World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #2
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
12.11.2001, 15:12 #76
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Definitionssache :D:D.

Naja, ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte...


P.S.: Wie war doch gleich der Titel des Threads :D?
14.11.2001, 13:03 #77
Saturas
Beiträge: 3.217

hey don
BITTE änder doch jetzt mal das mit der magie in den regeln!! tut mir leid, ich kann mich halt manchmal einfach nicht zurückhalten ;) ;)
14.11.2001, 16:25 #78
orphelia
Beiträge: 754

was soll don denn noch ändern? ist doch alles in ordnung da??

noch was: bei der geburt der skills wurde eigentlich abgemacht, daß nur leute, die alchemie wenigstens auf ausgebildet haben, auf andere heilzauber sprechen dürfen... hat vielleicht keinen sinn darauf zu bestehen, da selbst olle novizen (*fg*) heilzauber auf andere sprechen, aber ich wollt's nur mal geklärt haben, ob nun oder ob nicht...
14.11.2001, 16:45 #79
Saturas
Beiträge: 3.217

nee nee don wollte das ändern. so:
1 skillpunkt=kreise 1-3
2 skpte=4-5
3 skpte=lehrmeisterkreis (irgendwas von theorie...) aber für dmb's erreichbar????

und wenn ich dann bald mal alchemie bei dir lerne, können wir ja wohl ein auge zudrücken oder?;) aber den andern sag ichs.
15.11.2001, 09:07 #80
orphelia
Beiträge: 754

naja, auf den 6. kreis könnte ich für das rpg-forum durchaus verzichten... der hat eh nur zwei zauber, und die kann man nicht im rpg benutzen... ich hab auch noch keinen gesehen, der mit dem todeshauch durch die gegend maschiert ist *g* also meinetwegen...
16.11.2001, 21:30 #81
Krigga
Beiträge: 2.321

Also mal ehrlich. Ich muss hier mal meine Meinung abgeben. Ich finde Magier werden einfach zu Mächtig. Sie können sooooo viel. Man kann ja im Forum hier mehr machen als nur einen Menschen einfrieren. Hier kann man mit einem Feuerregen...eni ganzes Lager auf Trapp halten wenn man eine Hütte mal schnell entzündet. Hier kann ein Wasermagier einen See einfrieren......hier braucht man sich nichts mehr so ausmachen das geht auch per Telepatie.....man kann anscheinend Dinge schweben lassen.....also das heißt einen Steineregen z.B...hier kann man sich schnell mal irgendwo hinteleportieren und wen aus dem Gefängniss befreien.........oder einfach vor Nek(nur Beispiel) im AL erscheinen...ihm eine Ohrfeige geben und wieder wegzappen. Versuch mal mit einem Schwert zu kämpfen das durch einen Kugelblitz aufgeladen wurde oder mit einer Wolfsfellrüstung zu kämpfen während sie brennt. Es gibt noch viele Möglichkeiten die man nennen konnte aber ich denke auch das die AUsbildung viiiiiieeeeel zu schnell geht.
Man sieht es ja im NL ganz deutlich.......der Trend geht in Richtung Magier...aber besonders Magier die auch sehr gut kämpfen können.
Der Alptraumgegner wird geschaffen....der Fightmagican dem niemand was anhaben kann. Außerdem sind Magier auch gute Nahkämpfer...kommt so ein Hühne und trifft den Magier nicht beim ersten Schlag....soch is er weg..eine Handbewegung und der Kämpfer hat nen Feuerball im Gesicht oder nen Eisstachel im Gesicht picken.
Ich meine die Ausbildung solle vor allem langsamer vorann gehen !
16.11.2001, 23:12 #82
Saturas
Beiträge: 3.217

mann mann, wieso gibt es hier gewisse leute, die es einfach immer übertreiben mit der ironie?? ich kanns echt nicht mehr hören. soll denn jetzt die ausbildung noch mal so lange gehen oder was? das waren sicher mehr als 10 posts (von mir+vom schüler). don sagte, ich mache meine sache ja gut. ok das mit dem see, das ist schon etwas billig. und alles andere??: schwachsinn! den du vielleicht irgendwo aufgeschnappt hast, als absolut unernst gemeinte 'zukunftspläne', einfach nur zum lachen und als ironie.
so, das reicht jetzt erstmal.
17.11.2001, 10:15 #83
Krigga
Beiträge: 2.321

kleines Beispiel.......Crowner macht Eiswasser mit Kirsch...Zitronen..und Annanasgeschmack....das zaubert er her.

aha.
auch ganz nett.
17.11.2001, 11:46 #84
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ohje dann ist Crowner halt ein Eismann und kein Magier...
17.11.2001, 12:48 #85
Saturas
Beiträge: 3.217

sorry ich will nich sagen, dass ich keine verantwortung für crowner habe, aber wenn ER schreibt, dass er sich sowas macht, kann ich nichts dafür. also du kannst ja mit ihm weiterreden.
17.11.2001, 14:16 #86
Champ
Beiträge: 5.711

Saturas, du bist ja auch nicht angesprochen worden.;)
Ich kann Kriggas Einwand voll verstehen. Ein Magier mit zusätzlichen Nahkampfeigenschaften ist schon etwas übertrieben. Und mit Telepathie Kontakt zur Außenwelt, naja.
Und im AL sitzt ein Erzbaron (?) ohne Magieskills und bastelt Spruchrollen. Und dann noch Wassermagie. Komisch, komisch.
17.11.2001, 14:22 #87
Krigga
Beiträge: 2.321

Jagenau aber eins muss ich dich aufklären CHamp.
Gray den du mit den Schriftrollen meinst ist Stufe 3 Schriftgelehrter !
Der kann sowas.
17.11.2001, 14:29 #88
Bullit
Beiträge: 2.726

Hehe, ich stimme Krigga hier mal voll und ganz zu (ausnahmsweise;)). Magielehre soll nicht in Posts, sondern in realen Tagen gemessen werden, sonst setz ich mich gleich mit grayfox hin und bringe ihm an einem Tag den zweihändigen Kampf bei. Wir postn abwechselnd im Minutentakt, am Ende haben wa dann 30 Posts da stehen, aber nur ne halbe Stunde gebraucht, um Gray von Laien zum Meister zu bringen. Das kanns doch nicht sein oder?
17.11.2001, 18:07 #89
Saturas
Beiträge: 3.217

aha, soso. grayfox lernt jetzt also tatsächlich zweihänder. mal sehen, ob dus malar gleichtun kannst (mit der ausbildung). *gespannt* :)
18.11.2001, 13:22 #90
Krigga
Beiträge: 2.321

War das jetzt ein Insider Witz oder was ?
Warum sollte Gray nicht Zweihänder lernen dürfen, ist ja ein Ezbaron !
19.11.2001, 16:05 #91
Saturas
Beiträge: 3.217

nein, das meinte ich nicht. bullit hat sich ja mehr oder weniger darüber beschwert, dass meine lehrlinge die magie innerhalb eines tages beherrschen (glaubt er ;) , mittlerweile ist es GANZ SICHER nicht so). nun machte ich die anspielungen, ob er denn das besser könnte. also eigentlich unsinnig...lass es uns einfach vergessen... ;) :D :D
19.11.2001, 21:04 #92
Warman
Beiträge: 3.259

Auch auf die Gefahr hin das das hier schon mal gefragt wurde:
Wenn man im RPG neu einsteigt hat man 3 Skills zum verteilen...kann man die sofort einsetzen oder muss man die sich erst beibringen lassen? Lernpunkte ode rso gibts ja nicht oder? Das heisst man könnte lernen wann immer man ( und der Lehrmeister) will, oder seh ich das falsch?
19.11.2001, 21:11 #93
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ja ist richtig. aber du solltest es mit den punkten nicht überreiben, d.h. dauernd zu lehrmeistern hetzen um was zu lernen.
20.11.2001, 16:05 #94
Bullit
Beiträge: 2.726

Warman vergiss nicht dir eine Vorstellung zu schreiben, die 10 Leute von der AS stehen grade mit mir an einem bestimten Ort, wen du da mit dir rumschleppst weiß ich nicht, zumindest nicht meine neuen Jungs.:D
21.11.2001, 11:46 #95
Saturas
Beiträge: 3.217

äh kleine frage zwischendurch an die mods:
muss sich jetzt jeder oder jeder neue bei euch melden?? *blödfrag*
21.11.2001, 12:07 #96
Mos Daimos
Beiträge: 89

Was weg ist ist weg!
Darum hab ich lieber nee Mail geschrieben =)
Einfach Einführungsthread rein das ich vorher hier schon mitgespielt hab blblabla =)
21.11.2001, 14:16 #97
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Erstmal müssen sich nur neue Spieler anmelden.
Eventuell werden Probethreads für neue eingeführt, die zur Beurteilung der Eignung für das Rollenspiel dienen. Dabei würde dann auf Einhaltung der Rollenspielregeln, Inhalt, Ausdruck, Grammatik und Orthographie geachtet werden.
Ist eben wie in der Schule.
Schulkinder brauchen eben einen Lehrer, der aufpasst, das kein Unsinn gemacht wird.

Und in letzter Zeit wurde viel Unsinn gemacht.
Es gab für jeden viele Freiheiten.
Für manche anscheinend zu viele.
Das Rollenspiel wurde fast "kaputtgespielt".

Moderatoren wurden als parteiisch und quasi unfähig hingestellt, und das von Mitgliedern des Alten Lagers, daß im Rollenspiel fast die ganze Kolonie in Schutt und Asche gelegt hat ohne daß die Moderatoren eingeschritten sind.
Das zeigt, daß es einigen nicht auf argumentative Disskussion ankommt, sondern auf pure Hetze und Stimmungsmache.

Ein Rollenspiel, wie bisher wird im Forum nicht mehr ablaufen.
Wenn mit den Freiheiten nicht umgegangen werden kann, dann werden diese Freiheiten eben eingeschränkt.
Was bedeutet, daß es viel mehr Überwachung geben wird. Dazu gehört eben die Anmeldung neuer User bei den Moderatoren und die Begutachtung ihrer Eignung in Probethreads.
________________________________________
Darüber hinaus wird es eine Änderung des Skillsystems geben.
Erstens werden Skills in Skills für Krieger und Skills für Magier eingeteilt. Die Skills der jeweilige anderen sind für die einen tabu.

Zweitens denke ich darüber nach, die Skillpunkte zu Anfang auf einen zu reduzieren. Wer in die Barriere kommt, kann nichts, jedenfalls im PC-Spiel Gothic und einige weisen doch immer wieder darauf hin, daß sich das RPG zu sehr vom PC-Spiel unterscheidet.

Drittens denke ich daran, die Skillpunktezählung generell um einen zu reduzieren. Also nicht mehr mit einem Skillpunkt anfangen, sondern mit 0 Skillpunkten.
0 Skillpunkte - keine Ahnung
1 Skillpunkt - geübt
2 Skillpunkte - gemeistert
3 Skillpunkte - Lehrmeister

Viertens denke ich über die Möglickeit nach, die Anzahl der maximal verfügbaren Skillpunkte für einen Charakter an seinen Rang zu koppeln.
Je höher der Rang innerhalb der jeweiligen Gilde, desto mehr Skillpunkte sind möglich.
21.11.2001, 14:29 #98
Mos Daimos
Beiträge: 89

Mhhh wir sollten erstmal drauf achten das Regeln überhaupt eingehalten werden. Im Vorstellungsthread ist wieder ein Magier der keinen Skill Punkt auch die Kreise hat.

Ich glaube es wäre gut wenn du da wo du die Skills auch die Kreise reinschreibst. Das würde glaub ich für entwirrung sorgen.
21.11.2001, 15:14 #99
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nach den letzten Ereignissen im Rollenspiel haben wir (Malar und ich) uns entschlossen, folgende Entscheidung durchzuführen:
Lord_Xardas - Nek (und alle sonstigen Accounts des Users) wird ohne zeitliche Begrenzung aus dem Rollenspiel ausgeschlossen.

ace[DGI], Bullit, Gor Na Jan, Grayfox3000, Mythtiqan_DGI_, orry und Tertiary_Gnat werden für einen Monat (bis einschließlich 20.12.2001) aus dem Rollenspiel ausgeschlossen.

Die genannten User können noch im Forum posten, aber nicht mehr am eigentlichen Rollenspiel teilnehmen.

Begründung:
Nicheinhaltung der Regeln.
Namentlich Powergaming und Zerstörung des Gleichgewichts des Rollenspiels, sowie Zerstörung der Rollenspielatmosphäre durch ausufernde Offtopic-Diskussionen.
21.11.2001, 15:22 #100
Bullit
Beiträge: 2.726

Gelten alle Vorwürfe für alle User? Ich hab nie besonders viele Offtopic beiträge geschrieben, wenigstens davon möchte ich freigesprochen werden. (rein psychologischer Grund ;) )

Nunja, es WAR ein Fehler, aber ich protestiere gegen den Ausschluss Neks aus dem RPG! Was soll das? Er hat ein Recht hier mitzuspielen wie alle anderen auch. Er hat seinen Char umgebracht, er wollte nochmal neu anfangen (das weiß ich weil ich ihn täglich im Chat sehe). Sowas find ich wirklich in höchstem Maße ungerecht, immerhin ist es nicht so dass der Schaden irreperabel ist, das SL sollte nur beschädigt werden, das ging aus dem letzten Post von Ace klar heraus. Na klar, Strafe muss sein, ok, aber kein Ausschluss auf Lebzeiten. Jeder leistet sich mal etwas, bis jetzt war Nek ein vorbildlicher Gardist, geanuso wie er von den PBlern ins Game gesetzt wurde. Also, Strafe ja, Ausschluss für immer NEIN.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »