World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Der nicht-für-spammende-Buddler-Diskussionsthread !
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
14.01.2002, 21:20 #51
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ok, 38 königliche Gardisten. Ist akzeptabel.
15.01.2002, 10:09 #52
Champ
Beiträge: 5.711

Ich muß jetzt mal eine grundsätzliche Frage stellen, auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber zu gelten.
Warum sollten die königlichen Gardisten eigentlich zu ihren Todfeinden, dem Al überlaufen ? Wer sich den Vorspann von Gothic nochmal genau ansieht, wird feststellen, daß eben diese königlichen Gardisten von den jetzigen Führern des Al hinterrücks ermordet wurden.
Wenn der König nicht auf das Erz angewiesen wäre, würde er überhaupt nicht mit dem AL verhandeln. Wenn die Gardisten schon überlaufen sollten, dann wohl eher zu ihrem ehemaligen Feldherren. Der heißt dann aber eher Lee und ist in einem ganz anderen Lager. ;)
Von mir aus laßt die Gardisten ruhig ins AL überlaufen, aber es ist für mich schlichtweg unlogisch. ;)
15.01.2002, 10:33 #53
Nienor
Beiträge: 631

Die sind eben etwas blöd, die Gardisten. Oder sie sind vom alten Lager am meisten beeindruckt, weil es so tolle Uniformen hat. *g*
15.01.2002, 10:38 #54
Warman
Beiträge: 3.259

Hehe, die findest du also heiss, was? Du darfst uns mal besuchen kommen.;)

@Champ: Weil das AL indirekt für den König arbeitet, deshalb. So dienen die königl. Gardisten dem König weiter, indem sie dafür sorgen, das die Buddler weiterhin sicher Erz fördern.
Ihr seid doch bloss neidisch, weil ihr noch keine Idee habt, wie ihr die gefallen Templer zum Teil ersetzen könntet.
15.01.2002, 20:22 #55
Warman
Beiträge: 3.259

Übrigens hab ich mal beschlossen, das wir doch einen Wachturm an unserem Pass haben, denn es gibt ja drei Pässe, so das keiner bei uns vorbei muss, der nicht will. So können wir Konvois besser beschützen.;)
15.01.2002, 22:38 #56
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da mein Post vom Anfang ja wohl schon wieder vergessen scheint, Hier nochmal zum nachlesen.
quote:
Zitat von Don-Esteban
Richtig, warum sollten andere noch mitspielen, wenn das Alte Lager eh alles kontrolliert und beherrscht? Dann verlieren immer mehr die Lust und hören auf oder gehen gleich zum Alten Lager. Letztendlich würde nur das Alte Lager übrigbleiben und mit sich selbst posten. Das ist dann kein Rollenspielforum für alle mehr, sondern nur noch für das Alte Lager. Irgendwie recht sinnlos. Ich denke, es würden auch viele aus dem Alten Lager dann die Lust verlieren und das RPG würde ganz sterben.

Ich finde, es sollte eine Art Gleichgewicht der Kräfte herrschen. Ungefähr zumindest. Und es war eine der Grundbedingungen der Erweiterung, daß diese für alle frei zugänglich ist und keine Lager das Gebiet für sich beansprucht. Das Gebiet der alten Barriere ist auch nicht Eigentum des Alten Lagers.

15.01.2002, 23:37 #57
Warman
Beiträge: 3.259

:D
Wir haben ja im ICQ gesprochen und haben wieder eine gute Lösung, sowie eine Alternative gefunden.;)
16.01.2002, 05:51 #58
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich gehöre zwar auch der Gilde Innos an,aber irgendwie hat Don recht.
Die Gilde Innos dreht seich meist,oder überhaupt die Lager oder das Spiel"Gothic" dreht sich meist um die Gardisten.
Wir sollten im neuen Gebiet,den anderen Lagern auch eine Chance lassen,sich aufzubauen.Besonders den Amazonen.

Aber wenn ihr eh schon eine Entscheidung getroffen habt über icq,wird das wohl in der Richtung zumindestens gehen.
16.01.2002, 19:14 #59
Carthos
Beiträge: 5.043

ich hab mir mal ein paar gedanken darüber gemacht was das alte lager mit der erweiterung anfangen könnte, hier meine idee:

die erweiterung könnte dem alten lager ein kleines mittelalterliches dorf bringen. ob das nun dort aufgebaut wird, weil man eine neue mine in der nähe errichtet, oder ob man es schon so vorfindet, mit einer kleinen hafenanlage (docks, schenken,...) die zum fischfang dienen kann. natürlich bräuchte dieses nette kleine örtchen einen verwalter :D
es wäre dann praktisch der kleine bruder des alten lagers, aber könnte sich grösstenteils selbst versorgen.
16.01.2002, 19:17 #60
Warman
Beiträge: 3.259

Find ich gut, ein Dorf gibt's noch nicht, das wäre mal was neues. Und einer der Gardisten könnte da dann eine Art Stadthalter werden. Also ich bin dafür, es muss ja nicht zur Festung ausgebaut werden, höchstens ne kleine(!) Pallisade drumrum, wegen der wilden Tiere und so...
16.01.2002, 19:27 #61
Burath
Beiträge: 3.896

Bin dafür! Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee ...
16.01.2002, 23:09 #62
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ihr könnt das Dorf ja mit dem Turm verbinden. Solange ihr da keine Riesenfestung draus macht...
17.01.2002, 06:38 #63
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mist! Heisst das, ich muss den Stacheldraht, die Minen, die Wagenladungen voll Beton und die Schnellfeuergewehre zurückbringen??

Aber es hört sich gut an!
17.01.2002, 08:27 #64
Warman
Beiträge: 3.259

*LOL*
Lass mal, damit bauen wir uns einen schönen Bunker im Gebirge, jetzt wo der Wachturm im Eimer ist. Und mit dem Rest befestigen wir das AL.:D

Ihr könnt euch ja schon mal ausmachen, wer dann Stadthalter wird. Ich bin ja Kerkermeister, von daher wird das wohl nix für mich...
17.01.2002, 15:01 #65
Shakuras
Beiträge: 3.243

In dem Dorf könnten dann ja auch ein paar ( 2-3 oder 3-4) Feuermagier dort wohnen,die auch ein Auge dort haben.....
17.01.2002, 15:04 #66
Burath
Beiträge: 3.896

Hmm Stadthalter... würde ich gerne machen aber es gibt vielleicht auch noch welche die das lieber täten. Naja soll mir egal sein ich würde mich trozdem dazu bereiterklären.
17.01.2002, 15:12 #67
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich wäre mit Gnat einverstanden.....ist ein guter Mann und hat schon viel Erfahrung gesammtl,weil er schon lange dabei ist.
Trotzdem sollte es in diesem Dorf auch 2 bis 4 Feuermagier geben.

heeh.........
17.01.2002, 15:45 #68
Warman
Beiträge: 3.259

Bin auch für Gnat...
Ausserdem ist Gnat ausser mir ja der einzige RPG-aktive Gardist...

Und was sollen bitteschön die Magier in dem Dorf???
17.01.2002, 16:11 #69
Burath
Beiträge: 3.896

Meinetwegen sollen ein paar Magier in dem Dorf sein, ich sehe nur keinen Sinn darin was die dirt wollen. Naja ein oder zwei sind in Ordnung aber viel mehr nicht würde ich sagen.

Danke das ihr soviel Vertrauen in mich steckt :)
17.01.2002, 16:20 #70
Warman
Beiträge: 3.259

Das Vertrauen ist mehr als begründet, du leistest sehr gute Arbeit.

Wegen der Magier: Der will doch nur in deinem Dorf mitmischen, mehr nicht. Sonst sind die nämlich völlig nutzlos, es gibt da keine Bibo, keinen Tempel, nichts...
17.01.2002, 16:36 #71
Mistress
Beiträge: 396

Ich wollte fragen, ob ich mein Haus dann wieder beziehen darf... zumindest ab und zu. Es müßte in etwa da stehen, wo ihr euer Dorf plant.
17.01.2002, 16:40 #72
Carthos
Beiträge: 5.043

1. da hat kein magier was zu melden.
2. zum stadthalter hab ich mir folgendes überlegt:
da ich ja dazu beigetragen werde, das die kolonie gerettet wird und gomez seine macht sogar noch festigen kann, übergibt er mir als dankeschön die verwaltung über das dorf mit allem drum und dran. da ich aber als erzbaron keine lust habe durch die prärie zu ziehen, schicke ich einen gardisten hin, der dort für mich den job erledigt.
17.01.2002, 16:45 #73
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich würde das auch gerne machen, aber nur wenn ich dann auch noch raus kann. Wenn ich da den ganzen Tag da drin hocken und rumdingsen soll mach ichs nicht.
Ansonsten sehr gerne.
Ich würde selbstverständlich Höherrangigen, wie Gnat, den Vortritt lassen.
17.01.2002, 16:45 #74
Warman
Beiträge: 3.259

@Mistress: ich glaub's nicht, ert frech und dann noch in unser Dorf ziehen wollen...tztztz.

@GnD: Sehr gute Idee, wär ich auch mit einverstanden, was meinst du Gnat?
17.01.2002, 16:49 #75
Mistress
Beiträge: 396

@Warman hast du das zu entscheiden? Ich glaube nicht! Also lass es doch Gor na Drak entscheiden. Wird ja sein Dorf
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5