World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Habe ein lustiges Problem mit Lefty ....
Seite 1 von 2  1  2 
26.10.2001, 04:12 #1
Hotshot
Beiträge: 9
Habe ein lustiges Problem mit Lefty ....
Habe erst vor kurzem mit Gothic angefangen.

Nach dem ich den Job als Wasserträger erfolgreich abgeschlossen habe,
sollte ich Lefty vermöbeln. Da ich jedoch noch anderes zu tun hatte, vergingen ein paar Tage!
Als ich wieder ins "Neue Lager" kam, da war Lefty stink sauer und atackierte mich, worauf hin ich ihn getötet (od. bewusstlos) geschlagen habe (woher weiss ich dass eigentlich?).
Jedoch wurde der Quest "Lefty vermöbeln" nicht herausgenommen, noch bekamm ich die Erfahrungspunkte!
Was kann ich tun, wo liegt der Fehler?!?!



Ps: Wo finde ich Gilbert und die Waffe des Baloros?
26.10.2001, 07:06 #2
orphelia
Beiträge: 754

zum ersten: du hättest lefty nach dem verprügeln (vor dem töten) einmal ansprechen müssen. dann hätte die quest eigentlich gelöst sein müssen. zumindest gibt es dann dafür einen netten tagebucheintrag *g*

zu zwei: gilbert mußt du in der nähe des alten lagers suchen (glaub ich) und baloro findest du in der freien mine
26.10.2001, 08:46 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Hotshot
Du mußt nach dem Verprügeln Lefty nochmal ansprechen um die Quest zu beenden ("na, mein Freund" "Was willst du?" "Die Bauern sehen durstig aus" "Ich kümmer mich drum");)
Wie erkenne ich, ob jemand bewußtlos ist oder tot? Ein Bewußtloser hat eine HP-Leiste, auch wenn sie leer ist, ein Toter dagegen hat keine HP-Leiste mehr.
Wo finde ich Gilbert? AL zum Südtor raus (umgestürzter Turm) dann nach rechts.An der Felswand lang. An der Höhle bei Nek´s Leiche vorbei. Kurz danach kommt eine Möglichkeit zum Hochklettern. Da oben isser. Falls du bei zwei Gardisten vorbeikommst, die dich vor dem Orkgebiet warnen, bist du zu weit.
Wo ist Baloro? Freie Mine, links halten. Da findest du einen Söldner (Orik heißt der glaub ich). Der spricht dich beim ersten Mal auch an. Eine Ebene darüber (über eine Leiter erreichbar) ist ganz hinten Baloro. Aber speicher ab, bevor du mit ihm sprichst, eine falsche Antwort von dir und du bekommst die Quest von ihm nicht. ;)
26.10.2001, 12:13 #4
speeder
Beiträge: 152

Hi!

Wo Baloro ist hast Du ja schon erfahren, aber Du fragtest nach Baloros Waffe, die findest Du ja eben nicht, sondern musst die Quest von Baloro lösen, bevor Du bekommst was Du verdienst (oder er)! ;-))

Gruß
speeder
26.10.2001, 19:20 #5
Hotshot
Beiträge: 9
Danke
Ich danke euch für eure Hilfe!

Ich schätze, dass ich jetzt weiterkomme!
27.10.2001, 17:16 #6
pustra
Beiträge: 31

Ja, mach das.
Lohnt sich wirklich
27.10.2001, 19:07 #7
shadow14
Beiträge: 505

Wieso nicht? 300 XP bringt´s auf jeden Fall.

P.S.: Ich würd den Koffer besser nicht angreifen, zum einen weil der verdammt gut ist zum anderen weil´s da noch mehr so Typen gibt
28.10.2001, 21:01 #8
Hotshot
Beiträge: 9
Sch... Balor-Quest
Ich habe diesem Typen die Sachen gegeben und ihn dann angesprochen.

Muss ich ihn auch noch zusammenschlagen, damit ich die 300EP kriege???
28.10.2001, 21:11 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Nö, schlagen brauchst du ihn nicht, die 300 EXP. hast du normalerweise beim Übergeben der Sachen bekommen.
Kuck mal in dein Tagebuch, ob die Quest noch unter "aktuell" steht. Wenn sie unter "erfüllt" steht, hast du die Punkte auch bekommen.
29.10.2001, 17:33 #10
Hotshot
Beiträge: 9

In meinem Tagebuch steht nichts von diesem Balorquest! Ich habe nur mit ihm geredet und er sagte mir, was er will. Wenn ich ihm nun die Sachen gebe, ist als wäre nichts geschehen!
29.10.2001, 19:14 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, klar. Jetzt fällts mir wieder ein. Bei mir war das ja genauso, als ich den letzten Patch (1.08) noch nicht drauf hatte.;)
31.10.2001, 20:00 #12
Hotshot
Beiträge: 9

OK. Danke.

Muss ich das Spiel, nach dem ich es auf v1.08 gepatched habe, neu starten?
Und was ist die max. Stärke, die man erreichen kann?
31.10.2001, 20:05 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Du musst ein neues Spiel anfangen.

Und maximale Stärke ist 100, jedoch kannst du mit Tränken und Amuletten etc. höher kommen, z.B. 200.
01.11.2001, 03:26 #14
Hotshot
Beiträge: 9

Und wie ist das mit der Geschicklichkeit?
Sind mehr als 55 Punkte nicht sinnvoll, od. verbessern diese das Zielen von Bögen/Armbrüsten immer weiter?
01.11.2001, 03:33 #15
Hotshot
Beiträge: 9

Und wie ist das mit der Geschicklichkeit?
Sind mehr als 55 Punkte nicht sinnvoll, od. verbessern diese das Zielen von Bögen/Armbrüsten immer weiter?

Noch was anderes: Ich habe gehört, dass der Schaden den man jemandem zufügt, eine Kombination aus Stärke-Punkte des Char und Schaden-Punkte des Schwertes ist.
Wenn ich also mit einem Schwert, das sagen wir 30 Schaden anrichtet, auf ein Monster schlage - also keine Rüstung, etc. - und ich habe 30 Stärke-Punkte, wieviel ziehe ich dem Monster dann ab?
01.11.2001, 08:59 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Hmmm... keine einfache Rechnung. 30 plus 30 minus 0, wieviel ist das ?
Ich glaube, da müssen wir auf vabun warten, der studiert. :D :D
01.11.2001, 12:04 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Verbessern/Zielen kannst du mit mehr Geschick nicht erreichen.
Geschicklichkeit + Bogenschaden - Rüstung = Schaden

Höhere Zielgenauigkeit erreichst du nur, wenn du Bögen ausbildest.
01.11.2001, 17:27 #18
Hotshot
Beiträge: 9

OK, also einfach addieren.

Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem: Ich bin gerade im ORK-Tempel und habe gerade den 3. Schamanen getötet. Wenn ich nun weiter gehe, muss ich noch einen Templer killen, da er mich nicht weitergehen lassen will!
Nun, wohin geht es weiter?
Den einzigen Schalter, den ich gefunden habe, ist in dem Raum mit dem Spikes-Boden und der öffnet lediglich eine Kammer mit einem Schwert, einer Spruchrolle, und ein paar Getränke.
Was nun?
01.11.2001, 17:50 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Mist, den Text hatte ich doch irgendwo gespeichert, damit ich den nur noch kopieren muß. Find ich grade nicht, egal. :D
Also, die Stelle mit den Spikes ist schonmal richtig. In diesem Raum ist auch eine "Zielscheibe", (weißt du ja schon). Da draufschießen, ohne das die Stacheln dich töten. Es gibt da mehrere Stellen, die ungefährlich sind.
Wenn die Spikes wieder weg sind, geht in diesem Raum eine Wand runter und gibt eine zweite "Zielscheibe" frei. Auch nochmal draufschießen.
Versuchs mal an der Stelle alleine weiter. ;)
01.11.2001, 23:01 #20
Hotshot
Beiträge: 9

Ja genau, das wars!
Vielen Dank!
03.11.2001, 18:49 #21
Kveridian
Beiträge: 916

Achduliebescheiße wo krieg ich zum Teufel nochmal weintrauben her??
03.11.2001, 19:01 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Weintrauben verkauft Wolf im NL. In den Truhen oberhalb der freien Mine kann man auch welche finden.;)
03.11.2001, 19:20 #23
Kveridian
Beiträge: 916

Jo danke als ich das von diesem Sack gehört hab hab ich gedacht der verarscht mich.Is die Waffe echt so gut??
03.11.2001, 19:38 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Nee, die ist noch viel besser
Wie kommst du eigentlich darauf, daß der dich verarscht ?
04.11.2001, 01:37 #25
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Alle fragen, ob der mich verarscht... Wieso denn? Verarscht euch denn ein anderer NPC in einer Quest? Ein paar drehen durch und wollen euch töten, aber VERARSCHEN????? Nee
Seite 1 von 2  1  2