World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Newz zum Gothic - MOD
Seite 1 von 2  1  2 
12.12.2001, 01:00 #1
roXtar
Beiträge: 341
Newz zum Gothic - MOD
ich hab mir vorgenommen, hier in nächster zeit das eine, oder andere detail zum kommenden MOD zu verraten.
natürlich werde ich nicht alles erzählen, jedoch ein paar ausgesuchte highlights... :D

heute eine info zu einer neuen rüstung:

die "Speed Boots"
item_kategorie: armor
der vorteil ist, solange man diese stiefel trägt, kann man sehr schnell laufen.
der nachteil ist, man kan keine andere rüstung gleichzeitig tragen, und die stiefel haben nur sehr geringe schutzwirkug.
aber das macht die sache erst interessant, den man muss so öfter mal die rüstung wechseln.
angedacht ist auch eine diebesrobe, die die fähigkeiten im taschendiebstahl erhöht.
ein bild zu den speed boots werde ich noch nachreichen

gruss
roXtar
12.12.2001, 02:34 #2
roXtar
Beiträge: 341
hier wie versprochen noch der screenshot von den...
Speed Boots

mfg
roXtar
12.12.2001, 18:17 #3
Palamides
Beiträge: 349

und ich kenn das script dazu
12.12.2001, 18:22 #4
roXtar
Beiträge: 341

ja, unser palamides hat das script dazu geschrieben.
das hat er fein gemacht!

roX
12.12.2001, 18:26 #5
Palamides
Beiträge: 349

ja unser roxtar machst sonst noch die geniale musik, (einen teil vom) modelling, texturen und vieles mehr
12.12.2001, 18:37 #6
Equestris
Beiträge: 397

´Das habt ihr beide gaaanzzzz fein gemacht :D Wann glaubt ihr seid ihr soweit den MOD zu releasen??Wie ist denn ungefähr der Umfang des mods??
12.12.2001, 19:08 #7
asmodean
Beiträge: 1.821

Sehr schön,aber ich wünsche mir ein fertiges Mod zu Weihnachten.Realize it!
12.12.2001, 19:16 #8
roXtar
Beiträge: 341

sorry, aber weihnachten ist leider nicht drin.
wir sind nicht allzuviele leute, und einige von uns sind beruflich ziemlich hart eingespannt, und haben deswegen nur wenig zeit.
dadurch dauert es natürlich etwas länger sowas auf die beine zu stellen.
wenn also noch leute mit programmierkenntnissen(scripter), 3d-modeler/3d-animatoren und grafiker/2d-artists hier rumschwirren, dann meldet euch, wir können noch gute leute gebrauchen.


roXtar
12.12.2001, 19:35 #9
asmodean
Beiträge: 1.821

Schade,aber ich habe es ja leicht "Forderungen" zu stellen.Ich mach ja nix.:D Trotzdem Hut ab vor allen die daran mitarbeiten!
12.12.2001, 23:23 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Hi ROXTAR und Palamides,

alte Mod Kollegen,

sehr fein schaut des aus eben so die Duar Und der Rest von Dir/Euch.Die MUSKETE sieht auch sehr geil aus.

Die Musik ist immer genial,hast Du schon neue Stücke zum Probehören??


Leider fehlte mir die Zeit,weshalb ich damals ausgestiegen bin aus der MOD-Szene
12.12.2001, 23:31 #11
roXtar
Beiträge: 341

musikalisch gibts noch nichts neues.
da bin ich in letzter zeit nicht zu gekommen.
ausserdem hänge ich an 2 problemen fest die erst noch gelöst werden müssen.(wieviel maximale kanäle, und noch ein problem mit falschen sounds)
erstmal haben andere dinge am mod vorrang

gruss
roXtar
12.12.2001, 23:36 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Ja ich weiss von Deinen Probs mit dem Sound,bin öfter im EDitForum ;) ;)

Hast Du denn nun mal die Jungs angetippelt???Denn sie schauen nirgendwo mehr rein.Leider.
12.12.2001, 23:39 #13
roXtar
Beiträge: 341

hatte dem kai ne mail geschrieben, aber da kam nie was zurück.

da muss ich wohl nochmal nerven ;)

gruss roX
12.12.2001, 23:46 #14
roXtar
Beiträge: 341
@ manmouse
ich mach auf jeden fall weiter mit dem mod, und versuche die fahnen hochzuhalten.
wenn du doch wiedermal zeit zum modden haben solltest, findest du mich im editing forum - meiner zweiten heimat.(da findest du mich natürlich auch, wenn du keine zeit für hast)

roX
13.12.2001, 00:18 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

hm,ich könnte Alex mal anhauen was mit Kai ist,wer weiss etvl ist der garnet mehr dabei

Ich beobachte Euch ;)
13.12.2001, 00:21 #16
roXtar
Beiträge: 341

wäre nett wenn du den mal anhaust.
was heisst hier ich beobachte euch? von der stasi oder was?
LOL

roX
13.12.2001, 00:35 #17
manmouse
Beiträge: 6.742

Gut ich schicke Dir ne Mail wo alles Drin steht.


Ich beobachte das EDIT Forum,es ist ein teil WoG's,war selbst mal Modder und halte mich gerne auf dem neustem Stand

Stasi??Satsi???Sitsa??

Niemals
13.12.2001, 01:37 #18
roXtar
Beiträge: 341

war auch nur spass mit der stasi.
ich hab beobachten einfach nur mit stasi assoziiert.
die mail hab ich dir geschickt

roX
13.12.2001, 14:24 #19
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von roXtar
sorry, aber weihnachten ist leider nicht drin.



Um genau zu sein, werden wir das auch dieses Jahr u.U. nicht schaffen.
15.12.2001, 10:30 #20
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Doch wirklich, RESPEKT für diese Arbeit! Ich hät aber trotzdem zwei Fragen:

1. Ist das für Gothic 1 oder für 2? Sorry dass ich so dumm frag!

2. Wie kann ich die Screenshots machen? Das mit der "Power" Taste funzt bei mir nicht so und wenn ich in der Konsole "Print vob" eingebe flieg ich aus dem Game raus!
15.12.2001, 12:59 #21
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Baal Thorus
Doch wirklich, RESPEKT für diese Arbeit! Ich hät aber trotzdem zwei Fragen:

1. Ist das für Gothic 1 oder für 2? Sorry dass ich so dumm frag!

2. Wie kann ich die Screenshots machen? Das mit der "Power" Taste funzt bei mir nicht so und wenn ich in der Konsole "Print vob" eingebe flieg ich aus dem Game raus!



1. Selbstverständlich für das Gothic, was wir schon alle haben...
2. Wenn du die Powertaste drückst, geht dein Rechner schlimmstenfalls aus.
Versuche einfach mal die Taste "Print" oder "Druck", liegt rechts von F12. Damit wird das Bild im Zwischenspeicher abgelegt und kann per "Einfügen" in einem Grafikprogramm importiert werden.
Ansonsten benutze das UOSU, du findest es in der Downloadsection oder in der FAQ im Hilfeforum.
15.12.2001, 16:45 #22
Kanwulf
Beiträge: 2.235

zu 1. Das hab ich mir schon fast gedacht!
zu 2. Das mit der "Druckower"-Taste hab ich schon ausprobiert, geht aber irgendwie nicht! Weder bei Paint (Ich weiss ist sehr arm!) geschweigedenn bei ACSsee!Und wie schon gesagt, bei "print" in der Konsole kommt "Unknown Command: Print" und bei "Print vob" stürzt mir der REchner ab!:( Werd ichs wohl mit dem anderen Zeug probieren müssen!Trotzdem Danke!
16.12.2001, 01:23 #23
roXtar
Beiträge: 341

mit der taste druck und dann über die zwischenablage, geht das eigentlich immer. (auch bei paint)
wenn es nicht geht, wie malek es beschrieben hat, dann hast du was falsch gemacht.

gruss roxtar
16.12.2001, 14:22 #24
gryphon27
Beiträge: 545

@Baal Thorus
Man kann sich den momentanen Inhalt der Zwischenablage auch ansehen.
Wenn man sie installiert hat. Standardmäßig wird sie nicht mitinstalliert.
Sie ist zwar immer da nur den Inhalt kann man nicht sehen. Aber das mit dem importieren
in Paint geht eigentlich immer. Mit Bearbeiten und einfügen.
Wenn du die Zwischenablage installieren willst, geh auf Systemsteuerung, Software,
Schaltfläche Windows Setup dann Systemprogramme und dort bei Zwischenablage eine
Häkchen setzen und mit ok Bestätigen.
Danach findest du sie unterm Startmenue, Programme, Zubehör, Systemprogramme.
Die Bilder, die du dann mit der Print Screentaste gemacht hast, kannst du dir dann
direkt ansehen. Und natürlich alles andere was du so in der Zwischenablage ablegst.
18.12.2001, 16:41 #25
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

@MOD Bauer
Gibt es schon so ne Art Beta Version die spielbar ist? Wenn ja her damit
Seite 1 von 2  1  2