World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Patch
Seite 1 von 1  1 
19.10.2001, 13:51 #1
DanielGothic
Beiträge: 14
Patch
Kennt jemand ein Programm,womit man Programme aufteilen kann,so dass man sie auf mehrere Disketten aufteilen kann???Wo kann ich mir sowas downloaden und wie heißt es???Ich will mir nämlich einen Gothicpatch downloaden verfüge aber nicht über einen Brenner!!!Wir haben nämlich 2 pc's:
Einen Spiele-pc und einen Pc mit Internet.
19.10.2001, 14:12 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich weis ne andere Möglichkeit. Wieso vernetzt du die beiden Rechner nicht mit einander?
19.10.2001, 14:19 #3
DanielGothic
Beiträge: 14

Gute Idee aber:Hab keine Netzwerkkarte!!!Das meinst du doch oder?????Der Patch 1.08 is verdammt groß,ey!!!8MB!!!Das dauert ja ewig!!!Wir ham zwar schon ISDN aber...
Ich schätz mit dem vernetzen wird wo nix...:(
19.10.2001, 14:27 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Das muß nicht unbedingt eine (2) Netzwerkkarte sein. Geht auch mit einem Nullmodemkabel. Oder auch über USB. Aber eventuell gibts noch eine einfachere Möglichkeit. Schreib doch mal deinen Wohnort in dein Profil. ;)
19.10.2001, 14:27 #5
Zonk
Beiträge: 359

Früher habe ich das mit pkzip gemacht.
Heute wird wohl winrar oder winace einfacher zu händeln sein.
19.10.2001, 14:32 #6
Thorben Van
Beiträge: 338

Winzip kann das auch. Gibt's auf vielen CDs in Spielemagazinen. Oder als freien Download ... aber wie bekommste das dann auf den Zielrechner ... ?
19.10.2001, 14:43 #7
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Thorben Van
Winzip kann das auch....

Bist du da sicher ??
19.10.2001, 14:55 #8
PyroX
Beiträge: 304

Das können alle gängigen Kompressions-Tools, incl. WinZip.
Du kannst auch mal bei Tucows nachsehen, da gibts jede Menge dieser Tools, auch Freeware (z.B. 'Top Split', 'JLC SplitIt', 'JR Split File'); passen fast alle auf jeweils eine Diskette.
19.10.2001, 15:45 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Besorge dir einfach WinACE von http://winace.com
Mach dann bei dem Archiv eine Volumenaufteilung von 1.44XXXX damit ein Volumen auf eine Diskette passt, fertig.
19.10.2001, 17:53 #10
Gohan
Beiträge: 9

Also ich mach File-Splting immer noch mit WinRar. (Ich bin nach 3 Jahren endlich mal von DosRar umgestiegen)
19.10.2001, 18:44 #11
Gigant
Beiträge: 429

Hi Daniel!

Also mit WinZip kannst du es problemlos auf Disketten format komprimieren. ;)
19.10.2001, 18:56 #12
DanielGothic
Beiträge: 14
cool
Das geht???8 MB???Cool!!!Ich hab mir jetzt auch noch WinRar downgeloadet!!!Wie mach ich das denn mit WinZip???Asonsten,wenn ich's damit nicht hin krieg,wie geht's mit WinRar????
19.10.2001, 20:59 #13
PyroX
Beiträge: 304
Re: cool
quote:
Zitat von DanielGothic
Das geht???8 MB???



Die zip-Datei ist rund 2,4MB groß; es kommt also auf Deine Diskettenlaufwerke bzw. die Diskette an...
20.10.2001, 08:59 #14
DanielGothic
Beiträge: 14

Na super.Ich glaub die Disketten die wir haben,fassen nur knapp 800 KB!!!!Toll!!!Da is sowieso noch'n Problem:Der Patch is so oder so schon 'ne Zip-Datei!!!
20.10.2001, 11:35 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Formatier die Disketten einfach neu und entpack die Zipdatei. ;)
21.10.2001, 09:25 #16
DanielGothic
Beiträge: 14
HÄÄÄÄÄÄÄÄ????
Wat is'n jetzt schon wieder????Was meinst du denn damit???Neu formatieren???Und ich soll die entpacken???Dann is die Datei ja noch größer!!!!!!
Du meinst wahrscheinlich:In dem Koffer sind der Patch und ein Link zur Seite wo man sich den downloaden kann.Die beide zusammen sind dann wahrscheinlich 8 MB,oder???!!!Ich soll dann nur den Patch zippen und die Diskette "neu" formatieren!!!Ich hab das schon versucht!!!Nur den Patch zippen geht irgendwie nicht.Das krieg ich nicht hin.Wie geht das,wenn du das meinst???Und was bedeutet neu Formatieren?????????????????
21.10.2001, 11:30 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Wenn du die Diskettwen neu formatierst, sollten sie wieder mehr als 800 kb fassen können. Es sei denn, das sind noch alte 2DD Disketten.
Und wenn du die Zipdatei entpackst, ist sie zwar wirklich größer, aber ist dann auch keine Zip-Datei mehr (logisch). Die kannst du dann mit Win Rar wieder packen und zwar auf mehrere Disketten. ;)
Wenn du nun aber absolut nicht klarkommst, kann ich auch die mit WinRar gepackte Datei (sind dann 7 Stück á 1,38 MB) hochladen. Sag Bescheid, wenn du das willst.
21.10.2001, 11:33 #18
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ach du meine Güte seid ihr alle klug:D
21.10.2001, 11:48 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, sind wir.
21.10.2001, 11:54 #20
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Champ
Ja, sind wir.


Das war überhaupt nicht beleidigent oder ironisch gemeint :(

Mein Zwiling ist mir sauer
21.10.2001, 12:21 #21
DanielGothic
Beiträge: 14
HEHEHEHEHE
Ähhhhhm!!!Ich glaub du solltest die besser hochladen!!!1,38 MB???Geht das denn irgendwie mit 800 kb Disketten????Ich weiß nämlich nicht ob das klappt,mit dem neu formatieren!!!Hab ich noch nie gemacht!!!Muss ich das denn jetzt überhaupt noch???Also...wär nett wenn du die hochlädst!!!Kannst du mir dann auch sagen wo ich die dann downloaden kann????Ich bin echt nicht der Schlauste wenn's um sowas geht!!!!
21.10.2001, 13:31 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Also, erstmal Disketten formatieren.
Öffne deinen Arbeitsplatz, markiere das Diskettenlaufwerk (ist dann blau), dann Rechtsklick drauf. Damit geht dann ein Menü auf. Da steht dann etwa im unteren Drittel "formatieren". Da dann draufklicken. Da dann auf "Quickformat" und darauf achten, das bei "Speicherkapazität" 1,44 MB steht,dann starten. Wenn du nicht wenigstens eine Diskette mit 1,44 MB hast, gehts nicht. (eventuell neue kaufen)
Die Dateien findest du hier. Die alle downloaden und per Diskette auf den Zielrechner kopieren. Am Besten in ein neues Verzeichnis. Wenn du das dann gemacht hast, Doppelklick auf die .rar-Datei. Dann nur noch entpacken und installieren.

@Hawk
Wie war das dann gemeint?
21.10.2001, 15:12 #23
DanielGothic
Beiträge: 14
Fehler 400
Ich kann deine Dateien nicht downloaden!!!Dann muss ich immer erst saulange warten und dann kommt nur dieser Fehler 400!!!!Wat kann ich'n jetzt machen???????:k
21.10.2001, 19:48 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, geht nicht, hab ich grade gemerkt.
Gib mir deine E-Mailadresse, dann schicke ich sie dir zu.
Wenn nicht, lies dich bei WinRar mal ein bißchen durch, da steht in der Hilfedatei wie man die Datei auf mehrere Disketten packt. ;)
Seite 1 von 1  1