World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
läuft Gothic auf einem...
Seite 1 von 1  1 
11.11.2001, 13:58 #1
Fantasy
Beiträge: 69
läuft Gothic auf einem...
P3 500Mhz 256 Sdram Elsa Erazor 3 Pro ?

thx for help
11.11.2001, 14:10 #2
alexthahaua
Beiträge: 369

glaub schon...schau dir halt die mind. anforderungen auf der verpackung an, da solltest du schon bissel drüberliegen ;)
11.11.2001, 14:58 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

eigentlich müsste es schon laufen,ich hab ach nur en 500 aber nur 192 ram.und bei mir läufts ziemlich gut.(ausser kleine ruckler nach ner teleportation)Ich weis nur net wie es mit deiner graka aussieht,mit der erazor kenn ich mich net aus.also ich hab ne geforce 2 mx 200 un bei mir läufts wie schon gesagt gut.
11.11.2001, 17:13 #4
Yu-Ominae
Beiträge: 30

ruckler nach dem teleportieren gibt auch bei mir (Athlon 1400MHz 384mb ram und kyro 2)
das ist ziemlich normal, liegt daran das er die texturen laden muss
11.11.2001, 22:28 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Also,ich hatte ne CPU mit 550Mhz,256MB Ram und Gfurz 2mx400 da ruckelte es sehr oft.Vor allem wenn ich ins neue Lager ging lief das manchmal wie in Zeitlupe.Win 98 SE.Seit ich die CPU gewechselt habe Athlon 1.2 Ghz läuft es prima.Mit der Elsa hab ich leider keine Erfahrung.
11.11.2001, 22:43 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Natürlich kommt es auch darauf an in welcher Auflösung Du spielst,Sichtweite und so weiter.In der Auflösund 680 x 480 16 Bit,Sichtweite unter 200,Wetterefekte aus,läuft es auch auf ner 500 CPU.Aber die tolle Grafik kann man nicht so gut geniessen.Und die ist nun mal gerade bei Gothic sensationell.Also die CPU sollte wenigstens 800 Mhz(besser 1 Ghz) stark sein.Wird auch in Spielezeitschriften wie Gamestar usw. empfohlen.;)
12.11.2001, 13:18 #7
Fantasy
Beiträge: 69

quote:
Zitat von Harald
Natürlich kommt es auch darauf an in welcher Auflösung Du spielst,Sichtweite und so weiter.In der Auflösund 680 x 480 16 Bit,Sichtweite unter 200,Wetterefekte aus,läuft es auch auf ner 500 CPU.Aber die tolle Grafik kann man nicht so gut geniessen.Und die ist nun mal gerade bei Gothic sensationell.Also die CPU sollte wenigstens 800 Mhz(besser 1 Ghz) stark sein.Wird auch in Spielezeitschriften wie Gamestar usw. empfohlen.;)


das ist ja wohl das Geschwätz pur ! 680X480 tztz so kannst du von mir aus spielen aber bei mir läuft es auch mit 1024x768x32 und sogar mit etwas ruckeln in städten usw. auf 1280x1024x32 ok Deatails habe ich nicht auf max. sondern in der ca. mitte Sichtweite 100

Was mich aufregt sind nur die langen Ladezeiten Save/load aber sonst läuft Gothix ziemlich gut eigentlich ich hab es auch schon vor nem halben jahr oder da wo es halt rauskam schon 3mal durchgezockt da war ich auch schon hier im Forum :D ich sag nur Bugs, Bugs und Bugs aber mit dem patch läufst jezt eigentlich ziemlich perfekt ;)
12.11.2001, 15:43 #8
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, ich spiel(t)e gothic mit ner erazor 3, es gab keine probleme. allerdings habe ich nen 800 p3 prozessor. irgendwann von 256 ram auf 512 ram aufgerüstet. das hat`s allerdings voll gebracht. die ladezeiten sind wesentlich kürzer geworden und insgesamt läuft das game "runder" (kein swappen mehr). ich kann eigentlich jedem und jeder empfehlen das ram aufzurüsten, was eigentlich nicht so`n problem darstellen sollte bei den heutigen preisen.
12.11.2001, 17:26 #9
Fantasy
Beiträge: 69

Eben bei den "heutigen" Preisen schon ;) wird wieder extrem teuer das zeug :(
12.11.2001, 18:26 #10
Saturas
Beiträge: 3.217

ich kenn nen laden, wo ich meinen pc gekauft hab, da gibts jetzt 512mb ram für 95 schweizer franken!!!!!!!!!
ich würd meinen, das ist billig. ;)

und das ist kein witz. wenn ihr wollt, geb ich euch den lînk.
12.11.2001, 18:59 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Hey Fantasy,ich habe ja lediglich meine Erfahrung mit ner 550 CPU kundgetan.Nicht mehr und nicht weniger. Wenns bei Dir läuft,freu ich mich.Trotzdem bin ich der Auffassung das man die tolle Grafik des Spiels nicht unter 800 Mhz geniessen kann.Ich habe schliesslich den Vergleich selber probieren können und möchte das Spiel heute nicht mehr mit 550 Mhz spielen. OK ?
Seite 1 von 1  1