World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeln des Krieges,Vorschläge???
Seite 7 von 13 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
10.11.2001, 22:24 #151
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ohje ihr seit witzig!

das hier ist nicht auf ein das RPG gestützt sondern auf einen kampf

ok wir kämpfen jetzt mal so
Erzbaron gegen Bandit
Erzbaron hat ne rüstung die 90 aushält, waffe mit 85 schaden, und skill stufe 3 auf einhänder
Bandit hat ne rüstung die 45 aushält, waffe mit 35 Schaden und skill stufe 3

Bandit schlägt zu Erzbaron pariert
Erzbaron schlägt zu und der badnit pariert
Bandit schlägt zu und trifft macht also 35 schaden
zieht beim erzbaron jetzt mal 35 punkte ab
Erzbaron schlägt zu und trifft mit 85 schaden zieht beim Bandit 85 ab

nehmen wir mal an das geht so weiter, und der Erzbaron kann 3 mal parieren weil er stufe 3 ist und der Badnit 4 mal
ich hoffe ihr könnt selber rechnen wenn der erzbaron 200 Lebensenergie hat und der Bandit 100 LE

also damit sollte klar sein wer gewinnen würde!
10.11.2001, 22:33 #152
Wedge
Beiträge: 453

Und Ich hol meinen mud der Labert die ganze welt zusammen.
10.11.2001, 22:35 #153
Callidus
Beiträge: 1.041

wedge die haben dich degradiert
10.11.2001, 22:39 #154
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also ich bitte euch das mal logisch zu betrachten
wenn ein baron volle power hat und der bandit auch verliert der bandit, ein schatten gegen einen sehr gut ausgebildeten söldner = gleiche

ein Sehr gut ausgebildeter Söldner gegen einen Erzbaron, das sind so ziemlich gleichwertige gegner auch wenn der baron etwas mehr aushält dann kommt es halt auf die taktik an

wenn ein baron fast tod umhertaumelt und da kommt ein bandit dann gewinnt natürlich der bandit das ist klar...
ist überall so
10.11.2001, 22:41 #155
Callidus
Beiträge: 1.041

halt hier den mund

geh lieb und reagier
10.11.2001, 23:52 #156
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Is ja ganz amüsant, aber seid ihr dann mal fertig mi eurem Armee und Krieg Scheiß. Ich denke, ihr weicht leicht vom Theama ab.

Also ich finde man sollte versuchen den Krieg zu beenden. Irgendwie war's vorher schöner im RPG. Jetz verschanzen sich alle und schreiben, wie sie ihre Verteidigung ausbauen.

Das AL könnte locker einer Belagerung standhalten. Zumindest die Burg. Natürlich können Belagerungswaffen gebaut werden.

Aushungern? Da müsstet ihr mindestens einen Monat lang schreiben: Die Söldner warteten draußen und schossen auf alles was fliehen wollte. Boah, spannend.

Massenschlachten kann es nie geben. Ihr seht ja, dass ihr euch gerade bei Erzbaron kämpft gegen Bandit einig geworden seid. Und dabei ist hier eindeutig klar wer gewinnen würde. Das mit Schlägen auf bestimmte Körperstellen haut auch nich hin. Niemand würde schreiben, dass er verliert. Da helfen auch Absprachen nichts. Höchstens in einzelnen Fällen.

Also ich hoffe, dass ihr einseht, dass ein echt scheiße durchzuführen ist. Ich bin für Friedensverhandlungen.
Die letzte am Wrack is echt danebengegangen. Grayfox hat aber richtig gehandelt (na gut vielleicht wäre es auch ohne Waffeneinsatz gegangen). Wenn NL und SL jeweils 1/3 verlangen hätte selbst der Pabst die Beherrschung verloren. Das wäre eine zu starke Abweichung von Gothic. Da könnte man auch gleich schreiben, dass mann im SL Schusswaffen erfindet oder dass die Söldner alle im Umgang mit Armbrust unterrichtet werden.

Aber leider gibs eben Leute, die sich einen Spass draus machen und so ne Scheiße wie Wedge schreiben (Wedge trat vor das Tor und ließ die hose runter dann lief er in den wald Bis ihn keiner mehr sah Er rief nnoch:"Sagt eurem Boss nen gruß !! "). Is ja klar, dass Nek stinksauer ist und Wedges Arsch bluten sehen will.

Fazit: Krieg geht nicht! Nehmt die Sache ernst, schreibt keinen Müll und vertragt euch. VERSUCHT FRIEDEN ZU SCHLIESSEN! Auch wenn's nicht allen passt.
10.11.2001, 23:55 #157
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Jetz zum Thema Calle.
Misstrauen ist hier echt angebracht. Aber wenn man einen Gefangen verprügelt, bis ihm das Blut aus dem Gesicht spritzt, dann is das SCHEISSE!

Bullit hat gut reagiert. Calle konnte ja nicht mal was vom SL erzählen, aber Nek hat einfach mal seine Wut auf's NL ausgelassen.
Oder auf Member, die er nicht leiden konnte.
Ein Gardistenführer geht niemals in den Kerker und unterhält sich, indem er unschuldige Gefangene verkloppt. Er sollte im RPG schreiben, was ein Gardistenführer machen würde/könnte/sollte. Und nicht seinen persönlichen Wüten (geiles Wort) nachgehen.
11.11.2001, 03:00 #158
Mightman
Beiträge: 896

Ich denke das dieses RPG ein Freies ist.
Und wenn Nek es so machen will, dann macht er es so!
Ob es ihm gegenüber unfair ist oder nicht!

Und diese OT beiträge, können auch mal wegbleiben!
Ist nicht so nett, andauernd son scheiß zu lesen, wobei es auch schon oft genug angesprochen wurde!

Und in meinen Augen war es auch nicht unfair, sondern richtig!

Was soll sich denn ein Gardist, von einem Daher gelaufendem beleidigen lassen?

Ihr richtet doch eh so gern über andere, doch wie hättet ihr denn reagiert, wenn ihr seine Rolle eingenommen hättet?

Ihr wäret nicht auf die Idee gekommen, einen Gefangenen zu verhören?

Naja...pfffffffffff :D
11.11.2001, 07:24 #159
äxtchen
Beiträge: 663

Na, das scheint ganz schön in die eine Richtung sich zu orientieren.
Wenn sich diese Meinung hier festigt und man nichtmal mehr seine fantasien schreiben kann und fest an seinen Rang gebunden ist, dann bin ich nicht mehr ans RPG gebunden!
(was ich genau machen würde, kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall liest man mich so gut wie nicht mehr vielleicht 1Post/halbes Jahr,...oder gar nicht:()

Wie auch immer, es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr wirklich alles was hier Spaß gemacht hat vernichten wollt??

Wenn ein Erzbaron den ganzen Tag auf seinem Sessel sitzt und isst, dann kommt ein Schatten, der die ganze Zeit unterwegs war, sehr viel trainiert hat, in seinem Skill (z.B. Einhänder) auf Stufe 3 ist und dann gegen diesen Erzbaron kämpft und ihr jetzt sagt, der hätte mehr Energie, mehr Stärke und würde haushoch gewinnen, naja, dann hat das RPG die schlimmste Niederlage eingefahren, die es bisher (seit dem ich hier bin) gab!

@Gor na Drak: Was heißt ich habe mir eine Superrüstung gebaut??
Soll ich es nochmal wiederholen??: ES GIBT KEINE WERTE (von Rüstungen, Schwertern oder was auch immer) IM RPG!!!!

Ich habe mir einfach eine Rüstung gebaut, von der ich bestimmen kann, wann etwas durch kommt und wann nicht!(das kann auch mein Gegner bestimmen)
Das ist die Fantasie, die ihr zunichte machen wollt!!!

Bin wirklich gespannt ob hier noch eine Wendung rein kommt!;):)
Wenn nicht,...
...wäre Schade!:(
11.11.2001, 08:38 #160
Zarzu
Beiträge: 59

Schön, dann schreib ich auch mal meine Meinung hier rein.
Also erstens muss ich einigen ganz recht geben, dass das RPG hier nicht mehr so sehr Gothik ist. Man kann hier viel mehr tun, die Welt sieht um einiges anders aus (mit Sachen wie dem Amazonenlager). Und auch Sachen wie Rüstungswerte sind hier nicht übernommen worden.
Nun zu der Auseinandersetzung zwischen Erbaron und Schatten. Wenn wir davon ausgehen, dass der Erzbaron ein Säufer ist und sich die wampe vollschlägt, dann hat der 0 (in Worten "null") Chance gegen einen Schatten. Aber solche Typen sind meist/immer von mehreren Leibwächtern umringt, an denen jeder Schatten scheitern würde.
Nehmen wir nen Erzbaron der auf deine Fitness schaut und täglich trainiert und nicht nur befehligt, wird er einen Schatten bestimmt bezwingen können, denn Erzbarone sind wohle einige der ältesten, erfahrendsten und wohl auch stärksten Bewohner dieser kleinen Welt, da sie sich schliesslich mal da raufschlagen mussten.
Erzbaronen sind meiner ansicht aber eher solche des ersten Typs, die nicht mehr wirklich was drauf haben. Ausserdem haben Gardisten und Erzbaronen eine schwere und Bewgungs hemmende Rüstung. Ein Schatten ist gegen einen Gardisten mit Rüstung bestimmt wendiger. Seht euch nur mal die Ritter im Mittelalter an, deren Rüstung gleicht der der Gardisten. Und mit solcher Rüstung kämpften sie auf Pferden und nicht auf dem Boden, da sie viel zu schwer war...
Eigentlich könnte ich noch was anderes bringen, ich bin Dämonenbeschwörer mit ner Robe der dunklen Künste (ich glaub die heisst so, Gothic steht schon ne weile im regal:D ) Und diese Robe ist eine der besten, wenn nicht die Beste, Rüstung im Spiel. Ausserdem bin ich Lehrmeister im Stabkampf und kann noch zaubern. Hm, so würde es anderen also schwer fallen mich überhaupt zu verwunden, während ich mit Feuerbällen gegen sie vorgehen kann. Ausserdem könnte ich noch den stab packen und einige Stösse ausführen, die lähmend oder sogar tödlich sind. Da ein Stabkampf Lehrmeister weiss wo solche Stellen am Körper sind. Ich bin nun nur vom rein logischen und teilweise von Gothic ausgegangen, nun bin ich so aber ein übermächtiger gegner für viele im Rpg wenn ich so kämpfen könnte.Also sehen wir das ganz realistisch...
Ich bin mir im klaren, dass es vielen schwer fällt zu verlieren, und nicht zum Superman zu mutieren, aber wenn das ein Rpg bleiben soll, müssen das manche tun, wobei da Erzbaronen nicht ausgenommen sind. Ich stelle mich hiermit auch mal zur Verfügung, als Verlierer. Ich werde im kampf gerne zu Boden sacken ( nicht tot) sofern das dem Rpg hier etwas zur realität tut und meine gegner nicht Supermans sind.
Noch was kleines, um das alte Lager zu verteidigen, ich hätte bestimmt genauso gehandelt, wenn da einer am Tor steht und einfach so ins AL eintreten will. Ausserdem finde ich, dass das AL mit ihren grbben Aktionen den Charakter der realen Welt gut ins Rpg bringt. Denn auf dieser Welt sind einfach nicht nur gute, liebenswürdige Menschen, die jedem trauen. So befinde ich auch die paar Schläge von Nek im Kerker als sehr realistisch und gut gespielt, denn so sind solche Sadisten und Tyrannen wie die Erzbaronen im Al...

So das war für jetzt mal alles...

Zarzu
11.11.2001, 10:12 #161
Bullit
Beiträge: 2.726

Also, da haben wir ja den grundlegenden Denkfehler der überhaupt zu diesem Streit geführt hat. Ihr geht davon aus, dass ein Erzbaron ein fetter Fressack ist, der den ganzen Tag nur rumlungert. Wir hingegen sehen den Erzbaronen als den Elitekämpfer des Alten Lagers. Er muss ja auch einer besten Krieger und klügsten (bzw. hinterhältigdsten) Taktiker der Kolonie sein, um sich überhaupt an die Spitze eines Riesenlagers wie dem AL zu kämpfen. Klar, in Gothic sieht man sie nur saufen, aber habt ihr mal z.B. Scar angegriffen? Der macht euch schneller fertig als ihr "aua" sagen könnt. So in der Art muss man auch unsere Erzbarone sehen. Sie sind Meister des Kampfes, wenn es sein muss kühle Taktiker, und haben durch die hervorragenden königlichen Rüstungen und Waffen natürlich einen zusätzlichen Vorteil.
Keiner von ihnen ist ein nichtsnutziger Alkoholiker, denn wenn es so wäre, hätte er keine Chance in einem Lager wie dem AL an der Spitze zu bleiben, denn es gibt immer Neider, und nur die Stärksten schaffen es, sich einen Führungsplatz in der Burg zu erkämpfen.
11.11.2001, 10:34 #162
Saturas
Beiträge: 3.217

nun ich denke mal:
gomez war ja der führer des aufstands. kein wunder, dass er sich selbst nicht zum junior-vize-'präsidenten'(sowie homer simpson) macht, sondern zum obersten und mit der zeit mächtigsten sack in der kuppel(und die andern sind einfach seine besten kollegen) na gut, gegen die ganzen wachen zu kämpfen, war ja nicht einfach, aber die hatten din moment der überraschung. hoffe meine meinung ist klar?, erzbarone müssen nicht DIE besten und stärksten sein, zu den besten gehören sie allerdings sicher.
und ein scar hat sicher keine allzugrosse chance gegen einen cor angar (malar) mit zweihandschwert und lehrmeisterstufe dazu. auch klar, oder?
zuletzt muss ich allerdings denen mit den banditen und gardisten oder von welchen lagern auch immer diese stufen, ein gardist ist nunmal einfach stärker und besser im kämpfen. und auch wenn es keine werte gibt, ist es dennoch glasklar, dass die (schwere) garderüstung +/- ganz aus eisen besteht und einfach mehr aushält. allerdings jemand wie äxtchen, der mehr als tagelang trainiert, hat durchaus eine chance gegen einen hohen gardisten, da dieser ja auch nur ein einhandschwert hat und wirklich langsamer ist in seiner rüstung.
hm, is gar nich so viel neues dabei in meinem beitrag... ;)
11.11.2001, 10:38 #163
äxtchen
Beiträge: 663

Ach ja??
Dann sage mir mal bitte, wo die den ganzen Tag trainieren!
Merke dir eins (@Bullit): Es gibt garantiert viel bessere Kämpfer in der Kolonie als dein Erzbaron!(selbst wenn es ein Gildenloser ist)
Die Erzbarone müssen außerdem nur den Eindruck erwecken, dass sie stark sind!!!
Junge raff es endlich mal:
Der Erzbaron wäre schon längst nicht mehr da oben, wenn er nicht Leute hätte die ihn gut finden! Oder glaubst du, dass die Gardisten ihn nicht einfach platt machen würden??
Wenn er sich falsch benimmt, wird er gestürzt!
Befreit euch doch bitte mal von eurem Gedanken:
Rang=Macht
Macht=Kämpfer

Das stimmt nicht!
So stimmt es:

Rang=Macht
Macht=Anführer
Anführer un-= Kämpfer

Und, wieso schreibt ihr dauernd, die Erzbarone hätten so gute Rüstungen??
Glaubt ihr, euer Schmied macht dem Erzbaron eine "bessere" als sich selbst????
Außerdem gibt es KEINE BESSERE oder SCHLECHTERE Rüstung!!
Es gibt nur Rüstungen, bei denen jeder selber (oder andere) bestimmen können, wie viel sie abhalten!

@Joni: Wegen der Sache mit Cadillus: Ich bin zwar auch deiner Meinung (also der des AL), aber das ist hier glaub ich längst nicht mehr das Thema! (dafür gibt es glaube ich schon nen anderen Thread)
11.11.2001, 10:50 #164
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Bandit kleine waffe
Erzbaron große wumme

Erzbaron hat zu und dem banditen fliegt der kopf weg
ich hoffe das war etz einfach genug gesagt...
11.11.2001, 10:59 #165
äxtchen
Beiträge: 663

Schon mal was von ausweichen gehört?
Soll ich es gerade mal umdrehen den Spieß?? Bitte:
Bandit große wumme
Erzbaron auch große wumme
Erzbaron hat in letzter Zeit viel zu wenig für seine Fitness getan und kann kaum die Waffe heben
Bandit hat viel getan und haut dem Erzbaron dem Kopf ab,...;)

Nur mal so ein Vergleich, wie logisch gerade dein Beispiel war!;)
So einfach kannst du es dir nicht machen!
11.11.2001, 11:27 #166
Bullit
Beiträge: 2.726

Ihr wollts einfach nicht verstehen...
Der Erzabron hat eine Rüstung an, die seinerzeit für KÖNIGE und FÜRSTEN gedacht war. Die Dinger wurden von Schmieden gemacht, die zu den Angesehensten und Fähigsten der ganzen Welt gehören. Das dazu.

Wenn man wie Gomez einen Aufstand anführt, muss man erstmal Respekt gewinnen. Und dazu muss man in einer archaischen Welt nunmal ein Ausnahmekämpfer sein und zudem einiges auf dem Kasten haben, um die Gunst der Sekunde zu erkennen. Ihr dürft das AL auf keinen Fall mit dem NL vergleichen. Da laufen nicht ein haufen Freunde rum, die sich von einem Schwächling regieren lassen, nur weil sie den leiden können. Oh nein, sei versichert dass ein Gardist wie mein Bullit keine Sekunde zzögern würde sich selbst auf den AL Thron zu setzen, wenn er sich eine Chance ausrechnen würde. Vielleicht hätte ein Cor Angar tatsächlich eine Chance gegen Scar, der hat immerhin nur einen Einhänder, aber dann wäre da noch Gomez mit seinem Innos Zorn....
11.11.2001, 11:39 #167
Saturas
Beiträge: 3.217

hm...also ich will mal wissen, ob denn ein hochgelobter, astreiner general (z.B. LEE??) mit der fettesten zweihandaxt nicht doch einen führer eines aufstandes plattmachen würde?!

ich sag mal nicht mehr, will hier nich streiten... :)
11.11.2001, 11:41 #168
Carthos
Beiträge: 5.043

sicher gibt es krieger die genauso gut sind wie die barone. cor angar gehört sicher dazu. aber den kampf angar gegen scar würde der templer nicht gleich für sich entscheiden, da scar mit seinem rieseneinhänder wesentlich schnaller zuschlägt als der andere mit seinem riesen prügel. und was wollt ihr dauernd mit dem begriff fette erzbaone ?
die gibt es im spiel schon gar nicht weil die designer sicher nicht wegen 4 leuten ein neues modell basteln. und nochmal zu bandit gegen baron.
der kampf ist schon beim blossen hingucken enscthieden. schau dir lares an. eine einhand axt, einen bogen und eine rüstung wie sie jeder badit haben kann. gefährlisch ;)
scar: eine rüstung, gegen die selbst ein bandit mit panzerfaust machtlos ist, dann eine armbrust auf dem rücken die man sonst nur festmontiert auf irgendwelchen burgtürmen findet. und zu guter letzt noch einen einhänder der so riesig ist, das selbst mancher zweihänder neben ihm erblassen würde.

ach so, ein einhänd kämpfer stufe 3 ist einem zweihandkämpfer ebenfalls stufew 3 nicht gleich unterlegen. der einhänder kann wesentlich öfters zuschlagen als der zweihänder.
11.11.2001, 11:43 #169
Zarzu
Beiträge: 59

Gomez war bestimmt mal stark, ja ... Aber schau dir mal den schönen Comcs an, der in deinem Gothic Büchlein ist... Gibt dir das nicht zu denken?
Auch der grösste und stärkste verweichlicht auf seinem weichen Thron...

Zarzu
11.11.2001, 11:47 #170
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich denke wir sollten das Thema abhaken. Ich glaube nicht das wir da noch zu einer befriedigenden Lösung kommen, wenn es im RPG wirklich mal zu einem Kampf Player-Bandit gegen Player-Erzbaron kommen sollte (hofffentlich nicht) können die beiden das zur Not mit Hilfe eines Mods unter sich regeln. Das ist zumindest meine Meinung, aber vielleicht habt ihr ja doch noch ne gute Idee oder ein Argument was die Opposition überzeugt.;)
11.11.2001, 11:47 #171
Zarzu
Beiträge: 59

Gor Na Drak... du beziehst dich jetzt wieder völlig auf das Spiel Gothic und die meisten hier sind sich einig, dass das Rpg nicht mehr an Gothic gebunden ist...Also?

Zarzu
11.11.2001, 12:17 #172
Saturas
Beiträge: 3.217

hey leute bullit hat recht, das hier is doch eh nur hin- und hergeschiebe. wir kommen zu keiner lösung, die allen gefällt. also lassen wir das. ;) ;)
11.11.2001, 12:17 #173
Callidus
Beiträge: 1.041

das meine ich ja auch


z.B. in gothic is kein Ama. LAger
11.11.2001, 12:32 #174
Wedge
Beiträge: 453

Genau ICH HABS Ich mach das räuberlager auf. Dieses Komische vom NL aber es ist gegen ALLE Lager.
11.11.2001, 12:47 #175
Bullit
Beiträge: 2.726

Viel Glück Wedge. Vergiss aber nicht dass du falls dein Lager auch ne Gilde haben soll die Sache mit dem Gildenrat abklären musst.;)
Seite 7 von 13 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »