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Regeldiskussion #2
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26.11.2001, 05:32 #251
meditate
Beiträge: 6.868

@ don

ich meine, unübersichtlich ist das mit den skills zum einstieg, sieh dir doch mal an, was im moment passiert. jeder gibt sich die skills wie er will.

andere frage: wie schließe ich denn jetzt meine alchemie ab, hab alles gelernt und wer prüft mich nach orphelias tod?
26.11.2001, 10:22 #252
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Um die Skillverteilung zu überprüfen, muß sich ja jetzt auch jeder Neue bei Malar und mir anmelden.
Wir korrigieren dann, wenn notwedig und geben ihm Ratschläge zur Erstellung seines Charakters.

Wie du deinen Abschluß machst. Hmm...
Daß weiß ich auch nicht. orphelias Weggang kam auch für mich vollkommen überraschend.
Laß dich doch von einem Dämonen prüfen. Ein Prüfungsdämon sozusagen.
26.11.2001, 10:24 #253
Crowner
Beiträge: 2.014
Umfrage:
Wer will, das die von mir erfundene Rune (in Zukunft kann man keine neue Runen erfinden) Allround-Teleportationsrune, womit man sich überall hin Teleportieren kann (ab jetzt nur noch mit recht viel Manaverbrauch und einiger genauer Vorbereitung) behalten wird? Sie wäre dan bei Krigga und mir käuflich.
26.11.2001, 10:31 #254
Bullit
Beiträge: 2.726

Also im Prinzip hab ich da nix gegen, nur sollte sie dann natürlich nicht von jedem laien anwendbar sein. D.h., dass nur Magiemeister sie verwenden können und dass so ein Teleport dann natürlich auch ordentlich Mana abzapft (so wie du schon geschrieben hast). Wenn das so ist hab ich da nix gegen, solange es nicht überstrapaziert wird. (D.h. dass man nicht andauernd von irgendwelchen herumzappenden Magiern überrascht wird).;)
26.11.2001, 10:36 #255
meditate
Beiträge: 6.868

die dämonenprüfung ist eine tolle idee. das werd ich ausbauen und mir was grusliges einfallen lassen

P. S. ich bin für die Teleportrune, die kann man sicher ab und zu gebrauchen. Find ich auch ganz gut wenn ich an die Erweiterung denke.
26.11.2001, 10:36 #256
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich hab mit Don über das herum Zappen gesprochen, wird nicht mehr vorkommen. Aber das mit dem AmL war wirklich ein Zufall, eigentlich wollte ich zu Mylanaa, (hab mich trotztem etwas schnell teleportiert). Ich denke, dass nur Magier der 3. Stufe diese Rune verwenden können, wenn niemand was dagegen hatt (hauptsächlich die Ranghöheren).
26.11.2001, 10:50 #257
Ahram
Beiträge: 612

Ich bin auch für diese Runen. Crowner, wieviel wird so eine Rune später denn kosten?
26.11.2001, 11:45 #258
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich bin auch dafür, da ich ja dann Geld damit mache :D
aber ich würde sagen diese Rune zeigt sich in einer metallischen Form..entwder als Armreif..oder als Amulet, und außerdem würde ich sagen man kann sich nicht überall hinteleportieren, Runen sind eine komplexe Sache, man muss mit diesen Runen schrieben und ausrechen wo man hin will und wie der Winkel ist, kennt ihr die theorie vom Stargate, klingt zwra jetzt blöd, aber so sollte das mit den Runen gehen, wenn du dich irgendwo genau hinteleportieren willst, solltest du mit den Runen 7 Punkte ausrechnen, mit Winkel und Zeug, dann musst du das auf n Pergament oder ein Matell kritzeln und es aufladen....so kommst du dann zu diesem beliebigen Ort, das einzige was automatisch gehen sollte, ein "Vorstrahl" der mal abtastet ob auf dem Platz vielleicht wer stht, dann kommt ein rückpuffer und du wirst wieder auf den Ursprünglichen Ort versetzt, weil, Runen sind ja wie abgemacht nicht so toll wie die Magie und so sollte man auch nicht alles können was die Magier können ,einfach durchzappen geht nur mit der "offiziellen2 magie", nicht mit der Runen oder Schriftmagie da sie ja sowieso nur von mir und Crowner angewendet wird, ich würde vorschlagen, jeder kann sie verwenden, nur sollte man diese z.B nur 3 mal benutzen können und Schadenspumkte einkasieren..und dann müsste man wieder zu mir oder Crowner gehen um das ganze wieder aufladen zu lassen, das ganze kostet was und ist nur für Notfälle !
26.11.2001, 11:49 #259
Bullit
Beiträge: 2.726

Also das mit dem "kaufen" ist in Ordnung, aber ihr solltet da kein Monopol drauf bekommen. Wenn jetzt ein Magier sich son Teil angeschafft hat, sollte er es auch verwenden können und nicht immer wieder nachkaufen.
26.11.2001, 12:05 #260
Krigga
Beiträge: 2.321

Immer diese Spielverderber
warum sollte sich ein Magier denn bitte sowas kaufen, die können sich doch sowieso teleportieren ,ich bin dafür das Leute wie du, sich soetwas um sündteures Geld kaufen...und immer eingesteckt haben.
UNd wenn dann so eine peinliche Aktion wie im Ammalager kommt ( :D )
Dann könnt ihr schnell was murmeln oder so und teleportiert euch in eurem Fall ins Al...dan liegt ihr eine Tag im Bett weil es euch so mitgenommen habt und dann geht ihr wieder zu miir oder Crowner und lasst es wieder AUFLADEn, nicht kaufen, sicher, das kostet auch Geld,, aber bei weitem nicht so viel !
26.11.2001, 12:11 #261
Bullit
Beiträge: 2.726

Hmmmm... naja, das wäre allerdings ne Möglichkeit, auch wenn sowas nix für mich ist. Wie du sicher im Amalager gesehen hast brauchte ich mich nicht zu teleportieren, allein die Konsequenzen die es hat, meinen Char gefangenzunehmen oder zu töten sind mir ein wirksames Schutzschild.:D
26.11.2001, 12:15 #262
Krigga
Beiträge: 2.321

naja, wenn du dich so sicher fühlst dann bitte, aber andere kluge Leute vertrauen lieber sich selbst als der Gemeinschaft :D
26.11.2001, 12:25 #263
Bullit
Beiträge: 2.726

Hmmm... sorry, jetzt ist mir schonwieder was zu meckern eingefallen.;)

Wenn dies jetzt offiziell wird wirds bald sowas wie Gefangene nicht mehr geben, denn immer wenn jemand im Begriff ist zu verlieren, teleportiert er sich weg. Denn ich denke, sobald das durch ist, wird sich so ziemlich jeder mit sowas ausstatten. Eine wirkliche Katastrophe für das Alte Lager, wo wir doch so gerne ein oder zwei Gefangene bei uns im Kerker haben.;) :D
26.11.2001, 12:38 #264
Krigga
Beiträge: 2.321

ich glaube nicht das Buddler oder andere "Unterschichtler" in der Lage sind soetwas zu kaufen..außerdem ist das materiell, also, sprich er muss sich diesen Armreif oder Pergament bei sich haben und dann muss er es mit kurzen Worten beschwören, Wörter die wir dem jenigen beibringen, ich glaube das ihr die Typen vorher untersucht bevor ihr sie einsperrt oder wenn ihr gegen einen kämpft der im Lager ist werdet ihr mit 10 Gardisten wohl so schnell sein das ihr nicht einmal zulässt das der liebe "Runenträger" sein Ding da rauskramt und was aufsagt.
26.11.2001, 12:41 #265
Bullit
Beiträge: 2.726

Na schön wenn das so ist bin ich dafür.Ich werd den Träger an deine Worte erinnern, wenn er sich wegteleportieren will, obwohl wir ihn schon umzingelt haben.
26.11.2001, 13:29 #266
meditate
Beiträge: 6.868

@ bullitt

wenn du jemanden gefangen nimmst, musst du ihn halt zuerst durchsuchen und solche artefakte wegnehmen. die waffen werdet ihr ihm doch auch wegnehmen. da dieser runenzauber vorbereitung braucht, kann dein gefangener ja nicht plötzlich verschwinden.

@ krigga

ich finde die idee spitze
26.11.2001, 15:57 #267
hundder
Beiträge: 2.020

Klingt aber ziemlich kompliziert...
und die Vorschläge wo dazu gepostet wurden sind auch sehr unterschiedlich, könnte ich nochma ein klares fertiges Statment haben
26.11.2001, 15:58 #268
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich nicht! Runen und nur Runen, sonst wird es zu kompliziert. Nur Magier können sie verwenden. Keine andere magische Relikte, da wir keine Amulette ect. herstellen können (nur Kunstschmiede können sowas) dann müssten wir auch noch zu Mylanaa gehen.
26.11.2001, 16:09 #269
Saturas
Beiträge: 3.217

also es sollte wirklich nur runen geben von diesem überallhin-teleportations(ich hasse dieses wort)zauber. und wie crowner gesagt hat, nur magier ab dem dritten kreis, also jeder, der den ersten ganzen zusätzlichen skillpunkt erlangt hat, können ihn benutzen! anders darf es nicht sein.
26.11.2001, 17:21 #270
Bullit
Beiträge: 2.726

Also, eine Rune die euch erlaubt überall hin zu teleportieren, euch aber viel Anstrengun und Mana kostet, und euch gleizeitig verletzt/bzw so erschöpft dass ihr erstmal flachliegt?
26.11.2001, 17:22 #271
Crowner
Beiträge: 2.014

Das mit dem flachliegen ist schwachsinn. Es braucht einfach einige Vorbereitung und recht viel Mana.
26.11.2001, 17:27 #272
Saturas
Beiträge: 3.217

jaja, crowner, nur nicht zu grosszügig, sonst fühlen sich die kämpfer wieder wahnsinnig im nachteil!;) ;)

:D :D

ne also so wies crowner sagt ist das schon gut.
26.11.2001, 17:29 #273
Krigga
Beiträge: 2.321

sorry Leutz aber wenn ma mit Runen überall hin kann gibt es für mich keinen UNterschied mehr zwischen Runen und Magie, warum sollten Magier 3ter Klasse Runen zum teleportieren brauchen wen sie sich schon so teleportieren können ?
UNd was soll das das man Runenmagie eigentlich als "nurteleportieren und sonst nixMagie" Zauber definieren, und du Crowner, du bist zwar Runenmagier, brauchst es aber nie da du auch Wassermagier bist, klar das du eine andere Einstellung hast, dir kann es eigentlich egal sein ob der Skill ganz verschwindet.
Uund das mit den Amuletten und so, warum nicht ?
wie ist denn in Gothic das Amulet der Eichenhaut oder was weiß ich entstanden ?
SIcher nicht durch einen Magier da er ja nicht schmieden kann...hier sollten Runenmagie etwas für Magier schmieden können und das sind eh nur wir zwei.
Also wenn du schon so ein Geschäft mit diesen Teleportrunen machen willst, dann mach wirklich was draus und nicht nur an Magiern die sich sowieso teleportieren können !
26.11.2001, 17:40 #274
meditate
Beiträge: 6.868

da muss ich krigga aber wirklich recht geben. was soll dennn eine rune für jemanden, der sich sowieso telportieren kann. das ist doch blödsinn. lasst an die runen doch auch die anderen ran, das wird viel lustiger.
26.11.2001, 17:43 #275
Krigga
Beiträge: 2.321

Oder habt ihr Magier etwa existenz Ängste :D :D
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