World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wondy
Seite 1 von 1  1 
14.11.2002, 19:42 #1
Wondy
Beiträge: 20
Ich habe ein bißchen Angst -
Warum sich Sorgen machen??
Warum sind denn viele Nachfolger so schlecht? Weil sie sich zu sehr vom geliebten Vorgänger unterscheiden.
Wenns zu viele Änderungen und Neuerungen sind, dann isses kein richtiger NAchfolger mehr.
Ich liebe einen Nachfolger, wenn ich mich dem Spiel von Anfang an vertraut fühl.
Wenn es mir aber alles fremd vorkommt (Sowohl die Umgebung/Grafik/Gameplay etc.) dann bin ich sehr schnell enttäuscht.

Kann man in etwa mit der Monkey Island Reihe vergleichen. Vom dritten Teil (mit der Cartoon-Grafik) war ich Anfangs sehr enttäuscht. Beim 4.(3-Grafik) Teil wars zunächst nicht anders.

Jedenfalls: Wenn sich Gothic II nicht ZU
sehr von seinem Vorgänger entfernt, dann ist es für JEDEN richtigen Fan ein
geniales Spiel. Egal, was andere sagen


Greetings
Wondy
14.11.2002, 19:57 #2
Wondy
Beiträge: 20
Simpson Test -
Oh Sch.... Ich bin Edna Krabappel
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!
Ich meine...
D'OH!!!!
14.11.2002, 20:02 #3
Wondy
Beiträge: 20
Simpson Test -
Beim Herr der Ringe-Test bin ich Frodo...
Na immerhin...
13.04.2003, 18:54 #4
Wondy
Beiträge: 20
Probleme beim Endgegner - Probleme beim Endgegner
Habe ein großes Problem...Ich bin jetzt
in den Hallen von Irdorath und beim
"Endgegner" Jetzt muß ich abba noch das
Auge Innos aufladen und habe aber keine Laborflasche mehr...und ohne die kann
ich den Alchemietisch nicht benutzen...
Weiß jemand woher ich jetzt ne Flasche krieg?? (Es is zum heulen ca 500 Mana&Heil
Tränke und keine LEERE Flasche)
13.04.2003, 23:28 #5
Wondy
Beiträge: 20
Erzdrachentöter o. großer Erzdrachentöter? - 1H oder 2H??
Also der Erz-Drachentöter (glaub 90 Schade)ist eine Einhandwaffe und der schwere Erz-Drachentöter (so 110 Schaden)eine Zweihandwaffe...
Ich bevorzuge den Erz-Drachentöter d.h. Einhandwaffe...Weil die doch etwas schneller ist, und vor allem gegen Orks und Echsenmenschen etwas effektiver ist.
Zumindest ist das meine Meinung...Und wenn deine Stärke recht hoch ist, dann hälst dir mit 2 schnellen Schlägen so gut wie jeden Gegner vom Leib...

Und wegen der Lernpunkte:
Als DJ würd ich die in Einhänder und Stärke legen... Die Armbrust ist eigentlich nur gegen die Drachen und um anderes Gezeugs auf sich aufmerksam zu machen gut...
(Also ich hab ca 40% Armbrust und Geschick auf 100 (Durch Tränkebrauen))
13.04.2003, 23:35 #6
Wondy
Beiträge: 20
Erzdrachentöter o. großer Erzdrachentöter? - Nochmal ich...
Also mit 138 Stärke Bringt dir der schwere Erz-Drachentöter auch nicht mehr viel Vorteile zum normalen...Sie zu daß du einen Schwertstil auf 100% hast..Vorzugsweise 1 Händer..(Das dumme ist nur, daß du den 2Händer gleichzeitig mittrainieren mußt, bis er auf 60 % ist...) d.h. du mußt doppelt zahlen Wieviel Geschick hast du denn?? Die Drachentöter-Armbrust solltest vielleicht schon tragen können, für die letzten Drachen bzw für noch auftretende
Skelettmagier.
13.04.2003, 23:46 #7
Wondy
Beiträge: 20
Komme net weita -
*grins* Diese sogenannte Sekrate soll Seekarte heißen...Die liegt bei dem verstaubten Buch in der geheimen Bibliothek... Die mußt anschauen, das verstaubte Buch und dann noch den Almanach, dann sollte es weitergehen;)
13.04.2003, 23:51 #8
Wondy
Beiträge: 20
Heiliger Hammer *vorsicht könnte spoiler sein* - Hammer den magischen Golem
Eigentlich mußt den Hammer erst zum Richter bringen, damit er dir den Auftrag gibt Mogahard zu finden und töten und du von ihm dann die Beweise gegen ihn bekommst...Die Beweise gibt man dann Lee

Ansonsten ist der HAmmer dazu da den magischen Golem zu vernichten...Also du
verpaßt ein paar Erfahrungspunkte...
14.04.2003, 00:02 #9
Wondy
Beiträge: 20
Heiliger Hammer *vorsicht könnte spoiler sein* - Whooooooooops
Ooops...Sorry...ICh selbst hab ihn noch nie erledigt...Deswegen wußte ich es nicht..
Dann wars auch kein Fehler ihn Leben zu lassen... Tschuldige *gg*
14.04.2003, 00:07 #10
Wondy
Beiträge: 20
Noch ne Frage zum Endgegner - Noch ne Frage zum Endgegner
Jetzt hab ich aber auch nochmal ne Frage...ich hab ja das Problem, daß ich in Irdorath beim untoten Drachen stehe und nicht mit ihm reden kann weil ich keine leere Flasche mehr habe um das Auge Innos aufzuladen...Krieg ich diesen spaßigen gesellen trotzdem putt??
14.04.2003, 00:13 #11
Wondy
Beiträge: 20
Heiliger Hammer *vorsicht könnte spoiler sein* -
Also entgehen tut dir da nichts...
Der ist als DJ eigentlich nur da um sich beim Richter einzuschleimen und danach (beim Morgahead oder wie er heißt-Quest)etwas gegen ihn in der Hand zu haben...
Aber du sagtest ja schon, daß du von Müggahäd die Beweise gegen den Richter bekommen hast...Dann sollte das nicht weiter schlimm sein
14.04.2003, 00:19 #12
Wondy
Beiträge: 20
Noch ne Frage zum Endgegner -
Ja den Thread hab ich, aber leider keine leeren Flaschen mehr...Weil die den Geschicklichkeitstränken weichen mußten..
und als ich drauf kam daß ich noch ne Flasche brauche, war mein Spielstand schon
überschrieben...*schnief* Sonst laß ich den Drachen halt leben. Mit etwas Mühe kann ich ihn vielleicht abrichten...

Oder zu Tode labern:D :D
12.06.2003, 11:24 #13
Wondy
Beiträge: 20
Einige Fragen -
Beide Schlüssel sind identisch...für die Truhe auf der Insel...D.h. du hast normal 2 Möglichkeiten an den Schlüssel zu kommen.
12.06.2003, 11:31 #14
Wondy
Beiträge: 20
wer cheatet hier und warum??? -
Also, bisher hab ich noch nie gecheatet.
Weil ich das spiel ja zu 100% selbst und
ohne fremde Hilfe durchspielen will...
Den einzigen Cheat den ich benutzen würd, wär ne Anzeige, wo im Spiel überall noch Monster umherlaufen...Damit ich die Welt
mal komplett von den Viechern befreien
könnt
20.06.2003, 22:07 #15
Wondy
Beiträge: 20
Alles zum Addon von Gothic 2 -
Was ich auch gut fände, wenn das
Add-On parallel zu Gothic 2 spielen
würde...Man spielt mit einer anderen
Person, trifft natürlich auch bekannte
Charaktere und sie erwähnen ab und an
einen namenlosen Helden, der vor kurzem dies und jenes vollbracht hat, und man
spielt dann mit diesem 2.Charakter
parallel aufs gleiche Ziel zu...
Natürlich mit anderen Aufgaben, und ein paar neuen Orten..Und am Ende des Add-Ons
trifft man zufällig auf den namenlosen Helden und muß ansehen, wie sein Schiff
von einem Ork-Kriegsschiff versenkt wird...
Nun, man bekämpft dieses Kriegsschiff,
und rettet den namenlosen Helden...
Abschlußfilm: Die beiden sitzen in der Kajüte und reden, was man als nächstes tun sollte...Als man von einem Sturm überrascht wird. Das Schiff kentert und
alles ist schwarz...
Zeitsprung: (Auf dem Festland)
Der Held liegt regungslos am Strand, öffnet die Augen...Niemand weit und breit...Er blickt in die Ferne und weit entfernt im Festland sieht man dunklen Rauch aufsteigen ...Ende...Und Anfang für
Gothic 3...Wie klingt das??
23.06.2003, 16:35 #16
Wondy
Beiträge: 20
Fragen zu dem Schluss von Gothic 2 -
Also Xardas ist ein schwarzer Magier...und ich denke, er hat das gleiche Ziel wie Beliar, und deshalb denke ich, er wird, wie in den ersten Teilen, dem Helden helfen Beliar zu bekämpfen, um aber dann in Beliars Fußstapfen zu treten.
Xardas is nur auf Macht aus.
Und der Kampf "Xardas gegen namenloser Held" wird früher oder später mit Sicherheit stattfinden...

Und Ur-Shak...Ich denk nicht, daß er durch
die Hand des namenlosen Helden sterben wird. Nennt es Intuition, aber ich denke, daß er in bester Darth Vader-Manier auf unsere Seite wechseln wird...
Sonst cheate ich mir ein Ullu Mullu

Gut, ich kann mich auch irren...
Und das is vielleicht auch gut so...Sonst würd ich ja gar keine Überraschung mehr erleben
23.06.2003, 16:55 #17
Wondy
Beiträge: 20
mit nummer 3 das ende der gothic saga ?? -
Also ich hoffe und denke nicht, daß nach Teil 3 Schluß ist...Mit Gothic hat sich
PB etwas großes aufgebaut, und das besweisen auch die Verkaufszahlen... Jedenfalls hoffe ich, daß die Piranhas nicht den gleichen Schritt wie Lucas Arts machen und das Genre, auf dem sie Götter sind, verlassen...

Außerdem versteh ich nicht, warum so viele, vom 2.Teil enttäuscht sind, und ihn schlechter finden, als den ersten Teil. Nur weil man nicht kopflos durch die Gegend rumirrt, bis man mal nach und nach erfährt, was Sache ist???
Der 1. Teil war genial...der 2. ebenso..
und wer 2 solch genialen Spiele geschaffen hat, der kann auch noch ein dutzend Teile
in der selben Qualität erschaffen... MAn darf sich nur nicht unter druck setzten lassen, sondern muß sich die nötige Zeit nehmen... Sonst kommt am Ende ein so was wie Anstoss 4 raus...
Gothic 4 - The Bug-Invasion
23.06.2003, 18:20 #18
Wondy
Beiträge: 20
Gerüchteküche Gothic3 -
Nee...bloß keine Doom3 Engine...Die
Stalker-Engine wär echt klasse..Weil sie
prima Außenlevels darstellt...auch ne große
Sichtweite bietet, außerdem wurd die von (Was sind es denn??) Ukrainern oder Russen entwickelt, und daher denk ich, daß man die
günstiger bekommt, als von ner verwöhnten
Ami-Schmiede bekommt...
Außerdem soll die
Engine verhältnismäßig einfach zu Bedienen sein, was die Programmiererer voranbringen würde...

Ich denk auch, daß wir den 3.Teil eher 2004 als 2005 sehen werden...Was aber wohl eher daran liegt, daß PB, die denk ich mal mehr Wert auf Qualität legen, Druck von
Jowood bekommen werden, die nur auf schnelle Kohle aus sind...
23.06.2003, 20:11 #19
Wondy
Beiträge: 20
Pferdehändler -
Ach was....wer braucht schon Pferde, wenn man im 3.Teil hoffentlich wieder Akrobatik lernen kann

Außerdem is doch ein großer Vorteil, daß man anfangs nicht überall hin kann, wegen der Gegner...Und wenn man dann einfach schwupps durch die Gegnerhorden durchreiten könnte, wär das a bissl lahm....ich will ja nicht gleich zu Anfang durch ganz Myrtana durchreiten können...
Sondern mich Schritt für Schritt durchkämpfen...Dann is die Motivation höher...
21.04.2004, 23:39 #20
Wondy
Beiträge: 20
"Die Bedrohung" komm nicht weiter - Schlüsselmeister
Den Schlüssel findest du in der schwebenden Hütte...In der Hütte ist
so ne Art Sarg oder was das auch immer darstellen soll...Den kann man öffnen und darin liegt der Schlüssel...
Seite 1 von 1  1