World of Gothic Archiv > Hilfe
wer cheatet hier und warum???
Seite 1 von 1  1 
12.06.2003, 09:15 #1
Todesfee
Beiträge: 68
wer cheatet hier und warum???
hi,ich wollt mal nur rein interesse halber wissen wer von euch cheatet und warum!
seid ihr zu dumm oder zu faul um das spiel so durch zu spielen????
ich find cheaten absolut scheisse und ich hoffe das siebei g3 die cheats abschaffen!
cya all
12.06.2003, 09:20 #2
AIL
Beiträge: 166

Ich hab' Mal gecheated um mal als die ganzen Viecher und andere Leute etc. rumzurennen...

Dazu hab' ich allerdings extra ein neues Spiel gestartet. Ich würde niemals in meinem normalen Spiel cheaten. Ich hatte auch keineswegs die Absicht auf diese Weise das Spiel durchzuspielen, denn man kann dann auch nicht wirklich behaupten, man hätte es durchgespielt.
12.06.2003, 09:28 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich cheate auch nur, um irgendwelche Experimente zu machen oder Fun zu haben.
Niemals, um einfacher durchzukommen.

Ok, außer, wenn ich mal irgendwo runterfalle, und kein Bock auf die lange Ladezeit hab (128 MB RAM), flieg ich mit F8 wieder hoch.:D
12.06.2003, 09:42 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hhm, ich habe bis jetzt nur gecheatet, um ein paar Screenshots zu machen, also Sichtweite erhöhen, freibewegliche Kamera, und das ein oder andere manuell eingefügte Monster...


@todesfee, die cheats werden nie abgeschafft werden! sie sind nämlich eigentlich nicht nur dazu da um sich das spiel leichter zu machen...

gehört aber irgendwie in die Gothic Diskussionsecke
12.06.2003, 09:47 #5
Champ
Beiträge: 5.711

hehe. tolles thema. bin jetzt am überlegen, ob das besser ins allgemeine forum passt. vom thema her ja, aber angesprochen sind mehr die leute, die vorwiegend in der hilfe unterwegs sind. naja, soll mal ein mod entscheiden.

zum thema.
ich selbst cheate sehr oft und sehr viel bei gothic. es gibt so unglaublich viele möglichkeiten mit der konsole, die urkomische situationen erzeugen können. oder das verständnis der zusammenhänge im programm erklären. um screenshots zu machen, oder die vielen comics. es gibt sehr viele gründe, zu cheaten.
seht euch beispielsweise mal die ganzen comics an.
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...771#post2482771
ohne cheats wären die undenkbar.
und, was (imho) ganz wichtig ist, gothic ist ein SP. cheaten betrifft nur denjenigen, der es selbst anwendet. es schadet keinem anderen. cheats bei multiplayergames sind scheisse, da geb ich jedem recht. aber das ist hier nicht so.
soll jeder selbst entscheiden, wann, wo und wie oft er bei gothic cheatet. meine meinung.

achso. ich hab alle drei gilden zuerst ohne cheats gezockt. wollt mir ja nicht den spielspass versauen. :D
12.06.2003, 10:34 #6
Mendon
Beiträge: 631

Ah wieder ein Thread übers cheaten ;)
Also wie so oft sage ich, dass cheaten nur legitim ist um Bugs zu neutralisieren, sonst nicht.

Aber Gott sei Dank soll es ja auch Leute geben, die noch einen höheren Spielspaß haben wenn sie cheaten. Wenn nicht, wäre das Thema ja zu langweilig. ;)
12.06.2003, 10:50 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Cheaten wird nie in Spielen abgeschafft. Die Programmierer könnten höchstens die Konsolen deaktivieren müssten dafür aber auch wieder am Programm rumschreiben(wieder ne Fehlerquelle mehr).

Cheaten ist bei der Entwicklung eines Spiels sehr wichtig. Allein um Bugs zu finden müssen zig verschiedene Situationen durchgetestet werden. Würde man da nicht Cheats nutzen sondern jedes mal eine neues Spiel aufziehen kannst du dir vorstellen wie lang man auf Spiele warten dürfte.

Würde dann zuletzt noch mal am Programmcode geschrieben kann sich wieder ein Fehler einschleichen(kann ja immer mla vorkommen) und darauf ist dann Bug Testing nicht mehr machbar.



Ausserdem soll es Spieler geben, die z.B. durch diverse Kletterpartien an die unmöglichsten Orte gelangt sind von denen es unmöglich ist wieder wegzukommen und dann bemerken sie das ihr letzter Save knappe 2 Stunden zurückliegt...

Auch kommen Leute durch Bugs, die ja auch grade bei Gothic nicht selten waren in die Situation: Cheaten oder neu Save laden bzw. im schlimmen Fall neu anfangen.


Andere Gründe wurden ja schon genannt: Anreiz mehrmals durchzuspielen, diverse Situationen hervorrufen etc.
12.06.2003, 11:08 #8
cedi
Beiträge: 2

Ich spiele das Spiel gerade als Paladin durch aber ohne cheats. Weil ich finde cheats sind wirklich nur für Leute die kein Durchhaltevermögen und keinen wirklichen spaß am spielen haben. Außer man nutzt die cheats um Bugs zu umgehen oder um fun zu haben wie zb.mit einem neuangefangenen Spielstand die NPCs umzuziehen, aber nicht um damit das Spiel durch zu spielen und dann zu behaupten man hätte es geschafft.
12.06.2003, 11:31 #9
Wondy
Beiträge: 20

Also, bisher hab ich noch nie gecheatet.
Weil ich das spiel ja zu 100% selbst und
ohne fremde Hilfe durchspielen will...
Den einzigen Cheat den ich benutzen würd, wär ne Anzeige, wo im Spiel überall noch Monster umherlaufen...Damit ich die Welt
mal komplett von den Viechern befreien
könnt
12.06.2003, 12:13 #10
semi
Beiträge: 2.734

Ich cheate eigentlich nur in Ausweglosen Situationen (Bugs, etc.)
Aber e stimmt schon, man kann mit der Konsole sehr viele lustige Dinge anstellen^^ Und mit F8 kann man auch sehr lustig die Gebiete außerhabl der KArte wie hinter dem Orkwall besuchen. :)
12.06.2003, 12:16 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eigentlich ist das ja hier ein reinster Spammthread, und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass hier nur Leute aus dem HF antworten, ich hör jetzt schon die Spammer ausem Spammforum......naja was solls

Also mag jetzt super intressant klingen und auch total neu aber ich habe nur 2x gecheatet um 2 Comics zu machen, jo das wars.

Aber wenn der Threadersteller so einen coolen Namen hat, spamm ich doch gern....*grins*
12.06.2003, 12:22 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
sry for ot
quote:
Zitat von Todesfürst
Eigentlich ist das ja hier ein reinster Spammthread, und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass hier nur Leute aus dem HF antworten, ich hör jetzt schon die Spammer ausem Spammforum......naja was solls

Also mag jetzt super intressant klingen und auch total neu aber ich habe nur 2x gecheatet um 2 Comics zu machen, jo das wars.

Aber wenn der Threadersteller so einen coolen Namen hat, spamm ich doch gern....*grins*



und bei deinem neuen rang darfste das ja auch *g*
SPAMMBOT^^

nebenbei gratz zum 4500.
12.06.2003, 12:23 #13
NOD3013
Beiträge: 27

also ich cheate oft um nicht dauernd von Onars Hof bis in die stadt zu laufen. (sobald ich die teleport Runen hab muss ich ja nicht mehr so oft)
12.06.2003, 13:29 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich cheate nie um im spiel weiterzukommen , aber letztens hab ich mir mal (nach dem 3x durchspieln) , um ne komplette waffenliste zu erstellen , den typen , der alles dabeihat (rockefeller oder so) reingecheatet.
12.06.2003, 14:13 #15
alexgdd
Beiträge: 797

Ich cheate nur, wenn das Spiel absolut net mehr geht, für screens + Comicz, just for fun, oder in Ausnahmesituationen, z.B. musste man dem Holzfäller vor den beiden Trollen im Süden ja ein Brot und anderes kaufen. Vor just 10 mins hatte ich alles Brot verkauft, das ich hatte und dann hab ich vor lauter Faulheit den Insert Cheat genommen.
12.06.2003, 15:18 #16
88Chris88
Beiträge: 56

Hi,
ich hab heute das erste mal gecheatet weil ich die Sonnenaloe brauchte.
Hab die aber irgentwann verkauft und weiß nicht mehr wer das war.
Na ja, dann hat einer mir erklärt wie das mit dem Cheat geht.
Hatte mich nämlich zu Tode gesucht, hatte jeden Händler abgeklappert aber nichts gefunden.

Aber der Cheat hat mir wenigstens geholfen....

gruß chris
12.06.2003, 15:48 #17
METALLICA
Beiträge: 504

Sagitta sagt doch das die in der nähe von Schwarzen Trollen wachsen.Muss mal genauer hinschauen ;).

Ich cheate um Screenshots zu machen,um fun zu haben oder wenn ich wegen einem Bug getoetet werde(z.B.wenn man immer vorwärts läuft und ich dann getoetet werde),oder wenn mein letztes Save stunden zurückliegt und ich dann wegen irgendeiner Dummheit sterbe.Um im Spiel weiterzukommen cheate ich NIE.Am besten ist es auch wenn man beim ersten mal durchspielen KEINE cheats,damit man mehr Spass hat.Beim 2en 3en etc. mal kann man ja mal die cheats ausprobieren
12.06.2003, 15:58 #18
Isaak
Beiträge: 390
ich cheate nur wenn...
Also wenn ich Cheate dann hab dann nur wenn ich
1. Mit allen Möglichkeiten durch habe.
2. Nur so zum Spaß.
12.06.2003, 16:13 #19
the_elb
Beiträge: 1.433

ich cheate nur für experimente oder wenn ein bug ein weiterkommen unmöglich macht so z.B. in g1 als man für ian das zahnrad holen sollte meinchar konnte einfach die leitern nich mehr hoch, weil diese ein stück zu kurz waren.:D
12.06.2003, 17:59 #20
semi
Beiträge: 2.734

Die Leiter ist bei mir auch zu kurz:D (ist das bei allen so? wahrscheinlich )
Es ist aber schaffbar, da trotzdem wieder hochzukommen;)
12.06.2003, 18:06 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich war so sauer , dass ich fast mit der tastatur auf den compi losgegangen wär , bei dem mit der leiter und hab dann einfach mal die waffe abgelegt und dann gings.:D
12.06.2003, 18:13 #22
Pala_Inuis
Beiträge: 61

bei dem ersten paar malen dachte ich auch, ich müsste blöde werden, dabei muss man nur in dem moment wo die leiter zuende ist, und man noch nicht oben, springen.
genau in dem moment wo der held aufhört zu klettern.

meines wissens nach gibts im spiel noch ein oder zwei leitern die auch zu kurz sind, da geht das auch.
13.06.2003, 15:58 #23
Magier100
Beiträge: 114

Wie heisst der Konsolenbefehl um screenshots zu machen??
Seite 1 von 1  1