World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Keiner bringt mir Zweihaender bei
Seite 1 von 2  1  2 
02.12.2001, 13:15 #1
deathwalker666
Beiträge: 15
Keiner bringt mir Zweihaender bei
hi

spiele das spiel erst jetzt
leider bietet mir keiner an zweihänder zu lernen
ich bin inzwischen feuermagier
dürfen die keine zweihänder vernünftig schwingen?

thx&bye
d.
02.12.2001, 13:17 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

zweihänder lernst du bei cor angar(SL), thorus(AL) oder lee(NL). allerdings nur, wenn du entsprechend templer, gardist oder söldner bist.
ich glaube, in deiner situation kannst du später noch zweihänder lernen, wirst schon sehen.
02.12.2001, 13:23 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

du kannst als feuermagier vorerst kein zh mehr lernen.ist aber auch noch net notwendig.du kannst erst, wenn du auch 2händer kaufen kannst ihn lernen.im kapitel xardas.dann wirst du auch sehen bei wem(wenn ich das jetzt schreiben würde könnt ich dir gl die ganze gesch bis dahin hinschreiben und ich will ja nix verraten.)also du kannst es noch lernen.
02.12.2001, 13:28 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Du hättest es auch vorher machen können! Und zwar so:

Du gehst zu Thorus und sagst ihm, das du Magier werden willst. Wenn dich der oberste Feuermager fragt, ob du die Prüfung ablegen willst, beendest du das Gespräch und gehst wieder zu Thorus. Da sagst du jetzt, dass du Gardist werden willst. Als Gardist lernst du Armbrust und Zweihand...
Wenn du das geschafft hast, gehst du zum Feuermagier und legst die Prüfung ab. Tataa... Ein Kampfmagier
02.12.2001, 13:36 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

klar nur jetzt ,wo er schon feuermagier ist geht das halt net mehr.is ja eig egal.kann man seine lps zumindest in vorerst wichtigere sachen wie entw magie oder starke setzen.
02.12.2001, 14:04 #6
X_Blade_X
Beiträge: 493

@diego geht das echt? hab auch mal sowas vermutet und ausprobiert, hat aber nicht ganz geklappt.:(
02.12.2001, 14:23 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Blade:
ja,geht wirklich! Hab ich selbst gemacht, und es hat gefunzt!
02.12.2001, 14:41 #8
X_Blade_X
Beiträge: 493

cool, das probier ich bald mal, wenn ich mehr lust auf gothic als auf forum hab.;) :D
danke übrigens
02.12.2001, 15:03 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich lern immer erst Kampftechniken, danach lerne ich alle Magierstufen, schon hat man den perfektn Paladin:

Einhand: ausgebildet
Zweihand: gemeistert
Bogen: ausgebildet
Armbrust: gemeistert

Schlösser: gemeistert

Akrobatik

Magie: 6. Kreis
Tierverwertung: alle sieben Fähigkeiten

Dieser Status ist bereits mit Level 31 möglich, sofern man keine LPs in Stärke, Geschick und Mana gesteckt hat.
02.12.2001, 15:24 #10
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

vielen dank, dass ihr so schnell antwortet, damit hab ich gar nicht gerechnet, also noch mal vielen dank

schade, der tip mit kampfmagier, das wäre es gewesen
das hät mir gefallen

jetzt frag ich mich, wie und wo ich den 5 und sechsten kreis lerne
bisher hab ich nur gesehen, dass die magier es mir bis zum 4 zeigen und dann ist irgendwie schluss bei mir :-(

weiss, da auch jemand rat?

thx&bye
d.
02.12.2001, 15:46 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, wissen wir. Aber wir sagen es nicht, um dir den Spielspaß nicht zu verderben. Nur mal soviel, du kannst es nicht verpassen, du bekommst später automatisch die Möglichkeit, die Kreise zu lernen.
02.12.2001, 15:58 #12
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

noch mal danke für die schnelle antwort
wenn ich es nicht verpasen kann, dann ist ja gut,
ich dachte schon ich hätte was übersehen oder falsch gemacht

nur dumm, dass ich kein kampfmagier bin
aber vielleicht beim nächsten mal :-)

thx & noch schönbes we euch gothic-ern

bye
d.
02.12.2001, 16:11 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

toll icewind wenn man keine lps in stärke und geschick steckt...

Dann geb ich dir auch mal en tipp ohne stärke und geschick bringt die die zweihand stufe 2 oder armbrust stufe 2 gar nixxx...warum?weil du keine waffe tragen kannst .für den schwächste zw(ausser spitzhacke und reislords stab und sonder waffen(uriziel,ulumulu,scars schwert,...)brauchst du eine stärke von35(krush pash) und die bekommt man net ohne lps in stärke zu investieren.für ne gute waffe (z.b.trollfaust brauch man sogar stärke 78.also war wohl nix mit keine punkte in stärke zu investieren.also und keine punkte in geschik...kannst du dir ja denken was dann passiert....man brauch z.b. schon für eine leichte armbrust geschick von 25...tja diese fiese gothicwelt eben...

und nochwas kann man überhaupt zweihänder lernen wenn man einhänder nur ausgebildet ist?champ?
02.12.2001, 16:50 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, geht. Aber nur im NL, also als Söldner oder Wassermagier.
02.12.2001, 17:28 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Also hör zu, Dexter: Schon mal was von Ringen, Amuletten und Tränken gehört, die Stärke und Geschick erhöhen? Nein, na dann hast du wieder etwas gelernt. Zweihänder sowieso immer bei Lee lernen!
02.12.2001, 21:21 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

nein,es gibt wirkliche ringe und amulette.das hab ich ja noch nie in all den 12 mal durchzocken gemerkt...

Also zu deiner grandiosen idee mit ringen und tränken...

der einzige ring(also ich mein einzige für stärke) den du in kapitel eins bekommst ist stärke +5 oder geschick +5.und im ersten bekommst du noch keine tränke.im 2 glaub ich auch noch net.im dritten bekommst du dann zwei mal +4 stärke und 2 mal +4 geschick.hätten wir schon ohne ringe 18 stärke und 18 geschick.die stärksten ringe bis dato sind plus 10 jeweils und ein armulett plus 10.also hättest du schon.38 stärke und 28 geschick.super dann kannst du ja schon en rostigen zweihänder halten. und nen wolfs fetzer(das geht ja).aber ab jetzt ist das höchste was du bekommen kannst nochmal +10 stärke(armulett insgesamt +20).also 48 stärke und 28 geschick.das wars mehr gibts net.

Das wären dann wolfsfetzer oder leichte armbrust zusammen mit entw. einer königsklinge oder einem berserkerwort.und damit willst du in den schläfertempel.sehr realistisch.da würdest du ja einen schaden von fast 120 anrichten.das soll also denk ich mal en witz sein.

und die ersten 2 kapitel rennst mit ner buddlerzucht rum oder?mehr stärke haste ja net.

Also denk mal drüber nach.und das ist ja wohl der dümmste tipp nix in stärke zu investieren...

tja wieder was gelernt ,oder?
02.12.2001, 22:24 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Hey, du musst dich entscheiden, entweder irgendein weiterer hammerharter Kämpfer oder einer, der Nahkampf und Zauber perfekt beherrscht. Da machst du halt anfangs ein paar Abstriche (dass du dann eben nur mit dem rostigen Zweihänder kämpfst z.B.).
Wenn du mit Steinbrecher kämpfst, dir dann den rostigen Zweihänder holst und dann mit zwei Ringen (je +10 Stärke), einem Amulett (ebenfalls +10) und den Tränken, die du bis dahin finden kannst (Stärke +17 insgesamt), dafür sorgst, dass du Scars Schwert tragen kannst, reicht das. Ab Schläfertempel kämpfst du mit Barbarenfaust weiter (denn du hast noch mehr Tränke gefunden). Uriziel lässt sich dann sowieso tragen und schon hat man den perfekten Paladin. Die Kriegs-Armbrust lässt sich mit der Methode leider erst spät tragen, aber dafür hat man dann am Ende ALLE Möglichkeiten, was Kämpfen und Zaubern anbelangt.
Und wenn unser süßer Dexter noch was dagegen sagen muss, dann bitte ich ihn einfach, das Spiel mit der Methode zu probieren (dabei aber nicht krampfhaft darauf aus zu sein, dass die Methode eh nicht funktioniert) und zu prüfen, dass es funktioniert. Ob es alle so mögen und dass es die beste Methode ist, will ich damit gar nicht behaupten, es ist lediglich der einzige Weg, Zauber und Kampftechniken zu kombinieren.
Es ist aber klar, dass Kämpfer, die aufs kämpfen und Magier, die aufs zaubern spezialisiert sind, ihre Fähigkeiten jeweils besser beherrschen als mein Allzweck-Paladin, da sie ihre übrigen LPs in Stärke und Geschick bzw. Mana investieren können.
02.12.2001, 23:25 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Hi,also ich wüsste im 1.Kapitel 2 Stärkeringe,alte Mine und Feuermagier.Einen Trank kann man auch finden.Einfach mal das Gardistenhaus durchsuchen.Stärke +3
03.12.2001, 14:17 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

klar aber ich würd sagen wenn man kämpfer werden will gehört da auch geschick dazu und ohne geschick kannste keine bögen tragen.und zu deiner idee mit den ringen +10 die gibts erst in kap 3 davor nur +5.
und dazu das man entw magier oder kämpfer werden kann.das stimmt net.man kann beides werden .man kommt im ersten kapitel wenn man alle quests löst un noch en paar tiere extra killt durchschnittlich auf stufe 9-10(90 lp).in kapitel 2 mindestens auf 17 (wieder 80 lp).dann kapitel 3 bis auf ungefähr 22 (50 lp) dann auf 29(70 lp) und wenn amn dann noch die ork stadt vernichtet gibt das noch mal 2 stufen (2o lp.bevor man es erste mal in den tempel geht.das wären zusammen ungefähr 310.also magie stufe 5 -110.einhänder -30.zweihänder -70.bogen ausgebildet -10,armbrust gemeister -30.wären zusammen 250.dann hat man immer noch 60 für stärke und gesdchick.also man kann beides zusammen werden.

klar funktioniert es man kamm ja auch gar nix in irgend en talent stecken und trotzdem spielen.

zu der methode es auszuprobieren .sag ich ganz einfach nein.ich lern nämlich alles bis ich es erste mal in den tempel geh.und ich hab da meistens schon stufe 34.

achso auf den satz "wenn unser süsser dexter " ,darauf antworte ich jetzt mal lieber nicht.ich glaube es gibt manche die wissen wie das ausgehen könnte(oder WARMAN?)

achso und harald es gibt 3 stärkeringe 1 von den feuermagiern(von welchen man sich aber auch einen manatrnk geben lassen kann und den ring dann kaufen). und 2 in der alten mine. 1 von dem einen faulen buddler.wenn man ihn nach dm schlüssel vom lager schuppen fragt und ihm 50 erz gibt.und einer auf nem podest in so nem minecrawler gang.und der trank im garde haus.bei mir steht da immer bullit drinne und ich glaube nicht das du den im ersten kapitel schon schaffst.(der sagt dann "ah der kerl den ich getauft habe...und greift dich an wenn du ihm was erwiederst.)
03.12.2001, 16:22 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Korrekt Dexter!!! Werde ich probieren! Aber mich interessiert doch, wie das mit dem "süßen" weitergegangen wäre...
03.12.2001, 21:03 #21
Harald
Beiträge: 3.557

Du musst ja nicht an Bullit vorbei,erste Tür links und hinten wieder raus und dann hoch.Aber ich renne immer ganz dicht an der linken Wand an ihm vorbei und das klappt immer.
04.12.2001, 04:06 #22
gryphon27
Beiträge: 545

@Dexter
Also ich glaube Aleph in der alten Mine brauchst du nur 30 Erz zu geben.
Oder meinst du 50 gesamt (noch 2mal jeweils 10 für die infos von ihm)
die sich aber auch nicht geändert haben dürften. Bei jedem Neuanfang.
Aber seinen Stärkering gibt er dir doch nicht freiwillig oder.
Wenn du ihn also umhaust um ihn auszunehmen, kannst du es doch gleich machen, ohne
ihm vorher Erz zu geben. Den Schlüssel bekommst du auch so gleich mit.
In den Minecrawlergängen war bei mir nur ein Geschicklichkeitsring unten und in der oberen
Höhle ein Feuerschutzring. Stärkering gabs bei mir nicht. Aber Cronos im NL hat noch einen.
Bei Torrez kann man sich zwar einen als Belohnung geben lassen, aber kaufen kann man ihn bei
ihm nicht wenn man als belohnung den Trank wählt. (Zumindest nicht im ersten Kapitel).
Für die zwei Stärke Tränke muß man eigentlich nicht an Bullit vorbei.
Einer ist im Erdgeschoß in der Truhe gleich in der Ecke vom Gardistenschlafraum
und noch einer in der Schmiede im Burghof in der linken Truhe.
In einem anderen Thread hast du mal geschrieben die Zeit vor der Lageraufnahme
macht eigentlich am meißten Spaß. Finde ich auch. Habs mal probiert wie weit es geht.
04.12.2001, 14:54 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

wenn du ihm 50 gibt dann schenkt er dir als belohnung(das du 20 mehr beuahlst) noch seinen stärkering.weil er ihm imer so viel glück gebracht hat sollst du ihn jetzt bekommen .aber vergiss nicht ihm 50 erz zu geben.ihn umhauen würd ich(auf jedenfall vor der lageraufnahme) noch net.dann killen dich die gardisten.okay das mit den tränken hab ich noch net so probiet.kann sein.mich hat er jedenfalls jedesmal angesprochen...es gibt sicher 3, wenn nicht in der am noch einer ist dann irgenwo anders.kann sein bei cronnos .ach nein genau von mordrag kann man einen kaufen.und später wenn man mit ihm zum leger eght schenkt er einbem dann noch mal en gleichen.

icewind such halt mal meine beiträge durch dann siehste .ist mit mir und em warman.
04.12.2001, 22:45 #24
DarrenJay
Beiträge: 78

Wenn dich bulitt anquatscht einfach auf ende un er macht nix so
04.12.2001, 22:48 #25
DarrenJay
Beiträge: 78

Ach ja ich war mal auf stufe 19 da hab ich schon stärke 90 geschick 57 zweihänder gemeister und einhänder gemeistert gehabt und bogen ausgebildet und armbrust ausgebildetso und mana 20 gehabt passt doch oder? Ich frage micgh was das soll mit stufe 31 und zweihänder gemeister und armbrust gemeistert
Seite 1 von 2  1  2