World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was, wenn ich Magier würde...?
Seite 1 von 2  1  2 
03.01.2002, 11:46 #1
Wildman
Beiträge: 264
Was, wenn ich Magier würde...?
Ich ziehe jetzt in Erwägung, mir ein paar Kreise Wassermagie zu eigen zu machen. Bisher bin ich ja nur Kämpfer. Kann ich als Magier noch die guten Rüstungen für Kämpfer tragen oder bin ich an Roben gebunden? Kann ich die Magiekriese lernen, ohne als Magier aufgenommen zu sein?
03.01.2002, 12:18 #2
Serafan
Beiträge: 71

Sicher kannst du weiterhin die rüstungen tragen (wobei die roben normalerweise mehr schutz gewähren). Soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht unbedingt magier einer gilde werden, um die kreise der magie zu lernen aber letzteres ohne gewähr.
03.01.2002, 13:14 #3
Wildman
Beiträge: 264

Ich werd einfach mal mein Glück versuchen.
Danke!
03.01.2002, 13:20 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Oh doch!
Man muss Magier sein um die Kreise zu lernen. Nur im Sumpflager ist es möglich als Templer die Kreise zu lernen.
Allerdings kannst du dann nur die Kreise 1-4 lernen. Als Feuermagier kannst du auch nur Kreis 1-4 lernen, als Wassermagier Kreise 1-5, und vielleicht gibt es da noch einen Kreis den du irgendwoe lernen kannst ;)

Übrigens, deine Magierkarriere ist nicht immer auf Kreis 4 beschränkt, wenn du Feuermagier wirst. Es ist auf jeden Fall Gelegenheit, die letzten Kreise auch noch zu lernen. Dafür kannst du eben als Feuermagier früher anfangen Magie zu lernen.

Gruss
Malek
03.01.2002, 15:20 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Zu den Rüstungen: Die Sache ist etwas anders als Serafan behauptet.
Zu jeder "normalen" Rüstung gibt es ein passendes "Magiergegenstück",
sprich Robe.Zur leichten Rüstung ist dies die Feuerrobe, zur mittelschweren die Hohe Feuerrobe usw.. Der Unterschied liegt darin, dass gewönliche Rüstungen besser vor Waffen und Pfeilen schützen, aber schlechter vor Feuer und meist überhaupt nicht vor Magie. Roben schutzen vor Feuer und Magie, sind aber schlechter gegen Waffen und Geschosse.
03.01.2002, 15:53 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Nun, die hohe Wasserrobe bietet 70 Schutz vor Waffen und damit genausoviel wie die schwere Söldnerrüstung.Dabei bietet sie aber noch mehr Schutz vor Magie und Feuer.
Die Robe der Dunklen Künste bietet sogar 90 Schutz vor Waffen und damit noch mehr als selbst die Crawlerplattenrüstung.
Also, welche sollte man tragen?:D
Gruss Harald
03.01.2002, 16:07 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Ganz einfach: Du hast bei deiner Rechnung die Erzrüstung vergessen.
Das ganze sieht also so aus: Wasserrobe - schwere Rüstung
Hohe Wasserrobe - Crawlerrüstung
Robe der dunklen Küste - Erzrüstung
03.01.2002, 16:31 #8
Wildman
Beiträge: 264

Solang ich die Erzrüstung auch als Magier tragen kann (?).

Wo find ich eigentlich Lester und Xardas Turm? Ich soll Gorn und Lester wegen diesem Treffen berichten. Kann's sein, dass Gorn gesagt hat, er wolle es Lester sagen, oder is das mal wieder so ne Einbildung von mir? *g* Jedenfalls bin ich ins Sumpflager spaziert, wo ich Lester nicht gefunden hab. Dann bin ich mal zu dem in der Nähe befindlichen Turm mit den Schiffswracks am Meer gelatscht und bin jetzt in der Höhle darunter mit Skeletten. Gibt's da was besonderes?
03.01.2002, 16:31 #9
Torean
Beiträge: 327

Der grösste Vorteil, wenn man Magier wird und auch noch den letzten der Kreise erlernt, ist dass man ein Mitglied des ZuX werden kann!!:D
03.01.2002, 17:24 #10
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Torean
Der grösste Vorteil, wenn man Magier wird und auch noch den letzten der Kreise erlernt, ist dass man ein Mitglied des ZuX werden kann!!:D


He He, richtig Torean!Deswegen habe ich die Erzrüstung auch nicht genannt.:D Sie ist aber auch nur dann besser wenn Stone sie verbessert.Da aber nicht alle Spieler dies wünschen weil Stone auch noch andere Sachen bietet,setzt ich sie mit der Robe der dunklen Künste gleich.
Gruss
Harald

@Wildman
Ja, die Erzrüstung kannst Du auch als Magier tragen.
Bei dem Turm am Schiffswrack beginnt die Quest"Der Fremde"Patch 1.08 vorrausgesetzt.
Wo hattest Du Lester denn das letzte mal gesehen?Denk mal nach.
03.01.2002, 23:09 #11
Wildman
Beiträge: 264

Lester ... auf dieser alten Festung? Irgendwie sträuben sich all meine Gliedmaßen, auch meine Beine, obwohl die ja gar nicht laufen müssen, dagegen, dort wieder hoch zu latschen. Hmm ... Xardas Turm soll doch auch im Orcgebiet sein, oder?

Ich hab den Patch 1.08h drauf, aber nicht von Anfang an.
03.01.2002, 23:45 #12
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Wildman
Lester ... auf dieser alten Festung? Irgendwie sträuben sich all meine Gliedmaßen, auch meine Beine, obwohl die ja gar nicht laufen müssen, dagegen, dort wieder hoch zu latschen. Hmm ... Xardas Turm soll doch auch im Orcgebiet sein, oder?

Ich hab den Patch 1.08h drauf, aber nicht von Anfang an.



Ja wenn Du Lester finden willst.Dann mal los.
Ja Xardas Turm ist im Orkgebiet.
Wenn Du kein neues Spiel unter Patch 1.08 gestartet hast, funzt "Der Fremde" nicht.:)
04.01.2002, 00:54 #13
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von Harald


Ja wenn Du Lester finden willst.Dann mal los.


Bäääähhh ... ich mag laufen net. *g*
quote:

Ja Xardas Turm ist im Orkgebiet.
Wenn Du kein neues Spiel unter Patch 1.08 gestartet hast, funzt "Der Fremde" nicht.:)



Was hätte ich denn bei der Quest erleben und erledigen können?
04.01.2002, 11:01 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Oh, je. Nun, du kannst ja zu Lester laufen, aber das bringt GARNICHTS.
Du hast die Aufgabe erledigt, sobald du mit Gorn geredet hast.
Desweiteren schüzt die Erzrüstung auch dann besser vor Waffen und Pfeilen, wenn Stone sie NICHT verbessert. Glaub mir- ich kenn die Kolonie wie meine Westentasche.
04.01.2002, 14:36 #15
Harald
Beiträge: 3.557

Dann hast Du aber übersehen das es für die Benachrichtigung von Lester 1000 EP gibt:D
Gruss
Harald
04.01.2002, 18:29 #16
gryphon27
Beiträge: 545

Tak hat es nicht übersehen.
Denn Wildman hat weiter oben geschrieben, das er den 1.08 Patch
erst nachträglich installiert hat. Somit ist das Lester benachrichtigen nicht möglich.
04.01.2002, 22:51 #17
Wildman
Beiträge: 264

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich konnte ihn tatsächlich nicht benachrichtigen, glaub ich.

Auf dem Rückweg - ich war ganz schön sauer, dass ich da hochgelatscht bin *g* - bin ich an so nem Turm im Wasser vorbeigekommen. Bin reingetaucht und hab diese Unmengen von Zombies niedergemetzelt. Da waren zwei Kisten nicht zu öffnen. Kann ich das später noch?

Kann sein, dass ich mal wieder zu doof bin, de nrichtigen Ausgang zu finden, aber wie komm ich aus Xardas Turm wieder raus? Ich bin von einer dieser Zacken auf die Klippen gesprungen. Der Teleport funktioniert ja nach draußen nicht.
04.01.2002, 22:58 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, die Kisten wirst du später sogar öffnen müssen. Also keine Sorge....
Ach ja, von Xardas Turm muss man sich entweder wegteleportieren (ins irgendein Lager) oder man springt von der Plattform mit Akrobatik (!) in Richtung See und landet dann mit ein bisschen Glück dort, wo es tief genug ist.

Gruss
Malek
05.01.2002, 00:35 #19
Wildman
Beiträge: 264

Hab vorhin die Medizin für diesen Ork in der Mine geholt. Demnächst werd ich wohl noch die restlichen Gardiste nda unten rausprügeln.

Wenn man (auch ohne Akrobatik) von einer der Zacken zu den Klippen springt, knallt man gegen die Wand und landet dann ganz normal auf der Klippe darunter, ohne sich zu verletzen. Zumindest war's bei mir so :)
Wieviel Lernpunkte muss ich denn in Akrobatik investieren? Aber das brauch ich ja nicht zwingend, schätze ich.
05.01.2002, 00:40 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, braucht man nicht zwingend und es kostet dich 10 LP. Bei Buster im NL.
Und man kann auch gefahrlos runter von Xardas Turm, in dem man seine Nahkampfwaffe zieht und damit im Fallen blockt. ;)
05.01.2002, 13:20 #21
Wildman
Beiträge: 264

Noch so'n Bug?

Akrobatik werd ich jedenfalls nicht lernen, da sind mir die 10 LPs viel zu schade für.
Als nächstes werd ich wohl den zweiten Kreis der Magie lernen und dann den dritten. Der 2. kostet ja 15 LPs, glaub ich. Wieviel kostet denn der dritte ... und der vierte, fünfte ... sechste schaff ich bestimmt nicht bis zum Ende, es sei denn, ich metzel alles nieder, was mir in die Quere kommt? Jemand sagte, ich hätte ca. Lvl 30, wenn ich durch bin. Das wären wohl noch etwa 80 Lernpunkte bis dahin. Hmmm...
05.01.2002, 13:30 #22
Champ
Beiträge: 5.711

6. Magiekreis kannst du noch schaffen.
Lp kostet der 2. 15, der 3. 20, der 4. 25, der 5. 30 und der 6. 40 LP.
07.01.2002, 13:44 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

ich würd akrobatik erst lernen wenn du alles andere kannst (ausser diebesfertigkeiten die sind schwachsin...zumindest taschendiebstahl).abe4r akrobatik is eig schon ganz nützlich.
07.01.2002, 16:10 #24
Wildman
Beiträge: 264

Ich hab das Spiel ja jetzt durch. Die nötigen 40 Lernpunkte für Magiekreis 6 hab ich zusammenbekommen als ich unten kurz vor'm Endgegner war. Da bin ich dann nicht extra wieder zu Xardas. Aber ich hab ja danach gespeichert. Kann ich ja noch machen.

Uriziel is wirklich toll :)
07.01.2002, 16:39 #25
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo,
ja das kannste ja noch machen, und dann gleich auf zu Malek:D
Gruss
Harald
Seite 1 von 2  1  2