World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
LAGERWAHL, VOR- und NACHTEILE
Seite 1 von 1  1 
10.09.2001, 08:14 #1
DER AVATAR
Beiträge: 116
LAGERWAHL, VOR- und NACHTEILE
Greetings,

Wollte mal ne kleine Umfrage in die Welt setzen.

Für welches Lager habt ihr euch entschieden und warum ?

Je mehr ihr hier erzählt desto leichter ist es für Newbies sich zu

entscheiden. Also ran ans Werk
10.09.2001, 08:23 #2
2Stupid
Beiträge: 99
Nun
ich habe das Spiel jetzt ungefähr 6x durch. Was die Lagerwahl angeht bevorzuge ich das Sektenlager weil dort die Aufgaben zur Aufnahme am schwierigsten sind. Im Prinzip ist es aber egal welches Lager man nimmt da die Startaufgaben relativ leicht sind. Und wenn man dann im Spiel weiter ist dann ist die Lagerzugeörigkeit sowieso ziemlich egal!
Allerding würde ich Leuten die Gothic das erste Mal spielen das Alte Lager empfehlen da es dort am leichtesten losgeht.
10.09.2001, 09:17 #3
Bortas
Beiträge: 34

Hi,

ich hab das Spiel inzwischen auch 3mal durch, und dabei alle Lager durchprobiert. Im Sektenlager hat man den Vorteil, daß man von Anfang an sowohl Kampftalente als auch Magie erlernen kann, Nachteil: Man ist auf den 4. Kreis der Magie beschränkt, was aber eigentlich völlig ausreicht.

Im alten Lager kann man auch schon recht früh Magier werden, und hat dann auch die Möglichkeit später den 5. und 6. Kreis zu erlernen. Wenn man im alten Lager spielt, empfiehlt es sich auf jeden Fall Magier zu werden, da viele Gegner mit einem kleinen Feuerball oder Feuersturm doch wesentlich leichter zu erledigen sind :-)

Im neuen Lager hat man den Nachteil, daß man erst recht spät in die Gilde der Wassermagier aufgenommen wird, bis dahin muß man abgesehen von Spruchrollen, ganz ohne Magie auskommen. Ist IMHO also die größte Herausforderung. Für das Spiel zwar unbedeutend, aber dazu kommt, daß mir persönlich die Rüstungen im neuen Lager nicht besonders gut gefallen, abgesehen von der schweren Söldnerrüstung. Aber die Wasserroben sehen schon schick aus *g* Aber ist natürlich Geschmacksache...

Gruß
Bortas
10.09.2001, 19:30 #4
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Ich bedanke mich für die ersten Antworten, jedoch wäre es nicht schlecht noch mehr Meinungen zu hören.
10.09.2001, 20:46 #5
Schleicher
Beiträge: 90

Hi, bin jetzt beim 2. durchgang.
war beim 1. im AL (erst gardist un dann feuermag).
bin jetzt im NL im letzten kap - kein großer unterschied.
die quests macht man sowieso fast alle. das AL is mir zu spießich und die SL-typen zu bekifft:D - aber das is geschmackssache.
der nächste durchgang is auf jeden fall als SL-kiffer - schon wg. der neugier;)
10.09.2001, 21:15 #6
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Genau wie oben schon gesagt, finde ich auch das am Anfang das Alte Lager das beste ist. Bei den kommenden malen habe ich das Neue Lager als besser enpfunden da man in den 6. Kreis und Zweihänder lernen kann.
11.09.2001, 15:05 #7
Torture Killer
Beiträge: 25
Hellas,
Ich bin grad im 2ten durchgang und hab mal ne frage wenn man sich einem anderen lager nich dem AL anschließst muss das spiel doch eine ganz andere handlung haben oder?
11.09.2001, 15:13 #8
LupinIII
Beiträge: 21

Also ich bin noch nicht durch da ich probleme mit einer gewissen anzahl von gewissen schwertern hatte mal warens genug und urplötzlich fehlt eines aber davon abgesehen finde ich das Sumpflager einfach genieal schon alein weil Cor Angar einfach der krasseste typ (gleich neben dem Helden) ist
11.09.2001, 15:59 #9
DHA
Beiträge: 273

ich hab es schon weis nich wie oft durch aber

ich beforzuge neues lager weil man früher oder später sowieso da mitglide ist

aber das sekten lager mag ich zwar auch aber ich find es scheise das man da keinen 5.u 6. kreis lernen kann !!!!!!!

das alte lager ist ganz ok
11.09.2001, 17:01 #10
Dread King
Beiträge: 98

Also ich hab Gothic 3 mal durch
Beim 1.mal als Feuer/Wassermagier zu Dämonenbeschwörer, dann Gardist/Söldner und zu guter letzt als Templer
Wer Magier werden will, sollte unbedingt zum AL, da man da schon sehr früh de Mahiekreise erlernen kann.
Für den Haudrauf-Charakter empfele ich AL oder NL, je nach Geschmack
Der Templer als Miischling, ist die größte Herausforderung, sehr spannend, da LPP sowohl auf Magie, als auch auf Kampf verteilt werden müssen.
11.09.2001, 20:26 #11
DER AVATAR
Beiträge: 116
@torture killer
Greetings,

Wenn man sich dem Alten Lager anschliesst hat das leider zufolge, dass genau die selben Quests durchzuführen sind wie beim Sumpflagen oder beim neuen Lager.

Im Neuen sowie im Alten Lager wird man als SPion ins Sumpflager geschickt um die Anrufung des Schläfers zu beobachten und dann bericht zu erstatten.

Die Programmierer hätten die Story meiner Meinung nach total umkrämpeln sollen, denn dann wäre das Spiel noch viel interessanter und länger geworden als es jetzt schon ist.

Ausserdem sollte man mehr Quests für sein Lager erfüllen können und somit mehr eingebunden werden. Die NPCs der Lager sollten sich auch dem Stand der Dinge anpassen und nicht immer das selbe Quasseln oder gar nicht mehr reden, nachdem sie ihre Sätze gesprochen haben.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den 2ten Teil
11.09.2001, 20:28 #12
DER AVATAR
Beiträge: 116
@DHA
"ich beforzuge neues lager weil man früher oder später sowieso da mitglide ist"

Wie kommst du zu dieser Annahme ?
11.09.2001, 20:48 #13
Champ
Beiträge: 5.711
Re: @DHA
quote:
Zitat von DER AVATAR
Wie kommst du zu dieser Annahme ?

Spiel weiter, wirst du schon merken. Und nochwas, solche "Umfragen kommen ins allgemeine Forum, hat ja nichts mit "Hilfe" zu tun, oder? ;)

PS. Man kann seine Beiträge auch editieren. Einfach in dem Post auf den "Editieren"-Knpf drücken und loslegen. ;)
11.09.2001, 22:30 #14
DER AVATAR
Beiträge: 116
@Champ
Greetings,

Ich glaube nicht das du ein Moderator bist, deswegen spar dir deine unnötigen Kommentare.
Wäre nicht schlecht wenn du etwas nützliches reinpostest
( z.B. eine Antwort auf meine Frage )
Seite 1 von 1  1