World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
06.09.2001, 17:26 #101
Mondschatten
Beiträge: 381

Also ich finde, dass die Amazonen schon individuell sein sollen...das heisst, eigene Skills haben sollen...die da wären:

- Reiten
- Tiere zähmen/züchten
- Speerwerfen/Lanzenreiten
- neue Magieskills (Yppolita entwickelt noch das Magiesystem)

vielleicht noch:

- betören/verwirren

Aber auch Zugang zu einigen Skills aus den anderen Lagern...z.b.:

- Bogenschießen/Armbrustschießen (als Fernkampfwaffe...Steinschleuder ist bei der Jagd einfach nicht effektiv genug, denk ich)
- Kampfstab/Schwert (als weitere Nahkampfwaffen)


Mondschatten :)
06.09.2001, 18:29 #102
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Also aus diversen Gründen kann Nek nicht posten desshalb hat er mich gebeten diesen Text für ihn zu posten
Hier die Meinung von Nek zu derzeitigen Rollenspie:

Das Rollenspiel hat sich ein bissl festgefahren
Und es wird sich noch mehr festfahren
Deshalb mache ich den Vorschlag
Ein neues Skillsystem zu machen
Und komplett neu anzufangen
Man fängt dann auch nicht als Obermeister des irgendwie im Rpg an
Sondern als kleiner Wurm
Buddler
Novize
Oder Schürfer
Bis man sich hochgearbeitet hat zum Schatten Novizen oder Banditen
Bzw. was anderes was die anderen Clans haben
Und es sollte nur begrenzt Lehrer geben
Und nicht jeder sollte etwas lehren können
Und meisterhaft in irgendwas sein
Wichtig ist auch das man stärke und Geschick und auch Mana braucht
Ohne dies kann man bestimmte waffen nicht nutzen
Stärke sollte auch dazu gebraucht werden um schmieden zu können
Meisterhafte schmiede sollte es nicht geben sondern nur schmiede die ein bissl was zimmern können
Und noch die größten aller Waffen herstellen
Rüstungsschmiede sollten nur Rüstungen verbessern können
Die wichtigen Personen aus dem game sollten dann das wichtige übernehmen
Als bsp
Stone macht Rüstungen sonst keiner
Lee trainiert den Zweihänder im nl
Sonst keiner
Kleinere Sachen wie stufe eins bei Einhänder sollte man lehren können
Aber anders auch nicht sonst rennt jeder mit mega Fähigkeiten herum
Denkt mal darüber nach vielleicht kommen wir zu einem neuen guten Skillsystem das alles ein wenig spannender macht
06.09.2001, 19:47 #103
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
betören/verwirren

Das ist glaube ich nicht so gut, es gibt ja schon freundlcih stimmen und das verwirrt ja auch scho manchmal!
07.09.2001, 17:01 #104
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Amazonen:
Mal was anderes: Ihr scheint ja im Sumpflager den Zweihandskill lernen zu wollen. Dieser Skill ist dem Sumpflager und dem Alten Lager vorbehalten. Der Zweihand-Skill des Neuen Lagers ist die Zweihand-Axt und für den ZuX ist es der Stabkampf.
Euer Zweihandskill wird wahrscheinlich die Lanze in Verbindung mit dem Reiten auf dem Scavanger werden. Also Lanzenskill oder so ähnlich.
09.09.2001, 12:00 #105
RESEP
Beiträge: 631

hab da mal ne frage: wenn ich mir einen Bogen kaufe kann ich dann im Vorstellungsthread reinschreiben das ich ein Bogen als Waffe hab??

Sprich: kann/muß ich den meinen post im Vorstellungsthread immmer auf'f laufenden halten??
09.09.2001, 22:07 #106
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ja das solltest du eigentlich schon.
Genau so ist es was deine Skils betrifft
wenn du da etwas dazu lernst solltest du dies ebenfalls so schnell wie möglich im Vorstellungsthread nachtragen
10.09.2001, 14:45 #107
RESEP
Beiträge: 631

Thx für die Hilfe ich bin ja schließlich nur ein Dummer Buddler ;)
10.09.2001, 20:26 #108
Malar
Beiträge: 1.822

@Don

Wegen deinem Post im Vorstellungs thread.
Schreibst du nun unter all deine Beiträge das du Mod bist?
Reicht dir nicht schon der Orange Mod Titel? ;):D
Sieht chic aus nicht? *gg*

Malar

Moderator :D
10.09.2001, 20:35 #109
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

:D
Nee, nur, wenn ich in den Posts oder Threads rumgepfuscht habe und das für wichtig halte. Damit keiner denkt, hier is was kaputt, oder vielleicht übersieht ja jemand den Modtitel *ggg*
Und damit jeder weiß, ich poste nicht als Spieler, sondern als Moderator.

Sozusagen eine Art offizielles Siegel oder ne Unterschrift.

(Außerdem wird das wieder gelöscht)
11.09.2001, 11:53 #110
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also ich hab etz net alles gelesen :D
aber wie es aussieht sind lehrer von speziellen sachen auch in anderen lagern...
entweder es wird sich an das skillsystem gehalten oder alles ist für alle frei
dann kann in jedem lager alles gelehrt werden
11.09.2001, 12:06 #111
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Soll ich die Spieler gleich kicken, nur weil sie sich nicht genau an das Skillsystem halten. Mehr, als darauf hinweisen, wenn es nicht den Regeln entspricht, kann ich auch nicht. Und das tue ich schon. Per PM, per eMail oder auch per Chat. (Nicht war, -=BMW=- Hawk, Crowner, Spluff, manmouse, Dread King, Diego | R@PC, Dämonenbeschwörer, Riordian, Malek und wie sie noch alle heißen? Wenn ich dauernd alles ins Forum schreiben würde, dann wären die Rollenspielthreads nur noch unter ferner liefen und. Und das Forum wäre zugemüllt mit Hinweisen zu Fehlern anderer.
Im Übrigen sind nur die als Lehrer anerkannt, die in der offiziellen Lehrerliste stehen.
11.09.2001, 14:37 #112
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo schon...
ist ja auch gut das du machst
ich hab eben net alles gelesen und hab flashc gedacht...
11.09.2001, 15:24 #113
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und genau die vielen Verstöße gegen das jetzige Skillsystem machen mir Sorgen. Was soll das erst werden, wenn ein neues eingeführt wird. Eures zum Beispiel. Ich befürchte, daß sich viele dann gar nicht mehr zurechtfinden, weil es ihnen zu kompliziert erscheint. Das jetzige Skillsystem gilt auch schon seit Juli und trotzdem gibt es kaum einen, der es wirklich richtig anwendet. Dabei ist das sowas von einfach. Aber für manche scheint das ja schon zu schwer zu sein.
Immer und immer wieder die gleichen Erklärungen abzugeben, kann schon ein bisschen frustrieren. Nur deshalb bin ich so skeptisch gegenüber einem neuen Skillsystem. Nicht, weil ich glauben würde, das es nicht funktioniert, sondern nur, weil unabsehbar viel Arbeit auf mich zukommen würde. Ich verbringe jetzt schon viel zu viel Zeit im Forum, statt mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. (Im Übrigen ist euer kombiniertes Kampf-/Skillsystem sicher viel besser dazu geeignet, richtige Kämpfe zwischen Spielern ablaufen zu lassen, als das bisherige. Es hat schon eine Menge Vorteile.)
11.09.2001, 17:12 #114
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo versteh ich und ich glaube das es viel arbeit kostet soviele threads durchzugucken...

ich bin eignetlich für eine verbesserung des jetzigen skilsystems und vielleicht einen neu start
im neuen skillsystem sollte es nicht soviel lehrere geben und es sollte NPC aus dem echten gothic platz gelassen werden
oder man ersetzt sie einfach aber auch nur wenn der spieleber bestimmte anforderungen erfüllt

als bsp:
ich kann nicht verstehen wie man einen erzbaron hinter denn schmiede hammer stellt und ihn schmieden lässt
das ginge im alten lager nie und nimmer

ich hoffe du verstehst was ich meine...
11.09.2001, 18:23 #115
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, Skills und Rang müssten dann teilweise gekoppelt werden, theoretisch zumindest oder ein Schmied steht dann eben außerhalb des Rangsystems, das dann nur für militärisch agierende Spieler gilt. Schatten, Gardist, Erzbaron wären dann eben verschiedene "Ausbaustufen" eines Kämpfers. Andere Spieler hätten dann ihren Schwerpunkt eben auf bestimmten anderen Fertigkeiten. Ein Schmied eben schmieden ein Jäger jagen und so weiter. Dan kann es auch noch viel mehr Skills geben, Alle möglichen "Berufe" wären so möglich. Das Kämpfen wäre bei denen dann eben relativ zweitrangig, dafür hätten sie andere Vorteile.

Aber sowas wäre eine komplette Neuentwicklung und würde nur die "harten" Rollenspieler anlocken. Alle, die nur mal so zwanglos ein bisschen mitschreiben wollen, würden dadurch abgeschreckt.
Denn man müßte ja wirklich oft im Forum posten, um seinen Charakter ordentlich auszubauen.

So oder so, alle wird man nicht zufrieden stellen können.
11.09.2001, 19:48 #116
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo sowas ähnliches müsste man machen und das ist dann halt auch ein neues skillsystem was gemacht werden muss
einiges sachen kann man bestimmt vereinfachen und einige werden auch etwas strenger werden

aber ich finde das skillsystem muss geändert oder neu gemacht werden, weil im moment gibt es zuviele lehrer und zuviele zuviel könner...

ich hätte auch nichts dagegen nochmal von vorne zubeginnen und denn charakter richtig aufzubauen
man sollte halt am anfang ein paar lernpunkte haben und sich da was raussuchen um etwas bstimmtes zu erlernen und dann durch training weiter kommen...
leute die nur einmal was schreiben kommen halt net weiter das ist so, und allzuleitcht sollte das weiterkommen auch nicht sein
11.09.2001, 19:56 #117
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Als Moderator muß ich auch an das Forum denken. Wenn das Skillsystem so geschlossen und umfassend ist, dann werden viele davon abgeschreckt werden.
Es kann nicht das Ziel sein, dieses Forum nur für eine handvoll Hardcoreposter zu eingerichtet zu haben.
Das Rollenspielforum sollte für möglichst viele User attraktiv sein.
Darum sollte man auch darauf achten, das Rollenspiel nicht zu sehr zu reglementieren.
Wie gesagt...ein schwierieger Spagat zwischen hohem Anspruch und reger Beteiligung.
11.09.2001, 20:19 #118
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo da haste auch wiede recht...

aber man sollte denn lehr meister titel und denn meister titel nicht einfach so umherwerfen
die leute sollen schon was können nur sie sollen dafür auch leistung bringen ...
und wenn jemand nur einhänder stufe 1 hat heisst das nicht das er schlecht kämpft und zum überleben reicht das allemal solange man nicht gegen die gróßen kämpft...
11.09.2001, 20:30 #119
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bei den Lehrerposten ging es ja erstmal darum ,daß nur alle besetzt sind. Wer jetzt kommt, wo mittlerweile so ziemlich alle Posten vergeben sind, hat eben Pech gehabt.
Und es sollte auch kein Lehrer die Skillpunkte zu freigiebig verteilen. Die Skillpunkteerhöhung sollte ein wichtiges Ereignis in der Karriere eines Rollenspielers sein. Leider haben manche Lehrer es ihren Schülern viel zu leicht gemacht.
12.09.2001, 11:27 #120
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

so in etwa könnte man das handhaben mit denn Lehrern...
das heisst dann das die neuen keine lehrere sein können aber dafr noch einen meistertitel bekommen?
12.09.2001, 13:04 #121
Saleph
Beiträge: 3.877

Das mit dem betören find ich eigentlich sehr geil!:D
12.09.2001, 16:53 #122
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Lord_Xardas - N:
Beim jetzigen Skillsystem ist es so, daß erstmal alle Lehrerposten besetzt werden sollten. Ohne Lehrer könnte sich ja keiner verbessern. Nur die Lehrer können einen Skill auf Stufe 4 haben. Alle anderen können in diesem Skill höchstens Stufe 3 erreichen. Das ist der Unterschied zwischen Stufe 4 und Stufe 3.
12.09.2001, 17:21 #123
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

jo jo

also bekommen die die keine lehrer sein können einen meistertitel und keinen lehrertitel...
wie wärs mit der einführung der Stärke und geschicklichkeit?
12.09.2001, 18:13 #124
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Richtig, das höchste, was man im Rollenspiel erreichen kann, ist Skillstufe 3, also "meisterhaft".

Stärke und Geschicklichkeit kann in euer Skillsystem eingebaut werden, das ihr gerade entwickelt. Vielleicht wird dieses Skillsystem ja mal hier eingeführt.
12.09.2001, 18:25 #125
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ja das ist ne gute idee

dann spielen alle gardisten sozusagen ein beta :)
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »