World of Gothic Archiv > Hilfe
Einige Fragen
Seite 1 von 1  1 
09.06.2003, 16:08 #1
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
Einige Fragen
So:
1. Der eine Typ neben Bosper will mir nicht das Schlösser knacken beibringe
2. Wie überrede ich Bosper mir mehr als nur das Fell abzuziehen beizubringen?
3. Ist es gecheatet, wenn man den Bug mit dem Stärkering ausnutzt????
09.06.2003, 16:10 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Indem du den Auftrag von Matteo annimst und ihm Grittas Gold bringst oder Thorben Lehmars Schuldenbuch bringst
2. Der lehrt nur das, sonst nichts
3. Welchen Bug meinst du den?
09.06.2003, 16:14 #3
semi
Beiträge: 2.734
Re: Einige Fragen
quote:
Zitat von TheOneAndOnlyMG
So:
3. Ist es gecheatet, wenn man den Bug mit dem Stärkering ausnutzt????



Ich nehme an, du sprichst vom Bug mit den orkringen;) Das ist (wie du dir schon fast selbst beantwortest hast) Bugusing, also ähnlich wie cheaten
09.06.2003, 16:16 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ semi: Kann gar nicht seien, er ist erst im 1. Kapitel, da gibts die noch nicht. Und außerdem ist es nicht cheaten, solange man dafür nochmal LP's verbrät.
09.06.2003, 18:08 #5
semi
Beiträge: 2.734

@todesfürst
Welchen Bug meint er dann? Und außerdem muss man z. B. beim ch auch LPs verbraten und das ist auch cheaten. EIgentlich sollte man ja nicht noch mehr STärke bekommen, also imo ein Bug, den man ausnutzt, auch wenn man dafür "bezahlen" muss
09.06.2003, 20:58 #6
crm
Beiträge: 2.190

Gibt es nicht einen Bug, wenn man einen Stärkering anzieht, und wieder ablegt und anzieht, jedes mal die Stärke zuaddiert wird? Wenn du den meinst: Ja, das ist wie cheaten.

Mit den Orkringen kenn ich nur das, dass man 120 Str lernen kann, und das ist meiner Meinung nicht gleichgesetzt mit cheaten.

Ist auch nicht vergleichbar mit dem CH, denn den muss man sich auch erst hercheaten.
11.06.2003, 09:15 #7
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
Eine weitere Frage.
Ok habe neu angefangen und habe die oberen Probleme gelöst.
So nun noch eine Frage:
Ich habe der Wirtin das Schuldenbuch gegeben und dafür einen Schlüssel erhalten, wo kann ich den benutzen???
Und wenn man mit Lares Richtung Taverne läuft, kommt man an einem alten Karren und einem Skelett vorbei in der Höhle ist eine Truhe, doch wo ist der Schlüssel.
So nun die Letzte Frage, wo sind die Blutkelche?
War schon in der Fandleihe, in Valentinos Hau und noch in ein paar anderen Orten, doch 2 Kelche fehlen.
11.06.2003, 09:19 #8
doooom
Beiträge: 6.173

1. Für eine Truhe auf der Schatzinsel der Diebesgilde
2. Den Schlüssel bekommt man nur als Magier, wenn man den Snapperkrallenquest für Lutero macht.
3. Gucke am besten mal auf Hamsters Comic zu diesem Thema, der erklärt das am besten.
12.06.2003, 10:49 #9
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
noch 3 Fragen
So also:
1. Habe auf der einen Insel eine Schatulle gefunden, ich habe auch schon mal wo gelesen, dass ich Cassia umbringen muss und die den 2. Schlüssel hat.
Den ersten hab ich schon und um zu sehen was drin ist, habe ich gespeichert, Cassia ermordet und versucht die Schatulle aufzumachen, doch es ging nicht!!!
Habe doch beide Schlüssel.
2. Wofür ist der von Salzwasser zerfressene Schlüssel?
3. Was kann ich an der Banditenburg machen?
Muss ich die umbringen? Oder kann ich da ein paar Quests bestreiten?
12.06.2003, 11:03 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

1. schatullen kann man nicht öffnen
2. der ist dazu da, um die tür, die in die kanalisation führt zu öffnen
3. du kannst sie alle töten, wenn du am anfang des spiels den einen banditen ein wenig ausgequetscht hast, bekommst du exp wenn du mit dexter redest, aber du solltest sie alle umbringen
12.06.2003, 11:04 #11
Mendon
Beiträge: 631

1. Man kann keine Schatullen öffnen so viel ich weiß.
2. Der salzige Schlüssel öffnet das Tür im Meer zur Diebesgilde
3. Nix, kannst alle töten ;)
12.06.2003, 11:08 #12
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
?????
Aber wieso gibt es für eine Schatulle Schlüssel, wenn man sie nicht öffnen kann?
Oder wofür sind die beiden Schlüssel sonst?
12.06.2003, 11:24 #13
Wondy
Beiträge: 20

Beide Schlüssel sind identisch...für die Truhe auf der Insel...D.h. du hast normal 2 Möglichkeiten an den Schlüssel zu kommen.
12.06.2003, 20:25 #14
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
Nochmal 2 Fragen.
Habe mal wo gelesen, dass irgendwer mir eine Drachenjägerrüstung gibt, ich dacht es war Gorn, doch der gab mir nur eine, die ich schon hatte. Also wo bekomme ich die her?
Und wer bringt mir bei einen Drachen auszuweiden?
Was kann man alles für nen Drachen lernen?
Weiß bisher nur das mit dem Abziehen der Haut, weiß aber nur noch nicht wer mir das beibringt.
12.06.2003, 20:27 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Die Rüstung gibts bei bennet, nachdem du ihn im 3. Kapitel befreit hast (später kriegste noch bessere)
2. Lernen tust du das bei Gestath
3. Du kannst Schuppen ziehen und Blut zapfen lernen.
12.06.2003, 20:28 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

du bekommst von bennet im dritten kapitel eine, sobald du das augo aufgeladen hast...
gestath bringt dir bei wie du drachen ausweidest (es gibt auch noch wen anders, aber gestath ist kostenlos)
man kann lernen ihnen das blut abzuzapfen, und ihre schuppen zu nehmen! ;)
hier ist gestaht zu finden
12.06.2003, 20:28 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Leichte Drachenjägerrüstung bekommst du von Bennet im kapitel 3, wenn du ihn aus dem Gefängnis befreist (nur als Söldner)

2) Gestath kann dir beibringen die Drachen zu zerlegen:

Gestath (Karte + Bild)
12.06.2003, 20:31 #18
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
.....
Ok danke.
Ich muss mich jetzt wohl erstmal bei all den Leuten bedanken, die mir bisher geantwortet haben, also danke Leutz.
Werde wohl bald wieder eure hilfe brauchen ;-)
13.06.2003, 11:40 #19
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
Noch ne Frage
Muss ich was gelernt haben, um Runen zu benutzen?
13.06.2003, 11:42 #20
Warkid
Beiträge: 1.209

Den Kreis für die Rune.
13.06.2003, 11:43 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und die Rune selber.....
sowie ausreichend Mana um sie zu benutzen.
13.06.2003, 12:02 #22
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
?????
Genügend Mana hab ich, aber muss ich nun was erlernen?
wenn ja wo kann ich dies tun?
13.06.2003, 12:15 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du Paladin bist, dann musst du die meisten Runen bei Albrecht kaufen, danach kannst du sie, bei genügend Mana, sofort benutzen

Wenn du Magier bist, dann musst du zuerst mal die Magiekreise lernen, also von 1-6. Danach können dir verschiedene Lehrmeister (Parlan, Carras, der neben Carras in der Bibliothek, Marduk, später Pyrokar) die einzelnen Sprüche beibringen. Dann musst du die Rune noch herstellen und dann kannst du sie bei ausreichend Mana benutzen.
13.06.2003, 12:28 #24
TheOneAndOnlyMG
Beiträge: 13
...
Nein ich bin Söldner und will nur die paar Teleporterrunen benutzen.
13.06.2003, 12:31 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann aktiviers doch einfach und halte sie gedrückt. Wenn du genügend Mana hast dann werden sie dich auch teleportieren, es sei den du willst vom Minental nach Khorinis oder andersrum.

Einfach auf die Rune klicken, Zahl merken (4,5,6,7,8...) dann rausgehen, Zahl drücken, jetzt hat der Held die Rune. Dann lange die linke Maustaste drücken und bei genug Mana teleportierts dich.
Seite 1 von 1  1