World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #2 |
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23.11.2001, 13:13 | #176 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Nein, du kommst ganz normal über die Austauschstelle rein. Wegen den anlaufenden Friedensverhandlungen wird es wohl keine Probleme damit geben, wenn du dort normal weggehst. |
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23.11.2001, 19:11 | #177 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Ok, ich habe bisjetzt in einem anderen Thread folgendes zu dem Thema Erweiterung geschrieben: Zitat von Mir quote: Dann kam ein wichtiger Einwand von Bullit: quote: Antwort by me: quote: Ich eröffne hiermit die Diskussion ob Erweiterung oder nicht, wie schon gesagt diese wird erst statt finden wenn Frieden ist. Es bietet ein riesen Quest+die Erweiterung. |
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23.11.2001, 19:15 | #178 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Hier sind wichtige Beiträge von Don die er mir per PM geschickt hat und ich habe es hier reinkopiert: Hier mal etwas Text mit den Möglichkeiten und Vorteilen einer Barrierevergrößerung quote: -------------------------------------------------------------------------------- mögliche Gründe im Spiel: -Große Anrufung des Schläfers -Sprengung des Erzhaufens -Orks sind schuld -Drang zur perfekten Kugelform topografische Möglichkeiten: -unbekanntes Land jenseits der breiten Bucht mit noch vollkommen offener Beschaffenheit. -eventuell eine Wüste mit Oase -oder Dschungel -Außenposten der einzelnen Lager könnten entstehen -Schiffbau und Fährverkehr möglich -Schiffsverbindung zu den neuen Gebieten über das Sumpflager -Anlegemöglichkeit auch für das Alte Lager im Gebiet des Schiffswracks mögliche neue Quests: -Erforschung des neuen Gebietes -Entdeckung irgendwelcher interessanten Sachen -Expansion der Lager -neue Gebiete für Quests -neue Gegner, z.B. vergrößertes Ork-Gebiet oder Einfügung höherer Untoter (Turma Mortis) -neue Dungeons, Kellersystem einer alten Wüstenstadt, Höhlen -die Lagerinsassen laufen sich nicht dauernd über den Weg, wenn sie nicht wollen neue Skills: -Schiffbauer -Fährmann -Fischer -bei Einführung einer Wüste irgendein Wüstenkundiger (Name?) Voraussetzungen: -Gebiet sollte nicht von anderen Menschen bewohnt sein, da sonst zu viele NPC nötig -möglichst keine (bewohnten) Städte und Dörfer im neuen Gebiet -bei Einführung sollte eine Story dazu geschrieben werden, nicht einfach schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, daß die Barriere jetzt größer ist -kein Lager darf das Gebiet einfach für sich beanspruchen, alle Ländereien bleiben frei, Stützpunkte können errichtet werden Wichtig ist, daß die Möglichkeiten erkannt werden, die jeder dann hat. Und das alles freiwillig ist. Wer will, kann ja trotzdem in dem bisherigen Gebiet bleiben. Vielleicht würde das neue Gebiet dann sowieso zu einem wilden unerforschten Gebiet werden, das kaum einer betritt. Wer weiß. Besonders die Steigerung der Handlungsmöglichkeiten sind enorm, wenn sie denn nur genutzt werden. Vielleicht sollte auch verdeutlicht werden, daß kein Lager irgendwelche größeren Territorien vereinnahmen kann. Die Ländereien bleiben für alle frei zugänglich! Daß es Außenposten der einzelnen Lager geben kann ist natürlich klar. |
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23.11.2001, 22:02 | #179 | ||||||||||||
Red_wolf Beiträge: 741 |
Ich bin dafür. **freu **freu **freu Eine frage denn schon mal dazu, darf ich denn Schiffbauer werden. |
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24.11.2001, 10:06 | #180 | ||||||||||||
Mythtiqan_DGI_ Beiträge: 285 |
Eine Barrierenvergrößerung, hört sisch gut an , aber erst in 3 Wochen sonst gibts nichst mehr für mich zu mache. |
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24.11.2001, 10:12 | #181 | ||||||||||||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
Don hat sich auch bei mir gemeldet, weil die Idee ursprünglich auf Crowners und meinem Mist gewachsen ist... Ich bin dafür! Ich unterstütze euch vollkommen! |
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24.11.2001, 10:51 | #182 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Also das das ganze auf Crowner Mist gewachsen ist ´, davon hatte ich keine Ahnung, ich habe Don das mit der Erweiterung geschickt und kine Ahnung gehabt das das schon wer zu Tage brachte. |
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24.11.2001, 10:54 | #183 | ||||||||||||
Superluemmel Beiträge: 3.057 |
ich bin auf jeden fall dafür. in der jetzigen barriere ist man noch ordentlich eingeschränkt was vor allem topographische gründe ausmachen. |
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24.11.2001, 10:56 | #184 | ||||||||||||
Lord_Xardas - N Beiträge: 3.675 |
meine meinung: entweder wir spielen ein Gothic RPG oder nen misch masch! wenn ihr das einführt spielen wir kein Gothic RPG mehr! also damit hat sich meine meinung nich geändert... |
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24.11.2001, 11:06 | #185 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
wir spielen bereits ein Mischmasch, sie das ganze als Ad on zu dem Mischmasch. |
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24.11.2001, 11:15 | #186 | ||||||||||||
Raphael Beiträge: 626 |
ich bin für eine Vergößerung der Barriere. Schiffsverkehr ist eine gute Idee. |
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24.11.2001, 11:18 | #187 | ||||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ich bin dagegen. die kolonie ist nunmal nur so gross wie im game. und die erklärungen sind, na ja ganz nett. aber habt ihr mal an die ränder der kolonie geschaut ? enwteder ist sie umgeben von wasser oder von hohen bergen. dann viel spass beim klettern. |
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24.11.2001, 11:26 | #188 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Die Karte wurde schon so ca gezeichnet und es gibt Wege..die sind schwiereig zu besteigen aber warum glaubst führen wir denn Schiffsverkehr ein ? |
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24.11.2001, 11:28 | #189 | ||||||||||||
Raphael Beiträge: 626 |
und ann entdecken wir ne neue Insel wo nur Orks und ganz neue Monter drauf leben. Wüsten, Schneelandschaften, Dschungel all sowas könnte dan zur Barriere gehören. |
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24.11.2001, 11:35 | #190 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
ok ok ok, down down down, ois is easy, ich meine....warten wir mal....aber ich meine....ja..Schnee...Wüsten...werden wir alles sehen. |
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24.11.2001, 16:01 | #191 | ||||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
klingt ja wirklich nett. aber mit gothic hat es dann ÜBERHAUPT NICHTS mehr zu tun |
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24.11.2001, 16:06 | #192 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Oh, ich vergas, Schnee ist ja so unrealistisch, das darf in Gothic nicht vorkommen und diese Wüstengeschichten und Dschungel ist nicht auf unseren Mist gewachsen sondern auf Bitten von Members ! |
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24.11.2001, 19:20 | #193 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Hmmm.... soll das jetzt heißen, ich darf dann auch nicht mit Guybrush01 auf ein Segelschiff, um den legendären Schatz "Big Whoop" zu suchen ? :D :D |
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24.11.2001, 19:32 | #194 | ||||||||||||
Callidus Beiträge: 1.041 |
champ bei gelgendheit können wir ja ne runde monkey kombat spilen oder .......... Mein mienspile zeigt dir meine missbilligung das legendäre säbelbeleidigungsduekk ohne säbel |
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24.11.2001, 19:44 | #195 | ||||||||||||
Joni Odin von Hassenstein Beiträge: 3.925 |
Dett hab ick ooch schonmal geschrieben: >>>Wünsche: Weite Wiesen- bzw. Weidenflächen, viele viele Goblins(meine Lieblingsgegner) *lechz* :D. Kritik: Unlogik(warum nicht gleich die Barriere der Größe von Myrtana anpassen?), große Veränderung gegenüber der Gewohnheit, alles was ich will wird garantiert NICHT geschehen da abgestimmt wird :D:D. <<< |
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24.11.2001, 19:48 | #196 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Hehe, gute Idee mit Monkey Kombat. Aber das sollten wir doch besser in einem anderen Forum machen. Ich denke mal, daß Don, der göttliche ( :D) das nicht soo lustig findet. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, wie er schon beim Lesen dieser Zeilen mit den Zähnen knirscht. :D |
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24.11.2001, 19:55 | #197 | ||||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Na na na, die Formulierung "überhaupt nichts" ist ja dann wohl doch etwas hoch gegriffen.;) Es geht immer noch um eine begrenzte Barriere. Es geht immer noch um die verschiedenen Lager. Es geht immer noch um magisches Erz. Es geht immer noch um die Orks als Feinde der Menschen. Doch wir können uns nicht ewig um immer dieselben Dinge drehen. Ich glaube, das das viele User auf die Dauer langweilen würde. Darum seht die Erweiterung als Chance, die Gothicwelt mit all dem auzustatten, was ihr schon immer haben wolltet. Denn die Erweiterung ist nicht fix und fertig. Ihr habt alle die Möglichkeit, vielleicht daß einzubringen, was euch wichtig ist. Seht die Welt des PC-Spiels nicht als unabänderlich an. Bringt eure Fantasie mit ein. Macht die Welt von Gothic noch "gothic-ger". Die Entwickler mußten sicher viele Ideen fallen lassen, die sie hatten, als sie sich das Spiel ausdachten. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, all das wieder einzubringen, was eurer Meinung nach mit hineingehörte. Fantasy bedeutet, daß man seine Fantasie einsetzt, nicht, sich sklavisch an Vorgaben zu halten. Bedenkt das. Seht die mögliche Erweiterung als Chance, nicht als Bedrohung oder Einschränkung. |
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24.11.2001, 19:59 | #198 | ||||||||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Nöö, das ist ungesund fürs Gebiss.:D |
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24.11.2001, 20:26 | #199 | ||||||||||||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Leute wenn die Geschichte der Erweiterung gut wird...vielleicht schreiben wir hier ja Gothic 2 :D |
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24.11.2001, 21:04 | #200 | ||||||||||||
Champ Beiträge: 5.711 |
Hi, Don der göttliche Freut mich, daß du wieder lachen kannst. :) |
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