World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Aplication Error - Access Violation - Hilfe!!!
Seite 1 von 1  1 
01.09.2001, 15:58 #1
DirtyHarryAW
Beiträge: 5
Aplication Error - Access Violation - Hilfe!!!
Hallo!

Hatte jemand von Euch schon mal so ein problem?

Ich hatte heute mal wieder lust Gothic zu gamen und dann so eine
fehlermeldung:
Applicatiopn Error - Violation Error!

dann habe ich neu installiert, genau das gleiche!

PIII 500
256MB RAM
GeForce 2 MMX Karte
Sondblaster live 1024

Das Game hat auf diesem System einwandfrei funktioniert, bis heute!

danke vorab wenn einer was weiß
01.09.2001, 16:06 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ein Application Error kann viele Gründe haben... sehr viele.
Kannst du denn Gothic garnicht mehr starten, oder tritt der Fehler mitten im Spiel auf?
01.09.2001, 16:09 #3
DirtyHarryAW
Beiträge: 5

ja vergessen sorry

beim starten der lade bildschirm kommt und dann will er umschalten
und peng eine error mitteilung, da steht drin man soll sie per email
zum support schicken werde ich auch machen, aber vieleicht kann mir hier ja auch jemand helfen!
01.09.2001, 16:18 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Dann stell mal eine Standardauflösung für das Spiel ein.
Geh in den Ordner, wo du Gothic installiert hast, öffne dann die Gotihc.ini mit einem Texteditor.
Da ist irgendwo der Eintrag
quote:


[VIDEO]

zVidDevice=0
; ... index of graphic-device beginning with zero.

zVidResFullscreenX=1600
zVidResFullscreenY=1200
zVidResFullscreenBPP=32
; ... used resolution


(habe ich jetzt einfach mal kopiert)
Dort schreibst du dann bei x=640 und bei y=480.
Bei BPP sollte 16 stehen.
Dies ist Standard, vielleicht klappts ja damit ;)

Wenn nicht, dann starte mal ein neues Spiel, oder deaktiviere den Sound in der Gothic.ini:
quote:

[SOUND]

soundVolume=1
musicVolume=0.749965966
; ... volume of sound and music, ranges between 0.0 (off) and 1.0 (noisy)

musicEnabled=1
; ... enables (1) or disables (0) music. Gothic needs less memory without music.

soundEnabled=1
; ... enables (1) or disables (0) sound.


Dort stellst du die enabled Werte von 1 auf 0.
01.09.2001, 16:22 #5
DirtyHarryAW
Beiträge: 5

nee geht auch nicht
stand alles auf standard, da ich neu installiert habe!
aber trotzdem danke
01.09.2001, 16:23 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Und wie ists mit Sound deaktivieren? (siehe oben)
Hast du einen Patch aufgespielt?
01.09.2001, 16:27 #7
DirtyHarryAW
Beiträge: 5

alles jungfräulich :-), ohne patch, mit patch, diese varianten habe ich schon alle durch und es ist eine orginale version keine copy.
alle anderen programme auf meinem pc lassen sich noch normal starten!
wie gesagt ich komme noch nicht mal bis zum intro oder geschweige denn das ich was einstellen könnte.
01.09.2001, 16:37 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Hmmm..
aber vorher lief es? nix an der Hardware verändert?
Wenn selbst nach der Patch Installation nichts besser geworden ist
(Und NUR den 1.08 draufspielen, nicht etwa vorher noch den 1.07),
weiss auch ich nicht mehr weiter.
Müsste sich mal ein anderer zu äussern

Nur wie gesagt, deaktivier den Sound mal oder lade den Patch nochmal neu herunter und installier ihn dann auf eine frische Installation von Gothic.
Evtl. hilft dir auch die Suchfunktion weiter (Acces Violation)

Viel Erfolg
Malek
01.09.2001, 16:38 #9
Zonk
Beiträge: 359

Ich würde directx8a und eventuell den grafikkarten treiber neu installiern.
01.09.2001, 16:38 #10
Torlof
Beiträge: 697

Ich kann dir nur die beiden threads hier geben vieleicht helfen sie dir weiter?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...ccess+violation
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...ccess+violation

PS:
@Malek
Tschuldigung ich hab ein paar threads versäumt zur versöhnung schenke ich dir diese seite:D!http://www.smilies-world.de/Smilies.htm
01.09.2001, 16:49 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Coole Site, danke Torlof :)
Deine Sig ist übr. jetzt viel Besser ;)

Gruss
Malek
01.09.2001, 16:52 #12
Torlof
Beiträge: 697

Danke:) :) :) :) :)
01.09.2001, 21:51 #13
razorwhisper
Beiträge: 42

Hab das Prob. auch öfter. aber nachdem ich den PC neu gestartet habe ist immer alles O.K.
01.09.2001, 21:58 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe abundzu auch so eon Problem!
Immer wenn ich Gothic beendet hatte stand da entweder ...Gothic hat einen Fehler verursacht oder eben Ap...Error .....
Aber das hatte keinen Einfluss auf das Spiel.
02.09.2001, 13:36 #15
DirtyHarryAW
Beiträge: 5
Die Lösung gefunden!
Danke an alle dir mir eine hilfe gepostet haben! :)

Habe heute morgen noch mal von vorne angefangen mit installieren,
und sie siehe da es lag am grafiktreiber!

Ich hatte einen asus 12.31 beta aufgespielt war der neueste vor einem monat glaube ich. mit keinen anderen game problems nur gothic.
Also spielte ich heute morgen wieder 6.31 von asus auf und siehe da
Gothic funkt wieder!

Ich denke mir ich poste das nochmal vieleicht haben andere ja auch noch so ein problem.

Gothic ist wirklich ein klasse Game was mich immer noch begeistert, aber hatte von anfang an immer grafik probleme. Hatte zuerst eine Voodoo 3500 und habe mir dann nur für gothic eine asus 7100 pure gekauft! Mit dem dabei ausgelieferten treiber no problems, aber dann!

Also Fazit: Change not a running SYSTEM!!!
Seite 1 von 1  1