World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Terror in New York
Seite 10 von 10 « Erste 6  7  8  9  10 
16.09.2001, 19:58 #226
Baal
Beiträge: 941

Habt ihr eigentlich alle schon eine Kerze angezündet ???
Bitte zündet zum Gedenken eine Kerze an !!!
16.09.2001, 20:22 #227
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Schon getan .

Mein Englisch ist echt schrecklich ;).
16.09.2001, 20:25 #228
Saleph
Beiträge: 3.877

Hab auch schon ne Kerze angezündet.
16.09.2001, 20:32 #229
Baal
Beiträge: 941

Danke sehr !!! Es ist zwar "nur" eine Kerze aber trotzdem sehr wichtig !!!
16.09.2001, 21:03 #230
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich hab auch eine angezündet, aber ich hab deutsch geschrieben
16.09.2001, 21:09 #231
Baal
Beiträge: 941

Für dieses Thema hab ich extra mein Sig verändert !!!
16.09.2001, 22:30 #232
Schleicher
Beiträge: 90

kerze is goil - hab ich auch gemacht. schade, dass man diese verfluchten terroristischen oberdeppen nich einfach in wachs einschließen kann
mal im ernst:
1) ich hoff ja, dass die ganzen hier beschriebenen szenarien nich wirklichkeit werdn.
2) aber leider wird dies beknackte verzogene muttersöhnchen bin laden und seine missgünstigen, ideologieverhagelten terrorknackis
die welt doch in mehr oder weniger große kriegereien ziehn.
3) ob un wieviel usa selbst schuld hat, die frage find ich höchst sarkastisch - ebenso wie die feststellung, dass anderswo auch schon viele wg irgendwas gestorben sin: mensch is mensch - egal was fürn fähnchen sein präsident hat!
4) wie können eigentlich typen mit soviel emotionaler armut wie bin laden und co soviel anhänger un mitläufer mobilisieren!!!
16.09.2001, 22:38 #233
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das selbe sagte man im nachhinen von herrn H. dort war es ähnlich, nur daß er der führer eines landes wurde. aber sehr viele folgten ihm fanatisch bis in den tod! erst als er nicht mehr existierte war schlagartig ruhe heute gibt es nur noch kleine gruppierungen, die aber zu schwach sind um stark zu werden
09.11.2001, 23:31 #234
CaleAE
Beiträge: 54
Kleiner Nachtrag und Klarstellung
Ich war zwar schon länger nicht mehr in diesem Forum und ich vermute mal, dass das Thema "Terror in den USA" trotz des aktuellen Kriegs gegen und in Afghanistan und den wiederholten Milzbrandanschlägen inzwischen ziemlich ausgelutscht ist. Aber ich hab mich in der letzten Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt und möchte hier mal ein paar Dinge klarstellen:

1) Die Berichtserstattung in den Medien im Bezug auf die Terroranschläge und den Afghanistan-Krieg ist extrem einseitig und auch im deuschen Fernsehen durch CNN geprägt.

2) Die Bilder, die schon am 11.9. von den feiernden Palästinensern gezeigt wurden waren stets die selben und haben nur einen winzigen Bruchteil der Palästinenser gezeigt- trotzdem wurde sofort gnadenlos verallgemeinert. Dass die Bilder ohnehin gefaket waren erwähne ich gar nicht....

3) Die USA und G.W.Bush meinen Krieg in und gegen Afghanistan führen zu müssen- gegen ein Volk, das selbst unterdrückt wird- damit begeben sie sich auf dieselbe Ebene wie die Terroristen. Es wird außerdem auch hier verallgemeinert und ein klischeehaftes Feindbild vom bösen Araber hochstilisiert. Dabei waren es nur einige wenige Terroristen, deren Indentitär und Hintermänner bis heute nicht ganz geklärt werden konnte.

4) Die USA sollten sich mal über die Ursachen des Terrorismus gegen sich bewußt werden- das kommt nicht einfach so sondern ist ganz konkrete und nicht im Islam begründete. Es geht dabei vielmehr um politische und wirtschaftliche Dinge, die Religion wird lediglich dazu missbraucht, Leute gegen die USA zu mobilisieren.

5) Die USA sorgen im eigenen Land für eine klare Anti-Araber-Stimmung indem sie etwa Medien zensieren (Verbot der Ausstrahlung eines krtischen Interviews u.ä.)oder freien Journalisten den Zugang zu den Krisengebieten verbieten und selbst die Infos leifern. Die Bush-Regierung betreibt damit passiven Rassismus.


Soviel von meiner Seite dazu. Das Geschriebene ist meine - zwar begründete und bewiesene, aber doch persönliche- Meinung.

Ich würde mich freuen, wenn das Thema nochmal aus der Versenkung gehoben werden könnte.
______
CaleAE
10.11.2001, 14:44 #235
|UFF|GodOfFish
Beiträge: 88

HI erstmal,
mal ein paar fragen an dich:

Woher willst du wissen das die bilder der palis gefakten sind? du schreibst zwar, das deine meinung bewiesen ist, die beweise bringst du aber nicht. toll.

Bush will keinen krieg gegen das afghanische volk, sondern gegen die terroristen. das das volk dabei leidet, soll die usa nicht viel stören, die terrors haben auch nicht bedacht, dass sie unschuldige verletzten/töten. ausserdem helfen die usa dem volk mit lebensmitteln, und ich bezweifle, dass sie nur schleimen wollen!

So wie du schreibst, könnte man meinen, dass du auf der seite von laden bist. ist das wirklich dein ernst??
10.11.2001, 15:32 #236
CaleAE
Beiträge: 54
Add on zum Nachtrag
OK, hier nochmals ein Nachtrag zum Nachtrag:

Die Bilder, die die Palästinenser beim feiern gezeigt haben, stellten nur das Verhalten eines winzig kleinen Teils der Bevölkerung- das ist indiskutabel- wenn Dus nicht glaubst, dann schaus Dir nochmal an- Du wirst immer dieselben 20 Leute sehen. Außerdem sind schon wenige Tage nach dem Anschlag Beweise dafür geliefert worden, dass die CNN-Leute die Paälstinenser mit Schokolade usw. zum jubeln gebracht haben. Diesen Punkt kann niemand wiederlegen und ist auch in den Medien behandelt worden.
Bush will keinen Krieg gegen das afghanische Volk- von mir aus. Aber was ist denn Fakt? Genau dieses! Letzlich leiden alle Afghanen in Kabul und in den anderen bobardierten Regionen. Viele werden also für die Tat einzelner bestraft- ist das gerecht? Ich denke nein. Ich hab die Vergeltungsmaßnahmen anfangs auch begrüßt, aber nachdem ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe bin ich da anderer Meinung. Die Sache mit den Lebensmittellieferungen ist auch so eine Sache. Es gibt Berichte daüber, dass die Amis Erdnussbutter, Plastikbesteck und solche Scherze abgeworden haben- was bitteschön soll das den Afghanen bringen? Die kennen das alles doch gar nicht....
Naja, ich freu mich schon auf weitere Kommentare zu dem Thema.

Ach- ich bin absolut kein Anhänger Bin Ladens- welcher "normale" ist das schon...- aber ich bin ein inzwischen kritischer Beobachter des Weltgeschehens und besondern der einseitigen Berichterstattung in den Medien.

______
CaleAE
10.11.2001, 20:52 #237
|UFF|GodOfFish
Beiträge: 88

Das mit den fakeaufnahmen wusste ich nicht, ist schon ok.
aber trotzdem finde ich, die vergeltungsmaßnahmen sind ok, oder sagen wir so, nicht falsch. die usa soll sich einen anschlag mit mehreren tausenden opfern nicht gefallen lassen! die terrors gingen (und gehen) zu weit.
11.11.2001, 14:46 #238
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
- - - - -
12.11.2001, 09:14 #239
mullah
Beiträge: 34

@myth
Tu mir einen Gefallen und laß den Scheiss mit solchen Bildern, JA? Das ist kein bißchen komisch! Dieser Thread ist bisher sehr ernsthaft geführt worden, bitte lasst ihn jetzt nicht ins Lächerliche abrutschen.

@CaleAE
Mich würden deine Quellen auch mal interessieren. Auf jeden Fall empfehle ich (eine weiteres mal...) die Seite http://www.snopes2.com/
Unter "Rumors of war" gibts tonnenweise Untersuchungen von aktuellen und älteren Kriegsgerüchten. Mit Quelle!
12.11.2001, 11:19 #240
orphelia
Beiträge: 754

ich muss mullah zustimmen - ich habe bis jetzt im fernsehen erst einen einzigen kritischen bericht gesehen, und der war auf n3 (extra drei, irgendwann letzte oder vorletzte woche)... im prinzip war es ein ziemlich sarkastisch-satirischer bericht, hat aber genau den punkt getroffen. endlich mal welche, die sich trauen, etwas gegen den krieg zu sagen!

ich bin absolut kein bin laden anhänger, ich weiß selber nicht, was man statt dem krieg hätte tun können, aber es trifft eindeutig die falschen. mit dem krieg werden die ursachen des terrorismus unter garantie nicht vernichtet, eher noch bestärkt. anstatt den afghanen zu helfen, werden unschuldige umgebracht.

um eines vorweg zu nehmen: terrorismus zielt fast immer auf unschuldige. das bedeutet jedoch nicht, daß die politik das recht hat, auch unschuldige zu töten.

ich finde die berichterstattung, die wir zu sehen bekommen, auch sehr einseitig. das ist reine propaganda - wie immer, wenn es einen krieg gibt. aber auch hierzulande kann sich ja keiner trauen, ernsthafte, wahre und kritische berichterstattung zu führen - wer etwas kritisches sagt, bekommt fernsehverbot und wird niedergemacht.

ist DAS etwa richtig?
12.11.2001, 14:36 #241
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Morphi:
Warum ich diesen Krieg richtig finde darüber habe ich mich schon oft genug ausgelassen, das werde ich hier jetzt nicht nochmal tun.

Aber zu den Medien muss ich schon was sagen, bzw. zu deiner Äusserung dazu: IMHO und AFAIK ist es, sorry, Quatsch zu behaupten, die Deutschen Medien währen pro-Amerikanisch oder Kriegsbefürwortend gewesen...bis jetzt.
Bis jetzt gehörten die Medien immer zu den Stimmungsmachern gegen die USA(bis auf die Bild und die Welt).
Und zensiert würde hier überhaupt nichts, auch sind 50% der Deutschen gegen eine Beteiligung Deutscher Soldaten an diesem Krieg. Also erlauben kritisch über diesen Krieg zu berichten könnten sich die Medien schon.


P.S.: Erwarte blos niemand dass ich auf CaleAE antworten werde.
12.11.2001, 17:05 #242
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
sorry
okay jungs.......ich lösch das pic mal raus......wollt nicht unangenehm aufallen oder leute verärgern.....weiß auch nicht warum ich das hier reingepostet hab 8(

sorry m8s
12.11.2001, 17:43 #243
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
gut, dann werd ich mal was ernsthaftes reinposten...
Nicht einmal Du bist des Fleisch und Blutes eigner Herr. Tust schlimme Dinge für andrer Willen, für Geld oder Religionen . Doch was ist dies, wenn du andere Leute damit schaden tust oder sie mit deiner Tat umbringst?
Halte Dein Gewissen rein, dass mehr Wert hat als Geld oder Befehle andrer.



Bezüglich geschrieben: Terroranschlag auf WTC New York. 11 September 2001
Und Anschlag auf Pentagon Washington 11. September 2001
Seite 10 von 10 « Erste 6  7  8  9  10