World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Skills und Magie der Amazonen
Seite 1 von 2  1  2 
28.09.2001, 11:40 #1
Samantha
Beiträge: 12.569
Skills und Magie der Amazonen
Ich hab mir mal erlaubt, hier einen neuen Thread zu öffnen, in dem wir über unsere eigene Magie und unsere Skills im rpg diskutieren können.

Yppolita hat bereits einen Vorschlag zur sogenannten "Blutmagie" gemacht. Vielleicht kann sie die hier noch mal ausführlich beschreiben, damit wir wissen um was es genau geht und Vorschläge einbringen können.

Dann brauchen wir noch Skills. In einigen verteilten Threads haben wir uns wohl schon darauf geeinigt, dass wir Speere haben und noch etwas...waren es Lanzen? Jedenfalls sollten wir uns mal ein genaues System ausdenken und das dann im Regelthread vom rpg vorschlagen.
28.09.2001, 13:38 #2
Yppolita
Beiträge: 115

Also ich habe schon mal folgendes vorzuschlagen:

- Blutmagie (Mana lässt sich mittels Blut wieder auffüllen und ermöglicht das Zaubern, ohne Runen zu besitzen / Blut kann "heilig" gemacht werden)

- Kraft des Blutes (eine Waffe/Pfeil/Bolzen wird mit "heiligen Blut" magisch gemacht und verursacht doppelten Schaden, solange das Blut feucht ist)

- der Ruf der Circe (die Stimme der Amazone bekommt einen magischen Klang und jeder Mann gehorcht der Amazone aufs Wort )

- Besänftigen (jedes Tier wird durch die Stimme der Amazone besänftigt und kann als Reittier verwendet werden)

- Magischer Schutzwall (die Amazone formt mittels "heiligen Blutes" einen Kreis um sich herum und ist immun gegen jegliche Magie der "männlichen" Götter, solange das Blut feucht ist)


Das sind jetzt erst nur paar "grobe" Vorschläge, die noch verfeinert werden können. Es sollten aber nicht zuviele Zauber sein, da jeder Zirkel jeweils selbst nur eine begrenzte Anzahl hat. Die Magie kann jede Priesterin der Göttin verwenden (also jede Amazone!).

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Nachfragen? (ich denke mal ja )
28.09.2001, 16:45 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

dagegen
Grund: zuviel neues und powergaming! Das Blut könnt ihr ja in Flaschen füllen, aber das ist ganz klar Powergaming!!
28.09.2001, 19:32 #4
Saturas
Beiträge: 3.217

ich bin ganz klar lugorgo's meinung!!
28.09.2001, 20:18 #5
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ja Stimmt
so wie das jetzt ist siehts schon nach Powergaming aus
sollte man nochmal überdenken.
29.09.2001, 15:38 #6
Mondschatten
Beiträge: 381

Powergaming?... hmm

vielleicht sollten wir den "Aufwand" für diese Magieskills erhöhen?... die Skills an sich halte ich für recht gut... ausserdem ist Amazonen der Zugang zu den "männlichen" (Beliar, Innos, Adanos)Magieskills verwehrt!... dieser Nachteil muss doch auch irgendwie wieder "ausgeglichen" werden oder?


Mondschatten
29.09.2001, 15:46 #7
Malar
Beiträge: 1.822

Ich kann die Reaktion der Innos gut verstehen, schliesslich werden sie wahrscheinlich die ersten sein die, die Magie zu spüren kriegen! :D:D

Im grunde sind die Skills nicht schlecht doch man sollte sie unterteilen. Der Ruf der Circe, wie ihr ihn so schön nennt, sollte nur erschwerlich auszuführen sein doch der Besänftigungs Skill sollte jede Amazone Intus haben.

Kraft des Blutes ist eh mist, da wir hier nicht die Kraftpunkte zählen und nicht den Schaden abiehen!

Der Magische Schutzwall ist Power gaming ausser man sagt er kann nur von einer bestimmten anzahl von Amazonen ausgeführt werden, und auch das nur in einem langen erschwerlichen Ritual.

Blut magie könnt ihr hier auch niht brauchen da wir auch die Manapunkte nicht zählen.

Gruss Malar
29.09.2001, 17:20 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Blutmagie

quote:
Kraft des Blutes


Das hat nichts mehr mit Gothic zu tun und außerdem seid ihr keine Vampire oder große magierinnen. Ihr seid Tänzerinnen oder Putzen, die nicht in solcher kurzen Zeit eine eigene Megie entwickel konnten!!

Ich sage es nochmal dagegen
29.09.2001, 19:49 #9
RESEP
Beiträge: 631

also so kannste das nicht sehen, du weißt ja nicht weshalb einige der Putzen hier sind, aber die Magie skills sind zu Hart. aber ihr könntet doch solche Magie wie si in Diablo2 für die Ama ist übernehmen, z.B Mehrfachschuß, oder Gelenkter Pfeil. Also so das ihr euch mit euren Skills auf Fernkampfwaffen Spezialisiert. Aber ihr solltet nicht so viel verschiedenen nehmen da dies sonnst nicht hinhaut weil das den anderen Lagern gegenüber unfair währe.
vieleicht unterteilt ihr eure gile in Kämpferinnen und Magierinnen. Die Magierinnen könnten z.B skills des Druiden aus D2 übernehmen.
30.09.2001, 21:30 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

Wir könnten uns den anderen Lagern anpassen und unsere Magie auch auf Runenbasis beruhen lassen. Da gibt es dann:

- Blutpfeil (äquivalent zu Eis-/Feuerpfeil): Ein Pfeil mit ätzendem Blut wird auf den Gegner geschossen

- Ruf der Circe (ä. Schlaf/Kontrolle): Stimme der Amazone betört männl. Gegner. Benötigt viel Mana und ist nur schwer zu erlernen (wegen Powergaming)

- Besänftigen: bereits erwähnt

- Rache Donnras: ein roter Hauch, der den Gegner schädigt (aber relativ schwacher Zauber, NICHT zu vergleichen mit Todeshauch)

Wäre das ein Kompromiß, um Powergaming zu verhindern? Liste kann noch fortgesetzt werden.
30.09.2001, 21:41 #11
Mondschatten
Beiträge: 381

Ich denke auch, das sich das besser anhört... da dürften sogar die Jungs von der Innosgilde nichts dagegen haben...;)

mal schauen was Yppolita dazu sagen wird...


Mondschatten
01.10.2001, 08:13 #12
orphelia
Beiträge: 754

ich finde auch, daß sich das auf runenbasis sehr gut anhört... da dürfte eigentlich kaum einer was gegen haben. ansonsten finde ich den vorschlag gut, daß ihr eure gilde aufteilt in kämpferinnen und magierinnen... meinetwegen auch kämpferinnen und priesterinnen, während die priesterinnen durch die macht der donnra zaubern können. alternativ könnte man auch ohne runen zaubern können, müßte allerdings vorher donnra anrufen (= gebet). für die kriegerinnen könnte es dadurch auch ein- oder zwei zauber geben. zum beispiel besänftigen und kraft (à la "DONNRA! SCHENKE MIR KRAFT, UM DIESEN KAMPF ZU ÜBERSTEHEN UND DIR RECHT ZU DIENEN!" oder so)
01.10.2001, 16:31 #13
Vimes
Beiträge: 3

Ich weiss nicht, aber Pfeile finde ich relativ langweilig...Amazonen sollten auch ohne Tricks gute Kämpferinnen sein, schliesslich müssen sie hart im Nehmen sein...also ich bin gegen den Blutpfeil, der Rest hört sich toll an...


Was anderes: Kennen die Jungs von Piranha die Seite? Wär doch krass, wenn die Regeln und Gilden teils in Gothic 2 vertreten wären, oder?
01.10.2001, 18:44 #14
RESEP
Beiträge: 631

für was braucht ihr ruf der donnra? Wenn ich ne Ama sehe bleibt mein Mund eh meist offen stehen und ich da läuft dann voll der sabber raus
Amas sind die schönsten wesen auf der welt :D

*sabbersabber*
02.10.2001, 13:50 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich bin damit einverstanden, wenn das Prinzip ungefähr gleich bleibt.
Also ungefähr so:
-Blutpfeil (ein Pfeil aus magischem Blut; 1.Kreis)
-Blutball (ein aus magischem Blut bestehender Ball; 3.Kreis)
-Besänftigung (jedes Tier im umkreis von 10m wird für kurze Zeit zahm)
-Magischer Schutzkreis (ein Schutz aus magischem Blut bestehend, der bewirkt, dass alle Magie bis zum 3.Kreis für eine Zeitlang nicht durch diesen Kreis gelangen kann;2.Kreis)
-Blutreserve (das Mana kann mittels Blutes wieder LEICHT aufgefüllt werden; dieser Spruch ist innerhalb von 10Stunden nur einmal einsetzbar, 2.Kreis)
-Blutstoß (das magische Blut wird durch Magie weggestoßen, sodass jeder Gegner im Umkreis von 15m auf den Boden gestoßen wird; 3.Kreis)
-Blutregen (ein aus magischem Blut bestehender Regen, der auf jeden Gegner innerhalb von 20m fällt; 5.Kreis)
-Blutbolzen (ein aus magischem Blut bestehender Blozen, der nur auf einer Armbrust geschossen werden kann; 4.Kreis)

magisches Blut: besteht aus Blut, dass nur von den Priesterinnen der Amazonen durch ein Ritual magisch gemacht werden kann. Dieser Vorgang dauert eine volle Nacht. Das magische Blut wird dann mittels Flaschen und den jeweiligen Spruchrollen oder Runen im Kampf eingesetzt.
02.10.2001, 15:14 #16
RESEP
Beiträge: 631

die überlegung ist gut, aber was soll dieser Blutregen? MAch doch Blularche draus. Eine riesiege blutlarche die aus dem Boden kommt und jeden gegner schadet der drinnen steht
02.10.2001, 15:21 #17
orphelia
Beiträge: 754

was soll dieser ganze blutkram? muß alles mit blut zu tun haben??? da wird einem ja schlecht, wenn man das liest...
02.10.2001, 15:27 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451

ja, aber die Amazonen haben doch dann ihre gewünschte Blutmagie.

@Orphelia: hattest du den Vorschlag zum Magiesystem gefunden?
02.10.2001, 15:29 #19
RESEP
Beiträge: 631

soweit wie ich weiß haben die Amas die idee gehabt Blut skills zu haben, und daher nennen wir das Blutskills.
10.10.2001, 13:29 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

Warum sagen die Amas nichts dazu????
10.10.2001, 13:59 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

Zu dem Blut?

naja, wir brauchen doch was spezielles, und das Blut ist doch ganz gut. Als spirituelles Mittel usw. Das geht schon nicht so weit, dass wir uns zu Vampiren entwickeln...keine Sorge...:D
10.10.2001, 15:03 #22
Malar
Beiträge: 1.822

Höhrt sich aber ganz danach an könnt ihr nicht ganz liebe Skills nehmen wie zum Beispiel: Boden Putzen oder so? :D ;)

Lasst doch den Blut Quatsch, es würde doch schon reichen wenn ihr euch einfach vor dem Kampf mit Blut "maskiert" (Kriegsbemalung)
Um so die Gegner zu ängstigen.

Schlaf gehört schon uns also vergesst das lieber mal.

Amazonen leben in der Natur und sollten mit ihr in einklang sein.
Also zum Beispiel könnt ihr tarnen im Wald oder so.

Aber das mit dem Blut gequatsche klingt mir irgendwie zu unlogisch und passt überhaupt nicht ins Bild.
10.10.2001, 16:50 #23
Yppolita
Beiträge: 115

Nun an einen Schlafzauber haben wir nicht gedacht... mehr an becircen und verwirren

Den Aspekt des Blutes haben wir deshalb genommen, weil die Göttin eine kriegerische Göttin ist und als "Hauptopfer" Blut verlangt.

Das Amazonen eine Kriegsbemalung benutzen, halte ich für Vorausgesetzt... schließlich sind wir ja Kriegerinnen! und wollen die Männer in Angst und Schrecken versetzen :D :D :D
11.10.2001, 05:38 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich finde auch, man sollte das Blut beibehalten. Innos hat eben das Feuer, Adanos das Wasser und Donnra das Blut. Wo is da das Problem?

Und Amazonen sind überhaupt keine Putzen!
Sie wurden dazu nur gezwungen, solange sie im Alten Lager schuften mußten. Was sie vorher waren, wissen nur sie selber! Diebinnen? Magierinnen? Söldnerinnen?
11.10.2001, 11:21 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

Danke Don. Genauso ist es. :)
Seite 1 von 2  1  2