World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nebelturm Quest
Seite 1 von 1  1 
09.12.2001, 10:49 #1
BlµeM@x
Beiträge: 10
Nebelturm Quest
1. Wo bekomme ich die Quest her ?
2. Was finde ich dort ?
3. Tut mir leid dass ich die Suchfunktion nicht benutze
4. Ich war schon vor dem Quest dort und hab viele Skelette, ein bisschen Erz und ne menge Erfahrung gefunden und erhalten.
09.12.2001, 12:22 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

1) Du bekommst die Quest in den Höhlen des Nebelturms. In den Überresten des Skelettmagiers findest du Chromanin, das solltest du lesen, dann hast du die Quest. Allerdings nur, wenn du das Spiel mit der Version 1.08h begonnen hast.
2) Im Endeffekt nur ein Amulett "Energie +30", mehr nicht.
3) Ich schätze mal, es geht allen hier so, dass sie auf diese Fragen nicht mehr antworten wollen, da sie schon zigmal vorher beantwortet wurden. Diesmal opfere ich mich für diese Frage, nächstes Mal mache ich es nicht, mal sehen, schätze mal, dann wird derjenige wohl doch suchen müssen. Aber warum nutzt du die Suchfunktion nicht???
4) Du kannst gar nicht "vor der Quest" dagewesen sein, da du sie erst dort bekommst, es kann also nur so sein, dass du das Spiel nicht mit 1.08h begonnen hast, sondern mit einer der beiden früheren Versionen, und dann funktioniert diese Quest nicht, einzige Möglichkeit: Neues Spiel beginnen!
09.12.2001, 15:12 #3
BlµeM@x
Beiträge: 10
Bullshit ...
Was ich meinte: Ich dachte, dass man das Quest bei Xardas bekommt. Deswegen sagte ich " ich war schon dort, bevor ich das Quest (bei Xardas) abgeholt habe.

Außerdem hab ich den Skelettmagier nicht durchsucht. Ein paar Minuten ,nachdem man einen gegner gekillt hat, verschwindet dieser. Wenn ich den Magier nicht durchsucht hab, und er ist weg, da´nn kann ich das Quest doch vergessen.
09.12.2001, 16:24 #4
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Icewind
1) Du bekommst die Quest in den Höhlen des Nebelturms. In den Überresten des Skelettmagiers findest du Chromanin, das solltest du lesen, dann hast du die Quest. Allerdings nur, wenn du das Spiel mit der Version 1.08h begonnen hast.
2) Im Endeffekt nur ein Amulett "Energie +30", mehr nicht.
3) Ich schätze mal, es geht allen hier so, dass sie auf diese Fragen nicht mehr antworten wollen, da sie schon zigmal vorher beantwortet wurden. Diesmal opfere ich mich für diese Frage, nächstes Mal mache ich es nicht, mal sehen, schätze mal, dann wird derjenige wohl doch suchen müssen. Aber warum nutzt du die Suchfunktion nicht???
4) Du kannst gar nicht "vor der Quest" dagewesen sein, da du sie erst dort bekommst, es kann also nur so sein, dass du das Spiel nicht mit 1.08h begonnen hast, sondern mit einer der beiden früheren Versionen, und dann funktioniert diese Quest nicht, einzige Möglichkeit: Neues Spiel beginnen!



Hi icewind,
Du hast sicher recht mit der suchenfunktion,aber wenn das jeder machen würde(es gibt ja sicher zu allen Themen schon Antworten,weil Gothic ja nicht mehr so ganz neu ist)gibt es im Hilfeforum dann wohl keine Kommunikation mehr.Es könnte dann geschlossen werden.Und das wäre sicher schade.
09.12.2001, 18:01 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Hast recht Harald, nur in der letzten Zeit waren sehr oft Fragen zur Nebelturm-Quest, wenn man schon nicht die Suchfunktion nutzt, sollte man wenigstens sehen, ob unter den letzten Threads das Thema bereits abgearbeitet wurde.
09.12.2001, 18:05 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

da muss ich dir allerdings recht geben harald .sonst wäre es ja langweilig hier.nein das quest bekommst du nicht aufgetragen,genau wie das baloro quest(beide nur mit patch 1.08).die sind halt erst nachträglich dazu gekommen wenn du 1.08 hast dann guck halt noch mal ob der skelettmagier noch da lieg.is ja bei nek auch so,oder bei der leiche.(am ende des questes).
09.12.2001, 18:11 #7
alexthahaua
Beiträge: 369

Also bei mir liegen die Chars die wichtige Gegenstände haben solange tot rum bis man sie ausnimmt, also z.B. Nyras (der hat den 1. Fokus), der Wächter (Fokussuche unter dem Stonehenge mit Milten), eben auch der Skelettmagier (Chromanin),...vielleicht ein Bug? :D
09.12.2001, 20:02 #8
BlµeM@x
Beiträge: 10

Was ist das Baloro Quest, welches Dexter angesprochen hat. Ich habe das Quest vielleicht noch nicht und es wäre reizvoll, wenn ich es auch noch machen könnte.

PS: Kann mir wer sagen, wo ich das Nebelturm-Quest abschliessen kann ? Das Rätsel ist ja eine Wegbeschreibung zu einem Ort. Kann mir wer sagen , wo dieser Ort ist ?

" Der Weise wird erst einen Überblick auf seine Lage werfen, bevor er seinen nächsten Auftrag erledigt " (oder so ... )

Xardas könnte der Weise sein, da er ja den weg aus der Barriere kennt.
Sein Turm gibt dem Spieler einen ÜBERBLICK auf das Ork-Gebiet , welches das Geheimnis für die Flucht verbirgt.
Und mein Auftrag ist es, dorthin zu gehen.
Also müsste es doch im Turm sein .. oder in der Nähe.

Wenn ihr mir die Quest nicht verraten wollt, dann sagt wenigstens ob ich nah dran bin.
09.12.2001, 20:07 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von BlµeM@x
" Der Weise wird erst einen Überblick auf seine Lage werfen, bevor er seinen nächsten Auftrag erledigt " (oder so ... )

Xardas könnte der Weise sein, da er ja den weg aus der Barriere kennt.
Sein Turm gibt dem Spieler einen ÜBERBLICK auf das Ork-Gebiet , welches das Geheimnis für die Flucht verbirgt.
Und mein Auftrag ist es, dorthin zu gehen.
Also müsste es doch im Turm sein .. oder in der Nähe.

Wenn ihr mir die Quest nicht verraten wollt, dann sagt wenigstens ob ich nah dran bin.



Nene.. deine Gedanken gehen in die Falsche Richtung.
Stand nicht im Buch "Der Fremde verschafft sich den Überblick"?
Nun, der Fremde bist nicht du, aber dieser hat da trotzdem was hinterlassen.
Und dieser Punkt ist der höchste innerhalb der Barriere erreichbare Punkt. Es ist ein Turm... ziemlich verfallen... .und von oben hat man einen tollen Ausblick, z.b. auch auf das Alte Lager oder Xardas alten Turm.... Ups, zuviel verraten? :D

Baloros Quest kannst du vom 1-3 Kapitel in der Freien Mine lösen.
Dort musst du einfach Baloro, einen Söldner, ansprechen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Gruss
Malek
10.12.2001, 14:34 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

hey blue Max

daas quest besteht insgesamt aus 6 und nicht 1 buch.das führt dich durch die´gesamte kolonie und hat überhaupt nix mit dem ausbruch zu tun.wär ja scheisse,is ja erst nacghträglich integriert worden.
10.12.2001, 14:53 #11
regedit
Beiträge: 12

kann mir jemand sagen, wo der nebelturm ist, ich habe zwar eine Karte ausgedruckt, aber da steht er nicht drauf.
10.12.2001, 15:21 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Der Nebelturm ist der kleine Turm ganz im Osten der Kolonie auf dem Berg über dem Schiffswrack.
Seite 1 von 1  1