Magiekreise lernen oder Schriftrollen kaufen. Du solltest auf jeden Fall noch die Truhen im Haus der Erzbarone und in der Schmiede ausräumen, wenn du es nicht schon getan hast.
Eine "einfachste" Fokusstelle gibts ansich nicht, höchstens die bei Diego. Der ist imho die größte Hilfe. Lester trifft die Harpyen nicht, wenn sie direkt über ihm sind, Diego fällt öfter vom Baumstamm und man steht plötzlich allein da, und Milten hat Probleme auch nur ein Skelett selbst zu erledigen. Wichtig bei der Fokussuche ist nur, daß du nicht direkt durch das Orkgebiet marschierst. Die beiden südlichen Fokusstellen sind gut über das NL bzw. SL zu erreichen.
Bei dir hat Mud am Anfang der Fokusquest noch gelebt? Da kannst du stolz drauf sein, bei den Meisten ist Mud schon viel früher tot. :D
Den Bathbabes müßtest du afaik alle 6 Stunden (6:00, 12:00, 18:00, 24:00) zusehen können. Bin da aber nicht ganz sicher.
26.08.2001, 09:43 #17
Saturas
Beiträge: 3.217

@Champ
also ich finde schon, dass der Fokus beim Troll am einfachsten ist. Denn die Goblins waren fuer mich mehr als eiinfach und der Troll laesst sich ja schrumpfen...ok die harpyien sind nicht ohne.;)
aber den Troll kann man uebrigens auch ganz einfach (z.B. bei der Ulumulu-Suche) umhauen: ich hab' ihm nen feuerball verpasst, hat ihm aber nur ca. 1/5 der LP abgezogen, hab ich gedacht scheisse :( und meine 2H-Axt gezogen...laeuft der riese drei schritte auf mich zu und faellt um...haha so geil hab ich gedacht :D ...geht uebrigens auch bei der minecrawlerqueen!
26.08.2001, 10:56 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451
Zu den Babes!
Eigentlich ist es da einfacher Velaya zu übernehmen (mit o) und dann auszuziehen, dann F6 drücken und die Kamera genau vor Velaya zu bewegen.:D:D
Oder einfach den bathbabecheat eingeben.:D
Doof daran ist nur, dass das Babe so ne männliche Stimme hat!
26.08.2001, 11:30 #19
Gigant
Beiträge: 429

Wieso seid ihr alle so geil drauf Mud zu töten?
Haut ihm lediglich ein paar aufs Maul bis seine
Energieleiste leer ist. Er ist dann beleidigt
und spricht während des ganzes Spiels nicht mehr
mit euch. Ist eh nur ein kleiner Spinner! ;)
26.08.2001, 14:24 #20
Torsch
Beiträge: 19

Hehe, ich sehe schon, hier gibt es BathBabe-Experten ;) ...

Ich muss sagen, daß ich Mud (wirklich aus Versehen) erst vor der MineCrawler-Queste umgehauen habe. Der kommt ja auch manchmal mit ins freie (warum weiß ich auch nicht, aber bei mir bleibt der auch mal im AL...) und da dachte ich mir, daß er mir vielleicht im Kampf behilflich sein könnte...naja, aber da das ja nicht der Fall ist wollte ich ihn einfach nur mal kurz verprügeln und was kann ich dafür, wenn mein grobmotorischer Held den FinalMove macht ;) :D ...

Ich zieh mal wieder los und lass mich vom Spiel zu neuen Fragen inspirieren...
Danke für eure Hilfe
Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:11 #21
Torsch
Beiträge: 19

Hmm...

Langsam frage ich mich, ob ich nicht ein wenig zu blöd für das Spiel bin...
Ich stehe gerade vor der Klostertür...schwups in eine Fleischwanze verwandelt und dann durch den Spalt unter der Wand...so weit so gut...
Aber wie verwandel ich mich jetzt von der Fl.Wanze zurück in einen schmucken Magier??

Langsam verzweifel ich ;) :D
Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:15 #22
Champ
Beiträge: 5.711

*LOL*
Das ist eine der meistgestellten Fragen.
Drück ENTER.
Kommt davon, wenn man das Handbuch nicht liest. :D :D :D
26.08.2001, 19:30 #23
Torsch
Beiträge: 19

*gmergel*
Danke!!

Ich würde das Handbuch ja lesen, wenn ich es mal wiederfinden würde...
Ich kann nicht mal mehr die Schachtel finden, deswegen muss ich mir auch die überflüssigen Magiebücher kaufen, um den Überblick zu behalten

Naja, vielen Dank!!
Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:36 #24
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Torsch
*gmergel*

Müßte das nicht *amerkel* heißen ?? :D :D

Mach dir nichts draus, ich lese Handbücher auch nur, wenns unbedingt sein muß. ;)
27.08.2001, 15:38 #25
Torsch
Beiträge: 19

Hehe, das will ich nicht ausschließen ;) ...

Hm, viellecht hätte Saturas mal ne GUTE Wegbeschreibung zu Xarddas' Turm geben sollen...ich bin gerade in eine OrkFeste gerannt...Da die Winde zum Haupttor geklemmt hat, bin ich mal wieder als Fleischwanze drunter durch und bin dann erstmal gestorben ;) :D ...

Wie ist das eigentlich...fällt mir gerade mal als "Lösungshilfe" ein:
Wenn ich als Fleischwanze an einem Ork vorbeiwusel...greift der mich dann an?

Naja, ich mach mich mal auf die Suche nach dem dusseligen Turm...

Gruß
Torsch
Seite 1 von 2  1  2