World of Gothic Archiv > Editing
Fehlermeldung beim Start von Gothic mit GothicStarter
Seite 1 von 1  1 
18.09.2001, 20:01 #1
HE-MAN
Beiträge: 67
Fehlermeldung beim Start von Gothic mit GothicStarter
Hi Leute

Wie der titel schon sagt, bringt der nette Starter eine Fehlermeldung
und die lautet so:

CALLING "goticmod.exe"
-game: liebenungen.ini
Error: Path or file name not found

Der Starter bringt diese Fehlermeldung sobald ich ein Mod Starten will.

Ich weiss irgendetwas mach ich falsch die frage ist nur, was?

Schlagt mich ruhig wenn die Frage schon tausendmal gestellt wurde :D

Gruss HE-MAN
19.09.2001, 07:57 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Vielleicht hast du die erste Version des Liebenungen-Mods runtergeladen. Da war die .ini Datei defekt. Lad' mal die neue runter!
19.09.2001, 17:30 #3
HE-MAN
Beiträge: 67

Das hatte ich schon probiert.
aber das problem habe ich auch beim gothmod von Bert.
21.09.2001, 21:03 #4
HE-MAN
Beiträge: 67

warum will mir niemand helfen?

noch was: die liebenungen.ini und die gothmod.ini sind bei mir in:
E:Piranha BytesGothicsystem
sie sind da, aber au irgendeinem grund findet er sie nicht.
ich hab gotic noch einmal neu insalliert mit patch 1.08h, dann hab ich die beiden mod's installiert, von liebenungen die neuere version und von gothmod die alte version mit dem update.

bitte helft mir
24.09.2001, 19:32 #5
HE-MAN
Beiträge: 67

Vielen Herzlichen Dank, dass mir überhauptniemand helfen will. das finde ich überaus freundlich von euch.
es ist zum

ach übrigens es funktioniert immer noch nicht.

so wie's aussieht kann ich mir's eh abschminken, dass mir irgendwer ernsthaft helfen will.

danke vielmals
25.09.2001, 20:47 #6
HE-MAN
Beiträge: 67

jetzt warte ich schon eine ganze woche lang und weiss nicht, wie lange ich noch warten soll. ich hab mein problem schon weiter oben geschildert. ich frage mir nur, wieso mir keiner helfen will oder überhaupt etwas dazu sagen will.
so wie's momentan aussieht muss ich wohl warten bis das sequel oder gotic 2 rauskommt, bevor ich wieder etwas neues in bezug auf gothic spielen kann.
ich warte und werde allfällige fragen so schnell wie möglich beantworten, falls es welche geben wird.
langsam fang ich an zu verzweifeln.

He-Man
25.09.2001, 22:37 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

Kein Grund zu verzweifeln.
Der Fehler ist bisher bei anderen nicht aufgetreten.
(bei richtig installiertem Player-Kit)

Wenn also Gothic + Patch 1.08 + Player-Kit + MODs richtig installiert sind, dann sollte es dieses Problem eigentlich nicht geben.

Gruß Nico
25.09.2001, 22:40 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Funktioniert das normale Gothic-Spiel über den GothicStarter ?

Gruß nico
25.09.2001, 23:05 #9
Zonk
Beiträge: 359

quote:
noch was: die liebenungen.ini und die gothmod.ini sind bei mir in:

Und der Gothicstarter ist auch in diesem Verzeichnis?
26.09.2001, 20:44 #10
HE-MAN
Beiträge: 67

also:
zur frage 1: (von NicoDE)
- ich kann nur zwischen gothmoth (0.20b) und liebenungen (1.01) auswählen, weiss aber nicht warum ich das normale gothic-spiel nicht auswählen kann

zur frage 2: (von Zonk)
- der gothicstarter ist bei mir im selben verzeichnis wie die .ini - dateien. also bei: E:Piranha BytesGothicsystem

He-Man
26.09.2001, 21:36 #11
Zonk
Beiträge: 359

Und die Datei Liebelungen.mod
ist unter
E:Piranha BytesGothicdatamodvdf
?

Im system verueichnis gibt es bei mir folgende ini Dateien:
gothicgame.ini
defaultmod.ini
gothmoth.ini
liebelungen.ini
und meine avatar.ini.

Die Datei vdfs.cfg muss so

[VDFS]
data*.VDF
data*.MOD
[END]

oder so

[VDFS]
$:data*.VDF,255
data*.VDF
data*.MOD
[END]

aussehen.
26.09.2001, 22:15 #12
HE-MAN
Beiträge: 67

bei mir sind im system die dateien:
liebenungen.ini

gothmoth.ini

gothicgame.ini (vorhin dazugetan, kann aber das spiel nicht starten, da das gleiche problem wie bei den mod's auftaucht

defaultmod.ini (auch vorhin hinzugefügt, kann auch das nicht starten);(für was ist diese .ini datei eigenlich gut?)

die datei vdfs.cfg sieht bei mir so aus:

[VDFS]
Data*.VDF
data*.MOD
[END]

(ich habe gothic bei mir komplett installiert)

He-Man
26.09.2001, 23:07 #13
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ist die GothicMod.exe auch in dem verzeichnis?
(ich vermute nicht, da Du die gothicgame.ini erst reinkopieren mußtest -- will heißen, Du hast das Player-Kit nicht richtig installiert)

Gruß Nico
27.09.2001, 16:35 #14
HE-MAN
Beiträge: 67

jjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!

das wars. jetzt funktionierts endlich.
bei mir war die datei GothicMod.exe nicht im verzeichnis.

danke vielmals für eure hilfe und eure geduld :D

HE-MAN
28.11.2001, 19:41 #15
Göksen the III
Beiträge: 31
Probleme ....
Hallo Ihr !!

Habe sowohl das Player-Kit als auch die Liebenungen V1.01 installiert, leider will er beim Start mit dem GothicStarter eine Liebenungen.dat im Script-Verzeichnis haben - und die ist nicht da. Kann mir da einer weiterhelfen ?? Wäre echt nett.

Gruß Göksen
28.11.2001, 23:43 #16
roXtar
Beiträge: 341

die müsste eigentlich bei sein.
check mal über die suchfunktion vom explorer, ob die datei irgendwo anders auf deiner festplatte gelandet ist.

roXtar
29.11.2001, 10:57 #17
Göksen the III
Beiträge: 31
Gute Idee, aber...
Hallo roXtar !!

Das hatte ich gestern abend mehrfach versucht, wollte mich ja nicht unnötig hier blamieren :-), aber ich habe sie nicht. Wo sollte die Datei dabei sein, bei den Liebenungen.zip oder beim Player Kit ??

Göksen The III
29.11.2001, 17:13 #18
roXtar
Beiträge: 341

die liebenungen.ini muss beim liebenungen.zip mit bei sein.
wenn du sie nicht findest, dann mach ne neue datei und füge folgenden text ein:








[INFO]
title=Die Liebenungen
description=Eine kleine Abwandlung der Niebelungen Saga. Gunther, der König der Niebelungen lässt Siegfried töten.
authors=Gothic MOD Team [Master of Desaster]
version=1.01
webpage=http://www.gothicmodteam.de

[FILES]
; Dont attach file-extensions to these files.
game=contentliebenungen
fightai=contentfight
menu=systemmenu
camera=systemcamera
music=systemmusic
soundeffects=systemsfx
particleseffects=systemparticlefx
visualeffects=systemvisualfx
outputunits=contentcutsceneliebenungenou
vdf=liebenungen.mod

[SETTINGS]
world=world.zen
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=1
show_info=0





mfg
roXtar
Seite 1 von 1  1