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Regeldiskussion #2
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23.11.2001, 13:13 #176
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, du kommst ganz normal über die Austauschstelle rein. Wegen den anlaufenden Friedensverhandlungen wird es wohl keine Probleme damit geben, wenn du dort normal weggehst.
23.11.2001, 19:11 #177
Krigga
Beiträge: 2.321

Ok, ich habe bisjetzt in einem anderen Thread folgendes zu dem Thema Erweiterung geschrieben:

Zitat von Mir
quote:
Okay liebe Leute, ich sehe der Frieden rückt immer näher und der Normalzustand kehrt bald wieder zurück, nun ich hoffe ich und Don können euch noch ein kleines Schmaankerl anbieten wenn endlich Frieden ist. Wir (Don und ich) arbeiten jetzt offiziell an einer Erweiterung der Barriere.
Ich habe schon die groben Züge des ganzen verfasst und Don fand die Idee gut.
Das ganze ist verbunden mit einem riesen Quest das aus mehreren kleineren Quests besteht.
Es wird danach eine neue Karte geben was sich alles erweitert hat und wie alles aussehen soll, darüber wird man aber auch abstimmen können (Dschungel..Wald..Wüste) also wie es so ca aussehen soll, aber derweil arbeite ich einmal an den ganzen Quests, sicher ist, das jeder etwas zu tun haben wird, sprich, jeder wird durch die Quests eingebunden sein, indirekt oder direkt, und die neue Landschaft bietet wiederum neue Möglichkeiten....Quests, vielleicht Feinde, Monster, aber das ist alles noch nicht sicher, ihr werdet darüber abstimmen, aber momentan arbeiten wir mal an der Erweiterung, sobald wir fertig sind werden wir euch dann diese präsentieren und ihr könnt Wünsche Beschwerden und Lob dazuposten.
Danke



Dann kam ein wichtiger Einwand von Bullit:
quote:
Hmmmm, naja, wenn ich ehrlich bin find ich das net so toll, das entfremdet das Spiel noch weiter. Die Gothic Welt kenn ich wie meine Westentasche, die kann ich auch gut beschreiben, aber diese Erweiterungen, ich weiß net. Das würde sich bestimmt auch wieder auf die lager auswirken, denn dann findet hier jemand zufällig ne Anhöhe die ringsum mit Felsen umgeben ist und auf der man super ein Lager errichten kann oder ein anderer findet ne neue Mine zum Ausbeuten, der Drtiite ne verlassene Festung die er prompt in Besitz nimmt.

Deshalb sag ich mal lasst es lieber wie es ist, denn es ist gut so.



Antwort by me:
quote:
Diese Festung oder Anhöhe wird keiner finden da sie nicht eingezeichnet sind, das einzige was man finden wird ist eine UNterwasserkugel der Turma Mortis und eine kleine Insel wo Meinerwenigkeit sein unwesen treiben wird
Das du dich in Gothic wie in deiner eigenen Westentasche auskennst wird uns allen soh gehen, aber ich möchte gerne meinen Horizont und somit meine Westentasche erweitern und somit noch mehr...Westentaschen Feeling kriegen

Aber das mit der Mine, es kann schon sein das da eine dazukommt, aber das werden wir ja noch sehen



Ich eröffne hiermit die Diskussion ob Erweiterung oder nicht, wie schon gesagt diese wird erst statt finden wenn Frieden ist.
Es bietet ein riesen Quest+die Erweiterung.
23.11.2001, 19:15 #178
Krigga
Beiträge: 2.321

Hier sind wichtige Beiträge von Don die er mir per PM geschickt hat und ich habe es hier reinkopiert:

Hier mal etwas Text mit den Möglichkeiten und Vorteilen einer Barrierevergrößerung

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
mögliche Gründe im Spiel:
-Große Anrufung des Schläfers
-Sprengung des Erzhaufens
-Orks sind schuld
-Drang zur perfekten Kugelform

topografische Möglichkeiten:
-unbekanntes Land jenseits der breiten Bucht mit noch vollkommen offener Beschaffenheit.
-eventuell eine Wüste mit Oase
-oder Dschungel
-Außenposten der einzelnen Lager könnten entstehen
-Schiffbau und Fährverkehr möglich
-Schiffsverbindung zu den neuen Gebieten über das Sumpflager
-Anlegemöglichkeit auch für das Alte Lager im Gebiet des Schiffswracks

mögliche neue Quests:
-Erforschung des neuen Gebietes
-Entdeckung irgendwelcher interessanten Sachen
-Expansion der Lager
-neue Gebiete für Quests
-neue Gegner, z.B. vergrößertes Ork-Gebiet oder Einfügung höherer Untoter (Turma Mortis)
-neue Dungeons, Kellersystem einer alten Wüstenstadt, Höhlen
-die Lagerinsassen laufen sich nicht dauernd über den Weg, wenn sie nicht wollen

neue Skills:
-Schiffbauer
-Fährmann
-Fischer
-bei Einführung einer Wüste irgendein Wüstenkundiger (Name?)

Voraussetzungen:
-Gebiet sollte nicht von anderen Menschen bewohnt sein, da sonst zu viele NPC nötig
-möglichst keine (bewohnten) Städte und Dörfer im neuen Gebiet
-bei Einführung sollte eine Story dazu geschrieben werden, nicht einfach schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, daß die Barriere jetzt größer ist
-kein Lager darf das Gebiet einfach für sich beanspruchen, alle Ländereien bleiben frei, Stützpunkte können errichtet werden


Wichtig ist, daß die Möglichkeiten erkannt werden, die jeder dann hat. Und das alles freiwillig ist. Wer will, kann ja trotzdem in dem bisherigen Gebiet bleiben. Vielleicht würde das neue Gebiet dann sowieso zu einem wilden unerforschten Gebiet werden, das kaum einer betritt.
Wer weiß.
Besonders die Steigerung der Handlungsmöglichkeiten sind enorm, wenn sie denn nur genutzt werden. Vielleicht sollte auch verdeutlicht werden, daß kein Lager irgendwelche größeren Territorien vereinnahmen kann. Die Ländereien bleiben für alle frei zugänglich! Daß es Außenposten der einzelnen Lager geben kann ist natürlich klar.
23.11.2001, 22:02 #179
Red_wolf
Beiträge: 741

Ich bin dafür. **freu **freu **freu

Eine frage denn schon mal dazu, darf ich denn Schiffbauer werden.
24.11.2001, 10:06 #180
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Eine Barrierenvergrößerung, hört sisch gut an , aber erst in 3 Wochen sonst gibts nichst mehr für mich zu mache.
24.11.2001, 10:12 #181
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Don hat sich auch bei mir gemeldet, weil die Idee ursprünglich auf Crowners und meinem Mist gewachsen ist...

Ich bin dafür! Ich unterstütze euch vollkommen!
24.11.2001, 10:51 #182
Krigga
Beiträge: 2.321

Also das das ganze auf Crowner Mist gewachsen ist ´, davon hatte ich keine Ahnung, ich habe Don das mit der Erweiterung geschickt und kine Ahnung gehabt das das schon wer zu Tage brachte.
24.11.2001, 10:54 #183
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich bin auf jeden fall dafür.
in der jetzigen barriere ist man noch ordentlich eingeschränkt was vor allem topographische gründe ausmachen.
24.11.2001, 10:56 #184
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

meine meinung:
entweder wir spielen ein Gothic RPG oder nen misch masch!
wenn ihr das einführt spielen wir kein Gothic RPG mehr!

also damit hat sich meine meinung nich geändert...
24.11.2001, 11:06 #185
Krigga
Beiträge: 2.321

wir spielen bereits ein Mischmasch, sie das ganze als Ad on zu dem Mischmasch.
24.11.2001, 11:15 #186
Raphael
Beiträge: 626

ich bin für eine Vergößerung der Barriere. Schiffsverkehr ist eine gute Idee.
24.11.2001, 11:18 #187
Carthos
Beiträge: 5.043

ich bin dagegen. die kolonie ist nunmal nur so gross wie im game.
und die erklärungen sind, na ja ganz nett. aber habt ihr mal an die ränder der kolonie geschaut ?
enwteder ist sie umgeben von wasser oder von hohen bergen. dann viel spass beim klettern.
24.11.2001, 11:26 #188
Krigga
Beiträge: 2.321

Die Karte wurde schon so ca gezeichnet und es gibt Wege..die sind schwiereig zu besteigen aber warum glaubst führen wir denn Schiffsverkehr ein ?
24.11.2001, 11:28 #189
Raphael
Beiträge: 626

und ann entdecken wir ne neue Insel wo nur Orks und ganz neue Monter drauf leben. Wüsten, Schneelandschaften, Dschungel all sowas könnte dan zur Barriere gehören.
24.11.2001, 11:35 #190
Krigga
Beiträge: 2.321

ok ok ok, down down down, ois is easy, ich meine....warten wir mal....aber ich meine....ja..Schnee...Wüsten...werden wir alles sehen.
24.11.2001, 16:01 #191
Carthos
Beiträge: 5.043

klingt ja wirklich nett.
aber mit gothic hat es dann ÜBERHAUPT NICHTS mehr zu tun
24.11.2001, 16:06 #192
Krigga
Beiträge: 2.321

Oh, ich vergas, Schnee ist ja so unrealistisch, das darf in Gothic nicht vorkommen und diese Wüstengeschichten und Dschungel ist nicht auf unseren Mist gewachsen sondern auf Bitten von Members !
24.11.2001, 19:20 #193
Champ
Beiträge: 5.711

Hmmm....
soll das jetzt heißen, ich darf dann auch nicht mit Guybrush01 auf ein Segelschiff, um den legendären Schatz "Big Whoop" zu suchen ? :D :D
24.11.2001, 19:32 #194
Callidus
Beiträge: 1.041

champ bei gelgendheit können wir ja ne runde monkey kombat spilen


oder ..........



Mein mienspile zeigt dir meine missbilligung


das legendäre säbelbeleidigungsduekk ohne säbel
24.11.2001, 19:44 #195
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Dett hab ick ooch schonmal geschrieben:
>>>Wünsche: Weite Wiesen- bzw. Weidenflächen, viele viele Goblins(meine Lieblingsgegner) *lechz* :D.
Kritik: Unlogik(warum nicht gleich die Barriere der Größe von Myrtana anpassen?), große Veränderung gegenüber der Gewohnheit, alles was ich will wird garantiert NICHT geschehen da abgestimmt wird :D:D. <<<
24.11.2001, 19:48 #196
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, gute Idee mit Monkey Kombat.
Aber das sollten wir doch besser in einem anderen Forum machen. Ich denke mal, daß Don, der göttliche ( :D) das nicht soo lustig findet. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, wie er schon beim Lesen dieser Zeilen mit den Zähnen knirscht. :D
24.11.2001, 19:55 #197
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gor Na Drak
...mit gothic hat es dann ÜBERHAUPT NICHTS mehr zu tun

Na na na, die Formulierung "überhaupt nichts" ist ja dann wohl doch etwas hoch gegriffen.;)
Es geht immer noch um eine begrenzte Barriere.
Es geht immer noch um die verschiedenen Lager.
Es geht immer noch um magisches Erz.
Es geht immer noch um die Orks als Feinde der Menschen.

Doch wir können uns nicht ewig um immer dieselben Dinge drehen. Ich glaube, das das viele User auf die Dauer langweilen würde. Darum seht die Erweiterung als Chance, die Gothicwelt mit all dem auzustatten, was ihr schon immer haben wolltet.

Denn die Erweiterung ist nicht fix und fertig. Ihr habt alle die Möglichkeit, vielleicht daß einzubringen, was euch wichtig ist. Seht die Welt des PC-Spiels nicht als unabänderlich an. Bringt eure Fantasie mit ein. Macht die Welt von Gothic noch "gothic-ger". Die Entwickler mußten sicher viele Ideen fallen lassen, die sie hatten, als sie sich das Spiel ausdachten. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, all das wieder einzubringen, was eurer Meinung nach mit hineingehörte.

Fantasy bedeutet, daß man seine Fantasie einsetzt, nicht, sich sklavisch an Vorgaben zu halten.
Bedenkt das.

Seht die mögliche Erweiterung als Chance, nicht als Bedrohung oder Einschränkung.
24.11.2001, 19:59 #198
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Champ
Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, wie er schon beim Lesen dieser Zeilen mit den Zähnen knirscht. :D

Nöö, das ist ungesund fürs Gebiss.:D
24.11.2001, 20:26 #199
Krigga
Beiträge: 2.321

Leute wenn die Geschichte der Erweiterung gut wird...vielleicht schreiben wir hier ja Gothic 2 :D
24.11.2001, 21:04 #200
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Don der göttliche
Freut mich, daß du wieder lachen kannst. :)
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