World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs
Seite 1 von 2  1  2 
08.09.2001, 03:24 #1
DER AVATAR
Beiträge: 116
Ultima 8, der Dauerbrenner, Gothic und die Zukunft der RPGs
Greetings,

Wer in Zeiten von Windows noch einmal die Abenteuer des tapfenren Avatar erleben will sollte sich auf http://members.iinet.net.au/~rsd/U8inWindows.html
umsehen. Ein Patch für Windows (sogar ME) und nützliche Links.
Wer problemem mit FILES=40 unter Windows ME hat, folgendes:

Da Windows ME keine config.sys ausführt gibt es folgende Lösung für dieses Problem:

im Windows Verzeichniss die "System.ini" aufsuchen,

unter [386enh] einfach PerVMFiles=40 hinzufügen und rebooten.

Jetzt steht Eurem Abenteuer nichts mehr im Wege.

Zu Gothic:

Ein wirklich gelungenes RPG, wenn man bedenkt das es heutzutage eigentlich gar keine traditionellen Rollenspiele mehr gibt. Diablo 2 ist kein richtiges Rollenspiel und fällt somit Weg und die Baldurs Gate Serie ist viel zu Linear. Die Might and Magic Serie ist zwar gut was Story, Waffen und Möglichkeiten angeht aber die Grafik ist einfach nur häßlich.

Nach Ultima 8, Ultima 9 und Wizardry 7 ist Gothic ein würdiger Vertreter und dank Edidor sogar noch ausbaufähig. Was will der Rollenspieler mehr ?

Wizardry 8 und auch Might and Magic 9 werden dem Markt der traditionellen Rollenspiele auf jeden Fall wieder interessant machen, doch leider ist Sir-Tech vorraussichtlich nicht mehr in der Lage Jagged Alliance 3 fertigzustellen.
09.09.2001, 07:07 #2
NSX
Beiträge: 5
ultima 10?
Na Gothic 2 soll ja schon in Vorbereitung sein und laut Gerüchten soll ja "LORD BRITISH" auch an ULTIMA 10 arbeiten. Lassen wir uns halt mal überaschen. Und Ultima1 soll ja auch mit neuester 3D Grafik neu auferstehen.Und sonst müssen wir halt eins Programmieren .Setzten wir uns halt mal an einem Wochenende zusammen, des müßt ja reichen.
09.09.2001, 21:53 #3
Razepimmel
Beiträge: 107

MIr gefällt ja auch Gothic besser als Baldures Gate, aber du kannst mir nicht erzählen Gothic sei weniger linear als Baldures Gate. Wenn du erstmal in irgendeinem Lager aufgenommen bist is Gothic ultra linear.
12.09.2001, 07:37 #4
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Gothic ist von der Story her linear nachdem du einem Lager beigetreten bist, ABER es ist keinesfalls linear in den Handlungen deines Characters. Du kannst hin wo du willst und töten wen du willst.
Bei Baldurs Gate kannst du dich nicht so frei bewegen und nicht so frei handeln wie bei Gothic
12.09.2001, 10:23 #5
Gollum
Beiträge: 365
Grosse Hoffnung: Morrowind!
Hi!

Also mal abgesehen von euerem BG versus Gothic Streitchen, kann sich der Rollenspieler noch auf The Elder Scrolls 3: Morrowind freuen!

Dieses Spiel wird ziemlich fett angekündigt, hoho. Es soll absolut nicht linear sein, riesen gross und vieles mehr, wer will kann sich ja mal schlau machen. Soll noch dieses Jahr raus kommen. Ach ja ist First und Thrid Person Perspektive...
..nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann dieses Spiel wahrscheinlich mit Gothic gleichziehen, eventuell sogar toppen. ;-)

Ansonsten steht auch Wizardry 8 vor der Tür. Das Spiel ist fertig, nur keiner will es veröffentlichen ;-(

Jo und natürlich Gothic Deus, aber das wird ja wohl noch dauern, aber ich denke in der zwischen Zeit hat der Rollenspieler mit Morrowind und W8 einen schönen Zeitvertreib, gerade um die Weihnachtszeit... 8 )
13.09.2001, 03:11 #6
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Ich habe die "The Elder Scrolls" Reihe noch nie gezockt, aber lieber zu spät als nie. Wizardry 8 wird sicher lustig. Warum sich kein Herrausgeber findet verstehe ich nicht. Es wird doch wieder ein Kassenschlager wie der siebte Teil
13.09.2001, 10:54 #7
Gollum
Beiträge: 365

Auch dir die Besten Grüße DER AVATAR!

Tja, das verstehe ich allerdings auch nicht. Schätze mal es geht um Geld und wie man am Besten mehr macht, oder vielleicht soll irgendwas krum abgerechnet werden oder eben irgendeine Scheiße...

..hoffentlich versauen die es nicht ganz...und warten zuuuu lange mit der Veröffentlichung...

@DER AVATAR: Stehst auf Ritter, hm? Kettenhemden und so, was? ;-)

Meine Vorliebe gilt ja Assasinen...was soll man auch sonst mit Zauberern machen, als ihnen mit der Armbrust einen Giftpfeil in den Rücken schiessen?

(Aus dem Hinterhalt, versteht sich..)
13.09.2001, 19:27 #8
Illuminate
Beiträge: 19

quote:
Zitat von DER AVATAR
Greetings,

Wizardry 8 wird sicher lustig. Warum sich kein Herrausgeber findet verstehe ich nicht.



Hallo,

könnte daran liegen, dass Sir-Tech so gut wie zu ist, und die Publisher im allgemeinen nicht sehr gut auf Sir-Tech zu sprechen sind (wahren).
13.09.2001, 20:45 #9
DER AVATAR
Beiträge: 116
re
Greetings,

@Gollum
Naja ich stehe mehr auf sexy Paladins, da sie auch ein paar nette Zaubertricks draufhaben.

Zu Wizardry 8:

Das Spiel ist schon seit einer ganzen weile fertiggestellt. Natürlich geht es Sir-Tech zur Zeit beschissen, wenn es sie überhaupt noch gibt, aber es hätte sich schon längst ein Herrausgeber finden können.
14.09.2001, 11:04 #10
Gollum
Beiträge: 365
Offtopic:
@DER AVATAR: Jo, Paladine, die heiligen Krieger, hehe. Sind immer gut an vorderster Front und die Vorzüge des heilens und des Segnen sind nicht zu leugnen.

Aber was nützt einem der Beste Paladin im Dunklem Walde, wo ein kleine Assassinen Kobold sein Unwesen treibt...
15.09.2001, 06:30 #11
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Die Pfeile oder Bolzen der Assassins bleiben höchst wahrscheinlich in meiner Rüstung stecken, aber auf Pagan gibt es sowieso kein Assassins,
mit denen ich mich rumschlagen müsste
17.09.2001, 09:07 #12
Gollum
Beiträge: 365

Offtopic:

@DER AVATAR:

Oui! Nun gut. Bei einer solch schwerern Rüstung bewegt es sich vermutlich aber nicht so besonders, hm? Hehe, da empfiehlt es sich den heldenhaften Paladin einnicken zu lassen und dann einfach mit ner Bogensehne vorzugehen...

Das gute ist wir Assasinen haben eine geheime Gilde und durchaus Kontakte zu Priestern, welche uns auch gerne mal für ne Minute an den Wein lassen (Pulver streu, danach umrühren...)
17.09.2001, 12:23 #13
orphelia
Beiträge: 754

naja, daß es ein gothic 2 geben wird, ist glaub ich kein gerücht, immerhin haben sich die piranhas die domain gothic2.de gesichert. ich warte im moment auf arx fatalis, das sieht ganz vielversprechend aus :)
18.09.2001, 05:37 #14
DER AVATAR
Beiträge: 116
re gothic 2
Greetings,

Früher oder später wird ein zweiter Teil herauskommen. Abwarten und Tee trinken.
18.09.2001, 18:10 #15
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich hab immer die dumme angewohnheit auf die kleinen gnome im wald mit meinem wraith draufzutreten...
übrigens : bogensehnen haben sone angewohnheit in den dümmsten situationen zu reissen....
19.09.2001, 10:02 #16
Gollum
Beiträge: 365

Offtopic:

Hehe, Superluemmel, zum Glück sind wir Kobolde schön klein und können uns gut verstecken, besonders im Wald.

Bogensehnen:
Ja, das ist leider so. Wenn man noch Zeit hat, kann man aber eventuell noch die eine zweite Bogensehne ansetzen. Das dumme dabei ist nur, wenn man schlafenden - und obendrein schwer bewaffneten - Paladinen ne Bogensehne um den Hals legt und zuzieht, naja dann wachen sie halt meistens auf, so dass ein Wechsel der Bogensehne sehr gefährlich ist. Meistens empfiehlt sich dann doch die Flucht und zwar bevor der Paladin nach seiner Armbrust greift. ;-)

@Superluemmel: Was ist denn ein wraith?
19.09.2001, 10:10 #17
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Ein Wraith ist ein Gespenst
19.09.2001, 12:36 #18
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@ avatar : ja die überstzung ist korrekt.

@ gollum : schau mal meinen avatar an dann weisst du es :)
19.09.2001, 15:43 #19
Gollum
Beiträge: 365

@DER AVATAR: Danke, mir war auch so als ob ich es schon mal gewusst hätte. ;-)

@Superluemmel: Aber du hast keinen avatar, klar der DER AVATAR hat einen, aber bei dir ist nichts. Oder du meinst etwas, was ich nicht verstehe... ??? ? ?? ?
19.09.2001, 15:52 #20
Blasius
Beiträge: 92

@gollum:
[klugscheisserei]
Avatar nennt man auch das Bild, das hier im Forum unter den Namen steht. Das Passfoto quasi. DER AVATAR hat also einen Avatar als Avatar. Mir wird schwindlig...
[/klugscheisserei]
19.09.2001, 17:06 #21
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Yep, wobei das Wort selber eher nach einem Helden als nach einem Portrait klingt. In meinen Ohren zumindest
20.09.2001, 14:15 #22
Gollum
Beiträge: 365

@Blasius: Danke, hatte ich mir übrigens gedacht und dann gleich bei Superluemmel nachgesehen, aber da war - wie ich schon schrieb - nichts zu sehen, bei DER AVATAR war aber ein Avatar in Form eines Avatars.

Jetzt haben aber alle wieder einen Avatar, ausser mir selbst wohlgemerkt.

@Superluemmel: Dein Avatar ist zu klein um es als Gespenst zu erkennen. Konnte auch alles mögliche andere Düstere sein.

DER AVATAR: Jepp, ich find`s auch selten blöde ein Icon unterm Namen Avatar zu nennen, da ist für mich nämlich im Grunde kein Zusammenhang.

Bin nur deshalb darauf gekommen mal bei Superluemmel nach nen Bildchen zu suchen, da bei DER AVATAR nen Avatar, ja läuft (als sein Avavatar).
Tja jetzt kann ich nicht mehr richtig schreiben, acatoa.
20.09.2001, 14:18 #23
Gollum
Beiträge: 365

Jetzt ist er wieder weg, hängt mit meinem Browser zusammen, beziehungsweise damit, dass ich ihn nicht bis zu ende laden lasse.

Und der von DER AVATAR ist da, aber der von Superluemmel (noch) nicht.
20.09.2001, 16:30 #24
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Die Animation ist auch sehr platzsparend, ich glaube grad mal 10 kb
20.09.2001, 19:25 #25
Superluemmel
Beiträge: 3.057

mein avatar is nur 9 kb gross...

@ gollum : mein avatar stellt einen wraith dar der vor der sonne steht und deshalb schaut es wie ein schatten aus. wenn du ein wenig ahnung von battletech hast könntes du wissen dass ein wraith ein mittelschwerer battlemech ist. so jetz hab ichs erklärt. spitze.
;)
also bei mir sieht mein bild ganz normal aus. ich kann daruaf alles sehr schön erkenen. vielleicht solltes du mal die monitorhelligkeit hochschrauben?
Seite 1 von 2  1  2