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Regeldiskussion #3
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14.12.2001, 15:50 #351
Alekius
Beiträge: 791

Mein Briefkasten ist überfüllt?Dein Briefkasten ist überfüllt.
14.12.2001, 15:51 #352
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Das hätte ich ihm sowieso nicht abgekauft!

@Bullit: Du hast selbst gesagt das du irgendwann einmal nen Zweiten Account angemeldet hast, als dir langweilig war!Also komm, spuks schon aus!;)
14.12.2001, 15:52 #353
Bullit
Beiträge: 2.726

Ok, Don Esteban ist mein Zweitaccount.
14.12.2001, 15:55 #354
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich kenne Don mitlerweile etwas besser und sage, der ist zu schlau für Bullit :D (schleim)
14.12.2001, 15:57 #355
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ok. *ätzenden Tonfall aufsetz*

  1. Es tut mir ja schrecklich leid, daß ich täglich eien Unmenge an PM's bekomme. Ich werde alle anderen außer dir, Elessar mal gehörig in den Arsch treten, was sie sich erlauben, mir einfach PM's zu schicken, wo doch meine Inbox nur für dich reserviert ist.
  2. Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen schon in den Sinn gekommen, daß ich noch andere Dinge zu tun habe, als 24 Stunden täglich im Forum zu sein und es so passieren kann, daß meine Inbox mal für ein paar Stunden voll ist.
  3. Einige ganz Schlaue sind sogar schon drauf gekommen, daß es eine Kommunikatuionsform namens Email gibt. Auf dem von mir online gestellten Vorschlag für ein neues Skillsystem ist sogar ein Link, mit dem man mir ganz bequem eine Email schreiben kann. Hier noch mal meine Adresse: Don-Esteban@t-online.de
  4. Und als letztes: Ja, es ist wahr, ich zermattere mir nicht rund um die Uhr den Kopf mit der überaus weltbewegenden Frage, was denn nun für Zauber für die Druiden erlaubt sein könnten.
  5. Für Baal Thorus/Jari: Wenn ich schreibe, daß bestimmte Skills (darunter Jagen) als Nebenskills gelten und außerdem klar ist, das für Nebenskills keine Lehrmeister gebraucht werden, dann folgt daraus, daß es für Jagen keinen Lehrmeister mehr geben wird.
14.12.2001, 15:58 #356
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Na gut!Das glaub ich dir jetzt!Natürlich bist du Don!:D ;) KLAR!:D ;) :D
14.12.2001, 16:05 #357
Krigga
Beiträge: 2.321

JAAAAAAAA :D :D

Der GUTE ALTE TONFALL VON DON, LOS, LASS ES RAUS, DAS IST ES WAS MIR AN DIR GEFÄLLT, JA, DER IST GUT, ZEIGS MIR BABY, JAUUUUL.



14.12.2001, 16:06 #358
Elessar
Beiträge: 495

Schön, dass du dich so verteidigt hast, nur leider ist mir das bei dir noch nie aufgefallen, ich habs nicht auf dich bezogen und und und
14.12.2001, 16:07 #359
Kanwulf
Beiträge: 2.235

SPAMMER,SPINNER WAS AUCH IMMER!?!?!?!?!?!:D :D :D
15.12.2001, 21:07 #360
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

@ don esteban

Die ganzen Updates sind ja noch nicht richtig ins RPG integriert, weil ständig was geändert wird. Wollt ich nur mal so wissen
15.12.2001, 22:34 #361
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

wollt ich auch gern mal wissen

Ab wann gilt es?
Und müssen wir alle dann unsre Chars umstellen oder nur die Neuen?
15.12.2001, 22:54 #362
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das neue Skillsystem gilt erst, wenn keine verwertbaren Vorschläge mehr kommen und die Gilden es halbwegs abgesegnet haben. Alle kann man nicht glücklich machen...
Das wird dann schon bekanntgegeben. (Vielleicht gibt es auch gar kein neues System, wenn sich die Leute nicht einigen können. Dann müßt ihr eben mit dem bisherigen weiterleben.)
Eure Charaktere müßt ihr nicht umschreiben. Die alten Skills gelten weiter. Wer sich allerdings sofort an das neue Skillsystem halten will, kann, sobald das offiziell ist, dies zun. Wenn die eigene Gilde verlangt, daß ihre Mitglieder die Skillpunkte nach dem neuen System verteilen sollen, dann ist das auch die Sache der Gilde.
16.12.2001, 00:05 #363
Malar
Beiträge: 1.822

Zwei Waffen tragen find ich scheisse, ehrlich gesagt.
Sonst kommt einer und will auch noch Schilde einführen und mit den Schilden kommt die Blockrate....und so weiter und so weiter....
16.12.2001, 00:17 #364
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, wem sagst du das. Ich finde diesen Skill auch extrem besch... eiden.
Aber bisher hab ich nur ein paar Befürworter und viele, viele Nixsager.
16.12.2001, 00:28 #365
Krigga
Beiträge: 2.321

Befürworter.


Und Schildskill wurde schon vorgeschlagen, ist aber ünerhaupt nicht angekommen da man mit diesem Skill an die Vernunft der Spieler appelieren müsste.
Zu viele: "Krigga hält das Schild hoch und blockt ab" und " Bullit schlägt aber trotzdem neben dem Schild vorbei".
(War nur ein Beispiel, Bullit ist halt so leicht zum schreiben :D )

Ich bin für den Doppelschwertskill (Schwerttanz) da ich den Skill für vernünftig und gut halte .
Ein wunderschönes Einhänder update, schnelles kämpfen das aber nicht so "schwer" von der Wirkung her ist.
16.12.2001, 01:06 #366
Alekius
Beiträge: 791

BEFÜRWORTE

Da es eine realistische wieder attraktivmachung der Einhänder für höhere Stufen ist.
16.12.2001, 08:36 #367
Elessar
Beiträge: 495

BEFÜRWORTER

Selbe Gründe wie oben. Momentan laufen die hohen Chars nur mit Zweihänder herum oder aber mit Schwerter, die ich des powergaming anklagen würde (solche mit Schaden 80!). Es ist nur ein fairer ausgleich, dass man 2 Einhänder (Und sogar nur Kurzschwerter--> kleiner Schaden) tragen darf, wenn man den Schaden der Zweihänder sieht.
Alternative: Einhänder haben einen viel höheren Schaden... Etwa gleichen wie Zweihänder, die immernoch den Vorteil haben, dass man sie mit 2 Händen hält...
16.12.2001, 09:27 #368
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Befürworter!


Ich glaube auch das der 2 Einhänder Skill ein guter Ausgleich zum Zeihänder ist, da ein Kampf zwischen einen mit nem Einhänder und einem mit nem Zweihänder nun fairer ist und vor allem ausgeglichner als vorher!Klar ein Streitpunkt für die, die den Zweihänder tragen, aber ein Haken ist immer dabei!Ich halte den Skill auch für ein gutes "Update" zum Einhänder!
16.12.2001, 09:50 #369
Champ
Beiträge: 5.711
Nixsager :D
Der Doppeleinhandskill ist eh nur für die, die auch den Zweihänder können. So stehts zumindest auf der Seite, die Don online gestellt hat.
Also weder für Gildenlose, noch für Magier. Und ich denke mal, die meisten der Leute werden sowieso einen Zweihänder benutzen.
Noch eine Frage
Wie ist das gemeint mit " neue müssen prinzipiell in eine Gilde eintreten und sich bis zur 2. Stufe entscheiden, ob sie dort bleiben, oder gildenlos werden" ?
Gilt das nur fürs RPG, oder wie ?
Was macht der, der von vornherrein weiß, das er gildenlos bleiben will, der muß sich trotzdem bei einer Gilde melden ?
16.12.2001, 10:33 #370
X_Blade_X
Beiträge: 493

ja champ, das hab ich mich auch gefragt, da beim ganz neuen thread von don. 'gildenlos zählt nicht'! ??? das ist irgendwie daneben.


zum anderen:
etwassager
also solange dieser skill einfach zwischen einhand und zweihand (vom schaden her) liegt oder darunter, ist mir das egal. aber ums schild werden wir dann wohl kaum herum kommen...(=viele weitere probs)



(ihr wisst ja, wer ich bin;) )
16.12.2001, 10:56 #371
Bullit
Beiträge: 2.726

Ihr kennt ja meine Meinung...
16.12.2001, 10:57 #372
Alekius
Beiträge: 791

Sagen wirs so ich hätte nichts gegen einen Schildskill(habe ihn ja auch schon vorgeschlagen)allerdings würden darüber wieder endlose Disskusionen ausbrechen und ich fänds besser wenn das neue System mal langsam fix und fertiggestellt wird.
16.12.2001, 12:07 #373
Elessar
Beiträge: 495

Um mal was klarzustellen:
Um den Doppelschwertskill zu beherschen, muss man nix von Zweihandskill können. Es steht unter Doppelschwert, dass es ein Zweihandwaffenskill ist, da man mit zwei Waffen kämpft und die Voraussetzung ist mindestens ein Skillpunkt in Einhänder.

Das mit dem erst ab Stufe 2 Gildenloser ist um die Neuen davon abzuschrecken. Da schon einige Stimmen laut wurden, dass dan niemand mehr in ein Lager will. So werden Gildenlose seltener...
16.12.2001, 13:28 #374
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich bin wie gesagt für diesen Doppelschwertskill, aber ich bin auch für den Schildskill, nur beides ist schwachsin, desswegen finde ich sollte zwischen Schild und Doppelschwert entschieden werden.


Und zu den Gildenlosen.
Ich habe mit Don abgemacht das der Zweig Gildenlose nicht von Anfang an verfügbar sein soll.
Alle Neuen MÜSSEN in ein Lager gehen.
Wenn sie dann die erste Stufe überschreiten können, dann haben sie die Wahl zu den Gildenlosen zu gehen oder im Lager zu bleiben.
Was noch dazu kommt ist das es eine art Niveaugrenze gibt.
Don oder ich entscheiden ob er Gildenlos werden kann oder nicht, also z.B Leute wie Chris :D
können nicht hinein, somit ist das ganze insgesammt eine Abschreckung und ja Don hat das nicht wirklich perfekt aufgeschrieben aber ist ja auch nur ein Mensch.
17.12.2001, 10:58 #375
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also für schilde einen skill einzusetzen ist doch irgendwie ein bissl komisch
ich meine was will man da viel trainieren? :D

dieser zweischwerter skill ist zwar interesant aber dann können wir auch gleich Samurais einführen (einzige Krieger die 2 schwerter tragen durften...)
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