World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx] Im Kastell des ZuX #2
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
24.11.2001, 22:01 #301
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga schaut etwas faadisiert in die Bücher.
Das kann ich schon, gib mir was anderes...übersetze etwas mit mir, das weiß ich schon
[ot]Runenmagie Stufe2[ot]
24.11.2001, 22:03 #302
Crowner
Beiträge: 2.014

"Du willst unbedingt diese Schriften verstehen oder?"
24.11.2001, 22:05 #303
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga sah sie an..
Ja will ich, sonst weiß ich nie welches wissen mir so derben Schaden zufügen konnte.
24.11.2001, 22:14 #304
Crowner
Beiträge: 2.014

"Das werden wir beide zusammen auch nie herausfinden, dazu muss uns Meditate helfen, sie ist die einzige, die dieses Buch ganz versteht, aber wir können es so weit wie möglich versuchen zu verstehen. Wen du dies alles schon weisst, dann lies mal dieses Buch durch. Ich hab es heute gegeh Mittag gelesen, es wird uns ziemlich sicher etwas weiterhelfen." Crowner gibt Krigga das Buch mit dem Titel: Die Alte Runenmagie. "Es ist ein Buch, das viel mit alter Magie zu tun hatt, womit wir es hier auch zu tun haben, doch sie ist sehr komplitiert. In diesem Buch stehen alle wichtigen Dinge der alten Runenmagie. Wenn du dieses Buch liest, verspreche ich dir, dass ich mir dir und Meditate (wenn sie hier ist und Zeit hat) dieser Sache auf den Grund zu kommen. Doch nun gehe bitte, ich hab noch vieles zu lesen, ich möchte der Vergangenheit meiner Familie auf den Grund gehen und habe etwas spannendes erfahren." Crowner widmet sich den 4 Büchern, liest in einer ziemlich hohen Geschwindigkeit und vertieft sich so fest darin, dass er nichts mehr von aussen wahr nimmt.

[off]
24.11.2001, 22:23 #305
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga schnappt sich das Buch und blättert kurz darin, Ja, werds mir durchlesen
antwortete Krigga und machte sich auf den Weg in die Bibliothek.
Er musste schmunzeln.
Von wegen verstehen, sie konnte das BUch mit einer übersetzung lesen, aber verstehen, verstehen konnte sie es nicht, verstehen konnte man es nur wenn das Buch zu einem Sprach und es hat zu Krigga gesprochen...nur leider war es zu undeutlich zu Krigga und er konnte es nicht verstehen, die perfektionen der Lehre der Runen würde ihm helfen das zu verstehen.
Krigga sah das Buch an und schlug es af, er las es wie ein ganz normales BUch mit lateinischer Schrift, die Runen stellten kein Problem für ihn da , binnen kürzester Zeit hatte er das ganze durch und warf es auf einen anderen SToß, viel hatte er ja nicht gelernt dabei, Triviallektüre hingegen zu dem Buch das zu ihm sprach. Er wollte das ganze in der Praxis lernen, da Krigga zu ungeduldig war find er an an einem Pergament herumzuschreiben und Runen darauf zu schreiben.
24.11.2001, 23:50 #306
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner ist fertig mmit den Büchern, er ist sehr schlecht drauf, seitdem er etwas sehr schlechtes über seine Urur...vorfahren erfahren hat. Er möchte der Sache ganz auf den Grnd gehen und morgen noch weitere Bücher darüber suchen. Er legt sich hin und überdenkt die ganze Sache nochmal.
25.11.2001, 00:09 #307
Crowner
Beiträge: 2.014

Also sein Urururururururururvorfahre hatt mit einigen die Grundlagen der Runenmagie erfunden und schliesslich ausgebaut. Dann ging das 3 Generationen so weiter und das Wissen wurde immer weiter gegeben, bis einmal Jack Manson ein ranghoher Mann der die ganze damalige Armee unter kontrolle hatte meine Vorfahren erpresste und ihnen dieses Wissen nahm und alle umbrachte. Meine Ururururururgrossmutter war damals schwanger und ihr Kind überlebte. Seidher ist dieser Name fast vergessen geganngen in der Geschichte der Runenmagie. Und dieser Jack Manson wurde an vielen Orten und in vielen Büchern als einziger Erfinder der Runenmagie ausgezeichnet.
25.11.2001, 09:21 #308
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte die ganze nacht im buch von orphelia gelesen. am morgen ging sie zuerst in das schülerlabor, um einige ideen auszuprobieren, die ihr in der nacht gekommen waren. danach würde sie endlich verscuhen mit krigga über das magische buch zu sprechen. hoffentlich hatte er sich inzwischen wieder eingetickt.
25.11.2001, 09:27 #309
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga war fertig mit dem was er aufgeschrieben hatte, er stellte sich auf und streckte beide Hände nach vorne, er begann vom ZEttel abzulesen und leise merkwürdige Wörter zu faseln, er beschwörte etwas herauf, etwas wobei ihm die NAtur zu hilfe kam.
Energie durchströmte seinen Körper...vor seinen Händen lud sich etwas auf...es begann zu knistern bis man das Ergebnis sah, einen Kugelblitz seine Letzten Worte endeten in einem langen surrenden Ton, er musste ihn halten sonst würde die Kugel mitten im Raum losgehen.
Er ging mit langsamen Schritten zum Fenster und hielt seine Hände etwas schräg hinaus. Dann hörte das Summen auf und der Blitz sauste auf einmal los...er zog eine kleine Spur hintersich und schlug dann auf einem Stein auf, dort sah man dann noch ein paar kleine Blitzchen knistern und dann war es wieder aus.
Krigga Hände zitterten, zu wengig Mana war in ihm, er musste sich selbs aufladen.
25.11.2001, 09:30 #310
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hat kein Auge zugetan und kommt nun völlig verschlafen aus seinem Bett, er hat blaue Ringe um die augen vom wenigen schlafen. Er geht in die Bibliothek und legt die 4 Bücher wieder zurück dann sagt er: "Das älteste Buch über das magische Wissen" Ein sehr dickes und uraltes Buch fliegt ihm in die Hände, es ist sehr verstaubt. Crowner setzt sich an einen Tisch und beginnt es zu lesen.
25.11.2001, 09:35 #311
Krigga
Beiträge: 2.321

Morgen Crowner, ich hab dein Buch ausgelesen und heute schon einen Kugelblitz heraufbeschwört, was liest du da ?
25.11.2001, 09:55 #312
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich hab sehr viel über den ursprung meiner Familie (Franklin) gelesen und habe erfahren, dass meine Ururur...vorfahren die eigentliche Runenmagie erfunden haben. Dann ging das 3 Generationen so weiter und das Wissen wurde immer weiter gegeben, bis einmal Jack Manson ein ranghoher Mann der die ganze damalige Armee unter kontrolle hatte meine Vorfahren erpresste und ihnen dieses Wissen nahm und alle umbrachte. Meine Ururururururgrossmutter war damals schwanger und ihr Kind überlebte. Seidher ist dieser Name (Franklin) fast vergessen geganngen in der Geschichte der Runenmagie. Und dieser Jack Manson wurde an vielen Orten und in vielen Büchern als einziger Erfinder der Runenmagie ausgezeichnet. Nun lese ich ein sehr altes Buch, das kurz nach der entstehung der magie geschrieben wurde. Wir müssen noch ein bisschen warten, meditate schläft noch.
25.11.2001, 10:00 #313
Krigga
Beiträge: 2.321

Warum müssen wir warten bis Meditate aufwacht um mir Runenmagie beizubringen ?
25.11.2001, 10:06 #314
Crowner
Beiträge: 2.014

"Mit dem können wir beginnen." Crowner geht mit Krigga in sein Zimmer und beginnt ihm das wichtigste der Runenmagie der Dritten Stufe zu erklären. Nun kommen sie zum Praktischen teil und Crowner zeigt Krigga alles vor.

[off]
25.11.2001, 10:12 #315
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga beobachtet alles sehr aufmerksam und folgt gespannt Crowners Handlungen und Anweisungen.
[off]
25.11.2001, 10:35 #316
meditate
Beiträge: 6.868

meditate geht in die bibliothek und sieht crowner und krigga in ein gespräch vertieft. da sie nicht stören will, geht sie in einen anderen baum der bibliothek und ruft sich alle bücher, die sich mit dem erkennen von krankheiten beschäftigen. überall in der bibliothek beginnt es zu vibrieren und zu rascheln. also das wären dann wohl zu viele auf einmal.
aufgrund des aktuellen befindens von krigga schränkt sie ihre suche ein auf krankheiten des geistes. jetzt fallen zwei bücher aus den regalen und sie zieht sich zum studium in eine stille ecke zurück.
25.11.2001, 10:48 #317
Crowner
Beiträge: 2.014

"Also, es ist wichtig, dass du beim erstellen einer Rune sehr präzise arbeitest, du musst dir Zeit nehmen. Eine Ruhige Hand ist sehr wichtig. Beim aufladen der Rune musst du immer darauf achten, dass du genügend Mana hasst. Zeige mir doch mal vor wie du eine Kugelblitz Rune erstellst, ich hab alle nötigen Teile auf den Tisch gelegt." Nun beginnt Krigga die Rune zusammen zu basteln, doch das geht recht lange wie Crowner weiss und er setzt sich auf einen Stuhl und beobachtet jede Bewegung von Krigga.
25.11.2001, 11:08 #318
Krigga
Beiträge: 2.321

Kriggas Rune ist nach langen arbeiten fertig...er faselt irgendwas und es endet wieder in einem langen Summton.....die Kugel ist aufgeladen und schwebt nur wenige Zentimeter vor seinen Händen...er geht zum Fenster.......der Summton hört auf und die Kugel zischt los und schlägt in einer Wiese auf.
Tataa
Kriggas Hände zitterten etwas, er bat Crowner um ein Manafläschchen !
25.11.2001, 11:09 #319
Saturas
Beiträge: 3.217

Es herrscht nun Frieden!!
Aus dem Alten Lager:


quote:
Doch noch war diese Frohe kunde nicht bekannt und die Lage angespannt, es wurden Trupps aus eilige herangeilten Leuten der anderen Lager gebildet, so das diese, bestehend aus Leuten aller Lager (NL AmL, SL, ZL) mit deren Symbolen durch die Baierre zogen...
25.11.2001, 11:13 #320
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner nimmt die Rune und gibt Krigga ein Manafläschchen und sagt: "Soweit sieht sie gut aus." Dann nimmt er seine Kugelblitzrune von dem Gürtel und steckt statdessen die von Krigga ein. Dann formt er einen kleinen Kugelbliz und schmettert ihn mit hoher geschwindigkeit aus dem Fenster, einige Sekunden später sieht man eine Winzige Explosion auf der Barriere. "Möchtest du sie behalten?"
25.11.2001, 11:34 #321
meditate
Beiträge: 6.868

plötzlich verspürte meditate in ihrem herzen einen scharfen schmerz. entsetzt sprang sie auf. irgendwas war passiert. orphelia.
sie rief crowner und krigga zu
"schnell, irgendetwas ist mit orphelia passiert, wir müssen sie suchen!"

ohne auf die beiden zu warten stürzte sich meditate aus der tür und rannte aus dem kastell
25.11.2001, 12:05 #322
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatt ein bisschen eine Lange Leitung und teleportiert sich dann direkt zu meditate.
25.11.2001, 13:19 #323
meditate
Beiträge: 6.868

als die kleine gruppe das kastell betritt, treffen sie auf ungewöhnlich viele dämonen, die in der eingangshalle auf sie warten. irgendetwas muss sie informiert haben, was mit ihrer herrin passiert ist.

sie haben in der eingangshalle einen tisch aufgestellt, der mit einem schwarzen tuch bedeckt ist. überall stehen dicke leuchter mit schwarzen kerzen, die einen ungewöhnlichen duft verbreiten.

die dämonen kommen sofort herbeigeeilt und übernehmen ihre herrin aus den händen der menschen. sie tragen sie auf den tisch und legen sie dort nieder. ein dämon nimmt den umhang und gibt ihn dem wassermageir wieder.

dann bedecken sie orphelia mit einer schweren blutroten decke, deren falten bis auf den boden reichen. die dämonen stellen am kopf weitere leuchter mit schwarzen kerzen auf und schließen orphelia die augen.

jetzt liegt sie ganz friedlich da, als könnte sie in jedem moment wieder erwachen. nur ihre haut wird immer weißer.
25.11.2001, 14:16 #324
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin stand in der hinteren Zimmerecke. Seine Miene aschfahl, sein Blick ernst und hart, sein Gesicht älter denn je.
Erhatte mit Orphelia mitgefühlt, er fühlte alles, er fühlte ihre Macht, doch wusste er, dass es sinnlos gewesen währe, allein zu ihr zu eilen.
Und nun stand er, wie ein Alter Baum, ein Alter Mann, wie man ihn älter noch nie gesehen hatte.
Für den Zirkel und für das Kastell hatten die letzten Stunden geschlagen.
Es war die dritte Welt, die führ ihn zusammenbrach.
25.11.2001, 14:42 #325
Ahram
Beiträge: 612

Nach einiger Zeit kam Ashram endlich am Kastell an. Er betrchtete das düstere Bauwerk und lächelte. Hier würde er vielleicht Zuflucht finden, zumindest eine Zeitlang. Je näher er kam, desto mehr hatte er das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte. Als der Magier nun am großen Tor ankam, in nichts als in seine Lumpen gehüllt, war das Gefühl zur Gewissheit geworden. Trotzdem schlug er an das Tor.
"Hallo?! Ich erbitte Einlass! Ich bin ein Magier Beliars und suche Zuflucht!"
Seine Stimme hallte hohl in Stille nach. Geduldig wartete Ashram auf Antwort
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17