World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Klasse werdet ihr spielen?
Seite 7 von 11 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 
24.04.2002, 10:20 #151
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Kleriker: Mächtige Divine Magic,du kannst Heilmagie spontan casten dafür musst du aber auch einen Spellslot dieses Tages opfern. Du kannst Armor tragen ohne Famblechance auf Spellcasting. Turn Undead eine der geilsten Fähigkeiten im Kampf gegen Untote.;)

Sorcerer: Mächtige Arcane Magic, du kannst deine Spells spontan casten. Du hast einen Vertrauten den du dir wählen kannst.
24.04.2002, 13:49 #152
Fural
Beiträge: 36

in jedem falle 'n magier... egal ob dem die lustigsten sprüche wie contingency, sequencer und die ganzen waffenimmunitäten genommen wurden... freu mich ja jetz schon auf power word, kill :D ... und wie die wohl Time Stop realisieren ?
24.04.2002, 14:33 #153
Lee
Beiträge: 1.869

Also ein Kleriker ist schon ziemlich stark, aber er hat viel weniger Angriffstarke Magie und Instant kill Sprüche im Vergleich zu einen Hexenmeister.
Dafür hat er Leid als den Ultimativen Spruch und der gleicht alles wieder aus.:D
24.04.2002, 20:38 #154
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Was ist mit Implusion, Storm of Vengeance, Fire Storm, Destruction, Harm(eben Leid)? Es gibt noch einige Direktdamagespells und viele die die Kampfkraft des Klerikers sehr erhöhen. Abgesehen davon ist er nun der Einzige der Resurection beherrscht.
24.04.2002, 20:56 #155
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan
Was ist mit Implusion, Storm of Vengeance, Fire Storm, Destruction, Harm(eben Leid)? Es gibt noch einige Direktdamagespells und viele die die Kampfkraft des Klerikers sehr erhöhen. Abgesehen davon ist er nun der Einzige der Resurection beherrscht.


Du verstehst wohl das Wort WENIGER nicht.;);)
Na ja, Harm ist sowas von broken.
Ein Spruch ohne Rettungswurf der die Hp auf 1W4 senkt ist schon krass.(Besonders fies ist es mit der Trick Domäne. Man zaubert einen Time Stop, Harm und dann leichte Wunden verursachen und das war es dann für immer)
Impulsion ist mit Schrei der Todesfee vergleichbar nur das es einen anderen Rettungswurf erfordert.
Und Strom of Vegenance ist nicht so besonders stark.(Schau dir mal Horribel Wilding an)

Der Kleriker ist zu dem stärksten Char in D&D geworden.
24.04.2002, 22:59 #156
Fural
Beiträge: 36

muss man für harm nich ne erfolgreiche melee-attacke hinlegen, innerhalb kurzer zeit und wenn man net gleich trifft isses wech ? so hab ich das in erinnerung...
25.04.2002, 08:35 #157
avrael
Beiträge: 1.384

So, ich spiel jetzt doch einen Barden.
Nicht weil er zu den stärksten Chars gehören würde (:rolleyes:), sondern zur unterstützung und unterhaltung des Aratar-Teams.
Ich und Xeen bilden nun so eine art... Bardenduo, sozusagen die Hofnarren der gilde ;)
25.04.2002, 08:39 #158
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lee


Du verstehst wohl das Wort WENIGER nicht.;);)
Na ja, Harm ist sowas von broken.
Ein Spruch ohne Rettungswurf der die Hp auf 1W4 senkt ist schon krass.(Besonders fies ist es mit der Trick Domäne. Man zaubert einen Time Stop, Harm und dann leichte Wunden verursachen und das war es dann für immer)
Impulsion ist mit Schrei der Todesfee vergleichbar nur das es einen anderen Rettungswurf erfordert.
Und Strom of Vegenance ist nicht so besonders stark.(Schau dir mal Horribel Wilding an)

Der Kleriker ist zu dem stärksten Char in D&D geworden.



Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das WENIGER oft mehr ist. Ich meine den richtigen Storm of Vengeance nicht diese "Baldurs Gate Thron of Bhaal"-verarsche.:) Ja ja das Wild-Ding gefällt mir auch.:) Den letzten Satz kann ich nur unteschreiben. Zusammen mit den Domänen ist der Cleric im PnP die absolute Kampfmaschine.

quote:
Zitat von Fural
muss man für harm nich ne erfolgreiche melee-attacke hinlegen, innerhalb kurzer zeit und wenn man net gleich trifft isses wech ? so hab ich das in erinnerung...


Das war mal, ist aber nicht mehr so.

quote:
Zitat von Avrael
So, ich spiel jetzt doch einen Barden.
Nicht weil er zu den stärksten Chars gehören würde (:rolleyes:), sondern zur unterstützung und unterhaltung des Aratar-Teams.
Ich und Xeen bilden nun so eine art... Bardenduo, sozusagen die Hofnarren der gilde ;)



Hey Barden sind in zwischen aber ne mächtig gute Klasse. Das Bardenlied ist echt gut und mit einer Prestigeklasse durch die man auch noch neue Lieder erhalten kann wird er wirklich sehr mächtig. In Song und Silence hats ne geile Prestigeklasse für Barden "Virtuoso" heisst die glaub ich. Das rult.;) Auch sonst sind die Songs die der Barde kriegt echt krass. Inspire Courage oder inspire greatness sind einfach krass. Mit nem hohen Ranking in Perform wird der Countersong zum mächtigsten Schutz vor Enchentment überhaupt!!

Des weiteren haben sie eine sehr interessante Spellliste. Sie sind ausserdem die Einzigen, mal abgesehen von den Clerics, die Healingspells spontan casten können und sie sind die einzigen die über Arcane und Divine Spells verfügen, bzw. die Einzigen die als Arcanemagic Spells casten können die sonst Divinemagic wären! Sie kämpfen gut und haben sehr viele Skills. Alles in allem ne echt gute Klasse.
25.04.2002, 09:23 #159
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan

Hey Barden sind in zwischen aber ne mächtig gute Klasse. Das Bardenlied ist echt gut und mit einer Prestigeklasse durch die man auch noch neue Lieder erhalten kann wird er wirklich sehr mächtig. In Song und Silence hats ne geile Prestigeklasse für Barden "Virtuoso" heisst die glaub ich. Das rult.;) Auch sonst sind die Songs die der Barde kriegt echt krass. Inspire Courage oder inspire greatness sind einfach krass. Mit nem hohen Ranking in Perform wird der Countersong zum mächtigsten Schutz vor Enchentment überhaupt!!

Des weiteren haben sie eine sehr interessante Spellliste. Sie sind ausserdem die Einzigen, mal abgesehen von den Clerics, die Healingspells spontan casten können und sie sind die einzigen die über Arcane und Divine Spells verfügen, bzw. die Einzigen die als Arcanemagic Spells casten können die sonst Divinemagic wären! Sie kämpfen gut und haben sehr viele Skills. Alles in allem ne echt gute Klasse.


Hey, klingt ja gar nicht schlecht...
Nur gibts in Neverwinter Nights leider keine Prestigeklassen.
Ich muss noch mit der Demo vom CHarakter Creator ein paar sachen ausprobieren mit dem barden...
25.04.2002, 12:43 #160
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das Bardenlied rult. Die oben beschriebenen Bardenlieder sind teil der Standardklasse Barde.

Du kannst jetzt singen UND ZUGLEICH Alle mondänen Aktionen ausführen. Also alles fast alles für das du deine Stimme nicht brauchst. Du kannst zB Singen und Kämpfen oder Singen und auf deinem Instrument spielen, was den Effekt des Liedes verstärkt. Du kannst auch ein Lied singen und ein Anders auf dem Instrument spielen womit du zwei magische Effekte erwirken kannst. Das Geilste ist aber das du einige Bardenlieder für unbegrenzte Zeit spielen kannst. So weit ich weis kannst du inspire Greatness und Inspire Courage auf unbegrenzte Zeit spielen. Also echt fett.

Mit der im letzten Beitrag erwähnten Prestigeklasse kriegt man noch sehr viel mächtigere Bardenlieder.

Kleine Berichtigung noch: Der Countersong schützt nicht nur vor Enchantment, sondern vor allen Mind-effecting-Spells!!!!

P.S.: Barden sind jetzt Strong und sie können es mit jedem Wizard aufnehmen.
25.04.2002, 15:34 #161
avrael
Beiträge: 1.384

Eigentlich hab ich den Barden eigentlich vor allem wegen dem RPGaming gewählt, aber wenn er auch noch stark ist, ist dies ein hübscher Nebeneffekt...

Woher hast du alle diese Infos? Gibts da ne Page?
25.04.2002, 15:44 #162
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Also ich weis das weil ich das PHB habe.;) Es gibt allerdings ne Page, http://www.opengamingfoundation.org/srd.html, da solltest du finden was du wissen möchtest.


Was das RPGen angeht hast du recht. Der Barde hat einfach Style.;)

Ein kleines Zitat zur Güte:

Wo gesungen wird, da lass dich nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder.;)

Über die Aussage lässt sich natürlich streiten. Dennoch gefällt mir der Spruch.
26.04.2002, 12:56 #163
Lee
Beiträge: 1.869

Eigentlich ist jeden Kämpfer ein paar Bardenklassen zu empfehlen, schon alleine wegen den guten Werten auf Rel und Wil.(Den schwächsten Würfen des Kriegers.)
Die Bardengesänge sind wirklich nicht besonders klasse, aber ein bißchen hilfe geben sie trotzdem.;)
26.04.2002, 14:32 #164
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Wieso nicht gut? Inspire Courage gibt +1 auf Schaden und Angriff und gibt einen +2 Bonus auf Rettungs gegen Furcht- und Bezauberungs-Effekte. Dieses Lied kann man schon spielen mit einem Skill-Ranking von 3. Alos auf einem Bardenlevel von 1. Der Effekte des Liedees Wert so lange man sich nicht zu weit entfernt und der Barden kann das Lied theoretisch unbegrenzt spielen. Die eizige methode den Magischen Effekt auf zu heben ist den Barden zu töten oder für "Stille" zu sorgen. Der Barde kann anders nicht vom Singen dieses Liedes abgehalten werden. Dieser Bonus ist also in einer Party so gut wie permanent und auch nicht auf eine Anzahl Personen beschrenkt. Das rult für eine grosse Party. Da ist das ein gewaltiger Unterschied im Gefecht mit einer Gruppen die genau so gross ist aber nicht über einen Barden verfügt.;) Inspire Greatness ist ähnlich. Hier kriegt man für zwei zusätzliche Level, Hitpoints mit einem 1d10 Würfel spendiert plus den Bonus durch hohe Konstitution. Ausserdem kriegt man einen +2 Bonus auf Angriff und einen +1 auf Fort.-Saves. Auch dieses Lied kann auf unbegrenzte Dauer gespielt werden und hat einen Wirkungsradius von 9 Metern. Auch dieses Lied kann nicht durch Schaden beim Barden unterbrochen werden. Es ist wie Inspire Courage eine Supernatural Ability. Ein Barde könnte theoretisch beide Lieder zusammen darbieten. Eines Gesungen und eines auf dem Instrument gespielt. Solange es keine Flötte oder sonst ein Blassinstrument ist. Dieses Instrument hätte dafür aber einen anderen Bonus.;) Beide Effekte können also theoretisch parallel wirken und das ohne Zeit beschrenkung.;) Wen das jetzt auch noch mehr als ein Barde macht, ohhhhhhhh ohoh ja dann wirds interessant.
26.04.2002, 15:07 #165
Xeen
Beiträge: 591

Hmm naja 2 barden ham wir ja jetzt! Wenn ich jemals lvl10 erreichen werde und mir meine Gesinnung zu langweilig wird beginn ich dann mal eine Karriere als Pala! Da bekomm ich nochmal nen kleinen Bonus auf die Rettungswürfe und kann sogar noch mein Fortitude Defizit ausgleichen!
Dann werd ich noch ein bisschen mit Bögen rumhantieren. Hab schonmal meine Werte "gekauft" und meine feats und skills für ein paar lvl verteilt! Wenn ich jetzt nur noch NWNs hätte
26.04.2002, 16:41 #166
Lee
Beiträge: 1.869

Gut, der Barde hat ein paar gute Musikstücke, aber die Bonien sind kein Vergleich mit denen, die ein Wizards oder Kleriker der Gruppe geben kann.
Er ist eben ein Multitalent und beherrscht das kämpfen und das Zaubern.
Aber keines der Dinge perfekt.

Trotzdem macht der Barde für einen echten Rollenspieler einfach am meisten spass.

P.S: Warum haben so wenig den Mönch gewählt?
Also ich mag die Klasse.
26.04.2002, 16:54 #167
Xeen
Beiträge: 591

Ich weiß nicht was du hast! WEnn ich kämpfen kann und meiner Gruppe gleichzeitig Boni geben kann ist es doch mindestens genauso ausgeglichen wie wenn ich nur kämpfen kann oder nur zaubern kann usw!
Wenn man einen Einzelkämpfer will der sich hinstellt und alle Monster mit seinen tollen Waffen abschlachtet oder einen Magier der einen Feuerball zaubert und dann alle Gegner tot sind ist mit dem Barde falsch! Aber da rollenspielen ja gruppenorientiert ist und man dann einen Charakter hat der die Gegner angreift und vielleicht auch trifft zugleich ein Lied singt das anderen hilft , wenn es nötig ist einen kleinen Zauberspruch spricht und vielleicht sogar schlösser öffnen kann ist man doch ziemlich gut dran! Ein Wizard hat auch nur eine begrenzte Kraft und wenn er mal keine Spells mehr hat oder in einen Nahkampf verwickelt ist hilft ihm kein "Int/2 + 4"! Wieso ist es schlecht alles aber nichts perfekt zu können? Ich seh das eher als Vorteil! In Diablo würd ich vielleicht nicht den Barden nehmen aber in NwN gerne :)
27.04.2002, 00:05 #168
Equestris
Beiträge: 397

Ah es gibt noch 2 Leute die den Barden nehmen???Wochenlang waR ich der einzige der den Barden gewählt hat :-) Ich hab gehofft das der Barde nicht *nur* RPG gut ist sondern auch nicht ganz so schwach auf der Brust,aber diese Befürchtung ist ja zum Glück unbegründet :-)
27.04.2002, 14:42 #169
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Eine Fighter/Sorcerer-Kombi ist eigendlich ziemlich das Selbe wie ein Barde.;)Nur das man weder die selbe Anzahl Skills noch das Bardenlied oder bardic-Knowledge hat. Man kann auch nicht heilen, aber man hat dafür einige directdamage-Spells. Ich bestehe darauf das Barden auch für den Singleplayer-Modus am besten sein können. Eben weil sie so vielseitig sind haben Barden die grösste Chance einen Quest erfolgreich ab zu schliesen.;) Überhaupt was soll das, von wegen Barden hätten keine mächtigen Zauber? Nur um das mal kurz zu erwähnen Wizards casten auch nicht nur Grad 9 Spells.;) Ihr habt nur 6 Grade aber wie schon erwähnt muss man Abstriche in kauf nehmen, wen man dafür besser kämpfen können will.;) Barden Kämpfen abgesehen davon gar nicht schlecht. Ich schlage als Level 20 Barde mit Hilfe der Magie über die ich verfüge jeden Lv 20 Fighter mit Leichtigkeit.;) Das ist kein leerer Spruch, das ist eine Tatsache.;) Mit Hilfe meiner kämpferischen Fähigkeiten als Barde und meiner Magie schlage ich jeden Lv 20 Wizard genau so leicht. Wichtig ist nur das man greater Dispeling besitzt.;) Auch das ist kein leerer Spruch.;)
28.04.2002, 10:56 #170
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan
Barden Kämpfen abgesehen davon gar nicht schlecht. Ich schlage als Level 20 Barde mit Hilfe der Magie über die ich verfüge jeden Lv 20 Fighter mit Leichtigkeit.;)


Was sollen sie selbst mit greater Dispeling machen?
Er hat nur eine ca 50% den Zauber zu kontern und dazu muss er in erstmal identifizieren.
Bis dahin ist er schon lange von einen haufen Zauber getroffen wurden.


Schau dir mal den Kleriker mit der Trickery(oder sogar Time von FRCS) und der Krieg Domäne an.
Der würde jeden Barden im Kampf und im Zauberbereich besiegen können.


Nur mal zur Info:
Ich mag den Barde eigentlich, aber er ist einfach nicht mein Lieblingschar.
Dennoch spiele ich gerne Waldläufer und Mönche, obwohl sie auch nicht besonders beliebt sind.

Das Hauptproblem beim Barden ist, das er verflucht viele verschiedene Attribute braucht und wirklich effektiv zu sein.
28.04.2002, 12:25 #171
Three_Jayx
Beiträge: 46

Gibts auch ne Klasse, die richtig schlecht ist? Oder welche ist denn die schwächste?

Und welche ist für einen Neuling zu empfehlen, der sich noch nicht so mit der Materie auskennt?
28.04.2002, 12:49 #172
Dargon
Beiträge: 28

ich würde mit kämpfer anfangen.der ist schwer totzukriegen und der ideale nahkämpfer.hab auch mit kämpfer angefangen(vor langer zeit in BG1 )und er ist immer noch mein lieblingschar.

ich würd sagen ein weiblicher halboger magier/dieb ist richtig schlecht und sieht (in bg2) sau komisch aus

mfg Dargon
28.04.2002, 13:56 #173
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Three_Jayx
Gibts auch ne Klasse, die richtig schlecht ist? Oder welche ist denn die schwächste?

Und welche ist für einen Neuling zu empfehlen, der sich noch nicht so mit der Materie auskennt?



Wirklich schlechte Klasse gibt es nicht.
Jede Klasse hat Vor und Nachteile, es kommt nur auf das gemisch an.

Als Startchar würde ich dir vielleicht einen Kämpfer oder sogar einen Mönch empfehlen.
Ich mag sie einfach, da sie sehr gute Rettungswürfe haben, ihre Ki Attacke schon ganz schön stark sind und später sogar SR bekommen.
Und durch improvend Evaison, erhält er nun durschnittlich halben Schaden von Angriffszaubern bei misslungne Rettungswürfen und gar keinen bei geschafften.
28.04.2002, 14:56 #174
Xeen
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Lee

Das Hauptproblem beim Barden ist, das er verflucht viele verschiedene Attribute braucht und wirklich effektiv zu sein.



also ich hab
Stärke un Konstitution:10
Weisheit un Int:12
Char und Geschicklichkeit:16
da muss ich nur mit wenigen Hitpints klarkommen :(
Achja ich hab mal ne wichtige Frage! Was passiert wenn ich zwei verschiedene Klassen hab die aber beide einen gemeinsamen Class skill haben! Z.B. Mönch u Barde! Ich gebe den einem 6 Perform und den andern auch 6 Perform! Habe ich dann 12 perform oder nur 2 mal 6 Perform? Und könnte ich so auch die Bardenlieder bekommen die man erst ab 12 Perform bekommt?
28.04.2002, 22:41 #175
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja, ist additiv. Also du hast dann 12 und du kriegst auch die entsprechenden Bardenlieder.
Seite 7 von 11 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11