World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2
Seite 2 von 2  1  2 
08.01.2002, 18:14 #26
root
Beiträge: 33
????
Also auf deiner Internetseite habe ich nichts gefunden....Allerdings wenn ich die Seite Gothic2.de besuche, dann kommt ne Meldung, dass ich die Rechte nicht habe, die Seite anzuzeigen! Das heisst so viel wie, dass es die Seite schon gibt!
10.01.2002, 01:55 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Sequel ist nicht Gothic 2.
Es wird immer wieder behauptet und es ist imemr wieder falsch.

Ein (spekulatives) Gothic 2 wäre eine komplette Neuentwicklung, von der Grafikengine und von allem anderen.
Das angekündigte Sequel wird höchstwahrscheinlich die Technik des Hauptspiels benutzen.

Darüber hinaus hören es Spieleentwickler sicher nicht gern, wenn ein neues Spiel, in dem viele Jahre Arbeit drinstecken, mit einem "läppischen" Sequel, daß eher einer Neuverwertung der vorhandenen Mittel gleichkommt, gleichgesetzt wird.

Die Internetadresse www.gothic2.de haben sich die Piranha Bytes sicher vorsorglich gesichert. Das hat noch gar nichts zu bedeuten, es ist wohl reine Vorsicht und Geschäftstüchtigkeit.
10.01.2002, 11:44 #28
roXtar
Beiträge: 341
sequel vs. gothic2 -
so, jetzt nochmal von vorne:
was heisst sequel? das heisst soviel wie folge oder fortsetzung.
AHA!
was soll dann das ganze gebabbel ?
was folgt bei einer fortsetzungreihe in film, funk und fernsehen immer nach dem 1.teil?
jawohl der 2.teil!!!
das ist quasi eine naturkonstante
was sollen also die blödsinnigen spekulationen ob das nun gothic2 oder ein sequel ist?
rein logisch gesehen ist es der 2.teil einer geschichte (zumindest wenn es sich wirklich um ein sequel handelt)
und wie anders als gothic2, sollte man den 2.teil sonst nennen?
rein marketingtechnisch gesehen, wäre es nach den vielen awards eine sünde, dem spiel einen anderen namen als gothic2 zu geben.

gruss
roXtar
10.01.2002, 12:13 #29
root
Beiträge: 33
..............
Und ganz genau genommen, hast du auch gerade über Gothic2 und Sequel "gebabbelt"
10.01.2002, 13:11 #30
Wildman
Beiträge: 264

Und er sagt, dass Gothic 2 das Sequel ist, wenn ich das richtig verstanden habe :)
10.01.2002, 21:49 #31
roXtar
Beiträge: 341

nochmal
1.)
wir wissen das es ein sequel ist.
2.)
sequel heisst fortsetzung
3.)
die fortsetzung von gothic(1) müsste demnach gothic 2 heissen.

warum?
auf den namensbestandteil gothic, wird man aus offensichtlichen gründen nicht verzichten.
also steht schonmal der anfang des titels.
die zahl 2 ist im allgemeinen üblich bei fortzetzungen, das bekommt man bei fast jedem erfolgreichen film etc vorgemacht.

das ist zwar nur eine vermutung, aber ich halte sie für wahrscheinlicher, als irgend ein anderer name .

gruss
roX
11.01.2002, 11:21 #32
Thoth
Beiträge: 202
lol
*schmeisstsichindieeckevorlachen*
ne echt ... *tränenwegwisch* :)
ich finds einfach lustig was man mit fremdwörtern wie z.B. Sequel für ein chaos anrichten kann *staun*

*sniff* *grin* :)
11.01.2002, 11:26 #33
Gollum
Beiträge: 365

@Thoth: Jau ;-)

Zum Namen:
Wieso sollte es Gothic 2 heissen müssen? Ist es nicht völlig egal wie es heisst?
11.01.2002, 22:14 #34
Nemesis16
Beiträge: 4
Sequel
Das Sequel ist gecancelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird nur Gothic2 erscheinen!!!
12.01.2002, 00:39 #35
Harald
Beiträge: 3.557

Und das heisst auf Deutsch???*g*
Gruss
Harald
12.01.2002, 20:44 #36
root
Beiträge: 33
..........
@Gothic 2 Entwickler
Hallo Ihr Säcke! Wehe es gibt kein Gothic Sequel!!! ;)
12.01.2002, 20:46 #37
root
Beiträge: 33
....
Also! Strengt euch an und richtet euer Augenmwerk mal nach ganz oben auf dieser Seite......was heisst es da...!?!? SEQUEL! Ich glaube (und hoffe) doch nicht, dass dies da vergebens steht!
12.01.2002, 20:48 #38
root
Beiträge: 33
....
Also...ähm! ich schreibe hier nur noch schnell n' gebabbel hin!! Da hab ich nämlich genau 30 Beiträge.....lol
12.01.2002, 20:49 #39
root
Beiträge: 33
---
ups hab ich doch glatt was vergessen(sinds halt 31 Beiträge)! Ab wieviel Beiträgen is man überhaupt KEIN "Frischling" mehr?
13.01.2002, 10:52 #40
roXtar
Beiträge: 341
@ root
spam woanders, und nerv hier bitte keinen

roX
Seite 2 von 2  1  2