World of Gothic Archiv
> Die Garde Innos ##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!########### |
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23.09.2001, 19:22 | #376 | ||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ich sehe noch mehr. einen schatten der in vier teilen über die ganze karte verstreut ist |
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27.09.2001, 18:07 | #377 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: quote: Das zeugs aus der Zusammenfassung |
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27.09.2001, 20:13 | #378 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
Wenn ihr ausgleich wollt dann sagt doch das die Magier nur Bogen können und Armbrust nicht(so wie im spiel) dasselbe mit 2-Händer, aber darfür haben sie eben die Magie. und Magie ist ja wohl genug um mit einen gegner vertig zu werden, genauso wie die Erzborone den Magiesprüchen auch ausweichen können oder die Feuermagier den geschossen. Und um sich im nahkampf verteidigen zu können reicht ein 1.Händer ja wohl auch voll aus(hat außerdem den vorteil das man in der 2.Hand noch mal schnell ne Rune nehmen kann um gegen Fernkämpfer was zu machen, diese aber auch nicht stark sein können weil der Magier sich auch noch auf sein Schwert konzentrieren muss) Dann wär es auch ausgeglichen und es währe auch nicht mehr eine sache der Kleidung und des Namens(ok das ist jetzt nicht ganz richtig da gibs noch andere unterschiede) sondern dann würden sich ja auch die Skills ändern. Problem ist jetzt ab wann 2-Händer und Armbrust beibringen und deshalb schlage ich mal vor das wir schon nach status schatten anfangen zu unterscheiden sprich entweder z.B. Magierlehrling und Gardist. nach magierlehrling kann ja dann Magier kommen und auf der anderen seite eben Hoher Gardist und dann kommt Hoher magier und Erzbaron. da fällt mir spontan noch ein problem ein, wie erhalten überhaupt leute neue skills die keinen lager beigetreten sind? siehe Krigga Nun erwarte ich mal Kretik Ps kann man nach den jetztigen regeln eigendlich auch als Erzbaron Runen benutzen? sprich Magie erlernen? |
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27.09.2001, 20:44 | #379 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Ich bin nicht dafür das ein Magier meisterhaft in einem Skill wie Bogen Armbrust 1 oder 2Hand sein kann sie sollten höchstens geübt in diesen Dingen sein denn ihre Magie ist mächtig genug diejenigen die keinem Lager angehören sollte man ebenfalls wie Rängen etwas zu schreiben also eine Skillbeschränkung 4 oder 5 Punkte ebend das sie nicht stärker als en Gardist und nicht schwächer als ein Schatten sein sollten |
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28.09.2001, 13:04 | #380 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Ich finde das jeder alles lernen kann. Das ist wie im Spiel und am realistischsten! Man hat am Anfang die 3Skills zu verteilen (auf Hauptskills)+ 1Skill (auf Nebenskill). Dann bekommt man noch ...Punkte für Stärke etc am Anfang. Dann bekommt man für jede Beförderung oder besondere Aufgaben Lernpunkte, die man dann auf Waffenskills etc oder Stärke,Geschick, Man atuen kann. Also braucht man nur genug Lernpunkte. Daher kan jeder lernen was er will!!!!!! |
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28.09.2001, 13:08 | #381 | ||||||||
orry Beiträge: 353 |
mana geschick un stärke bringt nun was? also das von linus auf seite zwei geht doch was diskutiert ihr noch? magie? |
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28.09.2001, 13:20 | #382 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
-----------------------------Schaden---Stärke Trollfaust Zweihänder 100 78 Babarenfaust Zweihänder 98 76 Kriegerstimme Zweihänder 96 74 Streitaxt Zweihänder 94 72 Rachestahl Zweihänder 92 70 Grimmstahl Zweihänder 90 68 Zornstahl Zweihänder 88 66 Schwerer Zweihänder Zweihänder 86 64 Blutschneide Zweihänder 85 62 Heldenschneide Zweihänder 83 60 Zweihänder Zweihänder 81 58 Schmetterschlag Zweihänder 80 56 Donnerschlag Zweihänder 79 54 Leichte Streitaxt Zweihänder 77 52 Dämonenklinge Zweihänder 76 50 Krush KarRok Zweihänder 75 50 Königsklinge Zweihänder 74 48 Söldnerklinge Zweihänder 73 46 Hüterklinge Zweihänder 71 44 Leichter Zweihänder Zweihänder 70 42 Alter Richter Zweihänder 69 40 Bluternter Zweihänder 68 38 Alte Streitaxt Zweihänder 67 36 Berserkerwort Einhänder 66 35 Vollstrecker Einhänder 65 33 Krush BrokDar Zweihänder 65 45 Schlachter Einhänder 64 32 Rostiger Zweihänder Zweihänder 61 30 Krush Agash Zweihänder 60 40 Gardistenhand Einhänder 59 29 Sturmgeflüster Einhänder 58 28 Kriegerurteil Einhänder 57 27 Breitschwert Einhänder 55 26 Krush UrRok Zweihänder 55 35 Knochenbrecher Einhänder 54 25 Schädelspalter Einhänder 53 24 Götterhammer Einhänder 52 23 Kriegshammer Einhänder 51 23 Orkhammer Einhänder 50 22 Krush Pach Zweihänder 50 30 Todbringer Einhänder 48 21 Siegbringer Einhänder 46 20 Rostiges Bastardschwert Einhänder 45 31 Krush Varrok Zweihänder 45 25 Hassbringer Einhänder 44 18 Furchtbringer Einhänder 42 18 Langschwert Einhänder 40 17 Herzensbrecher Einhänder 39 17 Steinbrecher Einhänder 37 26 Stahlgeflecht Einhänder 36 15 Morgenstern Einhänder 35 14 Kriegsschwert Einhänder 34 14 Kampfschwert Einhänder 33 13 Gardeschwert Einhänder 32 12 Richtschwert Einhänder 30 12 Stahlzunge Einhänder 29 11 Axt Einhänder 29 12 Blutfliegenstachel Einhänder 26 11 Stachelkeule Einhänder 25 11 Streitkolben Einhänder 23 10 Priesterstab Einhänder 21 10 Buddlerzucht Einhänder 20 10 Grobes Schwert Einhänder 20 20 Richtstab Einhänder 19 10 Wundendorn Einhänder 18 9 Kampfstab Einhänder 17 9 Lurkerbiss Einhänder 16 8 Schnitter Einhänder 15 8 Bauernwehr Einhänder 14 7 Verwitterte Axt Einhänder 13 7 Kurzschwert Einhänder 12 6 Nagelkeule Einhänder 11 5 Schmiedehammer Einhänder 10 5 Rostiges Schwert Einhänder 10 5 Handaxt Einhänder 9 5 Keule Einhänder 8 5 Sichel Einhänder 7 5 Schürhaken Einhänder 6 5 Knüppel Einhänder 5 5 Liste aller Fernkampfwaffen Name Art Schaden Geschicklichkeit Kriegs Armbrust Armbrust 100 55 Schwere Armbrust Armbrust 90 45 Todbringer Bogen 88 50 Dämonenbogen Bogen 85 44 Armbrust Armbrust 85 42 Sturmbogen Bogen 82 42 Orkhetzer Bogen 79 40 Kriegsbogen Bogen 76 38 Nimroder Bogen 72 36 Hornbogen Bogen 68 34 Armeebogen Bogen 64 32 Windbrecher Bogen 60 30 Wolfsfetzer Bogen 56 28 Eichenbogen Bogen 52 26 Leichte Armbrust Armbrust 50 25 Weidenbogen Bogen 48 24 Heckenbogen Bogen 44 22 Langbogen Bogen 40 20 Knochenbogen Bogen 36 18 Jagdbogen Bogen 32 16 Feldbogen Bogen 28 14 Reiterbogen Bogen 24 12 Kurzbogen Bogen 20 10 Name/Bild Art Kreis Mana Schaden/Heilung Wert (Erz) Licht Normal 1. 1 - 300 Heilung Normal 2. speziell 10 500 Feuerpfeil Normal 1. 1 30 300 Feuerball Auflade 3. 5 30 pro Mana 700 Feuersturm Auflade 4. 10 50 pro Mana 1100 Feuerregen Normal 5. 15 150 1300 Schlaf Normal 2. 3 - 500 Windfaust Auflade 2. 3 10 pro Mana 500 Telekinese Aufrecht 3. 1 pro Sekunde - 700 Pyrokinese Aufrecht 3. speziell 20 pro Mana 700 Kontrolle Normal 4. speziell - 900 Sturmfaust Auflade 4. 8 15 pro Mana 900 Eispfeil Normal 1. 1 20 500 Eisblock Normal 3. 3 50 700 Kugelblitz Auflade 3. 5 20 pro Mana 900 Blitz Aufrecht 4. speziell 25 pro Mana 700 Eiswelle Normal 5. 8 50 1100 Todeshauch Normal 6. 5 100 1500 und Rüstungen: Verbesserte Erzrüstung [keins] 100 30 45 15 Robe der dunklen Künste [keins] 90 20 60 30 Antike Erzrüstung [keins] 95 25 40 10 Gomez Rüstung Altes Lager 85 9 42 3 Hohe Gururobe Sektenlager 82 8 41 4 Große Wasserrobe Neues Lager 70 10 45 20 Schwere Erzbaronrüstung Altes Lager 80 8 40 3 Crawler Plattenrüstung [keins] 80 15 30 5 Prunkgewand Altes Lager 72 7 36 3 Wasserrobe Neues Lager 65 5 40 15 Gururobe Sektenlager 71 7 35 3 Schwere Garderüstung Altes Lager 70 10 35 - Schwere Söldnerrüstung Neues Lager 70 10 35 - Schwere Templerrüstung Sektenlager 70 10 35 - Garderüstung Altes Lager 55 10 25 - Söldnerrüstung Neues Lager 55 10 25 - Templerrüstung Neues Lager 55 10 25 - Große Feuerrobe Altes Lager 50 5 30 10 Leichte Garderüstung Altes Lager 45 5 20 - Leichte Söldnerrüstung Neues Lager 45 5 20 - Leichte Templerrüstung Sektenlager 45 5 20 - Feuerrobe Altes Lager 40 5 25 5 Novizenrüstung Sektenlager 40 5 20 - Schwere Banditenkleidung Neues Lager 40 5 20 - Schattenrüstung Altes Lager 40 5 20 - Mittlere Banditenkleidung Neues Lager 35 5 15 - Leichte Banditenkleidung Neues Lager 30 5 15 - Schattenkluft Altes Lager 30 5 15 - Leichte Novizenrüstung Sektenlager 30 - 15 - Novizenrock Sektenlager 15 - 10 - Buddlerhose Altes Lager 15 - 5 - Schürferklamotten Neues Lager 10 - 5 - Leichte Buddlerhose Altes Lager 10 - 5 - dafür Mana, Geschick, Stärke... |
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28.09.2001, 13:22 | #383 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
also für Rüstungen net. |
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28.09.2001, 13:55 | #384 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
Ich hab da ein kritik an lugorgos idee, wie hast du dir das mit den eigenen waffen(wie z.B. die von Gray) vorgestellt? |
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28.09.2001, 14:07 | #385 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Und individuelle Waffen? Ich denke, der Schaden von selbstausgedachten Waffen sollte mit dem jeweiligen Sprecher und zusätzlich dem Gildensprecher besprochen werden, damit kein Powergaming entsteht.:) |
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28.09.2001, 15:53 | #386 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
ich bin der meinung das lugorgos vorschlag das alles sehr kompliziert machen würde, und was meint ihr denn zu meinen schwert, habt ihr euch das schon angeschaut? Bei der Größe muß es dann doch am meisten Schaden machen, und dann müsste ich ja noch 100 stärke haben, aber da ich ja ein schmied war bevor ich reingeworfen wurde hab ich das doch schon und ich kann alles tragen.(im spiel sieht man das an den Bauern der ein irgend wann die Stärke auf 100 setzt und der war ja auch schmied) |
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28.09.2001, 15:57 | #387 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
So, da haben wir ja schon ein klassisches Beispiel von Powergaming. 1. Wenn dein Schwert schon soviel Stärke haben soll, wieviel Schaden müsste dann mein 1,80Meter langes 2Handschwert Asgard machen? 2. Da du grad mal Buddler bist, ist für dich eine Waffe mit mehr als 20 Schaden sowieso nicht zulässig. Die fetten Geräte gibts erst ab Hoher Gardist und da auch nur in Ausnahmefällen. Tut mir ja leid, aber rules are rules ;) |
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28.09.2001, 16:35 | #388 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
Eigene Schwerter werden dann im Gildeinnosrat überprüft. Der Wunschschaden und Stärke werden dann mit dem Rang überprüft und eventuell runtergesetzt. Ich habe auch meine Cólera. Da werde ich auch nicht die stärksten Werte für nehmen! |
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28.09.2001, 16:57 | #389 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Die Schatten sollen ebend nicht alle lernen können dann rennen schon alle Schatten mit einer Armbust anstatt mit einem Bogen nebenskills sollten alle gelernt werden die man unter diesem Rang lernen kann und ich habe mir nochmal überlegt das ein Schatten 3 Punkte für Hauptskill zu Verfügung haben sollte da es Schatten gibt die Bogen gemeistert haben und geübt Einhandkämpfer sind Stärke sollte dazu dienen welche Waffe man tragen darf also 1Ho 2H Geschick welche Armbrust oder Bogen Mana welche Rune |
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28.09.2001, 17:03 | #390 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
quote: Mehr kann ich dazu nicht sagen. |
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28.09.2001, 17:06 | #391 | ||||||||
Bullit Beiträge: 2.726 |
Ich wär auch für Begrenzung, sonst können wir uns die Magier/Erzbaron Aufteilung sparen, da ja sowieso jeder magier ein Krieger und jeder Erzbaron ein Magier werden kann. Das fänd ich blöd. |
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28.09.2001, 17:09 | #392 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
quote: quote: |
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28.09.2001, 17:15 | #393 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
Lugorgo es reicht wir wissen es nun und wie im Spiel solls ebend nicht sein wie der hero es ebend ist man sollte sich die NPCs anschauhen und sich daran ein Beispiel nehmen |
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28.09.2001, 17:22 | #394 | ||||||||
LUKA$ Beiträge: 2.451 |
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28.09.2001, 19:19 | #395 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
@gray also die NPC kann man hier nicht vergleichen oder haste schonmal ein NPC gesehen der von ein Lager ins andere unterwegs ist? wenn sich das etwas hart anhört dann tut es mir leid weil es nicht so gemeint ist. so wie Gray es eben geschildert mit stärke...find ich das ganz gut @Bullit haste dir mal die sig angeschaut die ich gemacht hab(ist zu groß und damit außer gespräch als sig) da hab ich das schwert eingefügt das ich mal später tragen will, und das ist größer als der Schatten der da drauf ist, also sollte es als Hieb-Waffe doch schon schaden machen. Ich meinte ja nur das ein ex-Schmied nicht son luschi one stärke sein kann. und warum ich der meinung bin hab ich auch schon gepostet(ach da gugge ich ja auf einen NPC wie grayfox gesagt hatte was wir machen sollen) Wie habt ihr euch das denn vorgestellt mit verteilen von stärke, geschiklichkeit und mana? ich würds kagge finden wenn man jetzt plötzlich sagt ich bin ja erzbaron und deshalb kann ich jetzt ne stärke von sagen wir mal 100 haben. |
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28.09.2001, 19:31 | #396 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
@Resep was hat denn das aus dem Lager gehe zu tun? wir wollen blos das das RPG realistisch an Gothic anlehnt und das die Schatten auch so sein sollten wie in Gothic die Schatten sind und nicht alle den Hero anschauhen und sich an ihn messen schauh mal Diego in Gothic an der hat Bogen gemeistert und 1 Hand geübt Diebstahl und Schleichen und das ist schon einer der besten Schatten so wie wir es im RPG machen hat das nicht mit Gothic teilweise nichts zu tun! |
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28.09.2001, 21:56 | #397 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
Ich hab mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und da bin ich zum schluß gekommen das du garnicht mal unrecht hast gray. hab ich jetzt richtig verstanden das die rüstungen unabhängig von der stärke des einzelnen getragen werden kann? |
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28.09.2001, 22:17 | #398 | ||||||||
Grayfox3000 Beiträge: 3.464 |
ja Rüstungen schon unabhängig von der Stärke so ich habe mir mal den Schatten am Lagerfuer bei Diego rausgesucht Schatten Stufe 7 Stärke 30 Geschick 18 Lebensenergier 124 1Hand ausgebildet Bogen ausgebildet waffen Wunderhorn Schade 18 benötigte Stärke 9 Wert 120 Reiterbogen Schaden 24 Benötigtes Geschick 12 Wert 80 Schattenkluft |
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29.09.2001, 09:53 | #399 | ||||||||
RESEP Beiträge: 631 |
1H bin ich auch ausgebildet, mit Bogen hab ich nichts am hut, aber dafür bin ich ein Meisterschmied |
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29.09.2001, 11:55 | #400 | ||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
ich hab die waffe etz net gesheen, aber wenns ne waffe mit 100 schaden ist bekommst du die erst ab stufe Chef der Garde oder Erzbaron meine waffe hat 105 schaden genau wie die von Lee und Cor Angar. Bullits waffe hat 95 schaden und das ist einer der wichtigsten leute im AL und ein hoher gardist sowie stellvertreter von mir... Gnat seine waffe mit 90 schaden wurde ihm als gardist auch abgenommen... wir wollen hier kein powergamming auch wenn vielleicht andere leute in anderen lagern so mega waffen haben brauchen wir das nicht. |
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