World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die derzeitige Situation im Rpg
Seite 2 von 3  1  2  3 
07.11.2001, 14:56 #26
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Was hat das denn damit zu tun ob ich Gothic durchhab? Nix!

Und wegen den Skills...wie gesagt, man kann mir nicht erzählen ein Novize sei im Umgang mit Armbrüsten aufgrund seiner Skills besser als ein Gardist.
Mal abgesehen davon...wenn man das nur an den Skills festmacht, währe ja jeder bei Neueinstieg ins RPG gleichtark gewesen. Trotzdem ist ein Erzbaron oder ein Wassermagier aber trotzdem immernoch stärker als ein Buddler!
07.11.2001, 15:04 #27
Malar
Beiträge: 1.822

Tragen Hohe Templer etwa keine Armbrüste??? O Doch ich Lehre den Zweihänder. Es ist nichts als fair wenn der Sumpf seine Zweihänder kriegt. Schliesslcih tragen im AL nciht gerade viele einen Zweihänder. Innos Zorn und Thorus Schwert sind die einzigen an die ich mich errinere.
Helft mir auf die Sprünge falls nicht korrekt.

[EDIT]

Nicht unbedingt Joni. Bedenk doch fals der Erzbaron so zugefressen ist, kann er nicht mehr kämpfen vor lauter Fettheit.:D Wassermagier sind nicht grad starke Nah-Kämpfer.


[/Edit]
07.11.2001, 15:07 #28
Adonis
Beiträge: 1.646

Also wenn mir keiner antwortet, hau ich einen Feuerregen auf die Armee und der Kampf ist zu Ende.
07.11.2001, 15:18 #29
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Malar:
Jaja :D, ich wollte das nur grundsätzlich sagen.

@Adonis:
Nach deiner netten Antwort antworte ich dir garnicht mehr *beleidigtsei*.
07.11.2001, 15:24 #30
Carthos
Beiträge: 5.043

heay adonis wir beide gehen zusammen ins nl
du zerlegst alles mit dem feuerregen und die die es doch zu uns schaffen schneide ich in kleine streifen :D
07.11.2001, 15:37 #31
Adonis
Beiträge: 1.646

Das ist wirklich mal einer der besten Vorschläge, die ich seit langer zeit gehört habe. Was machen wir aber mit den wassermagiern?
07.11.2001, 15:37 #32
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ole !

@Malar
jo aber das ist genauso ich kenne bei euch im lager(game) 2 leute mit ner armbrust...
wenn das AL net am ende(game) untergehen sollte(wirds hier nicht ;) ) wären die leute alle stärker, haste schonmal screens vom anfang oder so gehesehen da tragen viele leute zweihänder...

aber so was du sagst ist eigentlich richtig

ansonsten ist das alte lager schön geschützt, ich habe da folgendes szene im hirn kastel
die leute rennen aus em wald auf unser lager zu schwerter in der hand, auf denn dächern stehen die armbrustschützen werfen gerade die kippe weg und fangen an zu ballern und da fallen die ersten gegner
bätz bum

ok ;)
07.11.2001, 15:43 #33
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nur nochmal um das was ich zu sagen versuch kurz klarzustellen:
Skills hin oder her, ein Novize ist generell nicht so stark/gut/wasauchimmer wie ein Gardist.

Und ich denke das eben ein paar Personen im RPG halt nunmal stärker sind als andere.
Ich denke, Adonis, damit sollte deine Frage indierekt bantwortet sein.
07.11.2001, 15:48 #34
Bullit
Beiträge: 2.726

Viel Spaß Leute. Ich sag nur: ein Bolzen, ein Toter. Lest die Threads durch, im AL haben die letzten Monate alle trainiert wie die Irren.


Nochwas, auch wenn ich im RPG zum AL halte, find ichs echt peinlich wie die Verhandlungen abgelaufen sind. Das hat mich eher an ne Kindergartenversammlung erinnert als an sonstwas. Alle werfen mit theatralisch-supercoolen Gesten und Sprüchen um sich und wundern sich dann wenn der Gegenüber das Gleiche macht. Ich dachte hier gäbs Leute die zumindest in solchen Situationen mal denken können wie Erwachsene aber die scheinen wohl wirklich Mangelware in den Foren zu sein.
07.11.2001, 15:48 #35
Adonis
Beiträge: 1.646

Wenn ich mit einem Schwert kämpfen würde, ja. Wenn ich wissen will, wie viele Leute ein Feuerregen trifft und wie stark er diese verletzt, nein.
07.11.2001, 15:50 #36
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Bullit:
Welche Verhandlungen jetz?

@Adonis:
Mit Stärker meine ich auch besser.
Also ich will damit sagen, dass du nich schreiben brauchst
"er liess ein Feuerregenchen los, ein Novize wurde fast verletzt".
07.11.2001, 15:56 #37
Adonis
Beiträge: 1.646

Zurzeit liegt er im örtlichen Klinikum und erholt sich mit viel Ruhe und ebenso viel Sumpfkraut von seinem Schock. Der Täter ist allerdings noch flüchtig, hält sich nach Angaben jedoch noch innerhalb der Barriere auf :D .
07.11.2001, 15:59 #38
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

:D.
Jetz kapiert?

Und lösch bitte den Post im RPG .
07.11.2001, 16:03 #39
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich meinte die Pseudo Verhandlungen im RPG (Thread: "Treffpunkt am Wrack" oder so).
07.11.2001, 17:07 #40
D Xardas
Beiträge: 943

Ich denke wir machen oirgendwie ein Thread für Magier zu diesem Tehma auf den ich weis auch nicht wie das bei uns abgehen soll aber cih werde Kämpfen aufjedenfall
07.11.2001, 18:05 #41
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Und wegen den Skills...wie gesagt, man kann mir nicht erzählen ein Novize sei im Umgang mit Armbrüsten aufgrund seiner Skills besser als ein Gardist.
Mal abgesehen davon...wenn man das nur an den Skills festmacht, währe ja jeder bei Neueinstieg ins RPG gleichtark gewesen. Trotzdem ist ein Erzbaron oder ein Wassermagier aber trotzdem immernoch stärker als ein Buddler!

Ok, Joni, noch mal extra für dich:
  1. Beim Eintritt in die Barriere sind alle gleichgut.
  2. Fiktives Szenario: Wenn ein Novize auf Armbrust 3 Skillpunkte verteilt hat und ein Gardist nur 2, dann ist der Novize im Skill Armbrust besser. Das ist ne Tatsache, die auf dem gerade gültigen Skillsystem basiert.
  3. Wer lange dabei ist, ist im RPG auch schon aufgestiegen und hat hoffentlich viel gelernt, hat also mehr Skillpunkte verteilt und dementsprechend mehr Fähigkeiten. Ist also auch besser.


Das war jetzt keine Einladung zu ner gemütlichen Diskussionsrunde, sondern eine Klarstellung von Tatsachen.
Extra für dich, Joni.;)
Da du mal wieder über Dinge diskutieren mußt, die sowieso feststehen.:D
07.11.2001, 19:11 #42
Bullit
Beiträge: 2.726

Schön dass wir auf dich zählen können D Xardas.:D
Aber ich bin sicher auch Adonis word seinen Teil beitragen.;)
07.11.2001, 19:59 #43
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ähhh....Sekunde!!!

Schaut mal bitte unter http://MedCorps.de.vu rein. Das hab ich gestartet, bevor das ganze losging. Sagt mir mal, was ihr davon halten würdet.

Das wir das so schnell brauchen würden, hab ich allerdings nicht gehofft!!!
07.11.2001, 20:17 #44
Linus
Beiträge: 1.188

*so jetzt noch hier reinpost damits niemand vergisst*

Der Thread heißt:
Die derzeitige Situtation im RPG

Die Erinnerung dient zur Vorbeugen irgendwelcher Missverständnisse.

PS: Ich bin angehm überrascht in allen diesen Thema betreffenden Threads geht es sehr disziplinert vor.
07.11.2001, 23:02 #45
manmouse
Beiträge: 6.742

Fakt ist das wir nun dringend ein Regelsystem brauchen für den Krieg,soll ja alles fair bleiben oder Freunde??
08.11.2001, 00:44 #46
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Naja Don, ne Tatsache is auf jedenfall das ein Söldner stärker ist als ein Buddler, auch gleich nach "Reinschmiss" in die Barriere.
08.11.2001, 04:21 #47
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Du verstehst es einfach nicht.
Ein Söldner wird nicht als Söldner reingeschmissen und ein Buddler nicht als Buddler.
Jeder ist gleichstark, wenn er in der Barriere ankommt und von Bullit nett begrüßt wird.
Was er im Laufe des RPG draus macht, ist allein sein Bier.
Verbringe viel Zeit im RPG, lerne viel und du wirst ein starker Charakter.

Ist wie im Spiel. Den Anfang von Gothic kennste doch, da bist du auch nicht gleich Söldner. Sondern bei jedem neuen Spiel gleichstark (oder -schwach). Nur bekommt man im RPG schon am Anfang 3 Skillpunkte geschenkt. Sind wir nicht nett?
08.11.2001, 12:01 #48
Uher
Beiträge: 1.147

Wenn jetzt "Krieg" ist, kriegen ich dann ne Waffe und Rüstung? Das war doch mal das einzig Gute an diesem "Krieg":D
08.11.2001, 12:53 #49
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Ich versteh deinen Standpunkt schon, aber du meinen anscheinend nicht:
Vielleicht habe ich mich mit dem "Renschmiss" falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem Anfang im RPG. Denn einige viele haben im RPG nicht als Buddler oder Novizen angefangen, sondern als Gardisten(Nek), Schatten(Joni), Oberbaals(hundder) etc. Das haben viele gemacht und die wahren am Anfang nun mal einfach stärker als die Schürfer am Anfang wahren.
Und mit den Skills...wenn einer etwas weniger als ein anderer mitspielt, in seiner Gilde jedoch schnell zum Gardisten befördert wird, derjenige, der öfter mitspielt und sich somit mehr Skillspoints "angeeignet" hat jedoch immer noch Schürfer ist, so ist der Gardist doch insgesamt(bei den einzelnen Punkten werden wir uns eh wohl nie einig) stärker.
08.11.2001, 14:22 #50
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nein, ist er nicht.
Das Skillsystem ist nicht zum Spaß da, es ist genau für den Zweck erschaffen worden, die Spieler untereinander einzustufen. Wenn sich Leute nicht dran halten und als hohes Tier mit kaum Skillpunkten rumrennen ist das nicht mein Problem. Dann haut sie eben der Buddler mit den besseren Waffenfähigkeiten um. Pech gehabt. Ende. That's Live. *schulterzuck und weggeh*

Oder anders gesagt:
Stärke findet im derzeitigen Skillsystem keinerlei Berücksichtigung.
Jedenfalls nicht direkt.
Indirekt: Wer mehr Waffenfähigkeiten hat, kann als stärker gelten.
Seite 2 von 3  1  2  3