World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ne kleine Frage
Seite 1 von 1  1 
19.09.2001, 20:59 #1
ReideenEagle
Beiträge: 10
ne kleine Frage
Es geht um die Türen im Schloß im Alten Lager.

Und zwar ist es einmal die rechts neben der Schmiede (kleine Treppe hoch) und dann noch die ,an die man mit der Leiter runterkommt(Erz klumpen liegen da rum).

Wo gibt es die Schlüssel für die zwei Türen??
Hab jetzt Gothic 2 mal duch ,aber ich krig sie einfach nicht auf.
19.09.2001, 21:07 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Hi,
als erstes wieder eine von meinen Faustregeln: (:D)
Jede Tür und jedes Schloss innerhalb der Barriere lassen sich öffnen. Gehen sie nicht mit Dietrich auf, ist definitiv ein Schlüssel erforderlich.
Einzige Ausnahme: Die Türe bei Stone in der Schmiede im Burghof des Alten Lagers.

Zu deiner Frage:
AFAIK hat Gomez den Schlüssel für die Türe vom Keller.
Ab dem Kapitel 6 kannst du ihn umnieten und dir den Schlüssel "ausleihen".
Etwas besonderes wirst du allerdings nicht dort finden, jedenfalls nichts was du nicht auch woanders finden würdest... Aber mehr verrate ich nicht.

Viel Spass noch
Malek

PS: Solche Fragen gehören eigentlich ins Hilfe-Forum
20.09.2001, 02:04 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun dann kan er ja froh sein das Du sie beantwortet hast..


@Malek ist nicht immer so ;) ;)
20.09.2001, 17:44 #4
ReideenEagle
Beiträge: 10

Hab doch ales vom Gomez´s Leiche rausgezogen.
Trotzdem ging die tür nie auf.

Warscheinlich ein Bug.:D
20.09.2001, 18:19 #5
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
die man mit der Leiter runterkommt(Erz klumpen liegen da rum).

Bartholo müßte diesen Schlüssel haben
20.09.2001, 18:24 #6
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von gryphon27

Bartholo müßte diesen Schlüssel haben



Joh, wenn ich mich richtig erinnere hat Gomez zwei Schlüssel, einen für Stones Kerker, der andere für die Truhen in seinem Gemach.

Kann gut sein dass der Schlüssel bei Barholo in der Tasche steckt.
Den findest du im Feuermagiertempel auf dem Pentagramm.
20.09.2001, 19:47 #7
ReideenEagle
Beiträge: 10

Hmm,mußte es glatt nochmal durchspielen.

Wann kommt nochmal der nächste Patch??
20.09.2001, 19:53 #8
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von ReideenEagle
Wann kommt nochmal der nächste Patch??


Es ist sehr unwahrscheinlich dass für Gothic 1 jemals noch ein Patch erscheint.
Die Version 1.08h wird wohl die neuste deutsche Version bleiben.
Denn: Die Versionen 1.08i und 1.08j sind bereits in der englischen version vergeben.

Möglich dass die Amis oder so noch Bugs finden werden, und dies einen Patch erforderlich macht, aber der ist dann eben nur für die englische Version und nützt uns dementsprechend wenig..
20.09.2001, 20:01 #9
ReideenEagle
Beiträge: 10

Was??
Wirklich??

Dabei ist Gothic, selbst in der neuesten Version, der reinste Riesenbug,der in regelmäßigen Abständen abstürtzt,Savegames vernichtet oder einfach nur durch miese Performance Augenkrebs verursacht.
20.09.2001, 20:10 #10
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich hab keine probs mit gothic...
scheint allerdings sehr rechnerabhängig zu sein
20.09.2001, 20:33 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

@ReideenEagle, kann ich Deine Absturz-Info's (+ gothic.rpt), vernichteten Savegames, und bitte die Bugbeschreibungen und eine Systembeschreibung von Dir bekommen?

Gruß Nico

ICQ:106571496
20.09.2001, 20:34 #12
Malek
Beiträge: 6.225

@Nico:
Habe ich Zonk letztens eigentlich richtig verstanden, dass du jetzt ein PB bist?
20.09.2001, 20:47 #13
ReideenEagle
Beiträge: 10

quote:
Zitat von NicoDE
@ReideenEagle, kann ich Deine Absturz-Info's (+ gothic.rpt), vernichteten Savegames, und bitte die Bugbeschreibungen und eine Systembeschreibung von Dir bekommen?

Gruß Nico

ICQ:106571496



Tut mir echt leid,aber ich mußte Gothic vor kurzem ,wegen Platzmangel auf meiner Platte, kicken.

Aber das mit dem Save game war echt schlimm,mitten unterm Speichern ist ein fehler aufgetaucht,und man konnte es später nicht mehr laden.

Und ich war auch noch so blöd ,immer den Selben slot zu überschreiben,anstatt einen neuen Anzulegen.
(20 Stunden Spielzeit im Eimer)
20.09.2001, 20:56 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398
schade
Gruß Nico
20.09.2001, 21:06 #15
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Habe ich Zonk letztens eigentlich richtig verstanden, dass du jetzt ein PB bist?


@Nico
Du sollst ja der Programmiergott sein wie ich gehört habe
Hoffe du wirst diesem Namen gerecht.
20.09.2001, 21:13 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398
hm,
Das war (maßlos) übertrieben.
Man sollte lieber die Entwickler würdigen, die Gothic, so wie es ist, in dieser Zeit, auf die Beine gestellt haben.
(das sind übrigens ca. 25MB Quellcode - wer sich das ungefähr vorstellen kann, der weiß wovon ich rede... hat schonmal jemand 25MB Text eingetippt ?)
Und damit meine ich nicht nur die Programmierer -- denn einen Großteil der Atmosphäre machen die Grafiken, Animationen und Story aus.

Gruß Nico
20.09.2001, 21:16 #17
ReideenEagle
Beiträge: 10

NEIN,Aber es sind sehr sehr sehr viele viele viele Seiten.
20.09.2001, 21:19 #18
Malek
Beiträge: 6.225

hmmm, aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage @Nico

Hast aber recht, die PBs haben unser aller Respekt verdient.
Und das gilt für die meisten anderen Programmiere auch
20.09.2001, 21:21 #19
Champ
Beiträge: 5.711
Re: hm,
quote:
Zitat von NicoDE
... hat schonmal jemand 25MB Text eingetippt ?

Das könnte ich mir bei jemandem mit über 3000 Posts schon gut vorstellen. :D
*niemandbesonderendabeiankuck* gg
20.09.2001, 21:24 #20
NicoDE
Beiträge: 1.398
=)
Ja, ich arbeite jetzt für Piranha Bytes.

Gruß Nico

PS: 25.600 Postings á 1.024 Zeichen, und nebenbei, ist es nicht etwas OffTopic bei dem Thema, was oben steht ;-)
20.09.2001, 21:29 #21
Malek
Beiträge: 6.225
Re: =)
quote:
Zitat von NicoDE
PS: 25.600 Postings á 1.024 Zeichen, und nebenbei, ist es nicht etwas OffTopic bei dem Thema, was oben steht ;-)


Oh, naja, das schaffe ich bestimmt auch bald :D

Offtopic?
"ne kleine Frage" kann doch für alles mögliche stehen ;)
21.09.2001, 02:11 #22
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun das Thema hat einen interressanten anderen Verlauf genommen nun passt der auch hier hin *LOL*

@champ wen Du wohl meinst????;) ;)
21.09.2001, 12:57 #23
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ok hier noch mal offiziell und wahrscheinlich stimmen die meisten der anderen forumbewohner mir zu :
RESPEKT AN PB !!!
21.09.2001, 19:30 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451
HI!
Durch die Tür bei Stone kommst du definitiv nur durch cheaten...und dann sind da zwei Kisten, in denen eh nur ein paar rostige Schwerter sind...
Seite 1 von 1  1